Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops

StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

Gravierende Mängel bei Citadel Finecast?

Nach unten 
+7
Shokoyo
Saruman
Shockwave
The_Dude
Wurmjunge
Der Stiff-master
Mr. Orange
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Mr. Orange

Mr. Orange

Anzahl der Beiträge : 548

Gravierende Mängel bei Citadel Finecast? Empty
BeitragThema: Gravierende Mängel bei Citadel Finecast?   Gravierende Mängel bei Citadel Finecast? EmptyFr Mai 27, 2011 8:21 am

tja müsst ihr euch selbst anschauen
aber ich find´s teilweise schlimmer als bei so manchem FW modell....und das hier geht garnich No

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=37109
Nach oben Nach unten
Der Stiff-master

Der Stiff-master

Anzahl der Beiträge : 848

BeitragThema: Re: Gravierende Mängel bei Citadel Finecast?   Gravierende Mängel bei Citadel Finecast? EmptyFr Mai 27, 2011 9:31 am

na super... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge

Anzahl der Beiträge : 1797

BeitragThema: Re: Gravierende Mängel bei Citadel Finecast?   Gravierende Mängel bei Citadel Finecast? EmptyFr Mai 27, 2011 11:46 am

meckern auf hohem niveau nenn ich das, die gussgrate bekommt man teilweise weg wenn man mit dem FINGER drüber geht.
Nach oben Nach unten
The_Dude

The_Dude

Anzahl der Beiträge : 96

BeitragThema: Re: Gravierende Mängel bei Citadel Finecast?   Gravierende Mängel bei Citadel Finecast? EmptySa Mai 28, 2011 9:10 pm

Ich habe gestern zwei Dämonenprinzen des Nurgel gekauft, beide hatten nen kleinen fehler kann man sich drüber streiten ob es so schlimm ist. Mir macht es nichts da es nach dem bemalen nicht auffällt, die Zinn sache wahren zum teil auch verbogen und Gussgrate an stellen wo die sehr schlecht zum abmachen wahren, verbogen und das mit dem halten war auch so ne sache. Habe die beiden Prinzen in jeh 5 min fertig gehabt und die halten super bei Zinn undenkbar. Fincast hat schon seine vorteile, ich denke mal mängel gibt es überall mal egal ob bei Plastik oder Zinn und wer schon mal Forgeworld sachen gekauft hat kennt das auch zu genüge. Also mein Fazit Finecast ist super und wenn man nen pingel ist und sucht findet man immer was zu meckern egal wo es ist. Weiter so ein hoch auf Finecast
Nach oben Nach unten
Shockwave

Shockwave

Anzahl der Beiträge : 68

BeitragThema: Re: Gravierende Mängel bei Citadel Finecast?   Gravierende Mängel bei Citadel Finecast? EmptyDi Mai 31, 2011 4:27 am

Am meisten hab ich mich über die Beschwerde wegen dem Kamerateam in den Kommentaren amüsiert ^^
Nach oben Nach unten
Saruman

Saruman

Anzahl der Beiträge : 188

BeitragThema: Re: Gravierende Mängel bei Citadel Finecast?   Gravierende Mängel bei Citadel Finecast? EmptyDi Mai 31, 2011 5:24 am

Shockwave schrieb:
Kamerateam in den Kommentaren amüsiert ^^
welches Kamerateam ??? Suspect Suspect Suspect
Nach oben Nach unten
Mr. Orange

Mr. Orange

BeitragThema: Re: Gravierende Mängel bei Citadel Finecast?   Gravierende Mängel bei Citadel Finecast? EmptyDi Mai 31, 2011 9:21 am

hab jetzt auch meine erste "finemini" in form von lelith hesperax (hab ich die nich schon 3 mal scratch )
und der direkt vergleich mit der zinnversion zeigt deutlich schärfere details....gußgrate halten sich in grenzen und gehen auch schnell weg ...aber!! ich wär ja nich mr. o wenn ich nicht doch etwas zu meckern hätte und das sind die rund 20 luftbläschen!...die zwar sehr klein sind aber bei der späteren bemalung wohl sehr stören werden...aber nach einer behandlung mit "milliputschlamm" waren diese auch verschwunden

fazit: finecast hat so seine vor und auch ein paar nachteile ist aber insgesammt recht gelungen... vorallem die details die durchaus auf forge world niveau sind sind um längen besser als bei zinn weshalb ein guter maler an den neuen minis so seine freude haben wird Very Happy
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge

BeitragThema: Re: Gravierende Mängel bei Citadel Finecast?   Gravierende Mängel bei Citadel Finecast? EmptyDi Mai 31, 2011 10:13 am

dann haste wohl in kurzer zeit was für unsere vitrine Wink
Nach oben Nach unten
Mr. Orange

Mr. Orange

BeitragThema: Re: Gravierende Mängel bei Citadel Finecast?   Gravierende Mängel bei Citadel Finecast? EmptyDi Mai 31, 2011 10:25 am

vieleicht Wink
Nach oben Nach unten
Shokoyo

Anzahl der Beiträge : 28

BeitragThema: Re: Gravierende Mängel bei Citadel Finecast?   Gravierende Mängel bei Citadel Finecast? EmptyFr Jun 24, 2011 9:58 pm

Gestern bei euch Inccubi gekauft - geht garnicht... Zusammengebaut und plötzlich bemerkt, dass der eine nur nen halben Fuß hat, ein Arm ist halb kaputt und bei den anderen gibt es auch hässliche Blasen und fehlende Stücke. Bis wann kann man umtauschen?
Nach oben Nach unten
ChRoMe

ChRoMe

Anzahl der Beiträge : 144

BeitragThema: Re: Gravierende Mängel bei Citadel Finecast?   Gravierende Mängel bei Citadel Finecast? EmptySa Jun 25, 2011 12:35 am

da meldet sich auch mal wieder unser Fachprofi Shoko geek
Nach oben Nach unten
http://www.w40k-info.bplaced.net/
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge

BeitragThema: Re: Gravierende Mängel bei Citadel Finecast?   Gravierende Mängel bei Citadel Finecast? EmptySa Jun 25, 2011 1:36 am

die inccubi kannste auf jeden fall noch umtauschen kommen!!!!
Nach oben Nach unten
Shokoyo

Anzahl der Beiträge : 28

BeitragThema: Re: Gravierende Mängel bei Citadel Finecast?   Gravierende Mängel bei Citadel Finecast? EmptySa Jun 25, 2011 7:11 am

Bis wann kann ich das? Bin nämlich nicht so oft im CentrO da ich etwas weiter weg wohne...
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge

BeitragThema: Re: Gravierende Mängel bei Citadel Finecast?   Gravierende Mängel bei Citadel Finecast? EmptySo Jun 26, 2011 2:21 am

eigentlich immer, wäre aber schön wenn du noch dieses Jahr vorbei kommen würdest.^^
Nach oben Nach unten
Mr. Orange

Mr. Orange

BeitragThema: Re: Gravierende Mängel bei Citadel Finecast?   Gravierende Mängel bei Citadel Finecast? EmptySo Jun 26, 2011 9:45 am

ob er das noch schaft..... study
Nach oben Nach unten
ChRoMe

ChRoMe

BeitragThema: Re: Gravierende Mängel bei Citadel Finecast?   Gravierende Mängel bei Citadel Finecast? EmptyMo Jun 27, 2011 3:09 am

Glaubs mir ne tut er nicht cheers
Nach oben Nach unten
Boromir

Boromir

Anzahl der Beiträge : 862

BeitragThema: Re: Gravierende Mängel bei Citadel Finecast?   Gravierende Mängel bei Citadel Finecast? EmptyDi Jun 28, 2011 4:47 am

Heute habe ich die Finecast Modelle erstmals gesehen und in der Hand gehabt.
Die Modelle wirken schon detallierter als die Zinnmodelle, jedoch sind die Gussfehler offensichtlich und bei wenigen Minis leider Zahlreich, und ich hab mir nur die HdR Minis angeschaut! Ob der Unterschied nach der Bemalung dann noch so groß ist kann ich nicht beurteilen, da keine bemalten Finecast Modelle, von HdR, dabei sind. Der bemalte Finecast Tyranide sah jedoch gut aus! Leider habe ich noch keinen gut bemalten Zinn(oder Plastik) Tyraniden gesehen, womit der vergleich einfach fehlt... Wink
Nach oben Nach unten
ChRoMe

ChRoMe

BeitragThema: Re: Gravierende Mängel bei Citadel Finecast?   Gravierende Mängel bei Citadel Finecast? EmptyDi Jun 28, 2011 4:59 am

das können nur die ober Insekten cheers also ich nicht Sad
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge

BeitragThema: Re: Gravierende Mängel bei Citadel Finecast?   Gravierende Mängel bei Citadel Finecast? EmptyDi Jun 28, 2011 7:56 am

aber steve (dessen schwarmtyrant in unserer vitrine steht) hat doch schon öfters seine armee bei gehabt.
Nach oben Nach unten
Mr. Orange

Mr. Orange

BeitragThema: Re: Gravierende Mängel bei Citadel Finecast?   Gravierende Mängel bei Citadel Finecast? EmptyMi Jun 29, 2011 7:04 am

nach eingehender studie und bemalung kann ich sagen der unterschied zwischen zinn und finecast
geht gegen null....wenn du 2 gleiche modelle hast und diese in einem neutralen grau grundiert hast sind die unerschiede kaum zu sehen
das einzige was mir aufgefallen ist ,ist das die kanten/ecken schärfer sind....was gesichter,waffen etc. angeht
gibt es in meinen augen keinen unterschied...demnach ist der ganze wirbel...wahnsinn die sind ja viel besser detailiert und viel toller schöner und cooler für mich nur noch schwachsinn...aber das soll jeder für sich selbst rausfinden Wink
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge

BeitragThema: Re: Gravierende Mängel bei Citadel Finecast?   Gravierende Mängel bei Citadel Finecast? EmptyMi Jun 29, 2011 8:47 am

die figuren haben vielleicht nicht MEHR details, sondern wie du auch selbst gesagt hast, schärfere und FEINERE details, es heißt ja nicht um sonst FINEcast. außerdem waren die gussformen ja auch die selben wie bei den zinn minis. bei zukünftig neu erscheinden figuren wird sich das stärker auswirken.
Nach oben Nach unten
Mr. Orange

Mr. Orange

BeitragThema: Re: Gravierende Mängel bei Citadel Finecast?   Gravierende Mängel bei Citadel Finecast? EmptyDo Jun 30, 2011 7:55 am

naja so in etwa.......... aber wahrscheinlich werden die minis besser, doch das wird erst die zeit zeigen Very Happy
Nach oben Nach unten
Tank

Tank

Anzahl der Beiträge : 833

BeitragThema: Re: Gravierende Mängel bei Citadel Finecast?   Gravierende Mängel bei Citadel Finecast? EmptyMi Jul 06, 2011 9:22 pm

Wurmjunge schrieb:
die figuren haben vielleicht nicht MEHR details, sondern wie du auch selbst gesagt hast, schärfere und FEINERE details, es heißt ja nicht um sonst FINEcast. außerdem waren die gussformen ja auch die selben wie bei den zinn minis. bei zukünftig neu erscheinden figuren wird sich das stärker auswirken.
das die details deutlicher sind im gegensatz zum zinn liegt daran das sich zinn nach dem giessen noch abkühlt und deswegen etwas kleiner wird. denn was warm gemacht wird dehnt sich ja auch aus. daran könnte es liegen mit den feinren details study
Nach oben Nach unten
Gror

Gror

Anzahl der Beiträge : 381

BeitragThema: Re: Gravierende Mängel bei Citadel Finecast?   Gravierende Mängel bei Citadel Finecast? EmptyDo Jul 07, 2011 12:03 am

aber kunststoffe dehnen sich doch dann auch aus oder herr proffessor tank ?
Nach oben Nach unten
Tank

Tank

Anzahl der Beiträge : 833

BeitragThema: Re: Gravierende Mängel bei Citadel Finecast?   Gravierende Mängel bei Citadel Finecast? EmptyDo Jul 07, 2011 9:05 pm

ja schon aber dei brauchen geringere temperaturen und dehnen sich weniger als metall
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Gravierende Mängel bei Citadel Finecast?   Gravierende Mängel bei Citadel Finecast? Empty

Nach oben Nach unten

Gravierende Mängel bei Citadel Finecast?
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter