Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Tyraniden 2014

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Tank

Tank


Anzahl der Beiträge : 833
Anmeldedatum : 11.12.08
Alter : 41
Ort : Schermbeck

Tyraniden 2014 Empty
BeitragThema: Tyraniden 2014   Tyraniden 2014 EmptyDo Jan 23, 2014 1:55 am

Was haltet ihr von den neuen Tyraniden.
Wie findet ihr den Codex, die Modelle und die neun Regeln zu den Käfern?
Postet hier eure Meinungen.

(lasst das Forum nicht sterben!!!)
Nach oben Nach unten
Andre200277

Andre200277


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 20.12.08
Alter : 47
Ort : Oberhausen

Tyraniden 2014 Empty
BeitragThema: Re: Tyraniden 2014   Tyraniden 2014 EmptyDo Jan 23, 2014 10:00 am

Ich kann sagen das die neuen Minis richtig geil sind.Habe einige daheim und der Codex ist super meiner Meinung nach.
Nach oben Nach unten
max schreiber

max schreiber


Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 46
Ort : Sacea

Tyraniden 2014 Empty
BeitragThema: Re: Tyraniden 2014   Tyraniden 2014 EmptySo Jan 26, 2014 1:31 pm

also ich hab heute beim lesen des tyranidencodex einen mittleren nervenzusammenbruch erlitten.

dies ist der bisher schlechteste codex von allen und gw schafft es jedem spieler eine fast identische armee aufzuzwingen.

erstmal ist mir aufgefallen daß es (meines wissens) zum erstenmal zu einheiten streichungen oder wegfall gekommen ist. mehrere besondere charaktermodelle sowie die landungsspore sind nicht mehr verfügbar. schatten im warp ist ein schatten seiner selbst mit nur -3 auf moralwert bei psikräften (freu mich schon auf diskussionen mit tzeentch spielern). schwarmbewusstsein gibt nur furchtlos. tervigone kaum noch spielbar (gebrütete ganten dürfen nicht mehr bewegen und angreifen) da teurer und schlechter. als standart müsste man erstmal 30 ganten (mind. 120 punkte) plus tervigon (195 punkte) ausgeben um diese kombination zu spielen. außerdem können tervis maximal eine psikraft kennen (auswürfeln) und jede ausrüstung auch das tauschen kostet extra. die tyraniden haben keinen zugriff auf die psikräfte aus dem regelbuch, sondern nur 7 eigene. damit sind sie sehr unflexible psioniker. zoantrophen sind nun bruderschaft mit 2 psipunkten können aber nur eine psikraft mit unterschiedlich vielen schüssen je nach truppgröße 1-3 und sind etwas günstiger.
schwarmtyrant ist stufe 2 psioniker und zu mindest geflügelt 30 punkte günstiger.
schwarmwachen schlechter (bf3) und teurer. waffe jetzt deckung ignorierend.
morgon 30 punkte günstiger kann aber beim schocken sterben und darf erst ab spielzug 2 eingraben. harpien nur 135 punkte aber nur schablonenwaffen und w5. carnifexe nur noch 120 punkte bei gleichen werten. toxotrophen viel besser und günstiger. liktoren 50 punkte und schlechter. symbionten gleich, mit ausrüstung 2 punkte teurer, dafür wieder eine attacke mehr. gannten sind günstiger geworden. gargoylen sind besser geworden. venatoren verlieren eine attacke bei gleichen punkten. alphatrygon und trygon 10 punkte günstiger.

die neuen modelle sind relativ günstig (punktkosten) und warten mit netten gimmicks auf.

alles in allem verlieren die tyraniden ihren besonderen stil und werden eine stinknormale allerweltsarmee ohne besondere armeespezifische positive besonderheiten (außer den negativen: psikräfte, verbündetenmatrix, instinktives verhalten (ist jetzt richtig schlecht mit fliehen und schaden), usw.)

das was man sich (ich) erhofft hatte, millionen von vom himmel regnenden bioorganismen die alles zu neuer biomasse verarbeiten ist nicht mehr spielbar. jeder wird jetzt 2 flybosse und 3 harpien/schwarmdruden spielen sowie ganten mit toxotrophen und carnifexen oder morgonen.
die ganze armee hat dann durch die toxotrophen schleier und meistens einen 3er decker.
die 5 flieger zerstören alles was deckung ignorierende waffen trägt und der rest rückt unaufhaltsam vor.
ich finde es schade dass man jetzt flieger spielen muss, werde mich dem aber beugen (da ich auch mit tyras gewinnen möchte).


mfg
Nach oben Nach unten
max schreiber

max schreiber


Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 46
Ort : Sacea

Tyraniden 2014 Empty
BeitragThema: Re: Tyraniden 2014   Tyraniden 2014 EmptySo Jan 26, 2014 1:33 pm

so noch n zitierter post vom blakharaz:

"So nachdem nun auch ich endlich den Codex habe muss ich auch meinen senf dazugeben.
erstmal das positive :-)

1.reduzierung der punktkosten von mok wie carnifex und tyrannofex
- waren beides schöne sachen nur zu teuer für das was sie konnten
-beim carbifex wurde zumindest die ini auch auf 2 angehoben und da er damit für e fäusten usw zuschlägt glaub ich wieder ganz nett.
2. tervigon + termaganten combo abgeschwächt.
-finde ich persönlich ganz nett. wer massig produzieren will muss nun auch erstmal massig was auf dem feld haben.
3. eigene psikräfte
-finde ich passt zu den tyras und sondert sie vom rest ab

leider überwiegt das negative:
1. was mich am meisten stört ist das die alten coedexleichen nicht überarbeitet wurden, sondern einfach punkte runtergeschraubt worden sind. gerade bei den mittleren biestern bringt das immer noch nichts. was bringen mir 3 leben bei W4? Nix. Läuft genut mit massig S8 schüssen oder schablonen rum was mir die einfach so wegballert. glaube da wird man bis auf zoantrophen und tpoxotrophen kaum was sehen.
2. streichungen aus dem codex. ok, die malantai war durchaus etwas über, aber die symbionten und landungssporen? traurig!
3. habe moich sehr auf wieder massig wählbare biomorphe gerade für kleine viecher gefreut. wie man damals alles schön verbessern konnte. und nun dieselben sachen wie schon im letzten codex....
4. die neuen speziall biomorphe sind ja absoluter murks!
warum kein 2+ rüster mehr für schwarmtyranten?

also habe schon wieder eine schöne liste im kopf, bin aber trotzdem enttäuscht. ich denke grischa hat schon recht. es wird auf viele flieger oder vor allem mok herauslaufen. kleinvieh oder auch die schönen mittleren sachen lohnen einfach nicht."
Nach oben Nach unten
Tank

Tank


Anzahl der Beiträge : 833
Anmeldedatum : 11.12.08
Alter : 41
Ort : Schermbeck

Tyraniden 2014 Empty
BeitragThema: Re: Tyraniden 2014   Tyraniden 2014 EmptyMi Jan 29, 2014 2:00 am

also ich bin auch mehr ernüchtert als erfreut über den Codex. die gründe habt ihr ja schon beschrieben. Aber ich sehe da eine neue herausforderung was gutes aus dem Codex zu holen. vor allem suche ich ne gute liste ohne flieger (nur um zu schauen ob es geht). für ernsthafte spiele führt natürlich nichts an fliegern vorbei.
Nach oben Nach unten
max schreiber

max schreiber


Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 46
Ort : Sacea

Tyraniden 2014 Empty
BeitragThema: Re: Tyraniden 2014   Tyraniden 2014 EmptyMi Jan 29, 2014 2:50 am

selbst die wiederholungswürfe durch sensenklauen hat man uns genommen (ds6 ist ein schlechter witz)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tyraniden 2014 Empty
BeitragThema: Re: Tyraniden 2014   Tyraniden 2014 Empty

Nach oben Nach unten
 
Tyraniden 2014
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Tyraniden
» Tyraniden Symbionten
» Neue Tyraniden
» Tyraniden vom Grand Tournament
» Tyraniden Bits wanted!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Warhammer 40.000 :: Aktuelles-
Gehe zu: