Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Die Loge der wogenden Worte

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Mergoth

Mergoth


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 15.01.10
Alter : 34
Ort : Duisburg

Die Loge der wogenden Worte Empty
BeitragThema: Die Loge der wogenden Worte   Die Loge der wogenden Worte EmptyDo Jan 20, 2011 7:09 am

So, dann fang ich mal an Very Happy

Projektname:
Word Bearers - Verkünder des Wortes

Wieso Word Bearers? Und: Andere Worte

Nun zunächst einmal... Dem Chaos bin ich schon jahrelang anheim gefallen. Zunächst war es eine eigen Kreation, die ich aber auch wieder verwarf. Nach endloser Suche führten mich die dunklen Götter wieder zurück zu den Chaos Space Marines...

Zunächst war eine reine Slaanesh Armee geplant, durch die Streitmachtboxen kamen aber World Eaters hinzu. Nach langer Ausbauphase und dem abscheifen zu imperialen Renegaten und dem Chaos in Reinkultur führte mich mein Weg wieder zurück zu den Chaos Space Marines, die ich nun mit Tzeentch und Nurgle ausbaute...

Mittlerweile sind es geschätzte 15000 Punkte Chaos Space Marines und die Legionen brauchen eine Verbindung... Und wer wäre da besser geeignet, als die Verräter schlechthin? Die Space Marines, die die Häresie anzettelten? Außerdem bestärkte mich die Lektüre von "Am Abgrund" noch mehr... Also werden es die fanatischen Word Bearers!

"Tod dem falschen Imperator!"

Die Idee ist nun also, eine Word Bearers Streitmacht zu erschaffen, die als Bindeglied zwischen den vier großen Legionen steht.

Angeführt werden meine Word Bearers von Rasiel, dem dunklen Apostel. Dazu kommt, dass ein Teil der Chaos Space Marines Kutten tragen wird um ihre fanatsische, mönchartige Art noch zu unterstreichen. Hinzukommen werden stark verzierte Fahrzeuge (primär mit Augenblickseiden und Gebete an die dunklen Götter)... Dark Angel Bits sei Dank Twisted Evil

Die Entscheidung für einen Codex ist gefallen und es wird eine klassische Chaos Space Marine Liste mit Dreadclaws für mobilere Trupps.

Fotos:

Die ersten 350 Punkte
Die Loge der wogenden Worte 5tVf3lhr8U5w_xl
Rasiel, Trupp Brusim,
Trupp Ahrdem, ???


Ein paar Worte noch zum Farbschema. Klassisch werden meine Word Bearers Rot und Silber tragen. Hinzukommen bei einigen Word Bearers beige Kutten und einige Word Bearers werden zusätzlich Augenblickseide(Reinheitssiegel) erhalten. So meine Malkünste es zulassen werden die Kutten, sowie die Schulterpanzer mit Chaossternen, Texten etc verschönert.

Hintergrund:
"Nachdem Rasiel und die Loge der wogenden Worte aufgebrochen waren, begab er sich sofort in sein Allerheiligstes. Dort angekommen nahm er wahr, dass seine Diener den dunklen Göttern bereits ein Opfer dargebracht hatten. Nun konnte er also um die Hilfe der dunklen Götter bitten. Dies würde der letzte Stein im Puzzle sein. So stand es geschrieben. Mit einer zuversichtlichen Miene began er die Anrufung..."

"Rasiel war außer sich. Diese Wendung, dieser Befehl, er würde alles ändern. Doch in Rasiels Kopf entstand bereits eine Lösung. Ein Lächeln begann sich zu bilden. Ein diabolisches Lächeln. Er begab sich auf die Brücke und gab den Befehl Kontakt zur 'Terminus Est' aufzunehmen. Der Auftrag des Obersten Apostel sollte erfüllt werden. Doch Rasiel hatte weder Zeit noch Resourcen, also war es die logische Konseuquenz eine alte, eine sehr alte Schuld einzufordern. Auf dem Holoschirm vor ihm tauchte eine Gestalt auf. 'Sei gegrüßt Typhus. Es ist lange her.' 'Was willst du?', Kam die gereizte Frage von Typhus. 'Ich will Alpha-Delta-Gamma', erwiederte Rasiel und schaltete die Übertragung ab.

Auf der 'Terminus Est' war Typhus wütend. Seit Jahrtausenden hatte niemand so mit ihm geredet. Rasiel war schon damals, als sie beide noch Space Marine sim Dientse des Imperators waren so hochnäsig und arrogant. Doch zu dieser Zeit rettete er Typhus das Leben und er schuldete ihm etwas... Und so bereitete er seine Plague Marines auf einen neuen Einsatz vor, damit diese Schuld getilgt würde. Wie der Zufall es so wollte, war dieser Einsatz nicht unbedingt ein Ärgernis, denn Typhus war sowieso auf den Weg zu dieser Welt. Doch dies musste Rasiel nicht wissen und wenn Rasiel glaubte Typhus würde die Drecksarbeit für den Word Bearer erledigen, dann täuschte er sich gewaltig.

Auf der 'Vollbringer' war Rasiel wieder in seinem Allerheiligsten und bat um Weisheit und Klarheit, ob seine Entscheidung Typhus diese Mission zu überlassen richtig war. Er entschied sich 'Zweischneidiges Schwert' zur Sicherheit für diese Mission abzustellen und gab Sverq den Befehl sofort mit den Auserkorenen aufzubrechen.
Zufireden nahm er Kontakt zum Obersten Apostel auf...


Link zum allgemeinen Word Bearers Hintergrund

Ziele:
- 2100 Punkte bemalter Word Bearers nach 6 Monaten
- Mindestens 2 Spiele pro Monat mit meinen Word Bearers
- bis zum Beginn der Liga, die komplette Armeeliste geplant haben X
- Einen eigenen Hintergrund entwerfen (ggf auch innerhalb der Kampagne)
- eine individuelle Armee schaffen
- die Armee neu kaufen, dass heißt bis auf einige Prototypen und Spontankäufen (FW Ordenspriester Cybot *_*), werden alle Modelle erst innerhalb der Liga gekauft, zusammengebaut und bemalt
- nicht alle Spiele verlieren



Dieser Post wird immer wieder aktualisiert

So long
Marco


Zuletzt von Mergoth am Di Feb 22, 2011 11:02 am bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mergoth

Mergoth


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 15.01.10
Alter : 34
Ort : Duisburg

Die Loge der wogenden Worte Empty
BeitragThema: Re: Die Loge der wogenden Worte   Die Loge der wogenden Worte EmptyDo Jan 20, 2011 7:11 am

Armeeliste:


Zitat :

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Dämonenwaffe
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Auserkorene Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
- - - > 180 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Kombi-Flammenwerfer
- Energiewaffe
- - - > 210 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiewaffe
- Plasmapistole
- - - > 225 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 745


Da ich mein Konzept doch scheinbar immer wieder überarbeite, kommen hier nur die monatlichen Erweiterungen rein


Zuletzt von Mergoth am So Feb 27, 2011 11:42 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
BIGP.

BIGP.


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 43
Ort : Oberhausen

Die Loge der wogenden Worte Empty
BeitragThema: Re: Die Loge der wogenden Worte   Die Loge der wogenden Worte EmptyDo Jan 20, 2011 9:48 am

Das schaut ja fast so aus als ob du schon vorher von
der Kampagne wustes Wink

Ne aber sehr gut.

Nur ein toter Ketzer ist ein guter Ketzer,die sich vom licht des Imperators
abgewand haben müssen nun das reinigende Feuer der Erlösung erfahren.
Nach oben Nach unten
Mergoth

Mergoth


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 15.01.10
Alter : 34
Ort : Duisburg

Die Loge der wogenden Worte Empty
BeitragThema: Re: Die Loge der wogenden Worte   Die Loge der wogenden Worte EmptyMo Jan 31, 2011 10:01 am

So, Post 1 wurde editiert. Unter anderem befinden sich nun zwei Bilder,, ein kleiner Hintergrundpart und weniger Fehler drin.
Post 2 hat nun die gesamte Armeeliste erhalten. Re-Edit!

So,

Ziel für Februar:

Zitat :
Chaosgeneral
- Dämonenwaffe
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Standard ***************

5 Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Kombi-Flammenwerfer
- Energiefaust
- - - > 130 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Melter
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 345

Ziel für März:

Zitat :
*************** 1 Elite ***************

5 Auserkorene Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
- - - > 180 Punkte


*************** 2 Standard ***************

5 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Flammenwerfer
- - - > 90 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiewaffe
- Plasmapistole
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 410



Zuletzt von Mergoth am So Feb 27, 2011 11:42 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
BIGP.

BIGP.


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 43
Ort : Oberhausen

Die Loge der wogenden Worte Empty
BeitragThema: Re: Die Loge der wogenden Worte   Die Loge der wogenden Worte EmptyDi Feb 01, 2011 9:56 am

JO dann viel spass dabei und
lass uns mal Zocken.
Nach oben Nach unten
Mergoth

Mergoth


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 15.01.10
Alter : 34
Ort : Duisburg

Die Loge der wogenden Worte Empty
BeitragThema: Re: Die Loge der wogenden Worte   Die Loge der wogenden Worte EmptyDi Feb 22, 2011 3:44 am

So, die ersten 350 Punkte sind fertig.

Im März geht es dann mit den nächsten 350 weiter... Und vl bekomm ichs dann auch hin mal zu spielen *gg*
Nach oben Nach unten
Devastor-fan

Devastor-fan


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 31
Ort : Am besten im Gw.....

Die Loge der wogenden Worte Empty
BeitragThema: Re: Die Loge der wogenden Worte   Die Loge der wogenden Worte EmptyDi Feb 22, 2011 6:44 am

Die sehen schon schick aus. Haste ein paar bessere Fotos? Bei den kleinen Dingern erkennt man doch kaum was.
Nach oben Nach unten
Mergoth

Mergoth


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 15.01.10
Alter : 34
Ort : Duisburg

Die Loge der wogenden Worte Empty
BeitragThema: Re: Die Loge der wogenden Worte   Die Loge der wogenden Worte EmptyDo März 17, 2011 6:41 am

So, die letzten Reste für März sind da und zusammengebaut Very Happy


Da, der gute MArco ab Montag Urlaub hat, sucht er Gegner...

Also P nächste Woche Zeit? ^^


Andere Gegner sind mir herzlich willkommen Very Happy


Nach oben Nach unten
BIGP.

BIGP.


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 43
Ort : Oberhausen

Die Loge der wogenden Worte Empty
BeitragThema: Re: Die Loge der wogenden Worte   Die Loge der wogenden Worte EmptyDi März 22, 2011 1:45 am

Sorry das ich erst jetzt schreibe da ist mal 2 oder Tage nicht on!

Äm auf jeden ruf am besten mal im Laden an dann können wir das ja mal
besprechen.
Nach oben Nach unten
Mergoth

Mergoth


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 15.01.10
Alter : 34
Ort : Duisburg

Die Loge der wogenden Worte Empty
BeitragThema: Re: Die Loge der wogenden Worte   Die Loge der wogenden Worte EmptyFr Mai 13, 2011 11:10 am

UPDATE ;D

Die Loge der wogenden Worte WB%20Komplett

Die Word Bearer in all ihrer Pracht und supportet von Night Lords Very Happy
Nach oben Nach unten
Boromir

Boromir


Anzahl der Beiträge : 862
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 37
Ort : Dinslaken

Die Loge der wogenden Worte Empty
BeitragThema: Re: Die Loge der wogenden Worte   Die Loge der wogenden Worte EmptySa Mai 14, 2011 2:54 am

Alles, wirklich, sehr schön!
Nach oben Nach unten
BIGP.

BIGP.


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 43
Ort : Oberhausen

Die Loge der wogenden Worte Empty
BeitragThema: Re: Die Loge der wogenden Worte   Die Loge der wogenden Worte EmptySo Mai 15, 2011 8:59 am

Jo schön gemacht, guter Junge!!
Nach oben Nach unten
Mergoth

Mergoth


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 15.01.10
Alter : 34
Ort : Duisburg

Die Loge der wogenden Worte Empty
BeitragThema: Re: Die Loge der wogenden Worte   Die Loge der wogenden Worte EmptyFr Jun 24, 2011 3:38 am

Die Loge der wogenden Worte IMG_9139

Land Raider mit Rasiel

Die Loge der wogenden Worte IMG_9130

Nemmesis-Dämonen (können als Seelenzermalmer, große Dämonen oder Dämonenprinzen dienen)
Nach oben Nach unten
Marines Maniac

Marines Maniac


Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 31.12.09
Ort : SCHALKEEEEE

Die Loge der wogenden Worte Empty
BeitragThema: Re: Die Loge der wogenden Worte   Die Loge der wogenden Worte EmptyFr Jun 24, 2011 7:20 am

geiler Umbau Very Happy und gut bemalt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Loge der wogenden Worte Empty
BeitragThema: Re: Die Loge der wogenden Worte   Die Loge der wogenden Worte Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Loge der wogenden Worte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Komische Wörte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Turniere und Wettbewerbe :: Forenwettbewerbe-
Gehe zu: