Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Einzelmodelle und Sichtlinie beim Angreifen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Noa

Noa


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.09.09
Alter : 38
Ort : Oberhausen

Einzelmodelle und Sichtlinie beim Angreifen Empty
BeitragThema: Einzelmodelle und Sichtlinie beim Angreifen   Einzelmodelle und Sichtlinie beim Angreifen EmptyMi Sep 21, 2011 7:13 am

Hallo zusammen, habe heute im Laden gespielt und da kam mir eine Sache etwas merkwürdig vor, die ich gerne nochmal klären würde.

Es geht darum, ob Einzelmodelle (Charaktermodell ohne Einheit, (berittene) Monster, Streitwagen etc.) beim Angriff eine Sichtlinie brauchen (90° nach vorne), oder ob sie angreifen dürfen wie sie wollen, Hauptsache die Reichweite reicht.

Im Laden wurde sowohl von Newwen, als auch von den Mitarbeitern dort gesagt, dass Einzelmodelle 360° Sicht haben und somit in alle Richtungen angreifen dürfen. Da ich schon eine andere Sache recht langwierig nachschlagen musste, habe ich es einfach mal so hingenommen, auch wenn es mir komisch vorkam.

Nun habe ich mal im Regelbuch nachgeschlagen und nur auf Seite 27 gefunden, dass Einzelmodelle sich vor einem Angriff nicht drehen, sondern nur Schwenken dürfen, was für mich wieder für die 90° in der Front angreifen sprechen würde.

Da ich aber weis, wie verworren das Regelbuch teilweise ist frag ich hier lieber nochmal nach, denn zukünftig möchte ich es schon richtig spielen Wink

Bitte mit passenden Seiten im Regelbuch zum nachschlagen, da ich es dann auch meiner Spielgruppe zeigen muss.
Wir spielen bisher immer mit 90° in der Front angreifen.

gruß Stephan
Nach oben Nach unten
GoldieHoch2

GoldieHoch2


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 21.09.11

Einzelmodelle und Sichtlinie beim Angreifen Empty
BeitragThema: Re: Einzelmodelle und Sichtlinie beim Angreifen   Einzelmodelle und Sichtlinie beim Angreifen EmptyMi Sep 21, 2011 8:23 am

Regelbuch, Seite 27, Einzelmodelle und Bewegung, 2. Absatz: "wenn es angreift, muss ein Einzelmodell den normalen Regeln für Angriffe folgen..."
Für mich heisst das, dass Einzelmodelle nur 90° Sicht haben.
Nach oben Nach unten
Sualik

Sualik


Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 55
Ort : Essen

Einzelmodelle und Sichtlinie beim Angreifen Empty
BeitragThema: Re: Einzelmodelle und Sichtlinie beim Angreifen   Einzelmodelle und Sichtlinie beim Angreifen EmptyDo Sep 22, 2011 1:24 am

Ist durch die Mail Order bestätigt worden.

Auf Seite 16 rechte Spalte oberster Abschnitt steht auch, dass die Einheit, die ich angreifen will, zumindest teilweise sich im Frontbereich (Sichtbereich) der angreifenden Einheit befinden muss, also entsprechend allen anderen Einheiten 90 Grad.
Nach oben Nach unten
Newwen




Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 20.08.11
Alter : 38
Ort : Bottrop

Einzelmodelle und Sichtlinie beim Angreifen Empty
BeitragThema: Re: Einzelmodelle und Sichtlinie beim Angreifen   Einzelmodelle und Sichtlinie beim Angreifen EmptyDo Sep 22, 2011 1:39 am

Ok dann aber auch meine Frage da ich auch von "neutraleren Leuten" gehöhrt habe das es möglich ist sich 360° AUSZURICHTEN (bzw von weniger neutralen Leuten auch das es 360° angriff ist) Stimmt es denn jetzt garnicht das man ein einzel Modell irgendwie 360° "benutzen" kann ?
Nach oben Nach unten
Sualik

Sualik


Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 55
Ort : Essen

Einzelmodelle und Sichtlinie beim Angreifen Empty
BeitragThema: Re: Einzelmodelle und Sichtlinie beim Angreifen   Einzelmodelle und Sichtlinie beim Angreifen EmptyDo Sep 22, 2011 1:45 am

Während der normalen Bewegung kannst du jederzeit auch mehrmals (vor , während und nach der Bewegung) das Modell um bis zu 360 ° wenden, aber nicht im Angriff, da du beim Angreifen mit einem Einzelmodell den Angriffsregeln für Regimenter folgen musst, wo dir untersagt ist zu drehen, lediglich zu schwenken...


Bei Warhammer 40000 und Ringkrieg ist es anders. Da hast du immer 360° Sicht mit einem Monster
Nach oben Nach unten
Noa

Noa


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.09.09
Alter : 38
Ort : Oberhausen

Einzelmodelle und Sichtlinie beim Angreifen Empty
BeitragThema: Re: Einzelmodelle und Sichtlinie beim Angreifen   Einzelmodelle und Sichtlinie beim Angreifen EmptyDo Sep 22, 2011 12:37 pm

Danke für die Antworten Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Einzelmodelle und Sichtlinie beim Angreifen Empty
BeitragThema: Re: Einzelmodelle und Sichtlinie beim Angreifen   Einzelmodelle und Sichtlinie beim Angreifen Empty

Nach oben Nach unten
 
Einzelmodelle und Sichtlinie beim Angreifen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe beim Bemalen
» Textfarbe beim zitieren!!! *Done*
» Suche Gegner beim Umzug

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Warhammer Fantasy :: Hilfe-Thread-
Gehe zu: