Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops

StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar

Nach unten 
+12
Oldram
Wurmjunge
alex
Sunshine Bob
Paden
David Hasselhoff
Amdur
Sualik
kayvaan shrike
Boromir
max schreiber
Éomer
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 12 ... 16  Weiter
AutorNachricht
kayvaan shrike

kayvaan shrike

Anzahl der Beiträge : 347

Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 9 EmptyDi Feb 07, 2012 8:09 am

Dann wird es Donnerstag aber sehr voll,
Tanja hat unser Spiel auf 17:15 nach hinten verschoben.
Nach oben Nach unten
http://www.ebertbad.de
Taya
Sergeant GW Oberhausen
Sergeant GW Oberhausen
Taya

Anzahl der Beiträge : 167

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 9 EmptyDi Feb 07, 2012 8:13 am

Ach, schaffen wir schon, drei Spiele gleichzeitig geht ja ^^
sonst müssen mir meine Jungs vergeben und ich spiele doch länger in meiner Arbeitszeit,
dann bleiben wir bei 15.30 Sebastian ^^
Nach oben Nach unten
kayvaan shrike

kayvaan shrike

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 9 EmptyDi Feb 07, 2012 8:19 am

ne,ne,ne Frauen! Was denn nun?
Laughing
ich komm dann mal gegen 15 Uhr in den Laden und wir schauen wie es passt.
Was hälst du davon?
und wenn wir nicht fertig werden, werde ich zeitspiel reklamieren.
scratch
Nach oben Nach unten
Boromir

Boromir

Anzahl der Beiträge : 862

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 9 EmptyDi Feb 07, 2012 10:27 am

Lieber Sebastian, soviele Hobbits erschlagen dauert LANGE!!! Laughing
Nach oben Nach unten
Sualik

Sualik

Anzahl der Beiträge : 372

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 9 EmptyDi Feb 07, 2012 10:51 am

Ihr wisst gar nicht wie lange so ein Spiel dauern kann. André und ich haben um fünf angefangen und waren glücklich um viertel nach acht fertig. Mann was für ein Spiel. Hatte ich gegen Sebastian ein spannendes Spiel? Neeee.

Gegen André war der Hammer. Nach den ersten Runden war klar ich werde abgemetzelt. Ich musste schon Mutteste machen, da hatte André zu diesem Zeitpunkt gerade erst 13 Krieger verloren.
Mein Würfelglück war klasse nur Einser und Zweier. Dann wechselte das Bild.

Naja ich habe es tatsächlich geschafft das Spiel zu drehen.
Ich habe knapp gewonnen. Killpoints: Klaus 600 André 388 Punkte.

André vielen Dank für ein super Spiel. Nerven hat es gekostet.

Mal sehen, wann ich mein Spiel gegen Bruno nachholen kann.
Nach oben Nach unten
Éomer

Éomer

Anzahl der Beiträge : 1086

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 9 EmptyDi Feb 07, 2012 7:29 pm

Donnerstag wirds echt voll. Ich und Oldram spielen um 18.30 Uhr. Wink

Danke Klaus, Ergebniss wird eingetragen.
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge

Anzahl der Beiträge : 1797

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 9 EmptyDi Feb 07, 2012 8:29 pm

Naja wenn euer Spiel wie das von Klaus verläuft, dann solltet ihr euch aber beeilen weil 18:30 echt knapp ist.
Nach oben Nach unten
Paden
Admin
Admin
Paden

Anzahl der Beiträge : 240

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 9 EmptyDi Feb 07, 2012 8:46 pm

oh, donnerstag wird es eng.
15:30 Tanja Sebastian
17:00 Benny Dennis
16:00 Warhammer Spiel hab die schon auf 48*48" gedrückt. Evtl. kommen die beiden schon früher.
18:30 Micha Christian

und wie Klaus schon schrieb, plant etwas mehr zeit für dieses Szenario ein.

Cu

ps: Stefan und ich spielen Freitag um 12:00.
Nach oben Nach unten
Éomer

Éomer

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 9 EmptyDi Feb 07, 2012 9:00 pm

@Wurm: Ich denke 2 1/2 Stunden sollten reichen. Oder ist Donnerstags nicht mehr bis 21 Uhr geöffnet?
Nach oben Nach unten
Paden
Admin
Admin
Paden

Anzahl der Beiträge : 240

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 9 EmptyDi Feb 07, 2012 10:19 pm

doch den SchlaDo gibts noch cheers
Nach oben Nach unten
Boromir

Boromir

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 9 EmptyMi Feb 08, 2012 6:40 am

Sunshine Bob vs Boromir endete gerade.

Knapper Sieg für Boromir

Sunshine Bob 432 Killpoints

Boromir 600 Killpoints

PUH, Isildur is diesmal nicht geflohen, musste aber wieder Willenskraft aufbringen.
Nach oben Nach unten
Tank

Tank

Anzahl der Beiträge : 833

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 9 EmptyMi Feb 08, 2012 6:58 am

Paden schrieb:
doch den SchlaDo gibts noch cheers

schreib doch nicht Sowas wie SchlaDo. Kennt doch keiner mehr die Abkürzung für Scheiss langer Donnerstag
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge

Anzahl der Beiträge : 1797

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 9 EmptyMi Feb 08, 2012 7:51 am

@Éomer: Klaus und André haben schon um 17 Uhr angefangen und bis nach 8 gespielt!!!
Nach oben Nach unten
kayvaan shrike

kayvaan shrike

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 9 EmptyMi Feb 08, 2012 8:48 am

Boromir schrieb:
Sunshine Bob vs Boromir endete gerade.

Knapper Sieg für Boromir

Sunshine Bob 432 Killpoints

Boromir 600 Killpoints

PUH, Isildur is diesmal nicht geflohen, musste aber wieder Willenskraft aufbringen.

Mit dem Ergebnis bleibt Gruppe 1 spannend. Sunshine Bob und Sualik punktgleich nach 4 Spieltagen.
Glückwunsch Benny!
Nach oben Nach unten
max schreiber

max schreiber

Anzahl der Beiträge : 504

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 9 EmptyMi Feb 08, 2012 8:57 am

[quote="kayvaan shrike"]

Mit dem Ergebnis bleibt Gruppe 1 spannend. Sunshine Bob und Sualik punktgleich nach 4 Spieltagen.
Glückwunsch Benny![/quote]

wieso punktgleich?

der sualik hat jetzt 6 und der bob hat 8 oder hat der sualik das nachholspiel schon gemacht gegen den wombat?

mfg
Nach oben Nach unten
Éomer

Éomer

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 9 EmptyMi Feb 08, 2012 7:25 pm

@Wurm: Die haben aber auch Massearmeen. Wir nicht.

@Bob & Boro: Glückwunsch Benny, dann zieh ich heute mal nach. Danke für das Ergebniss.
Nach oben Nach unten
Saruman

Saruman

Anzahl der Beiträge : 188

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 9 EmptyDo Feb 09, 2012 2:56 am

Saruman-Wombat wird wohl auch Nachholspiel werden, weil diesmal ich derjenige bin, der keine Antwort erhält
Nach oben Nach unten
kayvaan shrike

kayvaan shrike

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 9 EmptyDo Feb 09, 2012 7:23 am

knapper Sieg für mich.
Als letzter wurde Paladin Tuk das Opfer meiner Spinnenkönigin

2:0
bzw. 600:488 killpoints

Danke Tanja für einen spannenden, nervenaufreibenden und am Schluß siegreichen Nachmittag.

Zuletzt von kayvaan shrike am Do Feb 09, 2012 8:04 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Boromir

Boromir

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 9 EmptyDo Feb 09, 2012 7:55 am

Gratulation! cheers
Nach oben Nach unten
alex

alex

Anzahl der Beiträge : 124

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 9 EmptyDo Feb 09, 2012 6:37 pm

Alex Vs. Tank :
knapper Sieg für Alex
Killpoints :
Tank : 545p. | Alex : 600p.
Nach oben Nach unten
Éomer

Éomer

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 9 EmptyDo Feb 09, 2012 9:40 pm

Danke für die Ergebnisse und Glückwunsch an die Sieger.

Auch ein großes Danke an Oldram für ein schönes, entspanntes Spiel. Und fürs heimfahren natürlich auch.
Nach oben Nach unten
max schreiber

max schreiber

Anzahl der Beiträge : 504

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 9 EmptyFr Feb 10, 2012 5:11 am

ich vs. alice
überragender sieg für ich
600 zu 93 killpoints

und

paden vs. wurmjunge
knapper sieg für paden
600 zu 437 killpoints

mfg
Nach oben Nach unten
kayvaan shrike

kayvaan shrike

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 9 EmptyFr Feb 10, 2012 6:44 am

Damit ist dann der Spieltag erledigt, Zeit für Nachrichten aus Mittelerde,
einen neuen Spieltag und ein neues Szenario.
Vielleicht mal wieder was eigenes, Herr Kühnemann?

Lasst die Würfel rollen. Laughing
Nach oben Nach unten
Éomer

Éomer

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 9 EmptyFr Feb 10, 2012 10:35 pm

Szenario und neue Paarungen gibt es (wie immer) am Sonntag.

Nachrichten aus Mittelerde am Montag. Ich hab jetzt erstmal WE. Smile
Nach oben Nach unten
Éomer

Éomer

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 9 EmptySo Feb 12, 2012 7:21 am

So, hier dann mal alle Infos zum 5. Spieltag.

Paarungen:

Gruppe 1:

Taya vs. Wombat (Knapper Sieg für Taya)
Shrike vs. Sunshine Bob (Knapper Sieg für Shrike)
Amdûr vs. Boromir (Knapper Sieg für Boromir)
Sualik vs. Saruman (Knapper Sieg für Sualik)

Gruppe 2:

Tank vs. Oldram (Überragender Sieg für Tank)
Paden vs. Éomer (Überragender Sieg für Paden)
Wurm vs. Alice (Überragender Sieg für Wurmjunge)
Alex vs. Max Schreiber (Unentschieden)

Das Szenario ist das allseits beliebte: FINDET DEN HALBLING!!!

Beschreibung:
Informationen über den Verbleib des Halblings Frodo Beutlin haben die Runde gemacht und die Heere Mittelerdes machen sich auf den Weg den Ring an sich zu bringen um ihn entweder zu beschützen oder ihm seinem Herren zurückzubringen. Eile ist geboten, denn wer den Ring als Erster erreicht wird einen enormen Vorteil im Krieg erlangen.

Gelände:
Der Halbling Frodo Beutlin ist mit seinem getreuen Freund und Gärtner Sam Gamdschie in der Wildnis von Mittelerde unterwegs um den Einen Ring zu vernichten. Das Spiel wird auf einem 48“ x 48“ großen Tisch ausgetragen in dessen Mitte ein Waldstück platziert wird. Beide Spieler werfen einen Würfel und der Gewinner platziert das erste Geländestück. Geländestücke können überall auf dem Spielfeld platziert werden, müssen jedoch mindestens 6“ von anderen Geländestücken entfernt sein. Beide Spieler platzieren nun abwechselnd je ein Geländestück bis maximal 4 zusätzliche Geländestücke zum Wald in der Mitte platziert wurden. Frodo Beutlin wird nun auf der Spieltischmitte im Wald platziert.

Aufstellung:
Beide Armeen werden auf gegenüberliegenden Spielfeldseiten aufgestellt. Beide Spieler werfen einen Würfel und der Sieger wählt sich eine Spielfeldseite aus. Der andere Spieler erhält automatisch die gegenüberliegende Spielfeldseite.

Der Spieler, der sich die Seite aussuchen durfte, stellt seine Armee bis zu 6“ von der Tischkante auf, gefolgt von seinem Gegner. Danach würfeln die Spieler aus wer den ersten Spielzug mit der Initiative beginnt.

Siegesbedingungen:
Beider Seiten versuchen den Ring in ihren Besitz zu bringen um den Krieg damit für sich zu entscheiden. Dazu ist es Notwendig Frodo über eine beliebige Tischkante in Sicherheit (oder in den Untergang) zu bringen.

Überragender Sieg bzw. Verheerende Niederlage:
Ein Modell des Siegers konnte mit Frodo in seinem Besitz das Spielfeld verlassen, während die siegreiche Armee nicht auf oder unter die Hälfte ihrer Modelle reduziert wurde.

Knapper Sieg bzw. Knappe Niederlage:
Ein Modell konnte mit Frodo das Spielfeld verlassen, allerdings wurde sie siegreiche Armee auf oder unter die Hälfte ihrer Modelle reduziert.

Unentschieden:
Beide Armeen wurden vernichtet und der Hobbit ist noch auf dem Spielfeld.

Sonderregeln:

Der Ringträger:
Frodo Beutlin wird den Ring keinesfalls kampflos hergeben. Sobald ein Modell mit ihm in Kontakt kommt, muss es am Ende der Nahkampfphase einen W6 werfen. Bei einer 4+ konnte das Modell Frodo überwältigen und ihn über die Schulter werfen, für diesen Wurf darf KEIN Heldentum verwendet werden. Nur ein Modell pro Spielzug kann versuchen Frodo zu überwältigen. War der Versuch erfolgreich wird das Modell von Frodo entfernt und der Träger markiert. War der Versuch nicht erfolgreich hat sich Frodo zu sehr gewehrt (er wird sich weder von den Bösen entführen lassen, noch von der guten Seite von seinem Vorhaben den Ring zu vernichten abbringen lassen) und verbleibt an Ort und Stelle.
Ein Modell das Frodo überwältigt hat kann sich von nun an nur noch mit halber Reichweite bewegen, da so ein Halbling doch recht schwer ist. Sobald das Modell angegriffen wird, lässt es den Halbling fallen und kämpft ganz normal weiter. Platziere Frodo in Basekontakt mit dem Träger, wenn dies nicht möglich ist müssen andere Modelle automatisch zurückweichen um Platz für Frodo zu schaffen. Das zurückweichen geschieht nach Ermessen des Spielers dessen Modell Frodo trägt, es kann nicht benutzt werden um andere Modelle aus Nahkämpfen zu bewegen.
Sobald der Nahkampf abgehandelt ist, zählt Frodo wieder als frei. Er muss also von neuem überwältigt werden. Frodo kann nicht an ein anderes Modell übergeben werden, der Träger muss ihn solange tragen bis er angegriffen wird oder mit Frodo das Spielfeld verlässt.
Sollte der Träger erschossen werden, lässt er Frodo einfach an Ort und Stelle fallen.

Und zum Schluß hier noch die Tabellen:

Gruppe 1:

1. Sunshine Bob 8 Punkte
2. Kayvaan Shrike 7 Punkte
3. Sualik 6 Punkte
4. Taya 4 Punkte
5. Boromir 2 Punkte
6. Amdûr 2 Punkte
7. Saruman 0 Punkte
8. Wombat 0 Punkte

Gruppe 2:

1. Max Schreiber 12 Punkte
2. Alex 8 Punkte
3. Paden 6 Punkte
4. Wurm 5 Punkte
5. Éomer 3 Punkte
6. Alice 3 Punkte
7. Tank 2 Punkte
8. Oldram 1 Punkt

Zuletzt von Éomer am Do März 01, 2012 10:06 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 9 Empty

Nach oben Nach unten

Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar
Seite 9 von 16Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 12 ... 16  Weiter