Anzahl der Beiträge : 524 Anmeldedatum : 21.03.09 Alter : 39 Ort : Dinslaken
Thema: HILFE massenbemalung Di Jun 14, 2011 6:48 am
Hi Jungs und Frauen ich wollte ma fragen ob sich wer mit der sprühpistole auskennt oder jemand was professionelles sprühgedöns zuhause hat denn ich will so langsam all meine armeen bemalen und zwar sträube ich mich ein bisschen die grundfarben aufzutragen (denn das würde monate in anspruch nehmen) deshalb wollte ich ma fragen ob jemand mir dabei helfen kenn wie die pistole zu bedinen ist bzw wenn jemand was professionelles zuhause hat mit mir die vieleicht schnell mal drüber sprühen könnte
MFG Mark
The_Dude
Anzahl der Beiträge : 96 Anmeldedatum : 07.01.10 Alter : 41 Ort : Essen
Thema: Re: HILFE massenbemalung Di Jun 14, 2011 9:12 am
Bei den 2 - 3 einheiten die du hast brauchst du nen kompressor, ich habe mal nen panzer versucht zu bemalen mit der pistole, da vereisen immer die dosen. Um konstant gute ergebnisse zu haben brauchst du wirklich nen kompressor, aber sonst ist die pistole besser und erfüllt den zweck. Wenn du richtig viel ausgeben willst gibt es auch welche ab 100 € an aufwärts. Schau mal ein wenig im netz nach sets mit kompressor und pistole, war da mit revell immer zufrieden weil die auch ne menge einstellmöglichkeiten bieten. Sonst würde ich die Army Painter empfehlen da bekommst du bestimmte farben in der dose, was für dich günstiger ist musst du nun wissen oder mal abschätzen, rechne die Pistole den kompressor und dir farbe und rechne mal aus was du an army painter so bräuchtest. Das währe so mein tip
Titanlegion
Thema: Re: HILFE massenbemalung Mi Jun 15, 2011 6:27 am
hab mir ma army painter farben bestellt die passen könnten wenn das hinhaut bin einer der glücklichstens menschen der welt ^^!
Mr. Orange
Anzahl der Beiträge : 548 Anmeldedatum : 05.02.10 Alter : 39 Ort : Oberhausen
Thema: Re: HILFE massenbemalung Fr Jun 17, 2011 3:07 am
hey mark...! die army painter farben sind ein wenig tricki.....wenn du nicht richtig sprühst oder so wie du es von den gw dosen gewöhnt bist versaust du dir deine minis (ich spreche aus erfahrung)
schau dir mal dieses video an....und mach es dann genau so
Thema: Re: HILFE massenbemalung Mo Jun 27, 2011 8:26 am
zu spät ich habs schon ausprobiert und bin begeistert ^^! jetzt kann ich in die massen bemalung gehen ! ^^ wuuuuuuuuuuuuuuu dann werde ich ja bald bemalte armeen haben ^^
habs so ähnlich gemacht wie im video aber das war mir schon klar das mann nicht drauf halten soll
bisher als testopjekte 1 Manticor 1 Zerschmetterer 1 Venator bemalt und es klappt perfekt und sind genau die richtigen farben ich danke für diesen tip !
ChRoMe
Anzahl der Beiträge : 144 Anmeldedatum : 09.12.10 Alter : 27 Ort : Voerde
Thema: Re: HILFE massenbemalung Di Jun 28, 2011 5:02 am
Mark für deine Armee bräuchtest du eher Jahre
Titanlegion
Thema: Re: HILFE massenbemalung Di Jun 28, 2011 6:14 am
jetzt zum glück nicht mehr
ChRoMe
Anzahl der Beiträge : 144 Anmeldedatum : 09.12.10 Alter : 27 Ort : Voerde
Thema: Re: HILFE massenbemalung Di Jun 28, 2011 8:33 am
stimmt XD
Marines Maniac
Anzahl der Beiträge : 639 Anmeldedatum : 31.12.09 Ort : SCHALKEEEEE
Thema: Re: HILFE massenbemalung Mo Sep 12, 2011 7:14 am
hey mal um das thema nochmal aufzugreifen:
ich hab mir blutinsel geholt uns spiele dann ab jetzt skaven
diese "Dips" von army painter sind das farben???
das wär ja dumm für skaven aber wenn das tuschen sind sehr praktisch^^
könnte mir jemand n tipp geben was ich für diee vielen skaven am besten nehme??
MfG
Marines Maniac
Mr. Orange
Thema: Re: HILFE massenbemalung Di Sep 13, 2011 9:04 am
tja gute frage herr maniac.....also die dippings sind so was "ääähhnliches" wie die gw tuschen allerdings anders
mein tipp bemal deine ratten mit grungfarben (sonst nix) foundation farben eignen sich gut dafür zb.die ratten schwarz grundieren dann die braunen teile calthan brown...die bandagen dehneb stone die haut tallarn flesh vieleicht ein bisschen farbe ......knarlock green oder so....und dann die metallteile mit bolt metall
und dann wird gedippt aber besser gehts wenn du die ganze mini mit einem großen pinsel (gr. 6 oder 7) mit dieser "sülze" bemalst nicht zu viel und nich zu wenig.... trocknen lassen am besten über nacht..danach nur noch das base gestalten, mattlack drauf und fertich aber zum "dippen" eignen sich nur der strong bzw. dark tone ..den soft tone kannst du getrost in die tonne kloppen...soviel dazu
ps. wenn du deine ratten auch noch mit dem army painter spray rat fur brown grundierst sparst du einen menge zeit
Marines Maniac
Anzahl der Beiträge : 639 Anmeldedatum : 31.12.09 Ort : SCHALKEEEEE
Thema: Re: HILFE massenbemalung Mi Sep 14, 2011 3:24 am
mkay thx
aber wo is denn dann der unterschied zu den gw tuschen wenn ich nach den armypaintertuschen nicht mehr akzentuieren soll??
is das dann nischt schön???
Mr. Orange
Thema: Re: HILFE massenbemalung Mi Sep 14, 2011 11:52 pm
naja du musst auch bedenken das es die army painter dips "vor" den gw tuschen gab..und damals war das schon fast revolutionär.....mini anpinseln- dippen- fertig
aber wenn du infos haben willst guck mal auf der seite nach (und schau dir dei videos an)