Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 wieder mal super gw :)

Nach unten 
+3
Panzercop
Eisschatten
Titanlegion
7 verfasser
AutorNachricht
Titanlegion

Titanlegion


Anzahl der Beiträge : 524
Anmeldedatum : 21.03.09
Alter : 38
Ort : Dinslaken

wieder mal super gw :) Empty
BeitragThema: wieder mal super gw :)   wieder mal super gw :) EmptyDo Sep 27, 2012 4:50 am

sowas muß mann einfach ma anmerken

der gute alte zinn dämonenprinz 25€

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440204a&prodId=prod1670004

und jetzt der selbe prinz auf finecast 31€

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440207a&prodId=prod1710122a

kanns mir einer erklären ? warum soll mann für weniger qualität mehr zahlen steckt ein sinn dahinter ? scheiß finecast
Nach oben Nach unten
Eisschatten

Eisschatten


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 31
Ort : Bottrop

wieder mal super gw :) Empty
BeitragThema: Re: wieder mal super gw :)   wieder mal super gw :) EmptyDo Sep 27, 2012 5:22 am

die Finecast Modelle brauchen neue Gussformen und die kosten.
Hab ich mir mal sagen lassen (weil ich gefragt hatte wieso das teuer wird wobei Resin günstiger als Zinn ist)
Nach oben Nach unten
Titanlegion

Titanlegion


Anzahl der Beiträge : 524
Anmeldedatum : 21.03.09
Alter : 38
Ort : Dinslaken

wieder mal super gw :) Empty
BeitragThema: Re: wieder mal super gw :)   wieder mal super gw :) EmptyDo Sep 27, 2012 5:26 am

jo wenn dann die qualität stimmen würde würde ich ja garnix sagen aber bei dem drecks finecast kommt kaum ma eine figur an die mann gebrauchen kann

ich bin sau froh das ich mir noch einen zinn prinz bestellt hatte und jetzt keine mehr brauch
Nach oben Nach unten
Eisschatten

Eisschatten


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 31
Ort : Bottrop

wieder mal super gw :) Empty
BeitragThema: Re: wieder mal super gw :)   wieder mal super gw :) EmptyDo Sep 27, 2012 5:47 am

Wenn die das mal auf die Kette bekommen würden das die Sachen nicht voll mit LUFT sind wäre das mal geil...
Nach oben Nach unten
Panzercop

Panzercop


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.02.12
Alter : 45

wieder mal super gw :) Empty
BeitragThema: Re: wieder mal super gw :)   wieder mal super gw :) EmptyDo Sep 27, 2012 5:48 am

Qualität ist einerseits objektiv messbar, nämlich an klar definierten Leistungsmerkmalen.
Andererseits ist sie aber auch eine frage des persönlichen Wertegefüges der Verbraucher.


Hier überwiegen die Vorteile des Resin meiner subjektiven Meinung nach die Merkmale von White Metal und von Zinn, welche beide zuvor bei GW in Gebrauch waren.
Denn:

Resin lässt sich unter warmem Wasser hervorragend formen
---> Zinn/White Metall musste entweder mit einer Flamme erhitzt oder mit Gewalt verbogen werden und hatte hinterher meist Verformungsschäden, welche mit Greenstuff ausgebessert werden mussten

es lässt sich sehr gut mit Sekundenkleber auf Dauer verbinden
---> Zinn-Bausätze mussten für sicheren Halt zusätzlich gestiftet werden um nicht nach ein paar Tagen wegen des Eigengewichtes auseiander zu brechen

beim Bemalen ist es deutlich besser zu handhaben weil es nicht so schwer ist

Farben haften deutlich besser darauf
---> Zinn-Miniaturen waren vom Halten wärdend des bemalens meiste schon wieder partiell abgegriffen und man war mehrfach am Nachbessern bis sie mal fertig bemalt waren

Resinbausätze lassen sich viel besser umbauen, da sie präzise geschnitten, feielt und auf Passung gebracht werden können
---> Zinn Miniaturen habe ich nie umbauen können, da ich trotz Metall-Handwerklicher Ausbildung hierfür einfach zu ungeschickt war

Resin ist insgesamt besser gegossen, so das große Bausätze nicht mit ihrem Eigengewicht in Greenstuff gespachtelt werden müssen wie früher die Zinn/White Metall Bausätze.


Fazit: GW ist eh teuer, aber für die Resinbausätze geb ich gern noch was extra aus. Nur meine persönliche Meinung, ohne Anspruch auf Adaption durch Dritte
Nach oben Nach unten
Eisschatten

Eisschatten


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 31
Ort : Bottrop

wieder mal super gw :) Empty
BeitragThema: Re: wieder mal super gw :)   wieder mal super gw :) EmptyDo Sep 27, 2012 5:53 am

Mich nerft halt nur das mein Creed keine Zigarre und nur einen Zeigefinger hatte und das der Mundschutz den der Kell um den Hals hat zur hälfte eine Luftblase war.
Und sowas merk ich auch immer erst beim bemahlen wenn ich die Detais mach (hich was fehlt den da...) und da Tausch ich das sicher nimmer um, und alles immer erst kontrolieren zu müssen is doof...
stimmt es hat super vorteile, aber effektiv könnte das auch etwas teuer werden aber nicht mehr als 4€ pro Modell...
Weil das ist sonst viel zu happig finde ich
Nach oben Nach unten
Titanlegion

Titanlegion


Anzahl der Beiträge : 524
Anmeldedatum : 21.03.09
Alter : 38
Ort : Dinslaken

wieder mal super gw :) Empty
BeitragThema: Re: wieder mal super gw :)   wieder mal super gw :) EmptyDo Sep 27, 2012 6:02 am

klar ist resin net so schwer und leichter umzubauen / umzuformen aber bis jetzt ist die qualität nicht existent die gw da mit ihren so hoch gepriesenen finecast modellen anpreist

ich hatte nicht eine figur die fehlerfrei war
viele umtausch aktionen usw gehen dann einfach nur aufen sack

und dann noch für sowas mehr bezahlen zu müssen, nun ja ich finds net toll (das grenzt schon fast an frechheit)
deshalb versuche ich soviel wie möglich an finecast zu vermeiden

warum nicht dann gleich die tollen finecast scheiße einfach als plastik modelle rausbringen? da hat mann die probleme nicht und habe alle vorteile die finecast auch hat und ist teilweise detailreicher zb

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440108a&prodId=prod1250028a

bei dem gings doch auch und mir kann keiner sagen das der in finecast besser und detailreicher wäre

wenns aber um resin modelle geht dann sag ich nur forgeworld die wissen was sie tuhen und da bin ich immer gerne bereit mehr zu zahlen da stimmt die qualität immer die ich mir bei gw immer wünsche
Nach oben Nach unten
Panzercop

Panzercop


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.02.12
Alter : 45

wieder mal super gw :) Empty
BeitragThema: Re: wieder mal super gw :)   wieder mal super gw :) EmptyDo Sep 27, 2012 6:51 am

Wie gesagt ist Qualität eine Frage der objektiven und Subjektiven Maßstäbe.

Wenn eklatante Schäden an den Modellen sind, dann ist das ein ganz objektiver Kritikpunkt.

Ich bin bislang davon verschont geblieben und deswegen überwiegen bei mir eben die positiven Eindrücke.

Was den Materialwert angeht, so ist das White Metal, welches von GW verwendet wurde ein klares Abfallprodukt der Werkstoffindustrie, und somit deutlich billiger als der extra hergestellte Kunstharz, was Resin nunmal effektiv ist. Von daher ist es natürlich auch teurer im Endprodukt.

Aber ich denke, wenn genügend Reklamationen, gepaart mit sachlichen Produktfeedbacks bei GW eingehen, wird sich der Standart früher oder später deutlich anheben
Nach oben Nach unten
Der Stiff-master

Der Stiff-master


Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 10.07.09
Alter : 27
Ort : An der Seite des Gott-Imperators

wieder mal super gw :) Empty
BeitragThema: Re: wieder mal super gw :)   wieder mal super gw :) EmptyDo Sep 27, 2012 8:37 am

Am besten find ich die geschichte mit creed und kell, vorher annehmbare 20€ und nun beide einzeln 15,50 und 18,50 Very Happy du bezahlst jetzt fast 10€ mehr das ist 30% preiserhöhung weil die jetzt GETRENNT UND AUS PLASTIK sind?

abgesehen vom preis ist das totaler schwachsinn die zu trennen da die gut spielbar nur zusammen sind.
ich empfand das anmalen von zinnmodellen auch immer als eine art "high light" da es was besonderes war. Razz
naja ich bin auch froh das ich meine imperialen soweit fast vollständig sind und die guten alten zinnmodelle drin habe! Smile

das gw immer teurer wird ist ja kein geheimnis.... die farben kosteten mal 2,50€ der wd 5,95 die pinsel ca 3€ jaja die guten alten zeiten Smile
Nach oben Nach unten
Tank

Tank


Anzahl der Beiträge : 833
Anmeldedatum : 11.12.08
Alter : 41
Ort : Schermbeck

wieder mal super gw :) Empty
BeitragThema: Re: wieder mal super gw :)   wieder mal super gw :) EmptyDo Sep 27, 2012 7:46 pm

Also ich vermisse auch das gefühl das man noch mit den Zinn modellen hatte. so ein Ghatzghul ist schon ein mächtiges modell was durch das zinn gewich untertrichen wurde und jetzt ist der gleiche bausatz aus finecarst und du hast mehr luft als modell und man spürrt nicht mehr die "kraft" des models. zu dem sind die fincast teile grundsätzlich alle verzogen und ich hab nicht immer bock mit warmen wasser zu hantieren nur damit die teile zusammen passen. zudem werden ja wohl die gleichen formen für feincarst genommen wie vorher für dir zinn modelle. das kann doch nicht klappen oder?
Nach oben Nach unten
Titanlegion

Titanlegion


Anzahl der Beiträge : 524
Anmeldedatum : 21.03.09
Alter : 38
Ort : Dinslaken

wieder mal super gw :) Empty
BeitragThema: Re: wieder mal super gw :)   wieder mal super gw :) EmptyFr Sep 28, 2012 12:40 am

Panzercop schrieb:

Aber ich denke, wenn genügend Reklamationen, gepaart mit sachlichen Produktfeedbacks bei GW eingehen, wird sich der Standart früher oder später deutlich anheben

dein wort in gottes ohr wenn das ma kommen sollte dann ist ja ok aber da mann gw ja kennt wird das noch sehr sehr lange dauern

und wie die beiden vormir schon geschrieben haben ja das gewicht der figur bei zinn hat sie besonders gemacht ich kann ja gut vergleichen habe blutdämonen aus zinn und resin und die resinmodelle sind verdammt traurig als wäre es nur nen billiger dämonenprinz aus der platik box sehr enttäuschen :/
Nach oben Nach unten
Eisschatten

Eisschatten


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 31
Ort : Bottrop

wieder mal super gw :) Empty
BeitragThema: Re: wieder mal super gw :)   wieder mal super gw :) EmptyFr Sep 28, 2012 1:38 am

Sinn ist einfach schön, da sind sich wohl viele einig^^
Nach oben Nach unten
Paden
Admin
Admin
Paden


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 13.08.11
Ort : Alte Welt

wieder mal super gw :) Empty
BeitragThema: Re: wieder mal super gw :)   wieder mal super gw :) EmptyFr Sep 28, 2012 7:48 am



hat jemand schon mal überlegt, seine Meinung nach england zu schicken?

Wir tauschen jeden fehlguss um (ja auch bei Creed hatte ich das damals angeboaten)!!!

Mittlerweile gibt es ein neues Begutachtungs verfahren bei finecast. seit dem habe ich keine vergossenen Minis mehr gesehen.

Nach oben Nach unten
Panzercop

Panzercop


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.02.12
Alter : 45

wieder mal super gw :) Empty
BeitragThema: Re: wieder mal super gw :)   wieder mal super gw :) EmptyFr Sep 28, 2012 8:08 am

Nur um das mal klar zu stellen: ich hab Zinn und White Metall immer gehasst wie die Pest und küsse dem erstbesten Entscheidungsträger von GW die Schuhe, der sich outet, Finecast ins Programm gehoben zu haben.
Nach oben Nach unten
Eisschatten

Eisschatten


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 31
Ort : Bottrop

wieder mal super gw :) Empty
BeitragThema: Re: wieder mal super gw :)   wieder mal super gw :) EmptySo Sep 30, 2012 4:02 am

Paden schrieb:


hat jemand schon mal überlegt, seine Meinung nach england zu schicken?

Wir tauschen jeden fehlguss um (ja auch bei Creed hatte ich das damals angeboaten)!!!

Mittlerweile gibt es ein neues Begutachtungs verfahren bei finecast. seit dem habe ich keine vergossenen Minis mehr gesehen.


Ja aber der war schon fast bemahlt und das war mir dann um die 18h zu schade, deswegen hab ich dach nahmodeliert
Nach oben Nach unten
Andifront

Andifront


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 35
Ort : Mülheim

wieder mal super gw :) Empty
BeitragThema: Re: wieder mal super gw :)   wieder mal super gw :) EmptyDi Okt 16, 2012 9:10 am

ein grund das ich nicht mehr kaufe Wink was das neue angeht i love zinn
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





wieder mal super gw :) Empty
BeitragThema: Re: wieder mal super gw :)   wieder mal super gw :) Empty

Nach oben Nach unten
 
wieder mal super gw :)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ich wieder
» Ich mal wieder !
» Ich schon wieder
» Hi ho! Mal wieder ein "Neuer" ...
» Wieder mal Bock

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Warhammer 40.000 :: Aktuelles-
Gehe zu: