Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Warhammer Bücher.

Nach unten 
+5
Mahlzeit
Éomer
Gil-galad gets crunk
Lucos Graubart
Devastor-fan
9 verfasser
AutorNachricht
Devastor-fan

Devastor-fan


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 31
Ort : Am besten im Gw.....

Warhammer Bücher. Empty
BeitragThema: Warhammer Bücher.   Warhammer Bücher. EmptySa Jul 25, 2009 6:33 am

Morgen/Tag/Guten Abend, je nach Uhrzeit^^


Ich wollte mal von euch wissen, ob ihr denn auch, so wie ich, die Story Bücher zu warhammer(40k) gelesen hab.

wenn ja welche denn??



Bei mir sieht es so aus: ICH LIEBE DIE MEISTEN BÜCHER EINFACH^^


Ich hab die komplette Gaunts Ghosts Reihe.

Und auch alle Eisenorn Teile(sind ja nur drei^^)

auch die Seelentrinker Geschichten von Ben Counter hab ich verschlungen.



Jedes Mal hatte ich beim Lesen richtig Spaß gehabt.





Wie stehts mit euch??
Nach oben Nach unten
Lucos Graubart

Lucos Graubart


Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.01.09
Alter : 38
Ort : Oberhausen

Warhammer Bücher. Empty
BeitragThema: Re: Warhammer Bücher.   Warhammer Bücher. EmptySa Jul 25, 2009 9:12 pm

Ich finde die Bücher auch super. Ich habe alle Felix und Gotek Bücher. Eisenhorn, Graueritter, die komplette Reihe Gaunts Ghosts und natürlich die Seelentrinker Geschichten. Wo ich dabei sagen muss das die Bücher Eisenhorn sich wirklich in die länge gesogen haben weil es halt nicht so eine gut Story wahr.
Nach oben Nach unten
Gil-galad gets crunk

Gil-galad gets crunk


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 26.02.09
Alter : 29
Ort : Oberhausen

Warhammer Bücher. Empty
BeitragThema: Re: Warhammer Bücher.   Warhammer Bücher. EmptySa Jul 25, 2009 10:52 pm

ich hab ,,der grosse bürgerkrieg, aufstieg des horus" und alle ultramarines-romane. ersteres is ganz ok, am zeiten hänge ich noch
Nach oben Nach unten
Éomer

Éomer


Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 43
Ort : Dinslaken

Warhammer Bücher. Empty
BeitragThema: Re: Warhammer Bücher.   Warhammer Bücher. EmptySa Jul 25, 2009 11:00 pm

Zieht euch die Space Wolves Romane von William King rein. Gerade im ersten Teil erfährt man viel über die Initiation eines Space Marines.
Nach oben Nach unten
Mahlzeit

Mahlzeit


Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 20.03.09
Alter : 32

Warhammer Bücher. Empty
BeitragThema: Re: Warhammer Bücher.   Warhammer Bücher. EmptySo Jul 26, 2009 2:14 am

Ich hab den ersten gerade hier, also "Wolfskrieger", und ich finde es lächerlich, wie man einen Übersetzer engagieren kann, der nicht weiß, dass "emperor" mit "Imperator" und NICHT mit "Kaiser" zu übersetzen ist...das gleiche gilt für Boltpistole und "Bolzenpistole"...^^

Aber irgendwie kommt das schon gut:
"[...]holte tief Luft, murmelte ein an den Kaiser gerichtetes Gebet und wartete."
Very Happy
Nach oben Nach unten
Wickie

Wickie


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 29
Ort : Games Workshop Oberhausen

Warhammer Bücher. Empty
BeitragThema: Re: Warhammer Bücher.   Warhammer Bücher. EmptySo Jul 26, 2009 2:18 am

Ja die tolle Englisch zu Deutsche übersetzung.^^
Die Dritte Kompanie der Blutraben hatten [...]
Ausschnit aus dem Buch "Kriegstrommeln" von C.S.Goto.
Ühm noch Fragen?^^
Aber ansonsten sind die Bücher relativ cool.^^
Nach oben Nach unten
http://phye94.blogspot.com/
Mahlzeit

Mahlzeit


Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 20.03.09
Alter : 32

Warhammer Bücher. Empty
BeitragThema: Re: Warhammer Bücher.   Warhammer Bücher. EmptySo Jul 26, 2009 2:26 am

Ja, ich halte mich schon zurück, damit ich nicht schon vor der Abreise alles lese.
Aber ich glaube, ich werde noch öfters deswegen den Kopf schütteln. Very Happy
Nach oben Nach unten
Devastor-fan

Devastor-fan


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 31
Ort : Am besten im Gw.....

Warhammer Bücher. Empty
BeitragThema: Re: Warhammer Bücher.   Warhammer Bücher. EmptySo Jul 26, 2009 2:43 am

ja die Ultramarine Bücher hab ich auch. Die sind nicht schlecht.


Sagt mal, ich wollte mir als nächstes "Horus: der aufstieg" und danach die anderen Horus bücher holen.(ich lese sehr viel) Könnt ihr mir sagen ob die gut sind?
Nach oben Nach unten
Gil-galad gets crunk

Gil-galad gets crunk


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 26.02.09
Alter : 29
Ort : Oberhausen

Warhammer Bücher. Empty
BeitragThema: Re: Warhammer Bücher.   Warhammer Bücher. EmptySo Jul 26, 2009 5:36 am

naja also ich war am anfang im thema sinn und zusammenhänge etw verwirrt aber wenn man sich eingelesen hat sind die ganz gut
Nach oben Nach unten
Devastor-fan

Devastor-fan


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 31
Ort : Am besten im Gw.....

Warhammer Bücher. Empty
BeitragThema: Re: Warhammer Bücher.   Warhammer Bücher. EmptySo Jul 26, 2009 6:09 am

naja, dann überleg ich mir ob ich die mir hole^^
Nach oben Nach unten
max schreiber

max schreiber


Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 46
Ort : Sacea

Warhammer Bücher. Empty
BeitragThema: Re: Warhammer Bücher.   Warhammer Bücher. EmptySo Jul 26, 2009 6:30 am

Aus der WARHAMMER Reihe habe ich diese bücher in Besitz und gelesen:

Darkblade 1-5

konrad der krieger 1-3

gotrex und felix 1-7

gotrek und felix 8-9 (sehr mies, nicht zu empfehlen, ist auch von nem anderen autor)

sturm des chaos 1-2

die vampire 1-2

der letzte jäger 1-3


Aus der 40K Reihe habe ich diese Bücher in Besitz und gelesen:

Nachtjäger (so lala) und Geisterkrieger, weitere folgen


fand bisher alle außer g&f 8/9 und Nachtjäger gut bis sehr gut

mfg
Nach oben Nach unten
Éomer

Éomer


Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 43
Ort : Dinslaken

Warhammer Bücher. Empty
BeitragThema: Re: Warhammer Bücher.   Warhammer Bücher. EmptySo Jul 26, 2009 9:50 am

Mahlzeit schrieb:
Ich hab den ersten gerade hier, also "Wolfskrieger", und ich finde es lächerlich, wie man einen Übersetzer engagieren kann, der nicht weiß, dass "emperor" mit "Imperator" und NICHT mit "Kaiser" zu übersetzen ist...das gleiche gilt für Boltpistole und "Bolzenpistole"...^^

Aber irgendwie kommt das schon gut:
"[...]holte tief Luft, murmelte ein an den Kaiser gerichtetes Gebet und wartete."
Very Happy

Die Dinger sind halt schon älter und damals war das Thema noch nicht sooo etabliert. Aber ganz im Ernst, das Buch ist dermaßen geil, dass ich über doofe Übersetzungsfehler gerne hinwegsehe.
Nach oben Nach unten
Mahlzeit

Mahlzeit


Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 20.03.09
Alter : 32

Warhammer Bücher. Empty
BeitragThema: Re: Warhammer Bücher.   Warhammer Bücher. EmptySo Jul 26, 2009 9:41 pm

Es war auch nicht übelst abwertend gemeint, ich fands nur lustig^^
Ich habe sogar eine Kritik gelesen, in der das Buch als "faschistoid" und "darwinistisch" dargestellt wurde, weil alle Krieger vom Klan der Donnerfäuste blonde Haare hatten Very Happy
Ich kann einen Auszug dieser Kritik gerne mal hier reinstellen - Es sei jedoch gesagt, dass ich diese für absolut falsch halte und mich gerollt habe vor Lachen.

Aus: http://www.flash-zine.de/flash130/h_5557.htm
"Es ist das faschistoide Gedankengut, welches "Wolfskrieger" atmet – garniert mit einem unerträglichen Sozialdarwinismus – das den "aufgeklärten" Leser, der seinen "Bakunin" und "Kropotkin" auswendig kennt (* Zu meiner Schande und Unehre muß ich eingestehen, daß ich die nicht auswendig kenne... Heike), erschauern lassen sollte, weil es wie selbstverständlich zum handlungsbestimmenden bzw. -tragenden Element wird, wobei die Space Wolves-spezifischen, nordisch klingenden Namen der Protagonisten sowie die zahlreichen Anlehnungen an die "Mythologie der Nordmänner" (Asaheim etc.) wie ein diese Tendenzen verstärkender Aspekt wirken.

Das Gute oder Schlimme – je nachdem, wie man es betrachten will – daran ist, daß man King bezüglich des faschistoid-rassistischen Grundtenors nicht einmal einen allzugroßen Vorwurf machen kann, denn die Space Wolves sind wie sämtliche Orden/Clans der ersten "Space Marine"-Generation in einer solch faschistoiden Weise von den Games Workshops-Spieleentwicklern konzipiert worden. Insofern geht die Kritik im folgenden etwas über den vorliegenden Roman hinaus: angefangen bei dem zentralen Element der Space-Marine-Ideologie, dem totalitaristischen Führerprinzip mit seiner Mystifizierung und Überhöhung irgendwelcher dubiosen Primarchen – der GröFaZ der Space Wolves heißt Leman Russ – über die sektiererische Abgrenzung der einzelnen Orden gegen andere Gemeinschaften, die gnaden- und mitleidlose Verfolgung und Vernichtung "subversiver, ketzerischer Elemente" – seien es Rebellen, die sich gegen die absolutistisch anmutende Gewaltenausübung des trerranischen Imperators und seiner klerikal-weltlichen Schergen erheben, oder vom Chaos gezeichnete Mutanten – die Versklavung regimenützlicher Individuen als Servitoren oder Astropathen, die endlösungsgleiche Vernichtung ganzer Planeten(systeme) – dem Exterminatus – bis hin zu einem ethischen Wertesystem, das sich in Begriffen wie "Ruhm", "Ehre" und "bedingungslose Loyalität bis in den Tod" erschöpft und in dem andere ur-menschliche Gefühle wie Liebe, Gnade, Mitgefühl oder Trauer als schwächlich und schändlich gebrandmarkt werden."


Sollte ich gegen eine Regel verstoßen haben, so bitte ich um Entfernung meines Beitrages.

Aber diese "Kritik" ist meiner Meinung nach die eines Wichtigtuers, der sich durch die Anschneidung eines heiklen Themas ins Licht rücken will.


MfG und schöne Restzeit, ich bin jetzt weg.
Nach oben Nach unten
Gil-galad gets crunk

Gil-galad gets crunk


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 26.02.09
Alter : 29
Ort : Oberhausen

Warhammer Bücher. Empty
BeitragThema: Re: Warhammer Bücher.   Warhammer Bücher. EmptyMo Jul 27, 2009 11:00 am

ja, eben der groefaz wuerd ich meinen

(gruesse aus danzig)

gil
Nach oben Nach unten
max schreiber

max schreiber


Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 46
Ort : Sacea

Warhammer Bücher. Empty
BeitragThema: Re: Warhammer Bücher.   Warhammer Bücher. EmptyMo Jul 27, 2009 9:42 pm

Ja aber ist nicht genau das der Grund warum wir das alle spielen? Sagen, Helden, Schlachten, Kriege, Waffen, Magie/Psionische Magie, Monster, schweres Gerät, usw.

Ob meine Helden nun blond oder schwarzhaarig sind spielt doch keine Rolle, solange ich das selbst bestimmen darf. Da ist Lego oder Playmobil viel rassistischer (1 Farbiger auf ca. 10.000 Weiße bei Playmobil und 0 Farbige bei Lego).


Aber viel wichtiger finde ich bei WH den kommunikativen Aspekt, daß zusammen/gegeneinander spielen. Gestik, Mimik und Sprache zweier (oder mehr) sich gegenüberstehender Feldherren völlig gefangen vom Spiel, beim Versuch zu gewinnen.

Das ist es was unser Hobby und auch die Bücher ausmacht.


mfg
Nach oben Nach unten
Éomer

Éomer


Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 43
Ort : Dinslaken

Warhammer Bücher. Empty
BeitragThema: Re: Warhammer Bücher.   Warhammer Bücher. EmptyMo Jul 27, 2009 9:55 pm

Grundsätzlich hat der Verfasser der oben genannten Kritik ja recht. Das dem Imperium der Menschheit ein gewisser Totalitärer Gedanke anhaftet kann man relativ schnell herausfinden. Jedoch geht es hier in erster Linie um ein Buch. Das die Space Wolves vom Hintergrund nunmal Wikinger sind kann man nicht ändern und hier werden in erster Linie die Klischees vom blonden Nordmann bedient. Interessant ist dass der Held der Geschichte (Ragnar Schwarzmähne) allerdings schwarzhaarig ist. Vom blonden Helden der alles tötet kann also keine Rede sein.
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

Warhammer Bücher. Empty
BeitragThema: Re: Warhammer Bücher.   Warhammer Bücher. EmptyMo Jul 27, 2009 10:29 pm

dann soll der kritiker salamander spielen, dann kann er sich nicht beschweren.
Nach oben Nach unten
kayvaan shrike

kayvaan shrike


Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 45
Ort : auf Kohle geboren

Warhammer Bücher. Empty
BeitragThema: Re: Warhammer Bücher.   Warhammer Bücher. EmptyMo Jul 27, 2009 10:37 pm

ich habe das buch zwar noch nicht gelesen, aber die Kritik finde ich doch ein bisschen drüber.

es gab mal eine Kritik im ähnlich stil zu den Harry Potter Büchern,
da es in diesem Kinderbuch ja auch um reinheit des blutes, schlammblüter und solche dinge geht.

wenn sich also mit rassenfeidlichkeit und totalitären strukturen beschäfftigen will, wird fast jedes buch einem möglichen kritikpunkt aufwarten.

vielleicht sollte man den verfasser der kritik mal mit jk rowlings werken beschäfftigen und die kritik zu diesen abwarten.

ich wäre sehr gespannt scratch
Nach oben Nach unten
http://www.ebertbad.de
Lucos Graubart

Lucos Graubart


Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.01.09
Alter : 38
Ort : Oberhausen

Warhammer Bücher. Empty
BeitragThema: Re: Warhammer Bücher.   Warhammer Bücher. EmptyDi Jul 28, 2009 12:50 am

Die Leute die solch eine Kritik schreiben finden bestimmt das Parfum ist eines der besten bücher. Wer es nicht kennt, sollte halt das Buch lesen oder den Film anschauen und ich finde es ist das schlechteste buch was ich je lesen musste.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Warhammer Bücher. Empty
BeitragThema: Re: Warhammer Bücher.   Warhammer Bücher. Empty

Nach oben Nach unten
 
Warhammer Bücher.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Top 3 Bücher
» Warhammer Regelbücher
» Warhammer Turnier
» MEGASCHLACHT WARHAMMER!!!
» neu im Forum, neu bei Warhammer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Off-Topic :: Spam-Thread-
Gehe zu: