Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Hallo! Da bin ich!

Nach unten 
+4
Stöffel
ChRoMe
Andre200277
shevron
8 verfasser
AutorNachricht
shevron




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 40
Ort : Bottrop

Hallo! Da bin ich! Empty
BeitragThema: Hallo! Da bin ich!   Hallo! Da bin ich! EmptyDo Mai 19, 2011 1:35 am

Ja heute durch's Centro geschlendert und einfach mal aus Interesse gefragt, was das denn alles sei und wie man das spielt. Meiner Meinung nach bin ich jetzt schon angefixt. Zwar hab ich mir noch nichts gegönnt aber das wird mit ziemlicher Sicherheit noch folgen.
Meine Frage wäre einfach mal... wie hat denn hier so die breite Masse angefangen? Ich meine... habt ihr euch direkt so ein großes Komplettset geholt oder doch eher mit einer "kleinen" Armee angefangen?
Na ich bin mal gespannt auf die Antworten.

Bis dahin noch einen schönen Tag!
Nach oben Nach unten
Andre200277

Andre200277


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 20.12.08
Alter : 47
Ort : Oberhausen

Hallo! Da bin ich! Empty
BeitragThema: Re: Hallo! Da bin ich!   Hallo! Da bin ich! EmptyDo Mai 19, 2011 2:18 am

hallo erstmal.wenn du dich nicht entscheiden kannst was du spielen willst mache ein testspiel auf der platte für die 3 systeme.wenn dir dann eines gefällt hole dir als erstes die starterbox davon und später wenn du die regeln kennst die armee die dir gefällt.

mfg andre
Nach oben Nach unten
ChRoMe

ChRoMe


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 09.12.10
Alter : 27
Ort : Voerde

Hallo! Da bin ich! Empty
BeitragThema: Re: Hallo! Da bin ich!   Hallo! Da bin ich! EmptyDo Mai 19, 2011 2:51 am

Tach auch von mir ..

Andre hat da sehr recht aber wenn du schon ein spielsystem hast musst du einfach nur gucken was dir gefällt ich meine es ist doch egal was wir machen hauptsache du bist nachher mit deinem Einkauf und deiner Armee zu frieden
Nach oben Nach unten
http://www.w40k-info.bplaced.net/
Stöffel

Stöffel


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 12.12.08
Alter : 39
Ort : Bottrop

Hallo! Da bin ich! Empty
BeitragThema: Re: Hallo! Da bin ich!   Hallo! Da bin ich! EmptyDo Mai 19, 2011 4:32 am

Also ich für meinen Teil hab damals angefangen, nachdem ich mich für Fantasy entschieden hab, indem ich mir jede Armee einmal angeschaut hab und mir dann von meiner favorisierten direkt ne Streitmacht, 2 Helden, den Codex und natürlich das Hauptregelwerk gegönnt hab!
Solltest du dich tatsächlich für Skaven (sehr geile Modelle) oder Hochelfen (sehr coole Volksfähigkeiten) entscheiden, dann empfehle ich in jedemfall das Starterset, da dort das Regelwerk direkt inbegriffen ist, und du damit schon ne Grundlage für deine Armee hast.

Meine Empfehlung ist auf jedenfall kauf nicht irgendwas sondern überleg dir was du brauchst, lass dich evt beraten was Sinn macht und hol dir dann des.
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/der_doffing
Shockwave

Shockwave


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 39
Ort : Duisburg

Hallo! Da bin ich! Empty
BeitragThema: Re: Hallo! Da bin ich!   Hallo! Da bin ich! EmptySo Mai 22, 2011 7:20 pm

Ich hatte mir damals (vor knapp 17 jahren) das Grundspiel der 2ten Edition warhammer 40000 geholt. damals gab es allerdings noch keinen einzigen gw in deutschland, aber ich hatte in der nähe einen einzelhändler (der leider keine ahnung von gw hatte, dafür aber der herr der magickarten war ) bei dem hab ich mich eingedeckt. aber sein sortiment war sehr klein und er hat selten nachbestellt. und als dann in köln der erste gw geöffnet gabs alle paar monate ne reise nach köln Wink
ich war mehr als froh als unser laden in oberhausen geöffnet hat,sparte ne menge zugfahrtkosten Wink
Nach oben Nach unten
Éomer

Éomer


Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 43
Ort : Dinslaken

Hallo! Da bin ich! Empty
BeitragThema: Re: Hallo! Da bin ich!   Hallo! Da bin ich! EmptySo Mai 22, 2011 9:14 pm

Erstmal herzlich Willkommen.

Ich hab damals über ´nen Kollegen aus der Fahrschule Warhammer 40.000 kennengelernt und bin dann mit dem zu einem Einzelhändler bei uns in der Stadt gegangen. Das erste was ich hatte war ein Taktischer Space Marine Trupp, ein Farbset, ne Grundierung und ein Blood Angels Codex. 2 Monate danach hatte ich Geburtstag und schwupps war die erste Armee fertig. Smile
Nach oben Nach unten
Mr. Orange

Mr. Orange


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 39
Ort : Oberhausen

Hallo! Da bin ich! Empty
BeitragThema: Re: Hallo! Da bin ich!   Hallo! Da bin ich! EmptyMo Mai 23, 2011 2:48 am

du hasst nich mit space wolves angefangen... Shocked


aber erst einmal wüsche ich unseren neuen mitglied ein herzliches servus und wilkommen in
der welt der püppchenpinsler cheers
Nach oben Nach unten
Éomer

Éomer


Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 43
Ort : Dinslaken

Hallo! Da bin ich! Empty
BeitragThema: Re: Hallo! Da bin ich!   Hallo! Da bin ich! EmptyMo Mai 23, 2011 3:52 am

Mr. Orange schrieb:
du hasst nich mit space wolves angefangen... Shocked

Nope, die hatten damals noch keinen Codex für die 3. Edition. Außerdem war ich da noch recht uninformiert was es an Armeen gibt. Aber hätte ich gewusst dass es Wikinger in Servorüstungen gibt, ich hätte auf den Codex gewartet. Hab den aber damals auch sofort gekauft als er rauskam.
Nach oben Nach unten
Der Stiff-master

Der Stiff-master


Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 10.07.09
Alter : 27
Ort : An der Seite des Gott-Imperators

Hallo! Da bin ich! Empty
BeitragThema: Re: Hallo! Da bin ich!   Hallo! Da bin ich! EmptyMo Mai 23, 2011 8:29 am

hab warhammer das erstemal aufm schreibtisch meines bruders entdeckt.. mit 8oder so ... also hab ich erstmal frei schnauze mit den hochelfen gespielt und ne woche später saß ich dann mit Tanja am maltisch im alten laden und pinselte meine erste box echsenmenschen skins blau an ..... naja und jetzt... impse und seit neustem impse...von fantasy
Nach oben Nach unten
Shockwave

Shockwave


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 39
Ort : Duisburg

Hallo! Da bin ich! Empty
BeitragThema: Re: Hallo! Da bin ich!   Hallo! Da bin ich! EmptyMo Mai 23, 2011 9:21 pm

Da er grade hier im laden war und sich das minen von moria set gekauft hat (herzlichen glückwunsch Wink ) sag ich mal ganz offiziel:

Willkommen im weltbesten Hobby Smile
Nach oben Nach unten
Éomer

Éomer


Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 43
Ort : Dinslaken

Hallo! Da bin ich! Empty
BeitragThema: Re: Hallo! Da bin ich!   Hallo! Da bin ich! EmptyMo Mai 23, 2011 10:14 pm

Und hat sich auch direkt das richtige System ausgesucht. Wink
Nach oben Nach unten
shevron




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 40
Ort : Bottrop

Hallo! Da bin ich! Empty
BeitragThema: Re: Hallo! Da bin ich!   Hallo! Da bin ich! EmptyFr Mai 27, 2011 1:06 am

Wow. Danke für die ganzen Antworten und Willkommensgrüße! :-D

So nachdem ich gestern endlich dazu kam die Figuren zu grundieren (was mir... ich weiß Eigenlob stinkt... besonders gut gelungen ist!) hab ich heute mit Gandalf angefangen. Noch etwas zittrige Hände.. . aber das kann man ja ausbessern.

Ich wäre heute nachmittag auch tierisch gern gekommen... lässt sich aber leider zeitlich nicht machen.

Nächste Mal bin ich dabei! Kann kommen was will!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hallo! Da bin ich! Empty
BeitragThema: Re: Hallo! Da bin ich!   Hallo! Da bin ich! Empty

Nach oben Nach unten
 
Hallo! Da bin ich!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hallo an die warhammer gemeinde
» Hier bin ich^^
» Erm... Hallo :DD
» Hallo @ all
» Hallo und so

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Allgemeines :: Vorstell-Thread-
Gehe zu: