Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Jahu - Die Necrons der ersten Stunde

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Google-Bot

Google-Bot


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 15.01.11
Alter : 31
Ort : Bottrop

Jahu - Die Necrons der ersten Stunde Empty
BeitragThema: Jahu - Die Necrons der ersten Stunde   Jahu - Die Necrons der ersten Stunde EmptyDo Jan 20, 2011 8:08 am

Zuallererst die Quotierung des Originalposts:

Zitat :
Also ich für meinen Teil hab schon ordentlich diesen Monat verplant, auf jeden Fall sind bis Monatsende fertig:

Necronlord - 100 Pkt.
20 Necronkrieger - 360 Pkt.
(mit den oberen werd ich dann auch mein diesmonatiges Ziel der 3 500 Pkt. Spiele angehen)
1 Extinctor - 28 Pkt.
2 Phantome - 82 Pkt.
5 Skarabäenschwärme - 60 Pkt.
1 Schwerer Destruktor - 65 Pkt.
(mit diesen 4 "Einheiten" werde ich noch nicht in die Schlacht ziehen)

macht zusammen: 695 Punkte - Das Soll also schon verdoppelt Smile


Für Februar geplant sind:

Necronlord - 100 Pkt.
Necronlord m. Destruktorkörper - 100 Pkt. (130 Pkt. , da somit ja der Körper als Ausrüstung Pflicht ist. Zähl ich aber trotzdem nicht mit.)
Der Todesbote - 360 Pkt.
3 Destruktoren - 150 Pkt.
2 Skarabäenschwärme - 24 Pkt.
2 Pariahs - 72 Pkt.
8 Necronkrieger - 144 Pkt.

macht zusammen: 750 Punkte - Läuft.

Im März dann vermutlich weitere Modelle, ganz oben in der Prioritätenliste stehen der Monolith (235 Pkt.) und 2 weitere schwere Destruktoren (130 Pkt.)

Das sollte vorerst reichen ^^


Des weiteren habe ich das Ziel, im Schnitt wenigstens 1 Spiel pro Woche hinzubekommen.


Hintergrund wird - wenn überhaupt - aus Berichtsicht erfolgen, da Helden etwas rar gestreut sind in den seelenlosen Reihen der Maschinen...


Allgemeine Ziele:

-Während der Kampagne im Schnitt 1 Spiel pro Woche
-Auch mal gewinnen
-Ordentlich Erfahrung sammeln
-Hintergrund erstellen, der wenigstens etwas taugt
-Januar: 3 Spiele á 500 Punkte bestreiten

Gefechtsziele:
-Während der Kampagne 250 mal Modelle durch den "Ich komme wieder..."-Wurf zurückgewinnen.
-Während der Kampagne 50 Modelle erledigen durch Phantome (ein angeschlossener Necronlord zählt dazu).
-Während der Kampagne 10 Streifschüsse durch die Gausswaffen-Sonderregel verursachen (Bei 6 bei der Verwundung gegen Fahrzeuge wird immer ein Streifschuss erziehlt).
-Während der Kampagne 7 Fahrzeuge mit Gausskanonen erledigen. Gausskanonen werden von Destruktoren und schweren Destruktoren getragen. Ein Fahrzeug gilt dann als durch eine Gausskanone erledigt, wenn der Beschuss durch eine (schwere) Destruktoreneinheit ein "Fahrzeug zerstört" oder "Fahrzeug explodiert!" Ergebnis erziehlt (Dies gilt natürlich auch dann, wenn durch Lahmlegung und zerstörte Waffen das "Fahrzeug zerstört"-Ergebnis zu Tragen kommt).
-Während der Kampagne 250, bzw. 500 Modelle vernichten. Die 250 sind somit ein Teilziel, jedes zerstörte Modell zählt für beide Ziele.

Bemalungsziele:

Januar:
-Necronlord - 100 Pkt.
-20 Necronkrieger - 360 Pkt.
-1 Extinctor - 28 Pkt.
-3 Phantome - 123 Pkt.
-5 Skarabäenschwärme - 60 Pkt.
-1 Schwerer Destruktor - 65 Pkt.
-1 Heimbasis-Base - ? Pkt.
---------------------
736 Punkte


Februar:

-Necronlord - 100 Pkt.
-Necronlord m. Destruktorkörper - 100 Pkt.
-Der Todesbote - 360 Pkt.
-3 Destruktoren - 150 Pkt.
-5 Skarabäenschwärme - 60 Pkt.
-2 Pariahs - 72 Pkt.
-20 Necronkrieger - 360 Pkt.
-Gelände (Barrikaden) - ? Pkt.
-persönliche Supplymarker - ? Pkt.
-(verschoben von Januar) Heimbasis-Base - ?Pkt.
---------------------
1202 Punkte


Allgemeine Ziele erreicht:
-Spiele während der Kampagne pro Woche: 1 (Spiele/Wochen: 2/2; Gewonnen/Verloren/Unentschieden: 0/3/1)
-Gewonnen: Nicht erfüllt
-Erfahrung gesammelt: Blutiger Anfänger -> Anfänger
-Hintergrund: Könnte besser sein
-Januarspiele: 2/3

Gefechtsziele erreicht:
-Erfolgreiche IKW-Würfe: 18/250
-Modellverluste durch Phantome verursacht: 1/50
-Fahrzeuge durch Gausswaffen getroffen: 3/10
-Fahrzeuge durch Gausskanonen erledigt: 0/7
-Modellverluste verursacht: 42/250
-Modellverluste verursacht: 42/500

Bemalungsziele erreicht:

Januar:
-Necronlord - 100 Pkt.
-20 Necronkrieger - 360 Pkt.
-5 Skarabäenschwarm - 60 Pkt.
-1 Schwerer Destruktor - 65 Pkt.
-1 Extinctor - 28 Pkt.
-3 Phantome - 123 Pkt.
---------------------
736 Pkt.

Februar:
-3 Destruktoren - 150 Pkt.
---------------------
150 Pkt.

============
886 Pkt.

(Stand: 11.2. 19:00 Uhr)


Hintergrund:
Siehe Post weiter unten


Zuletzt von Google-Bot am Fr Feb 11, 2011 7:09 am bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
BIGP.

BIGP.


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 43
Ort : Oberhausen

Jahu - Die Necrons der ersten Stunde Empty
BeitragThema: Re: Jahu - Die Necrons der ersten Stunde   Jahu - Die Necrons der ersten Stunde EmptyDo Jan 20, 2011 9:43 am

Gute strucktur, doch diese Blech haufen bedeuten nur Ruhm und Siege im namen des Imperatoes.
Nach oben Nach unten
Google-Bot

Google-Bot


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 15.01.11
Alter : 31
Ort : Bottrop

Jahu - Die Necrons der ersten Stunde Empty
BeitragThema: Re: Jahu - Die Necrons der ersten Stunde   Jahu - Die Necrons der ersten Stunde EmptyDo Jan 20, 2011 10:27 am

Ha, "Blechhaufen" nennt er sie! Für das ungeschulte Auge mag es nach ein bisschen auf dem Schlachtfeld liegendem Schrott aussehen, doch ein guter Befehlshaber wüsste, dass diese Haufen lebenden Metalls sich wieder zusammensetzen werden, da ihre Zeit in Diensten der C'tan nie vorbei sein wird! Einen Gott nennt er seinen Imperator, doch verblasst sein Licht im Schatten des Todbringers und wird zerstreut vom Gaukler. Deine Schwächlinge, die sich Kämpfer nennen, werden aus ihren Servorüstungen geschält werden durch die Strahlen der Necronwaffen wie eine Flutschfrucht der Urwelt Terra*, um im Staub zu verenden! Twisted Evil

*a.k.a. Banane


Yay for Smacktalk Very Happy
Nach oben Nach unten
Gror

Gror


Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 03.04.09
Alter : 30
Ort : OB

Jahu - Die Necrons der ersten Stunde Empty
BeitragThema: Re: Jahu - Die Necrons der ersten Stunde   Jahu - Die Necrons der ersten Stunde EmptyDo Jan 20, 2011 8:29 pm

wenn du dich mit Big P anlegst ist das deine Sache, aber den Imperator beleidigen das geht mal garnicht Very Happy wir sehen uns am dienstag mein freund Kampf
Nach oben Nach unten
Google-Bot

Google-Bot


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 15.01.11
Alter : 31
Ort : Bottrop

Jahu - Die Necrons der ersten Stunde Empty
BeitragThema: Re: Jahu - Die Necrons der ersten Stunde   Jahu - Die Necrons der ersten Stunde EmptySo Jan 23, 2011 12:46 pm

Soo.. bevor ich ein bisschen Hintergrund loszuwerden versuche, möchte ich darauf hinweisen, dass ich meine Zielaktualisierung via Edit des ersten Posts vollziehen werde, ihr also immer wieder den lesen müsst, wenn ihr euch für meinen Fortschritt interessiert Razz


Die Geschichte der Ersten
Damals, als die Menschen und Orks noch nicht einmal angedacht waren, krümmten sich die Necrontyr in Agonie vor ihrem Stern und ihrer Kurzlebigkeit. Die C'tan, die Sternenverzehrer, wurden auf jene aufmerksam und ihr Angebot des lebendigen Metalls. Wie es bei zeitlichen Abläufen nun mal so ist, muss es immer einen geben, der den ersten Schritt auf der großen Reise eines Volkes antritt, und dieser eine sollte Q'wain sein. Q'wain war es, der als einer der klügeren Köpfe der Necrontyr maßgeblich bei der Konstruktion der metallischen Hüllen für die C'tan beteiligt war. Als führende Persönlichkeit war ihm großer Reichtum beschert, wobei beachtet werden muss, dass das Leben eines Necrontyr nicht viel wert war, bedenkt man die geringe Lebensspanne, die diesem Gut beschieden ist.
Wenn man den C'tan so etwas wie Dankbarkeit andichten kann, so zeigten sie in den ersten Jahren keine bei den Necrontyr. Doch als sie begannen, die Vorzüge ihrer neuen Körper zu entdecken, sahen sie auch, wie sie sich die Ergebenheit des Totenstern-Volkes zunutze machen könnten. Die Necrontyr machten sich auf, in ihrem Namen Leid zu verbreiten; die Technologie war der Lohn für ihr Opfer. Doch als die Sternengötter begannen, auch das zweite Geschenk zu verteilen und Q'wain kurz davor stand, sein Leben auszuhauchen, trat er aus der Masse hervor und empfing es als Erster. Er sollte vom gleichen Hass auf Leben getrieben sein wie später seine Brüder, doch gehörte er zu den wenigen, die zumindest im Ansatz einen Hauch von Persönlichkeit behielten. Er war der erste, der später von den Adepten als Necronlord bezeichnet werden würde.
Als jener Erste veranlasste Q'wain, dass diejenigen seines ehemaligen Inventars, die noch lebten, ihm früher folgten als die anderen der Necrontyr. Sobald die Umwandlung des Rests autonom lief, unternahm er mit seiner "Armee der Prototypen" schon die ersten Angriffe. Den Vorteil des Überraschungsmoments nutzend sammelte er wertvolle Erfahrung ihre neuen Fertigkeiten betreffend und nutzte Wissen und Ressourcen zum Weiteraufbau der Necrons. Was früher noch glänzte, schliff bald ab und wurde von Abnutzungsspuren deutlich gekennzeichnet.
Q'wain wäre für zwei Ereignisse nach der Wiederauferstehung bekannt geworden, wenn die Adepten ihn wiedererkennen könnten. Zum einen für den ersten Überfall im Jahr 897.M41 auf das Sanktuarium 101, zum anderen für die Folter an dem Häretiker Corteswain, der einem Exploratorteam des Adeptus Mechanicus angehörte, welches die Welt Cthelmax untersuchen sollte; die Folter bestand aus nichts weiter als einer Teleportation des Adepten zu einer aktiven Gruftwelt, worauf dieser sich die Augen auskratzte und die Segnungen des Maschinengottes aus dem Leib riss. So jedoch ist Q'wain für die anderen Völker nur ein weiterer Haufen Metall, doch ist er mit der tödlichste Haufen Metall, der in der Galaxie wandelt.



So, das wär's so weit, sagt mir, ob's gut oder totaler Müll ist; ich denke mal, es ist solide 1st-time-Fanfiction. Smile
Nach oben Nach unten
BIGP.

BIGP.


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 43
Ort : Oberhausen

Jahu - Die Necrons der ersten Stunde Empty
BeitragThema: Re: Jahu - Die Necrons der ersten Stunde   Jahu - Die Necrons der ersten Stunde EmptyMi Jan 26, 2011 12:07 am

Also mir gefällt die Storry.Ist echt cool!
Nach oben Nach unten
Mr. Orange

Mr. Orange


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 39
Ort : Oberhausen

Jahu - Die Necrons der ersten Stunde Empty
BeitragThema: Re: Jahu - Die Necrons der ersten Stunde   Jahu - Die Necrons der ersten Stunde EmptyMi Jan 26, 2011 5:14 am



jo! gar nich schlecht Smile
Nach oben Nach unten
Google-Bot

Google-Bot


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 15.01.11
Alter : 31
Ort : Bottrop

Jahu - Die Necrons der ersten Stunde Empty
BeitragThema: Re: Jahu - Die Necrons der ersten Stunde   Jahu - Die Necrons der ersten Stunde EmptyDi Feb 01, 2011 12:03 am

So, mein Armeestand:

Insgesamt 37 Modelle:
32 Necrons
5 andere Modelle
Phase-out bei: 8 Necrons
*************** 1 HQ ***************
Necronlord, Schleier der Finsternis, Regenerator
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Standard ***************
12 Necronkrieger
- - - > 216 Punkte

12 Necronkrieger
- - - > 216 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Destruktoren
- - - > 150 Punkte

5 Skarabäenbases
- - - > 60 Punkte

3 Phantome
- - - > 123 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Schwerer Destruktor
- - - > 65 Punkte


Gesamtpunkte der Legion : 1030


Bild folgt evtl. heute Abend.
Nach oben Nach unten
Google-Bot

Google-Bot


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 15.01.11
Alter : 31
Ort : Bottrop

Jahu - Die Necrons der ersten Stunde Empty
BeitragThema: Re: Jahu - Die Necrons der ersten Stunde   Jahu - Die Necrons der ersten Stunde EmptyMo Feb 14, 2011 10:41 pm

Aktualisierte 1000 Pkt. Liste:

Insgesamt 40 Modelle:
40 Necrons
0 andere Modelle
Phase-out bei: 10 Necrons

*************** 1 HQ ***************

Necronlord
- Schleier der Finsternis
- Regenerator
- - - > 200 Punkte


*************** 2 Standard ***************

18 Necronkrieger
- - - > 324 Punkte

18 Necronkrieger
- - - > 324 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

3 Destruktoren
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte der Legion : 998

Foto wie letztes Mal - also wenn überhaupt, dann spät.



So ganz nebenbei bemerkt: Neben der Kampagne hab ich jetzt auch noch das Black Reach Set in Bearbeitung, ich weiß nicht, ob das irgendwas an der Bewertung verändert.
Nach oben Nach unten
Google-Bot

Google-Bot


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 15.01.11
Alter : 31
Ort : Bottrop

Jahu - Die Necrons der ersten Stunde Empty
BeitragThema: Re: Jahu - Die Necrons der ersten Stunde   Jahu - Die Necrons der ersten Stunde EmptyMo Feb 28, 2011 6:59 am

Soo..
Die Ziele sind diesen Monat eher.. mäßig erfüllt worden.

Februar:
- 3 Destruktoren
- 1 Todbringer (mit selbstmodellierter Gasmaske, Seelen-Umwandle-Rucksack, Seelen-Saug-Sense [schönes Wort Smile ] und Seelen-Leitungen - sehen mäßig aus, aber für den ersten Modellmasse-Versuch reicht's Razz)

Fotos:
Kopfkino!
(Oder morgen...)
Nach oben Nach unten
BIGP.

BIGP.


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 43
Ort : Oberhausen

Jahu - Die Necrons der ersten Stunde Empty
BeitragThema: Re: Jahu - Die Necrons der ersten Stunde   Jahu - Die Necrons der ersten Stunde EmptyMo Feb 28, 2011 8:23 am

Ich wäre für Morgen Very Happy
Nach oben Nach unten
Google-Bot

Google-Bot


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 15.01.11
Alter : 31
Ort : Bottrop

Jahu - Die Necrons der ersten Stunde Empty
BeitragThema: Re: Jahu - Die Necrons der ersten Stunde   Jahu - Die Necrons der ersten Stunde EmptyMo Feb 28, 2011 11:50 am

Wink Sogar noch 10 Minuten vor morgen: Ein (zwei) Work-in-Progress Bild aus dem Archiv

Jahu - Die Necrons der ersten Stunde Dsc0303x
Jahu - Die Necrons der ersten Stunde Dsc0304y


Edith sagt: Ups. Die Fotos sind dann doch ein wenig groß. Behebe ich morgen.
Nach oben Nach unten
Google-Bot

Google-Bot


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 15.01.11
Alter : 31
Ort : Bottrop

Jahu - Die Necrons der ersten Stunde Empty
BeitragThema: Re: Jahu - Die Necrons der ersten Stunde   Jahu - Die Necrons der ersten Stunde EmptySo März 13, 2011 6:43 am

So, hier die finalen Fotos (nachdem ich sie vor 2 Wochen "morgen" versprochen hab):
Jahu - Die Necrons der ersten Stunde Todbri10
Jahu - Die Necrons der ersten Stunde Todbri11
Nach oben Nach unten
BIGP.

BIGP.


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 43
Ort : Oberhausen

Jahu - Die Necrons der ersten Stunde Empty
BeitragThema: Re: Jahu - Die Necrons der ersten Stunde   Jahu - Die Necrons der ersten Stunde EmptySo März 13, 2011 8:14 am

Schönes Teil,
gefällt mir echt gut aber beim Rot könnten wir noch was rausholen.

Wenigstens einer der fleißig ist weiter so.
Nach oben Nach unten
Google-Bot

Google-Bot


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 15.01.11
Alter : 31
Ort : Bottrop

Jahu - Die Necrons der ersten Stunde Empty
BeitragThema: Re: Jahu - Die Necrons der ersten Stunde   Jahu - Die Necrons der ersten Stunde EmptyFr März 18, 2011 9:20 am

Thema fleißig:

Malvorhaben in die Tat umgesetzt:

Necronlord
Necronlord auf Destruktorkörper
5 Skarabäenbases
Nach oben Nach unten
BIGP.

BIGP.


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 43
Ort : Oberhausen

Jahu - Die Necrons der ersten Stunde Empty
BeitragThema: Re: Jahu - Die Necrons der ersten Stunde   Jahu - Die Necrons der ersten Stunde EmptyDi März 22, 2011 1:46 am

Gute arbeit weiter so Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Jahu - Die Necrons der ersten Stunde Empty
BeitragThema: Re: Jahu - Die Necrons der ersten Stunde   Jahu - Die Necrons der ersten Stunde Empty

Nach oben Nach unten
 
Jahu - Die Necrons der ersten Stunde
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eure ersten Miniaturen
» Meine ersten Zwerge
» Events der ersten Ferienwoche
» Die Necrons
» Die ersten Bilder der Dark Eldar

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Turniere und Wettbewerbe :: Forenwettbewerbe-
Gehe zu: