Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar

Nach unten 
+12
Oldram
Wurmjunge
alex
Sunshine Bob
Paden
David Hasselhoff
Amdur
Sualik
kayvaan shrike
Boromir
max schreiber
Éomer
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 8 ... 16  Weiter
AutorNachricht
Éomer

Éomer


Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 43
Ort : Dinslaken

Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Empty
BeitragThema: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar EmptyMo Dez 05, 2011 10:27 pm

So, heute ist es also soweit, die Regeln für die neue Herr der Ringe Saison werden bekannt gegeben. Hier noch ein paar weitere Eckdaten für die kommende Liga:

Start: 16. Januar 2012
Anmeldeschluss und Auslosung der Gruppen: 09. Januar 2012

Und hier das wichtigste:

Regeln:

Die Teilnehmer werden in zwei gleich große Gruppen aufgeteilt. Innerhalb dieser Gruppen spielen die Teilnehmer jeweils einmal gegeneinander. Am Ende kommen die jeweils ersten vier der Gruppen weiter und spielen im KO-Modus bis zum Finale.

Gewertet wird in den Gruppen nach folgendem System:

Überragender Sieg: 3 Punkte
Knapper Sieg: 2 Punkte
Unentschieden: jeder Spieler 1 Punkt
Niederlage: 0 Punkte

Haben am Ende in der Gruppenphase mehrere Spieler die gleiche Punktzahl zählen die „Vernichtungspunkte“ (Regeln siehe unten). Die aktuellen Paarungen und die Tabelle werden im Forum des GW Oberhausen bekannt gegeben. Die Ergebnisse und Vernichtungspunkte der Spiele müssen einem der Ligenleiter (Michael aka Éomer, Stephan aka Wurmjunge) umgehend nach dem Spiel mitgeteilt werden. Erscheint ein Spieler nicht zu einem ausgemachten Termin, wird dies als knapper Sieg für seinen Gegner gewertet. Kann ein Spieler aus einem bestimmten Grund nicht teilnehmen (Krankheit, etc.), muss dies dem jeweiligen Gegner mitgeteilt werden (PM im Forum, SMS, etc.). Hierbei gibt es keinen automatischen Sieg für den Gegner und das Spiel wird verlegt. Die Spiele werden nach wöchentlich wechselnden Szenarios ausgetragen, pro Szenario haben die Spieler von Montag bis Samstag Zeit. Das Szenario wird zusammen mit den Paarungen immer am jeweiligen Sonntag vor den Spielen im Forum gepostet. So wird sicher gestellt, dass jeder Spieler unter denselben Vorraussetzungen antritt wie die anderen Spieler der Liga.

Armeezusammenstellung:

Jeder Spieler stellt eine 600 Punkte Armeeliste nach „Legionen von Mittelerde“ zusammen. Hierbei kommen die normalen Regeln zum erstellen einer Armeeliste zum tragen (mindestens ein Held, max. 33% Beschuss, etc.). Die Armeeliste darf während der laufenden Liga nicht mehr verändert werden. Zum erstellen einer Armeeliste sind sämtliche Erweiterungsbücher, sowie die Regeln für HdR Miniaturen aus dem WD (Galadhrim, Erweiterungen für Harad, Rhûn, Rohan, etc.) zur aktuellen Edition erlaubt. Für die Armeeliste gelten des Weiteren folgende Beschränkungen:

- die maximale Punktzahl beträgt 120 Punkte (zzgl. Ausrüstung) pro Modell (Helden, Monster, etc.)
- die maximale Anzahl an Modellen beträgt 60 pro Armee
- Verbündete sind NICHT erlaubt
- die Armeeliste „Graue Schar“ ist nicht zugelassen
- jeder Namhafte Held darf nur einmal in der Liga auftauchen

Regeländerungen bezüglich Gelände:

Wälder zählen für alle Szenarios als „Geländezone“. Das bedeutet, dass jedes mal wenn auf ein Modell in oder hinter einem Wald geschossen wird ein, „Hängenbleib-Test“ abgelegt werden muss. Dies unabhängig davon ob der oder die Schützen eine klare Sichtlinie zum Ziel haben oder nicht. Modelle die aus einem Wald heraus schießen wollen, müssen nur dann keinen „Hängenbleib-Test“ ablegen, wenn sie sich am Baserand des Waldes stehen. Des Weiteren zählen alle Modelle in oder hinter einem Wald die mit einem Elbenmantel ausgerüstet sind als 50% verdeckt und können somit nur aus einer Entfernung von maximal 6“ beschossen werden.

Bei Hügeln werden die Regeln für das „Verteidigen von erhöhten Positionen“ und „Herunterfallen“ (siehe HdR Regelbuch) benutzt. Reiter und Monströse Kreaturen müssen jedoch keinen Sprungtest ablegen wenn sie Modelle auf einem Hügel angreifen wollen, bekommen gegen diese Modelle aber auch keinen Kavalleriebonus.

Vernichtungspunkte:

Die Vernichtungspunkte sind dazu da um zu ermitteln, welcher Spieler bei einem Punktegleichstand am Ende der Gruppenphase in die KO-Runde einzieht. Vernichtungspunkte werden durch die Anzahl der ausgeschalteten Modelle ermittelt. Am Ende jedes Gruppenspiels notieren sich beide Spieler die Anzahl Punkte die sie dem Gegner ausgeschaltet haben. Diese werden dann dem Ligaleiter mitgeteilt. Haben am Ende der Gruppenphase mehrere Spieler die gleiche Punktzahl, kommen die mit den meisten Vernichtungspunkten in die nächste Runde.

Teilnehmer + vergebene Helden:

Éomer (Saurons Mund)
Boromir (Isildur)
Kayvaan Shrike
Alex (Balin)
Wurmjunge (Rumil)
Sunshine Bob (Mauhur, Lurtz, Ugluk)
Sualik
Alice (Éomer)
Saruman
Tank (Gorbag, Shagrat)
Paden (Legolas)
Max Schreiber (Faramir)
Wombat (Gimli)
Amdûr (Amdûr)
Taya (ganz viele Hobbithelden)
Oldram (Buhrdur)

Ich freue mich auf weitere Anmeldungen und wünsche allen bisher angemeldeten viel Glück!!!

Gruß,

Éomer



Zuletzt von Éomer am So Jan 08, 2012 7:57 am bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
max schreiber

max schreiber


Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 46
Ort : Sacea

Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar EmptyMo Dez 05, 2011 10:50 pm

hallo micha, nimm mich bitte wieder aus der liga raus, da ich mir nicht noch eine armee leisten kann und meine auf imrahil aufbaut.
es sei denn du bist argumenten gegenüber aufgeschlossen:
imrahil kostet 135 punkte aber beinhaltet schwere rüstung und einen schild, anderen helden muss/kann man das erst noch kaufen,
das kostet dann 10 (schw. rüst.) + 5 (schild).
imrahil währe also nur mit schwert für 120 punkte zu haben aber diese option wird bei dem leider nicht angeboten.

mfg grischa
Nach oben Nach unten
Éomer

Éomer


Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 43
Ort : Dinslaken

Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar EmptyDi Dez 06, 2011 4:43 am

Genau darum geht es ja. Es ist nicht die Ausrüstung die einen Helden gut macht, von einigen Außnahmen mal abgesehen, sondern sein Profil und seine Sonderregeln. Genau deshalb gibt es diese Punktegrenze ja. Aber ist es denn so ein Problem die Liste ein wenig abzuändern? Andere können das auch.
Nach oben Nach unten
Boromir

Boromir


Anzahl der Beiträge : 862
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 37
Ort : Dinslaken

Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar EmptyDi Dez 06, 2011 5:10 am

---


Zuletzt von Boromir am Di Dez 06, 2011 8:05 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Éomer

Éomer


Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 43
Ort : Dinslaken

Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar EmptyDi Dez 06, 2011 5:48 am

Ringgeister (normale wie namhafte) stehen aber in der Liste "Die Nazgûl". Und da Verbündete nicht erlaubt sind, hat sich das Thema auch direkt erledigt. Es sei denn es möchte jemand mit einer reinen Nazgûlarmee spielen.
Nach oben Nach unten
max schreiber

max schreiber


Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 46
Ort : Sacea

Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar EmptyDi Dez 06, 2011 6:45 am

das problem ist das ich dol amroth nicht spielen kann ohne imbrahil, 19 punkte pro ritter ist zu teuer wenn die nicht ständig ne standarte
um sich rum haben. zum vergleich kostet ein ritter von minas tirith nur 13 punkte, aber ich hab mir nun mal dol amroth gekauft das ist fakt.

war nen versuch wert

euch trotzdem viel spaß

mfg
Nach oben Nach unten
kayvaan shrike

kayvaan shrike


Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 45
Ort : auf Kohle geboren

Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar EmptySa Dez 10, 2011 11:51 pm

Tach Zusammen,

gibt es schon Leute mit der Erkenntnis welche Armee sie ins Feld führen werden? Und wenn ja welche?
Traditionell komme ich ja jede Liga mit einer neuen Fraktion an den Tisch, dieses Jahr bin ich sehr unschlüssig.

Die Korsaren in meinem Schrank rumoren, sie wäre auch mal wieder bereit für eine Schlacht & die Toten unter dem Berg begehren auf, nur Buhrdur und seine wilde Horde verhalten sich verdächtig ruhig.
Meine bis jetzt unbespielten Isengart-Uruks, wären eine Option, aber leider auch nicht ganz neu.
Bleiben nur noch 2 etwas kranke Ideen die mir mit Sicherheit Gelächter, einige hohe Siege aber auch Massaker ähnliche Niederlagen bescheren werden.
Dol Goldur oder das Auenland? Viecher oder 70 hobbits? Hart oder lustig? Gut oder Böse?
und damit sind wir wieder bei der Frage der Fragen angekommen, auf welcher Seite der Macht will man stehen?

Ein Sonntag morgen mit zuviel Freizeit ist schon nicht so einfach, und wie ist es bei euch?
Nach oben Nach unten
http://www.ebertbad.de
Boromir

Boromir


Anzahl der Beiträge : 862
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 37
Ort : Dinslaken

Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar EmptySo Dez 11, 2011 12:58 am

Hi shrike,

wie Du habe auch ich einige Ideen gehabt.

Ursprünglich wollte ich mal wieder Dol Amroth spielen, mit welchen ich die erste Liga gewann, aber da Imrahil der Punktebegrenzung pro Modell zum Opfer gefallen ist, hat sich dass erledigt.
Eine andere Idee, eine Osgiliath-Armee mit Boromir und Faramir, s.o.

Ich spiele immer noch mit der Idee eine Zwergenarmee, mit dem Hintergrund von Balins Expedition nach Moria, zu spielen. ABER 1. fehlen mir Modelle, 2. ist nix bemalt und ich spiele ungern unbemalte Armeen. Mal schauen.

Arnor ist derzeit großer Favorit, hier ist jedoch das Problem, das ich der Armee einen neuen, schöneren, Anstrich verpasse und die Armee bis zum Ligastart NIEMALS fertig angemalt sein wird! Zudem ist mir Arvedui für Szenarios wie Wettstreit der Helden oder Königsmord zu riskant. Deswegen kam die Armee, in einer der Ligasaisons, bisher noch nicht zum Einsatz.

Zuletzt gibts noch die Numenor. Alles bemalt. Zuletzt oft gespielt. Ich liebe sie! Gute Allzwecktruppen. Durchschnittliche Verteidung...mal schauen.

Mal eine Böse Armee zu spielen, hat sich ohne Option auf Ringgeister, von selbst erledigt. Ich könnte höchstens Cirith Ungol spielen. Und darauf hab ich gar keine Lust, auf die anderen Mordorvariationen auch nicht tongue

BEWERTUNG DEINER IDEEN:
Die Kosaren NEEEE

Die Armee der Toten...durch die Punktebegrenzung pro Modell...meiner Meinung nach, eine gute Option! Es wird nicht viele starke Helden geben die die Toten zerlegen können.

Auf Buhrdur hast du wahrscheinlich keine große Lust trotzdem wirst du diesmal wohl einen der stärksten Helden haben und deine Armee, soweit ich mich erinnern kann, war ganzschön knackig. Sind dir die Würfel gewogen, finde ich die Armee wäre die beste Wahl, einen Grabunhold weniger und dafür mehr Orks oder Warge!

Ich bin generell kein Freund von Isengard Very Happy meine Frage, sind es die Marodeure von Isengard oder die Festung Isengard?
Zu den Marodeuren, den vielen kleinen Hauptleuten wird man nicht viel entgegensetzten können, was Heldentum betrifft. Die Verteidung ist durchschnittlich, sie können aber in größerer Zahl aufgestellt werden, wären damit eigentlich eine sehr gute Wahl!
Bei der Festung Isengard, bekommst du die mächtigen Armbrustschützen und gepanzerte Uruks und den dicken Troll. Nachteil, begrenzte Heldenauswahl und wenn du eine Phalanx spielen willst, relativ unschön zu spielen für dich und deine Gegner tongue

Dol Guldur...selten gesehen. Aber auf dem Turnier in Düsseldorf, hat ein Spieler mit seiner Dol Guldur Armee, angeführt von einer Spinnenkönigin und dem komischen Bestienrufer, keine Ahnung ob man ihn ohne Bündnisoption spielen kann, ALLES vernichtend geschlagen. Dazu sei Angemerkt, das die zu spielenden Szenarios seiner Armee auch entgegen kamen! Ich fände Dol Guldur sehr gut, allein für den Seltenheitswert in Oberhausen!

Die Modellbegrenzung verhindert, Gott sei Dank, deinen perversen Plan von 70 Hobbits! 60 sind aber auch schlimm genug. Bei Düsseldeep kam vom Spieler mit Dol Guldur auch eine reine Hobbitarmee zum Einsatz, mit Gandalf. Leider konnte ich die Spiele mit der Armee kein einziges mal sehen. Sie waren überraschent schnell vorbei! Masse kanns bringen. Dagegen stehen jedoch deine Würfelglück Wink , miese Verteidigung, schlechte Kampfwerte und die langsamste Armee die es gibt! Für Herr des Hügels, Erbeutet den Schatz, eigentlich jedes Szenario, ohne Gandalf und/oder Streicher ungeeignet!

Gruß, Ben.


Zuletzt von Boromir am So Dez 11, 2011 1:09 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Boromir

Boromir


Anzahl der Beiträge : 862
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 37
Ort : Dinslaken

Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar EmptySo Dez 11, 2011 1:06 am

Ich vermisse Gror auf der Teilnehmerliste Smile
Nach oben Nach unten
kayvaan shrike

kayvaan shrike


Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 45
Ort : auf Kohle geboren

Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar EmptySo Dez 11, 2011 3:31 am

Boromir schrieb:
Ich vermisse Gror auf der Teilnehmerliste Smile

apospos: Vermisste der Alex ist auch noch nicht sichtet?
Hängt warscheinlich mit den neuen kurzen Stummelbeinen zusammen???
Nach oben Nach unten
http://www.ebertbad.de
Sualik

Sualik


Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 55
Ort : Essen

Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar EmptySo Dez 11, 2011 7:53 am

Hallo Ihr,

ich habe in den letzten Tagen auch diverse Überlegungen angestrebt in dieser Liga wieder mal was Neues zu spielen:


Dabei hat sich folgendes ergeben:

1.) Arnor mit Arvedui, Malbeth einen Haufen Krieger und Hobbit Bogenschützen

2.) Eine reine Mahud Armee oder

3.) Eine reine Krieger von Dunland Armee mit den bösen Menschen von Dunland.

Im Moment tendiere ich eher zu 2 oder drei. Wollte die Dunländer sowieso ausbauen.

Alle drei schöne thematische Ideen.

Mal sehen, was ich mache. Ehrlich gesagt, weiss ich auch noch nicht was ich machen soll.

Bei allen drei Armeen wäre es wieder einmal eine Herausforderung, die ich gerne ausprobieren möchte.

Kann ich mich in beiden Gruppen mit einer Armee anmelden Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Nach oben Nach unten
Boromir

Boromir


Anzahl der Beiträge : 862
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 37
Ort : Dinslaken

Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar EmptySo Dez 11, 2011 10:28 pm

Servus, Klaus.

zu 1) Nein Klaus, böser Klaus. Spaß... Wink Arnor ist wirklich ne gute Armee und wann spielt man sonst Hobbits. Wie bereits geschrieben, fehlt es Arnor einfach an schlagkräftigen Helden und Arvedui ist recht fragil. Wenn du Hobbits dabei hast, hast du wahrscheinlich ne Menge Modelle auf der Platte stehen. Díe Krieger von Arnor sind gute Kämpfer. Da du oft gut würfelst, wirst du schwer zu besiegen sein. Nachteil wäre die kurze Reichweite der Hobbitbögen und deren kurze Bewegung.

zu 2) Bei Düsseldeep habe ich von einer reinen Mahud-Armee ganzschön auf die Fresse bekommen. Dabei war meine Armee doppelt so groß! Jedoch war das Szenario(Entsatzstreitmacht glaube ich, unsere Armeen müssten in zwei Gruppen aufgeteilt und getrennt aufgestellt werden), für seine Kamelreiter optimal. Hatte im ersten Spielzug die Initative und konnte mich direkt Angreiffen, die Kamelreiter forderten beim Angriff schon eine Menge Opfer. Zudem würfelte ich wirklich schlecht. Aber EGAL.
Du weißt ja wo die Stärken und Schwächen der Mahud liegen! Ich finde es ist ne extrem schöne(optisch) Armee wo du nicht viele Modelle brauchst. Aber probleme hast wenn die Armee gebrochen ist!

zu 3) Die Dunländer...wirklich keine Ahnung...im Düsseldeep hatte ein Spieler Scharrers Schurken mit Dunländer gespielt...die 6 Hauptleute waren mit ihrem vielen Heldentum ganzschön nervig Elendil könnte aber auch mal 2 in einer Runde erschlagen...Wahrscheinlich spielst du die Dunländer in Rüstung? EINFACH: Die Rohirrim des Bösen ohne Elite, Kavallerie oder gute Helden!

Gruß, Ben.
Nach oben Nach unten
kayvaan shrike

kayvaan shrike


Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 45
Ort : auf Kohle geboren

Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar EmptySo Dez 11, 2011 11:33 pm

Egal welche Armee der Klaus ins Feld führen wird, er ist und bleibt ein harter Gegner.
Benny Argumente kann ich nicht wiederlegen, will ich auch gar nicht, aber das für und wieder einer Armee macht es auch nicht leichter.

Ich persönlich hätte vermutlich mit der Mahud-Armee die größten Schwierigkeiten,
wegen des Seltenheitswerts fände ich die Dunländer schön, aber auch sie werden nicht so einfach zu besiegen sein.



vorschlag für die liga danach, 2 armee die zusammen 1000p ergeben, eine gute, eine böse ( jeweils mind. 350p) und vor dem spiel wird gewürfelt ob du mit ner guten oder bösen armee spielst.
muaaaahhh, es wird zeit für mehr alkohol!!!!!!
schönen tag noch
Nach oben Nach unten
http://www.ebertbad.de
Boromir

Boromir


Anzahl der Beiträge : 862
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 37
Ort : Dinslaken

Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar EmptyMo Dez 12, 2011 2:06 am

Gute Idee, das Problem ist nur dass nicht jeder 2 Armeen hat.
Nach oben Nach unten
Éomer

Éomer


Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 43
Ort : Dinslaken

Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar EmptyMo Dez 12, 2011 10:45 am

Also egal was der Klaus spielt, es wird hart und gut werden. Alle 3 Sachen wurden bisher in den Ligen nicht gesehen und daher freue ich mich drauf, egal was es wird.

Wie ich eben erfahren durfte, ist auch Grischa wieder mit von der Partie. Geht doch. Wink
Nach oben Nach unten
Amdur

Amdur


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 26.09.11
Alter : 41
Ort : Oberhausen

Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar EmptyDi Dez 13, 2011 4:59 am

Huhu ich bin mit meinen Ostlingen dabei. Hauptheld ist Amdur.
Nach oben Nach unten
Sualik

Sualik


Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 55
Ort : Essen

Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar EmptyDi Dez 13, 2011 5:27 am

Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden und heute die Figuren bestellt.

Ich spiele jetzt Krieger von Dunland mit König, zwei Häuptlingen, zwei Standarten, einem Häuptling der bösen Menschen von Dunland und böse Menschen von Dunland. ca 50 Modelle.

Ach Micha wenn die Liste von Tanja kommt lasse sie durchgehen. Very Happy es wird eine extrem thematische Liga.

Schööööööööönnn
Nach oben Nach unten
Éomer

Éomer


Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 43
Ort : Dinslaken

Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar EmptyDi Dez 13, 2011 9:28 pm

Ok, dann haben wir für den Klaus ja auch was gefunden. Wink

Die Liste von Tanja hab ich noch nicht. *ich warte* Very Happy Aber wenn sie kommt, dann gehe ich mal fest davon aus dass das ok sein wird. Hab Montag mit ihr telefoniert und das klang alles sehr gut. Smile

@Shrike: Gror kann diesmal leider nicht teilnehmen. Schade. Sad

Nach oben Nach unten
David Hasselhoff

David Hasselhoff


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 13.01.09
Ort : Oberhausen/Muenster

Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar EmptyDo Dez 15, 2011 5:00 am

Ob's sind machen würde an der Liga teilzunehmen, wenn man nur Samstags spielen kann? Wenn ja, dann würde ich es mir überlegen.

Zwei Fragen zu den Regeln:

1) Auswahlen, welche aus zwei Modellen bestehen (Murin und Drar [oder wie die heißen] zum Beispiel), zählen auch gegen das 120 Punkte pro Modell Limit oder nicht?
2) Steht schon fest welche Szenarien gespielt werden? Wenn ja, wo kann man die finden?

Gruß, Tim.
Nach oben Nach unten
Éomer

Éomer


Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 43
Ort : Dinslaken

Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar EmptyDo Dez 15, 2011 9:45 am

Hi Tim,

fänds cool dich dabei zu haben. Zu deinen Fragen:

1.) Ja, tun sie.

2.) Die Szenarien stehen im groben fest. Da wieder welche von mir selbst geschriebene dabei sind, stehen die nirgendwo.

Gruß,

Michael
Nach oben Nach unten
Boromir

Boromir


Anzahl der Beiträge : 862
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 37
Ort : Dinslaken

Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar EmptyMo Dez 19, 2011 2:38 am

Servus. Ich habe ein RIESEN Problem.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden mit welcher Armee ich antreten soll!

Darum stelle ich nun die aktuellen Favoriten rein und möchte von Euch wissen, welche Armee macht euch am meisten ANGST!

1. Armee des Hochkönigs(Numenor)

Isildur zu Pferd mit Schild
Elendur, Hauptmann von Numenor mit Schild
Aratan, Hauptmann von Numenor mit Schild
15 Krieger von Numenor mit Schild
15 Krieger von Numenor mit Speer und Schild
15 Krieger von Numenor mit Bogen

48 Modelle, 7 Heldentum, 33,3% Bögen, 600 Punkte - Thema: Verhängnis auf den Schwertelfeldern Wink

2.Arnor/Arthedain

Arvedui, letzter König von Arnor
Malbeth der Seher
Hauptmann von Arnor
Dunedain mit Speer
28 Krieger von Arnor, 1 davon mit Standarte
14 Waldläufer von Arnor, 4 davon mit Speer

46 Modelle, 7 Heldentum, 33,3% Bögen, 595 Punkte - Thema: Untergang von Arnor tongue

3.Erebor

Balin, Fundins Sohn mit Durins Axt
Floi, Hauptmann der Zwerge mit Schild
Zwergenkrieger mit Standarte
12 Khazadwachen
6 Eisenwachen
9 Zwergenkrieger mit Schild
11 Zwergenkrieger mit Zwergenbogen

41 Modelle, 5 Heldentum, 28,2% Bögen, 600 Punkte - Thema: Expedition in Moria

4.Angmar

Buhrdur
Grabunhold
Grabunhold
2 Orkkrieger mit Standarte
19 Orkkrieger mit Schild
17 Orkkrieger mit Speer
19 Orkkrieger mit Orkbogen

60 Modelle, 3 Heldentum, 33,3% Bögen, 600 Punkte - Thema: Buhrdurs Bande Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Paden
Admin
Admin
Paden


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 13.08.11
Ort : Alte Welt

Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar EmptyMo Dez 19, 2011 8:29 pm

mir gefällt liste 3 (wollte ich auch erst spielen) und 4 am besten.
in liste 2 ist ein dunedain drin, ist der nicht verboten?
Cu
Nach oben Nach unten
Boromir

Boromir


Anzahl der Beiträge : 862
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 37
Ort : Dinslaken

Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar EmptyDi Dez 20, 2011 12:10 am

Dankeschön.

Dunedain sind Teil der "Arnor"-Armeeliste in LvM und dem "Untergang von Arnor"-Erweiterungsbuch...
Nach oben Nach unten
Éomer

Éomer


Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 43
Ort : Dinslaken

Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar EmptyDi Dez 20, 2011 8:35 pm

Also mir gefällt die erste Liste am am besten. Ist mal was komplett anderes als das, was die anderen spielen.

Ich habe übrigens das gleiche Luxusproblem wie einige andere hier. Ich habe 2 Listen von denen ich nicht weiss welche ich spielen soll. Ich poste hier mal die Themen und die Helden, die kompletten Listen arbeite ich noch aus:

Die Verteidiger des Morannon (Liste "Das schwarze Tor" mit Saurons Mund, einem Morannonhauptmann und einem Orkschamanen)

Die Krieger der Westfold (Rohanliste mit Erkenbrand und Grimbold)

Des Weiteren findet am 09.01.2012 ein Event statt bei dem die Liga offiziell eröffnet wird. Ich würde mich freuen wenn so viele Teilnehmer wie möglich um 18.30 Uhr im GW erscheinen. Dort werden dann auch LIVE die Gruppen ausgelost.

Gruß,

Michael

Nach oben Nach unten
kayvaan shrike

kayvaan shrike


Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 45
Ort : auf Kohle geboren

Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar EmptyMi Dez 21, 2011 4:50 am

Hallöchen, hier ist ja wieder richtig Betrieb,
mal zwei Tage nicht ins Forum geschaut, und .....

@Boromir,
Ich finde die erste Liste gut, das passt thematisch, es passt zu dir und
ich würde gerne mal dagegen spielen. ;-)
Liste 4 würde ich nícht spielen, hatte letztes Mal eine sehr ähnliche Liste
nur mit mehr Trollen,(muaaahhhhhh), da weiß ich wie sie funktioniert und auszuhebeln ist.


@ Eomer
Da wir schon Rohirim haben, und ich gerne mit deiner in einem Tag-Team-Match antreten würde
solltes du "Das schwarze Tor" spielen.

Wie daraus schliessen wirst, ja ich habe mich entschieden,
in dieser Liga werde ich das Gezücht aus DOL GULDUR in die Schlacht führen.
Das wird ein Spaß, ich freu mich drauf, vor allem auf die Gesichter meiner Gegner,
vielleicht mach ich beim aufstellen jeweils ein Foto und lade die dann später als Galerie hoch und wir prämieren die schönsten?
Nach oben Nach unten
http://www.ebertbad.de
Gesponserte Inhalte





Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Empty

Nach oben Nach unten
 
Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar
Nach oben 
Seite 1 von 16Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 8 ... 16  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Herr der Ringe Liga ab Mitte Januar?
» Herr der Ringe Liga 2. Saison!!!
» Herr der Ringe Liga 3. Saison!!!
» Herr der Ringe Liga: Saison 4
» Herr der Ringe Liga ab Mittwoch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Der Hobbit :: Aktuelles-
Gehe zu: