Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Taktika: space marines!!!

Nach unten 
+5
Titanlegion
Wickie
Drydain
Wurmjunge
Marines Maniac
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Marines Maniac

Marines Maniac


Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 31.12.09
Ort : SCHALKEEEEE

Taktika: space marines!!! Empty
BeitragThema: Taktika: space marines!!!   Taktika: space marines!!! EmptyMi März 03, 2010 1:21 am

hat jemand ne gute idee für taktiken von sm? ich verlier meine spiele oft( bin fast noch anfänger seit halbes jahr^^) und bin auf die idee gekommen den kommandanten von den raven guard zu nehmen den umzunennen und der hat die sonderregel das alle die sonderregel sprinten haben alle die ich spiel mit der sonderregel kampftaktiken(sind fast alle) dann wollt ich 1-2 sturmtrupps nehmen und noch nen land raider redeemer für meine termis oder vl. sturmtermis. der sturmtrupp hätte 19-24zoll angriffsbewegung(12 zoll bewegen 1-6 zoll rennen 6 zoll angriff) und noch nen rhino der mit dem landrider schritt halten würden und dessen insassen den landraider beschützen bis er in das herz der hauptstreitmacht gestoßen ist und die termis ( hoffentlich) alles plätten. dann kommen noch
1-2 landungskapseln mit taktischen sm oder nem cybon ( vlt. auch protektorgarde) rein und alle sind tot^^ Very Happy Twisted Evil Twisted Evil What a Face clown lol!
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

Taktika: space marines!!! Empty
BeitragThema: Re: Taktika: space marines!!!   Taktika: space marines!!! EmptyMi März 03, 2010 1:24 am

ähm land raider beschützen?? brauch man eigentlich nicht, kümmer dich lieber darum dass du hinten noch ne einheit stehen hast die ein missionsziel beschützen kann. am besten auch im rhino.
Nach oben Nach unten
Marines Maniac

Marines Maniac


Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 31.12.09
Ort : SCHALKEEEEE

Taktika: space marines!!! Empty
BeitragThema: Re: Taktika: space marines!!!   Taktika: space marines!!! EmptyMi März 03, 2010 2:00 am

ja mit beschützen mein ich ja ich wwill die nich immer wenn da ein gegner steht die termis aussteigenlassen und kann so immer wenn einer zum landraider kommt einfach die anderen aussteigen lassen^^ hinten steht eig. immer min. ein scouttrupp scharfschützen und ein deva trupp Very Happy
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

Taktika: space marines!!! Empty
BeitragThema: Re: Taktika: space marines!!!   Taktika: space marines!!! EmptyMi März 03, 2010 2:15 am

das mit den scouts und devastoren hättest du vielleicht erwähnen sollen.^^ aber devastoren alleine halten kein ziel.
Nach oben Nach unten
Marines Maniac

Marines Maniac


Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 31.12.09
Ort : SCHALKEEEEE

Taktika: space marines!!! Empty
BeitragThema: Re: Taktika: space marines!!!   Taktika: space marines!!! EmptyMi März 03, 2010 3:21 am

ich weiß aber scouts und wenn die gegnerische streitmacht vorrückt hab ich schweres unterstützungsfeuer und noch mr. panzaknacker ...den VINDICATOR
der meist trotz seiner 24 zoll reichweite meist in einer ruine bleibt Panzer
Nach oben Nach unten
Drydain

Drydain


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 11.02.10

Taktika: space marines!!! Empty
BeitragThema: Re: Taktika: space marines!!!   Taktika: space marines!!! EmptyMi März 03, 2010 4:21 am

Vindicator würde ich eher gegen infantrie benutzen und nicht um auf panzer loszugehen, dafür lohnt sich ein trike/landspeeder mit multimelter


Zuletzt von Drydain am Mi März 03, 2010 4:21 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : rechtsschreibung ;))
Nach oben Nach unten
Wickie

Wickie


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 29
Ort : Games Workshop Oberhausen

Taktika: space marines!!! Empty
BeitragThema: Re: Taktika: space marines!!!   Taktika: space marines!!! EmptyMi März 03, 2010 5:22 am

Marines Maniac schrieb:
der sturmtrupp hätte 19-24zoll angriffsbewegung(12 zoll bewegen 1-6 zoll rennen 6 zoll angriff) What a Face clown lol!
Falsch, wenn mich nicht alles täuscht hast du sogar, 23-28" angriffreichweite.
12" Fahren + 6" Laufen + 4" Aussteigen + (3" Umkreis um die Ausstieglucke und du musst nur mit einem Teil der Base in Kontakt mit dem Umkreis sein." 1-6" Sprinten + 6" Angreifen.
Nach oben Nach unten
http://phye94.blogspot.com/
Marines Maniac

Marines Maniac


Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 31.12.09
Ort : SCHALKEEEEE

Taktika: space marines!!! Empty
BeitragThema: Re: Taktika: space marines!!!   Taktika: space marines!!! EmptyMi März 03, 2010 5:58 am

ja... also ich hab jaa nicht alles gesagt was ich hab-.- vindi steht ja hinten um auch den deva und scouttrupp zu schützen vor infantarie und ich hab nen fast kompletten bikeschwadron sprich 8 bikes + trike fast und auch nen landspeeder storm mit stuka @ Drydain ich hab aufm trike auchn multimelta^^xDDD
achja und @ Thore: ich glaub nich das man nachm 12 zoll fahren noch rennen und angreifen darf ausser be sturmpanzer( landraider aber da sitzen schon termis drinn!!!!!!!!!) lol! Panzer Panzer Panzer
Nach oben Nach unten
Marines Maniac

Marines Maniac


Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 31.12.09
Ort : SCHALKEEEEE

Taktika: space marines!!! Empty
BeitragThema: Re: Taktika: space marines!!!   Taktika: space marines!!! EmptyMi März 03, 2010 6:03 am

ach jaaa und nochma @ thore 1. wär es generell dumm sturmtrupps nicht mit sprungmodulen auszurüsten und 2. 2 zoll um die ausstieggsluke^^xDDD Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Panzer
Nach oben Nach unten
Wickie

Wickie


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 29
Ort : Games Workshop Oberhausen

Taktika: space marines!!! Empty
BeitragThema: Re: Taktika: space marines!!!   Taktika: space marines!!! EmptyMi März 03, 2010 6:12 am

Ähm hab ich mich mal wieder verlesen.
Aber egal, auch Termis dürfen das. xD
Ich hab das nochmal geändert.


Zuletzt von Thore am Mi März 03, 2010 6:22 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://phye94.blogspot.com/
Wickie

Wickie


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 29
Ort : Games Workshop Oberhausen

Taktika: space marines!!! Empty
BeitragThema: Re: Taktika: space marines!!!   Taktika: space marines!!! EmptyMi März 03, 2010 6:12 am

Thore schrieb:
Marines Maniac schrieb:
der sturmtrupp hätte 19-24zoll angriffsbewegung(12 zoll bewegen 1-6 zoll rennen 6 zoll angriff) What a Face clown lol!
Falsch, wenn mich nicht alles täuscht hast du sogar, 23-28" angriffreichweite.
12" Fahren + 4" Aussteigen + (3" Umkreis um die Ausstieglucke und du musst nur mit einem Teil der Base in Kontakt mit dem Umkreis sein." 1-6" Sprinten + 6" Angreifen.
Nach oben Nach unten
http://phye94.blogspot.com/
Marines Maniac

Marines Maniac


Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 31.12.09
Ort : SCHALKEEEEE

Taktika: space marines!!! Empty
BeitragThema: Re: Taktika: space marines!!!   Taktika: space marines!!! EmptyMi März 03, 2010 8:50 am

häää Question Question Question Question Question Question scratch scratch scratch scratch scratch scratch egal aber nach dem aussteigen darf man in nem sturmpanzer noch angreifen is die sonderregel aber noch laufen??????
lol!
Nach oben Nach unten
Drydain

Drydain


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 11.02.10

Taktika: space marines!!! Empty
BeitragThema: Re: Taktika: space marines!!!   Taktika: space marines!!! EmptyMi März 03, 2010 11:37 am

Spiel einfach Blood Angels, dann darf wohl mit dem neuen Codex dein Sturmtrupp schocken und angreifen :-P
Nach oben Nach unten
Wickie

Wickie


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 29
Ort : Games Workshop Oberhausen

Taktika: space marines!!! Empty
BeitragThema: Re: Taktika: space marines!!!   Taktika: space marines!!! EmptyMi März 03, 2010 11:44 am

Marines Maniac schrieb:
häää Question Question Question Question Question Question scratch scratch scratch scratch scratch scratch egal aber nach dem aussteigen darf man in nem sturmpanzer noch angreifen is die sonderregel aber noch laufen??????
lol!

Ne, darf man nicht. xD
Deswegen steht da auch ich habs nochmal geändert.
Es bleibt trotztdem bei den 23-28". xD^^

(Guck mal im Zittirten rein.)
Nach oben Nach unten
http://phye94.blogspot.com/
Marines Maniac

Marines Maniac


Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 31.12.09
Ort : SCHALKEEEEE

Taktika: space marines!!! Empty
BeitragThema: Re: Taktika: space marines!!!   Taktika: space marines!!! EmptyMi März 03, 2010 7:23 pm

egal @ Drydain alle figuren mit sprungmodulen dürfen schocken!! cheers Very Happy Very Happy aber hat generell einer ne taktik meine armeeliste ist im armeelistenabteil s. 13 Arrow Panzer
Nach oben Nach unten
Titanlegion

Titanlegion


Anzahl der Beiträge : 524
Anmeldedatum : 21.03.09
Alter : 38
Ort : Dinslaken

Taktika: space marines!!! Empty
BeitragThema: Re: Taktika: space marines!!!   Taktika: space marines!!! EmptyDo März 04, 2010 12:52 am

ich versteh das hier net

1. sturmtruppen dürfen nicht in einem transportfahrzeug fahren
1. wenn mann aus nem landraider aussteigt darf mann nicht rennen
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

Taktika: space marines!!! Empty
BeitragThema: Re: Taktika: space marines!!!   Taktika: space marines!!! EmptyDo März 04, 2010 2:16 am

wieso sollte man nicht rennen können.
Nach oben Nach unten
Marines Maniac

Marines Maniac


Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 31.12.09
Ort : SCHALKEEEEE

Taktika: space marines!!! Empty
BeitragThema: Re: Taktika: space marines!!!   Taktika: space marines!!! EmptyDo März 04, 2010 3:00 am

@ Titanlegion sturmtrupps müssen keine sprungmodule haben!!!
und hat einer ne gute taktik???????
Nach oben Nach unten
Titanlegion

Titanlegion


Anzahl der Beiträge : 524
Anmeldedatum : 21.03.09
Alter : 38
Ort : Dinslaken

Taktika: space marines!!! Empty
BeitragThema: Re: Taktika: space marines!!!   Taktika: space marines!!! EmptyDo März 04, 2010 3:54 am

@ wurm weil das auf seite 67 im regelbuch bei abschnitt Aussteigen so da steht "Wenn sich das Fahrzeug bereits bewegt hat (inklusive drehen), dürfen die passagiere aussteige, sich aber in diesem Spielerzug nicht mehr bewegen." und sturmpanzer sagt dir ja nur das du noch angreifen kannst in dem spielzug mehr net. also nix mit rennen bzw sprinten.
@ ich komm mit den ganzen namen sturmtruppen bzw sprungtruppen durcheinander Smile ich meinte sprungtruppen dürfen nicht in transprotfahrzeuge fahren.#

und vieleicht hilft dir das weiter

Generelle Taktiken festzulegen ist immer etwas schwierig, da das viel von Deinem Spielstil, den Gegner und der jeweiligen Mission abhängt. Außerdem ist die Frage, ob Du nur für "normale" Spiele oder für ein Turnier einen Armeeaufbau suchst.

Manche Spieler bevorzugen offensive, manche defensive Taktiken. Und längst nicht jeder beherrscht beides. Abhängig von Deinen Vorlieben solltest Du die Armee aufbauen. Falls Dir die Spielpraxis dazu noch fehlt, würde ich Dir empfehlen, erstmal eine Reihe kleinere Spiele zu machen, um herauszufinden, was Dir liegt.

Ein paar Dinge beschränken Deine Taktiken ohnehin:
Zum Beispiel: Welche schweren Waffen haben Deine Marines? Welche Spezialwaffen gibt es?
Sind Deine Terminatoren normale oder Sturmterminatoren? Wie sind sie bewaffnet?
Was für ein Captain hast Du? Geht er zu Fuß? Trägt er eine Terminatorrüstung? Hat er ein Jet-Pack (und könnte mit den Sprungtruppen unterwegs sein?

Grundsätzlich solltest Du überlegen, welche Aufgaben die einzelnen Elemente Deiner Armee erfüllen sollen.
Hier ein paar der wichtigen Aufgaben jeder Armee, ohne dass die Reihenfolge dabei auch eine Hierarchie darstellt:

1. Du brauchst solide Standardeinheiten, um Missionsziele einzunehmen und zu halten.
2. Schnelle Einheiten um Missionsziele des Gegners zu umkämpfen
3. Transportfahrzeuge, um die eigenen Einheiten vor Beschuss zu schützen
4. Psi-Abwehr. In der letzten Edition waren Psi-Kräfte eher Nebensache. In dieser sind sie wichtig und gefährlich. Gänzlich ohne Psi-Abwehr ist sehr gefährlich.
5. Panzerung 14 beseitigen. Egal ob im Nahkampf oder durch Beschuss. Fahrzeuge und besonders Panzer sind in dieser Edition von 40k sehr dominant, weil sie sehr schwer zu zerstören sind. Allen voran Panzerung 14.
6. Die Bewaffnung Deiner Truppen und Fahrzeuge sollte mit einem breiten Spektrum an Gegnern fertig werden. Generell wirst Du es meistens mit zwei Arten von Gegnern zu tun bekommen: Mechanisierte Listen, bei denen fast alles in Fahrzeugen steckt, und Massenarmeen, bei denen Dir fast 200 Modelle gegenüber stehen. Letztere sind eher selten, erstere sind die Regel.
(Mit Meltern bist Du zum Beispiel gut gegen Fahrzeuge aufgestellt, dafür sind sie gegen Horden nutzlos, gleiches gilt umgekehrt für Flammenwerfer)
7. Solide Nahkämpfer. Es ist unmöglich Nahkampf zu vermeiden. Egal wie weit hinten man aufbaut, irgendwann kommt der Gegner ran. Entweder Du ignorierst das oder Du bringst selber gute Nahkämpfer mit.

Auf Turnieren wirst Du oft zwei Landraider sehen, Salvenkanonen und/oder Droppods.

Gut funktionierende Auswahlen:
- Scouts im Landspeeder Storm mit Flankenbewegung (Schrotflinten oder combat blades und Flamer)
- Droppod mit Veteranen und Combi-Meltern (wirft man direkt vor die gefährlichsten gegnerischen Panzer und zerstört sie)
- Librarian für Psi-Abwehr irgendwo in einem Rhino, Razorback oder Landraider (dem Trupp darin natürlich angeschlossen)
- Mit schweren Waffen aus der Dachluke von Rhinos feuern.
- Höllenfeuer-Salvenkanone (sofern gut positioniert und damit nicht leicht auszuschalten) nach Punkten billige Unterstützung mit extrem viel Feuerkraft.
- Landraider (damit kann man im Grunde keinen Fehler machen. Ist zu gut)
- Sturmterminatoren mit Thunderhammer & Stormshield
- Command Squad oder Honour Guard (billiger als Veteranen und sehr zäh durch den Apothekarius)

Es gibt eigentlich generell drei unterschiedliche Varianten Space Marine Armeen:
Droppod-Sturmarmeen
Mechanisierte Listen (Alles fährt in irgendwas)
Und es gibt noch die exotischen Listen:
Cybot-Spam-Variante (Master of the Forge, und dann sechs Cybots 3 Elite, 3 Unterstützung) – die man dann auch noch alle in Pods abwerfen könnte.
Oder eine Bike-Armee. Für die brauchst Du aber Kor'Sarro Khan als HQ.
Nach oben Nach unten
Marines Maniac

Marines Maniac


Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 31.12.09
Ort : SCHALKEEEEE

Taktika: space marines!!! Empty
BeitragThema: Re: Taktika: space marines!!!   Taktika: space marines!!! EmptyDo März 04, 2010 6:57 am

booaaa Surprised cyclops affraid Very Happy Very Happy Very Happy many tahnks alter cheers gute tips aber was sind Librarian und combat blades Question Question Question aber voll geil und mit der off und deff geschichte wollt ich ja wissen was ich machen soll meine armee ist noch im aufbau und ich weiß nicht ob ich nun landraider sturmtermis sturmtrupps und droppods holen soll oder salvenkanonen devas und predator uter dem motto deff??? was empfehlt ihr??? die off taktik steht ja schon gaaaaanz vorne soll ich die nehmen???
Nach oben Nach unten
Der Stiff-master

Der Stiff-master


Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 10.07.09
Alter : 27
Ort : An der Seite des Gott-Imperators

Taktika: space marines!!! Empty
BeitragThema: Re: Taktika: space marines!!!   Taktika: space marines!!! EmptyDo März 04, 2010 7:34 am

willst du wirklich bei jedem spiel die gleiche taktik nehmen ?? scratch

na dann wirste wohl 1-2 mal gewinnen und danach wirste nur noch verliren ..irgentwann hat jeder die taktik raus .. oder er ließt se hier Very Happy
Nach oben Nach unten
Marines Maniac

Marines Maniac


Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 31.12.09
Ort : SCHALKEEEEE

Taktika: space marines!!! Empty
BeitragThema: Re: Taktika: space marines!!!   Taktika: space marines!!! EmptyDo März 04, 2010 7:39 am

lol-.- naja aber das will ich nich ich will wissen wie ich meine armee aufbauen soll Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben Nach unten
Devastor-fan

Devastor-fan


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 31
Ort : Am besten im Gw.....

Taktika: space marines!!! Empty
BeitragThema: Re: Taktika: space marines!!!   Taktika: space marines!!! EmptyDo März 04, 2010 7:42 am

...Guter Tipp!

1. Pass auf, dass der Gegner deine Unterzahl nicht als Vorteil nutzt.
2.Schütze deine Panzer, Läufer und schwere Geschütze, denn damit holste viel raus.
3.Sorg dafür, dass du immer deine Ziele halten kannst.


das sind 3 Regeln an die ich mich ganz gerne halte, denn sie sind in fast jedem Spiel von mir bestätigt worden.
Deine Taktik solltest du je nach Gegner festlegen, denn Stiff hat recht(so ungern ich das auch sage).



Und bei deiner Armee: SPIEL DIE EINHEITEN DIE DIR SPAß MACHEN!
lol!
Nach oben Nach unten
Der Stiff-master

Der Stiff-master


Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 10.07.09
Alter : 27
Ort : An der Seite des Gott-Imperators

Taktika: space marines!!! Empty
BeitragThema: Re: Taktika: space marines!!!   Taktika: space marines!!! EmptyDo März 04, 2010 8:04 am

wenn ich einheiten spielen würde die gut sind ... würd ich ne valkyre spielen .. mach ich aber nicht weil se mir vom model her nicht gefällt ... hört sich zwar für einge dumm an ist aber so .. wenn man nur gewinnen will kann man doch auch gleich kleine kinder bescheißen oder so ..



@ deva .... was soll das den heißen Exclamation Question Very Happy

mensch du pass auf das ich nicht gleich zu dir rüber komm Wink Kampf
Nach oben Nach unten
Marines Maniac

Marines Maniac


Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 31.12.09
Ort : SCHALKEEEEE

Taktika: space marines!!! Empty
BeitragThema: Re: Taktika: space marines!!!   Taktika: space marines!!! EmptyDo März 04, 2010 8:08 am

ok thx für die tips und stiff wir wollen ja nich gleich gewalttätig werden ... -.- ... obwohl... ... ... ... .. . . . . . . . . ... AUF IHN Kampf Panzer OHOOH Exclamation Exclamation Exclamation Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Taktika: space marines!!! Empty
BeitragThema: Re: Taktika: space marines!!!   Taktika: space marines!!! Empty

Nach oben Nach unten
 
Taktika: space marines!!!
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Space MArines!!!!
» Space Marines
» Space Marines Ehrengarde Trupp
» Chaos Space Marines Problem
» Space Marines Komandotrupp

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Warhammer 40.000 :: Hilfe-Thread-
Gehe zu: