Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Blutiger Anfänger braucht hilfe

Nach unten 
+4
Devastor-fan
Wurmjunge
Marines Maniac
haysl
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
haysl

haysl


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.10.10
Alter : 29

Blutiger Anfänger braucht hilfe Empty
BeitragThema: Blutiger Anfänger braucht hilfe   Blutiger Anfänger braucht hilfe EmptySa Okt 02, 2010 3:53 am

Oh mann
Ich bin ein blutiger Anfänger... Finde aber Gamesworkshop und Tabletop sau geil... Die Figuren und die Landschaften die die Profis da machen hauen mich echt um...
Aber ich hab das schon oft probiert, aber bei mir kommen immer solche echt hässlichen Space Marines heraus...
Ich versteh das mit ganzen Überhaupt nicht...
Ich mache auch immer solche schrackeligen Linien, wenn ich zb. einen Schatten machen will oder so was... Kann mir da einer bitte helfen?
Danke im Vorraus...
Nach oben Nach unten
Marines Maniac

Marines Maniac


Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 31.12.09
Ort : SCHALKEEEEE

Blutiger Anfänger braucht hilfe Empty
BeitragThema: Re: Blutiger Anfänger braucht hilfe   Blutiger Anfänger braucht hilfe EmptySa Okt 02, 2010 6:25 am

am bessten kommste einfach zum malen am anfang zum gw da erklären dir die immer alles frag den patrick der is der beste wenns ums malen geht
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

Blutiger Anfänger braucht hilfe Empty
BeitragThema: Re: Blutiger Anfänger braucht hilfe   Blutiger Anfänger braucht hilfe EmptySa Okt 02, 2010 8:10 am

hehe wir haben 2 patricks^^
Nach oben Nach unten
Marines Maniac

Marines Maniac


Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 31.12.09
Ort : SCHALKEEEEE

Blutiger Anfänger braucht hilfe Empty
BeitragThema: Re: Blutiger Anfänger braucht hilfe   Blutiger Anfänger braucht hilfe EmptySa Okt 02, 2010 8:33 am

ich glaub alle ausser mr. neuling hier wissen wer gemeint is (is nix abwertendes gegen dich^^) aber er ... ähhhhh... wie unterscheidet man die beiden patricks ohne auf die körperform einzugehen???? ich weiß: GARNICHT!!! sagen wir so: der patrick den ich mein hat fast ne glatze und der andere zwar auch , is aber ein wenig beleibter... Wink elephant
Nach oben Nach unten
Devastor-fan

Devastor-fan


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 31
Ort : Am besten im Gw.....

Blutiger Anfänger braucht hilfe Empty
BeitragThema: Re: Blutiger Anfänger braucht hilfe   Blutiger Anfänger braucht hilfe EmptySa Okt 02, 2010 8:44 am

Wie schon erwähnt, kannste in den GW gehen und von netten Menschen gute Tipps bekommen (spreche aus Erfahrung) und dann einfach üben üben üben.

mit der Zeit wird man besser- Surprised
Nach oben Nach unten
haysl

haysl


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.10.10
Alter : 29

Blutiger Anfänger braucht hilfe Empty
BeitragThema: Re: Blutiger Anfänger braucht hilfe   Blutiger Anfänger braucht hilfe EmptySa Okt 02, 2010 10:33 am

He danke Freunde... Ihr seid echt nett...
Werd das machen und mal zu Patrick gehen.. He, hast du beliebter gemeint oder beleibter...^^
Ich weiß jz nicht^^
Danke für alle... Wart ne große Hilfe Smile
Nach oben Nach unten
Marines Maniac

Marines Maniac


Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 31.12.09
Ort : SCHALKEEEEE

Blutiger Anfänger braucht hilfe Empty
BeitragThema: Re: Blutiger Anfänger braucht hilfe   Blutiger Anfänger braucht hilfe EmptySa Okt 02, 2010 7:13 pm

beleibtebter nicht zu beleibten mit ei zu dem sollste nich denn der andere is n pro is sachen malen
Nach oben Nach unten
haysl

haysl


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.10.10
Alter : 29

Blutiger Anfänger braucht hilfe Empty
BeitragThema: Re: Blutiger Anfänger braucht hilfe   Blutiger Anfänger braucht hilfe EmptySa Okt 02, 2010 10:09 pm

Ja, ähm... ich hab noch EIN klitzekleines Problem... Very Happy
Also... wenn ich die Miniatur fertig angemalt habe, dann tu ich da mit son gw-kleber so sand drauf... aber wenn ich es dann trocknen lasse und farbe raufmachen will, dann gehd der sand immer ab...
Gibts da n trick oder mach ich das falsch
Danke im Vorraus
^^
Nach oben Nach unten
The_Dude

The_Dude


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 41
Ort : Essen

Blutiger Anfänger braucht hilfe Empty
BeitragThema: Re: Blutiger Anfänger braucht hilfe   Blutiger Anfänger braucht hilfe EmptySa Okt 02, 2010 11:26 pm

versuch es mal mit holzleim oder bastelkleber das hält bei mir immer.

nimm am besten einen pinsel und trage rund um deine mini auf die base den leim auf un streu dann großzügig sand oder was auch immer drauf so bekommst du dann auch kleine wiesen flecken drauf
Nach oben Nach unten
haysl

haysl


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.10.10
Alter : 29

Blutiger Anfänger braucht hilfe Empty
BeitragThema: Re: Blutiger Anfänger braucht hilfe   Blutiger Anfänger braucht hilfe EmptySo Okt 03, 2010 2:32 am

Danke vielmals xDDDDD Surprised
Nach oben Nach unten
Mahlzeit

Mahlzeit


Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 20.03.09
Alter : 32

Blutiger Anfänger braucht hilfe Empty
BeitragThema: Re: Blutiger Anfänger braucht hilfe   Blutiger Anfänger braucht hilfe EmptySo Okt 03, 2010 3:14 am

Du kannst im GW zu beiden Patricks gehen, können beide sehr gut malen. Das wolltest du doch sagen, nicht wahr, Maniac? Rolling Eyes
Es ist beinahe unerlässlich, eine Menge zu üben, bevor man so malen kann wie auf den Verpackungen, deshalb würde ich dir den Besuch im Laden herzlichst empfehlen.

Sonst ist Google und Youtube eine tolle Hilfe. Es gibt unzählige Tutorials, wie man malt, und besonders für Anfänger ist sehr viel dabei.


Den einen oder anderen Tipp kann man dir aber jetzt schon hierlassen:

1. Farben verdünnen. Benutze Wasser und trage die Farbe für deine Marines niemals in einer dicken, sondern in mehreren dünnen Schichten auf. Das ist der wichtigste Schritt, wenns ums Malen geht.

2. Grundierst du deine Miniaturen? Ist sehr empfehlenswert, besonders die Grundiersprays von GW sind gut geeignet(die gibts im Laden). Eine schnelle und effiziente Grundierung ist das Fundament eines jeden Anstrichs. Wink

3. Vllt solltest du deinen Wasserbehälter aufteilen, also nimmste 2, einen für metallische Farben und einen für nichtmetallsiche Farben. So hälst du deine Miniaturen von ungewünschten Metallpartikeln frei, was den Gesamteindruck verbessert.

4. Die GW Tuschen sind verdammt gut geeignet, um einem Modell eine Schattierung zu geben - dann hast du keine schrakeligen Linien mehr. Wink



Mahlzeit
Nach oben Nach unten
Der Stiff-master

Der Stiff-master


Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 10.07.09
Alter : 27
Ort : An der Seite des Gott-Imperators

Blutiger Anfänger braucht hilfe Empty
BeitragThema: Re: Blutiger Anfänger braucht hilfe   Blutiger Anfänger braucht hilfe EmptySo Okt 03, 2010 4:19 am

Üben und noch mehr üben....doch mahlzeit hat schon eine große hilfe gegeben und dies ist eg nichts mehr hinzu zufügen..jedoch möchte ich noch auf die gradeebend genannte tusche hinweisen die selbst anfänger minis gut aussehen lassen Exclamation

MfG,Stiff.
Nach oben Nach unten
haysl

haysl


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.10.10
Alter : 29

Blutiger Anfänger braucht hilfe Empty
BeitragThema: Re: Blutiger Anfänger braucht hilfe   Blutiger Anfänger braucht hilfe EmptySo Okt 03, 2010 6:03 am

Oh mann He ich danke wirklich vielmals... Ihr seid eine wirklich gute Hilfe xDDD
Ihr seid Echd nett und Ich werde diese Tipps wirklich befolgen, das waren echt geile Tipps.. Ich habs immer falsch gemacht^^
Nochmals Herzlichen Dank
Lg Haysl xD


P.S.: Ihr seid echt toll Very Happy
Nach oben Nach unten
Devastor-fan

Devastor-fan


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 31
Ort : Am besten im Gw.....

Blutiger Anfänger braucht hilfe Empty
BeitragThema: Re: Blutiger Anfänger braucht hilfe   Blutiger Anfänger braucht hilfe EmptySo Okt 03, 2010 6:36 am

Ach ja, bevor ichs vergesse, wir erwarten Fotos von den Ergebnissen hier im Forum! lol!

dabei bekommste dann auch immer konstruktive Kritik und Lob (und was motiviert einem mehr als das?)
Nach oben Nach unten
haysl

haysl


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.10.10
Alter : 29

Blutiger Anfänger braucht hilfe Empty
BeitragThema: Re: Blutiger Anfänger braucht hilfe   Blutiger Anfänger braucht hilfe EmptySo Okt 03, 2010 8:01 am

Oh Gott, da blamiere ich mich ja voll^^
Muss ich das wirklich? xDDD
Und wo muss ich das abgeben?
^^
Surprised
Nach oben Nach unten
Devastor-fan

Devastor-fan


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 31
Ort : Am besten im Gw.....

Blutiger Anfänger braucht hilfe Empty
BeitragThema: Re: Blutiger Anfänger braucht hilfe   Blutiger Anfänger braucht hilfe EmptySo Okt 03, 2010 10:22 am

Also zum Thema blamieren schau einfach mal :https://tabletop-ob.forumieren.com/miniaturengalerie-f28/der-storm-guard-sammel-post-t316.htm

Und du musst nicht, aber es wär cool. Schau dich einfach mal in der Miniaturengalerie hier im Forum um. Und wenn du ne Mini hast die du richtig geil findest oder ne 2te Meinung willst poste ein oder auch 2 Bilder.
Nach oben Nach unten
haysl

haysl


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.10.10
Alter : 29

Blutiger Anfänger braucht hilfe Empty
BeitragThema: Re: Blutiger Anfänger braucht hilfe   Blutiger Anfänger braucht hilfe EmptySo Okt 10, 2010 6:45 am

oh mann jawoll werde ich machen xD
und entschuldige das ich erst so spät zurück geschriebn habe... war auf urlaub und... naja weißt ja xD^^
Nach oben Nach unten
Devastor-fan

Devastor-fan


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 31
Ort : Am besten im Gw.....

Blutiger Anfänger braucht hilfe Empty
BeitragThema: Re: Blutiger Anfänger braucht hilfe   Blutiger Anfänger braucht hilfe EmptySo Okt 10, 2010 8:12 am

pfff ich fang gleich an zu lachen.

hier herrscht keine Antwortpflicht (zumindest weiß ich nix davon) und vor mir musste dich nit rechtfertigen. Is doch egal ob du länger nicht hier bist. ;-D lol!
Nach oben Nach unten
Marines Maniac

Marines Maniac


Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 31.12.09
Ort : SCHALKEEEEE

Blutiger Anfänger braucht hilfe Empty
BeitragThema: Re: Blutiger Anfänger braucht hilfe   Blutiger Anfänger braucht hilfe EmptySo Okt 10, 2010 8:38 am

na loooos wir wollen bilder sehen
Nach oben Nach unten
Devastor-fan

Devastor-fan


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 31
Ort : Am besten im Gw.....

Blutiger Anfänger braucht hilfe Empty
BeitragThema: Re: Blutiger Anfänger braucht hilfe   Blutiger Anfänger braucht hilfe EmptySo Okt 10, 2010 8:48 am

sagte der Typ, der keine Bilder machen kann, weil seine Cam zu schlecht ist :-D

Maniac..setzt den armen Hasyl doch nicht unter Druck. Very Happy
Nach oben Nach unten
haysl

haysl


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.10.10
Alter : 29

Blutiger Anfänger braucht hilfe Empty
BeitragThema: Re: Blutiger Anfänger braucht hilfe   Blutiger Anfänger braucht hilfe EmptyMo Okt 11, 2010 6:48 am

Ja genau... hab ehh schon so viel stress, das ich den pinsel nicht richtig halten kann... Aber ich möchte noch warten, weil ich gerade bei GW so eine miniatur bestellt habe und naja.. für diese gebe ich mir halt besonders mühe Very Happy Ach ja und ihr seid echt nett xD
P.S.: ich heiße Haysl^^
Nach oben Nach unten
Marines Maniac

Marines Maniac


Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 31.12.09
Ort : SCHALKEEEEE

Blutiger Anfänger braucht hilfe Empty
BeitragThema: Re: Blutiger Anfänger braucht hilfe   Blutiger Anfänger braucht hilfe EmptyMo Okt 11, 2010 9:04 am

mensch Deva... müsst ihr imma so auf mir rumhacken No
Sad Sad xD naja meine cam is gut nur ich mach da was falsch^^
lass dir ruhig zeit und wenn ich fragen darf was ist das für ne mini??? oder is das VIP???
Nach oben Nach unten
Mahlzeit

Mahlzeit


Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 20.03.09
Alter : 32

Blutiger Anfänger braucht hilfe Empty
BeitragThema: Re: Blutiger Anfänger braucht hilfe   Blutiger Anfänger braucht hilfe EmptyMo Okt 11, 2010 11:58 pm

Sich Mühe zu geben ist immer eine gute Sache, gerade bei der Bemalung, oder auch dem Zusammenbau, von Miniaturen, das Endergebnis lohnt sich.

Wobei du(Haysl) vielleicht ein paar Testminiaturen benutzen solltest, um dein bevorzugtes Farbschema besser rausarbeiten zu können. Wenn man direkt auf der "tollen" Miniatur malt und später feststellt, dass das Farbschema vllt doch nich so toll ist und wieder übermalt, kann das die Details verdecken. Wink


Und dran denken, die Farben zu verdünnen, so kannst du viele Schichten auftragen, die keine Details verdecken, eine ebene Fläche ergeben und es dir ermöglichen, schöne Effekte darzustellen.


Gruß,

Mahlzeit
Nach oben Nach unten
haysl

haysl


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.10.10
Alter : 29

Blutiger Anfänger braucht hilfe Empty
BeitragThema: Re: Blutiger Anfänger braucht hilfe   Blutiger Anfänger braucht hilfe EmptyDi Okt 12, 2010 3:54 am

Danke für die Tipps, Mahlzeit^^ Werde das genauso machen wie ihr es sagt... oh mann bin scho so auf geregt xD
und die Base mach ich glaub ich Magma Very Happy
Nach oben Nach unten
Der Stiff-master

Der Stiff-master


Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 10.07.09
Alter : 27
Ort : An der Seite des Gott-Imperators

Blutiger Anfänger braucht hilfe Empty
BeitragThema: Re: Blutiger Anfänger braucht hilfe   Blutiger Anfänger braucht hilfe EmptyDi Okt 12, 2010 5:47 am

Verrat uns doch welche figur du dir bestellt hast ?! ;D vllt fallen dann die tipps zahlreicher/detailierter aus ?!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Blutiger Anfänger braucht hilfe Empty
BeitragThema: Re: Blutiger Anfänger braucht hilfe   Blutiger Anfänger braucht hilfe Empty

Nach oben Nach unten
 
Blutiger Anfänger braucht hilfe
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Tau- Anfänger braucht Hilfe!
» Blutiger anfänger sucht jemanden zum spielen
» Mr. Orange braucht bildchen...!!!!
» Spieler gesucht der einen Anfänger ne Chance gibt
» Bruche Hilfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Warhammer 40.000 :: Hilfe-Thread-
Gehe zu: