Anzahl der Beiträge : 240 Anmeldedatum : 13.08.11 Ort : Alte Welt
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar So Jan 29, 2012 8:01 am
um Reservierung wird gebeten!!! Also da wir nur 4 Wälder haben müsst ihr diese woche die platten ( Wälder) im laden vorreservieren. Cu
kayvaan shrike
Anzahl der Beiträge : 347 Anmeldedatum : 14.06.09 Alter : 45 Ort : auf Kohle geboren
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar So Jan 29, 2012 8:05 am
Paden schrieb:
na toll ein Szenario für Waldbewohner
flasch, ein Szenario gegen Waldbewohner.
@ sualik, gimli ist wirklich ein harter hund, ich sprech aus erfahrung.
ich bin auf die uruks aus isengart gespannt, und freue mich das soviele meiner modelle 10" bewegung haben ich lauf einfach weg, egal wo vor. ;-)
Boromir
Anzahl der Beiträge : 862 Anmeldedatum : 10.12.08 Alter : 38 Ort : Dinslaken
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar So Jan 29, 2012 8:20 am
Mach Freitag meine Spiele...ab 15 Uhr gegen Taya, danach direkt gegen Wombat... ...wegen Reservierung
@Klaus...Gimli kannst DU doch in einem Spielzug töten
@Sebastian... BITTE, BITTE lass Dennis nicht enteilen Viel Erfolg!
kayvaan shrike
Anzahl der Beiträge : 347 Anmeldedatum : 14.06.09 Alter : 45 Ort : auf Kohle geboren
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar So Jan 29, 2012 9:59 am
mittwoch 16:30 saruman vs. kayvaan
Sualik
Anzahl der Beiträge : 372 Anmeldedatum : 10.12.08 Alter : 56 Ort : Essen
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar So Jan 29, 2012 10:16 am
So wie ich da lesen kann, ist Bruna am Freitag im GW. Dann hoffe ich mal, dass er auch morgens kann, da ich Nachmittags und Abends keine Zeit haben werde.
Naja schauen wir mal.
Taya Sergeant GW Oberhausen
Anzahl der Beiträge : 167 Anmeldedatum : 08.12.08 Alter : 44 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar So Jan 29, 2012 10:26 am
Paden schrieb:
Paden schrieb:
um Reservierung wird gebeten!!! Also da wir nur 4 Wälder haben müsst ihr diese woche die platten ( Wälder) im laden vorreservieren. Cu
Michael, wie oft soll ich diesen nutzlosen Beitrag noch löschen? Das wird ja wohl nicht zu viel sein, das morgen im Laden in den Kalender zu übertragen und wenn jemand einfach zwei Wälder mitbringt, dann geht es auch so. Ganz nebenbei spielt Benny am Freitag ab drei gegen MICH... Ich habe damit automatisch reserviert...
Boromir
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar So Jan 29, 2012 10:20 pm
Taya schrieb:
Paden schrieb:
Paden schrieb:
Michael, wie oft soll ich diesen nutzlosen Beitrag noch löschen? Das wird ja wohl nicht zu viel sein, das morgen im Laden in den Kalender zu übertragen und wenn jemand einfach zwei Wälder mitbringt, dann geht es auch so. Ganz nebenbei spielt Benny am Freitag ab drei gegen MICH... Ich habe damit automatisch reserviert...
Who´s the boss?!
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar So Jan 29, 2012 11:57 pm
Ach darum geht es ja gar nicht, man braucht Dinge nur nicht unnötig bürokratisch zu machen, da haben wir diese Woche schon genug von... Ich übertrag das nachher und gut, wenn drei Spiele gleichzeitig laufen müssen, dann brauchen wir halt noch zwei Wälder von jemandem, das lässt sich wohl organisieren. Ich mag einfach keine belehrende Rotschrift und den gleichen Post zweimal zu machen erst recht nicht
Éomer
Anzahl der Beiträge : 1086 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 44 Ort : Dinslaken
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Mo Jan 30, 2012 1:09 am
+++Nachrichten aus Mittelerde+++
Herzlich Willkommen liebe Leserinnen und Leser, es ist mal wieder Zeit für ein paar „Nachrichten aus Mittelerde“. Die neue Liga ist vor 14 Tagen gestartet und so haben sich wackere 16 Streiter gefunden, die unter dem Motto:“Neues Jahr, neues (Würfel-)Glück“ in die Schlacht ziehen.
Da die ersten Spiele bereits gelaufen sind, wollen wir zum Anfang mal einen kurzen Blick auf das Teilnehmerfeld werfen und die momentane Situation analysieren.
In Gruppe 1 hat sich diesmal wirklich die Elite getroffen. Mit den beiden ehemaligen Siegern, Boromir und Sunshine Bob, sowie dem ewigen zweiten Sualik hat man direkt 3 ordentliche Kaliber zusammen gelost. Ergänzt wird die Gruppe zu einem durch Kayvaan Shrike, der in der Vergangenheit schon häufiger auf sich aufmerksam machen konnte. Dies allerdings meistens durch lustige Aktionen, wie die Flucht vor einem Mumak in den Wald, um seinem überraschten Gegner dann die lange Nase zu zeigen. Ebenfalls in Gruppe 1 ist Taya am Start. Die Leiterin des Schlachtfeldes Oberhausen hat sich für ihre erste Teilnahme eine Armee zusammengesucht, die fast so groß ist wie sie selbst, Hobbits. Wer dabei böses denkt sollte vorsichtig sein, den spätestens wenn einem um die 70 Steine entgegenfliegen ist es Zeit den Kopf einzuziehen.
Mit unglaublichen DREI Neulingen wird diese Gruppe gefüllt. Mit Amdûr kommt ein grimmiger Krieger aus dem Osten der versuchen wird den Glanz des alten Rhûn wieder herzustellen. Bisher gelingt ihm das ganz gut, denn nur ein paar Killpoints trennen ihn von Platz 4 der den Einzug in die nächste Runde ermöglicht. Zweiter Neuling ist Wombat, dessen Name so überhaupt nicht zu einem Krieger aus Mittelerde passt. Die einzige Gemeinsamkeit zwischen seiner Zwergenarmee und den putzigen Tieren aus dem australischen Dschungel (nein, nicht dem von RTL) sind die vielen Haare am Körper. Im Moment ist der Gute noch ohne Punkte, aber wer weiss, vielleicht ist das in der nächsten Ausgabe dieser Kolumne ja schon wieder anders. Saruman ist der letzte der Gruppe 1, was aber ebenfalls nichts heißen soll. Mit einer großen und schlagkräftigen Truppe aus Uruk-Hai ist immer zu rechnen und gegen das Ungeziefer von Kayvvan Shrike ist durchaus was drin. Auf der anderen Seite allerdings genauso und Saruman muss aufpassen nicht den Anschluss zu verlieren.
Gruppe 2 ist so etwas wie die Kuschelgruppe in der Liga. Hier liegt man immer gerade soweit auseinander, dass man den Vordermann, oder die Vorderfrau, noch locker einholen kann. Sprich, im Moment tut man sich noch nicht viel. Dies wird sich allerdings im Laufe der Woche ändern, denn wer nun nicht aufpasst ist ganz schnell weg vom Fenster. Erster Kandidat ist Éomer, der bleibt nämlich auch in der 6. Auflage dieser Liga seiner Linie treu und startet erstmal mit Niederlagen. Wie er es in den vergangenen Spielzeiten schaffen konnte trotzdem am Ende immer noch mit einem einigermaßen akzeptablen Ergebnis dazustehen ist ihm selbst schleierhaft. Ganz anders sieht es da bei Max Schreiber aus. Der schmollte am Anfang ein wenig und wollte nicht mehr mitspielen, konnte sich dann aber am Ende dazu durchringen doch noch einzusteigen und macht seine Sache bisher sehr ordentlich. 2 Siege und 6 Punkte hat er auf dem Konto und zählt damit zu den Favoriten für den Gruppensieg. Die beiden Mitarbeiter Wurmjunge und Paden sind hier ebenfalls mit von der Partie. Während der Wurmjunge allerdings schon immerhin einen Sieg zu verzeichnen hat und damit im Moment auf Platz 2 liegt, wartet Paden noch auf den ersten Dreier, also 3 Punkte. Wurmjunge bekommt es in dieser Woche mit Oldram zu tun. Der Mann aus Dol Guldur hat eine ziemlich toughe Armee zusammengetrommelt und wird, sobald er ein wenig mehr Spielerfahrung gesammelt, hat mit Sicherheit noch für den ein oder anderen Punkt gut sein, vielleicht ja sogar schon diese Woche. Paden hingegen bekommt es mit der zweiten weiblichen Teilnehmerin zu tun, Alice. Die überzeugte in der vergangenen Woche durch ein Blitzsieg gegen Oldram und schob sich damit auf den dritten Platz vor. Ein nicht mehr ganz unbeschriebenes Blatt in der GWO Szene, die mit einer Schar Reitern von Rohan versuchen wird von nun an von Sieg zu Sieg zu reiten. Mit Tank und Alex ist dann auch diese Gruppe komplett. Tank scheiterte in den vergangenen Ligen immer an seinen Würfeln, die scheinen ihm allerdings dieses mal gewogen zu sein, denn mit zwei Punkte liegt er Punktgleich mit Alex. Sollte es für Tank diesmal zum ganz großen Wurf reichen? Alex kann in dieser Woche das Schicksal für Éomer sein, denn sollte er diesen besiegen, kann der direkt wieder nach Hause reiten und in der goldenen Halle Met trinken. Die Zwerge sind eine harte Nuß und das Fernduell zwischen Tank und Alex um den vierten Tabellenplatz dürfte diese Woche das Highlight in dieser Gruppe werden.
Diese Woche wird es also ernst in den Gruppen. Ab jetzt heißt es Alles-oder-Nichts, Sekt-oder Selters, Barfuß-oder-Lackschuh. Die Woche der Vorentscheidung hat begonnen, wer hat den Vorteil auf seiner Seite?
Viele Grüße und mögen die Würfel mit Ihnen sein,
Michael Kühnemann
kayvaan shrike
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Mo Jan 30, 2012 1:47 am
sehr schön der Michael! weiter so!
aber was heißt hier lustige Aktionen? Cleverness, Coolness und die nötige Verschlagenheit wären bessere Formulierungen gewesen. Oder wieviel Drachen hast du bis jetzt in Ligaspielen ausgeschaltet? Oder hast du Erdnüsse parat falls dein Gegner ein Mumak spielt? Ich habe es bewiesen schlechtes Regelwissen schützt nicht vor Siegen. ;-)
Freu mich auf die nächsten Nachrichten, - nächste Woche.
Zuletzt von kayvaan shrike am Mo Jan 30, 2012 3:51 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sunshine Bob
Anzahl der Beiträge : 54 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Mo Jan 30, 2012 2:00 am
Jawohl....mehr davon!!!
Sualik
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Mo Jan 30, 2012 4:32 am
Hallo. Ja Michael Super wie gewohnt. Eine Anmerkung habe ich: Hast Du Dich bei den Hobbits nicht vertan? Waren sie nicht grösser?
Ach ja da meldet sich dat Viech aus der Unterwelt. Der schlaue Mensch wäre gegen ein Monster gar nicht angetreten ( ne Micha?). Aber wer's braucht. Und wat hat et Dir gebracht? Nischt!!! Trotzdem nicht erster geworden!! Hahahahaha
Geh in Deinen Busch schmollen Du Königin, Du.
kayvaan shrike
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Mo Jan 30, 2012 5:34 am
@sualik
ich würde sehr gerne in wäldern und büschen schmollen, aber das szenario diese woche erlaubt es nicht.
also werde ich mich diese woche nicht verstecken und dann den gegner aus dem hinterhalt erschrecken.
Sualik
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Mo Jan 30, 2012 5:43 am
Meinst Du das schaffst Du? So ganz ohne Schutz und ohne Verstecke?
Offene Schlachten sind ja ganz Dein Ding
Tank
Anzahl der Beiträge : 833 Anmeldedatum : 11.12.08 Alter : 42 Ort : Schermbeck
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Mo Jan 30, 2012 11:47 am
Micha Kolumna hat wieder zu geschlagen. Weiter So Herr Kühnemann.
Zuletzt von Tank am Di Jan 31, 2012 3:47 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Mo Jan 30, 2012 12:06 pm
Grrrrrrrrrrr, ich bring mir Steinchen mit in den Laden und wenn Micha oder Klaus das nächste Mal da sind, heisst es für beide: wirklich den Kopf einziehen! Ihr werdet Euer blaues Hobbitwunder noch erleben :-P
Amdur
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 26.09.11 Alter : 41 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Mo Jan 30, 2012 7:48 pm
Heute 17 Uhr Sunshine Bob vs Amdur.
Das Abschlachten der Ostlinge geht weiter. Möge Amdur diesmal nur nicht fliehen.
Éomer
Anzahl der Beiträge : 1086 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 44 Ort : Dinslaken
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Mo Jan 30, 2012 11:40 pm
Taya schrieb:
Grrrrrrrrrrr, ich bring mir Steinchen mit in den Laden und wenn Micha oder Klaus das nächste Mal da sind, heisst es für beide: wirklich den Kopf einziehen! Ihr werdet Euer blaues Hobbitwunder noch erleben :-P
Aber nur wenn ich die nächste Runde erreiche.
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Di Jan 31, 2012 10:13 am
Ich meinte nicht auf dem Spielfeld
Sualik
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Mi Feb 01, 2012 12:40 am
Och Tanja,
außer auf dem Spielfeld kommst Du doch gar nicht an uns ran
(Natürlich körperlich gemeint)
Aber wir können ja mal schauen, ob Du einen kleinen Schemel von uns bekommen kannst....
Dann klappt´s auch mit dem Steinchen werfen.
kayvaan shrike
Thema: Mi Feb 01, 2012 7:35 am
Hier ist der Ergebnisdienst
Kayvaan vs Saruman 600 kp 224 Überragender Sieg für mich.
Wurm vs Oldram 600kp 550 Knapper Sieg für den Wurm
Paden Admin
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Do Feb 02, 2012 8:49 am
Alice vs. Paden Überragender Sieg für mich.
Killpoints:
Alice 186 Michael 600
kayvaan shrike
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Do Feb 02, 2012 9:38 am
Paden schrieb:
Alice vs. Paden Überragender Sieg für mich.
Killpoints:
Alice 186 Michael 600
du klaust kinder auch den lollie, oder? wie ist das andere Spiel von heute abend ausgegangen?
Paden Admin
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Do Feb 02, 2012 10:08 am
"kayvaan shrike"
Zitat :
du klaust kinder auch den lollie, oder? wie ist das andere Spiel von heute abend ausgegangen?
kommt auf die geschmacksrichtung an
alex gegen micha knapper sieg für alex micha hatte das pech das saurons mund irgendwann die beine in die hände nahm und nach hause gerannt ist und die störrischen zwergen stand gehalten haben.
Boromir
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Do Feb 02, 2012 10:29 pm
Heute Nachmittag, die Befreiung des Auenlandes...von den Auenländern!