Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops

StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar

Nach unten 
+12
Oldram
Wurmjunge
alex
Sunshine Bob
Paden
David Hasselhoff
Amdur
Sualik
kayvaan shrike
Boromir
max schreiber
Éomer
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
AutorNachricht
Saruman

Saruman

Anzahl der Beiträge : 188

Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 13 EmptySa März 03, 2012 10:42 pm

Sualik schrieb:

Auch wenn der eine oder andere bisher noch nicht gewonnen hat, aber alle, die hier aktiv teilgenommen haben, werden zukünftig mal echt ernstzunehmende Gegner sein.

Vielen Dank für die Blumen ;DD
Nach oben Nach unten
Sualik

Sualik

Anzahl der Beiträge : 372

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 13 EmptySo März 04, 2012 12:20 am

Hi wie ich immer schon gesagt habe: die spiele müssen zuerst einmal gespielt werden. Smile
Nach oben Nach unten
Éomer

Éomer

Anzahl der Beiträge : 1086

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 13 EmptySo März 04, 2012 2:52 am

Diese Liga war wirklich eine ganz besondere. Bin auch sehr gespannt wie es am Ende in Gruppe 1 aussieht. Außerdem freue ich mich dass sie so positiv von euch aufgenommen wird uns ihr soviel Spaß dabei habt.

Da ich ja ab der nächsten Woche hier nur noch als Leiter dabei bin, kann ich mich ja in Ruhe zurücklehnen und gucken was ihr so macht.

So ist das, vor Begin noch getönt, dass alles außer der K.O.-Runde eine enttäuschung für mich wäre, hab ich bald frei. Very Happy Hab auch nachdem letzten Spiel nochmal mit meinen Jungs geredet und ihnen gesagt dass ich solches Verhalten nicht dulde. Sollen sich nächste Saison nen neuen Coach suchen. Ich mach was anderes. Wink

Hmmm, der neue Kriegspriester beritten ist sehr interessant. Mal gucken was ich da.......
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge

Anzahl der Beiträge : 1797

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 13 EmptySo März 04, 2012 2:58 am

Hast du schon ein neues Szenario verkündet?
Nach oben Nach unten
Éomer

Éomer

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 13 EmptySo März 04, 2012 7:26 pm

Kommt jetzt. Wink

Also, erstmal die harten Fakten.

Gruppe 1:

1. Sualik 10 Punkte
2. Sunshine Bob 10 Punkte
3. Shrike 9 Punkte
4. Taya 9 Punkte
5. Boromir 6 Punkte
6. Amdûr 5 Punkte
7. Saruman 2 Punkte
8. Wombat 0 Punkte

Gruppe 2:

1. Max Schreiber 13 Punkte
2. Paden 12 Punkte
3. Wurmjunge 10 Punkte
4. Alex 9 Punkte
5. Alice 6 Punkte
6. Tank 5 Punkte
7. Éomer 3 Punkte
8. Oldram 1 Punkt

Paarungen Spieltag 7:

Taya vs. Saruman (Überragender Sieg für Taya)
Sunshine Bob vs. Sualik (Knapper Sieg für Sunshine Bob)
Amdûr vs. Wombat (Knapper Sieg für Amdûr)
Kayvaan Shrike vs. Boromir (Überragender Sieg für Boromir)

Oldram vs. Alex
Max Schreiber vs. Paden (Überragender Sieg für Max Schreiber)
Alice vs. Tank (Überragender Sieg für Alice)
Éomer vs. Wurmjunge

Das Szenario ist: Das Auge Saurons!!!

Gelände:
Das Spiel wird auf einem 48“ x 48“ großen Tisch ausgetragen auf dem 4 Geländestücke platziert werden müssen. Beide Spieler werfen einen Würfel und der Gewinner platziert das erste Geländestück. Geländestücke können überall auf dem Spielfeld platziert werden, müssen jedoch mindestens 6“ von anderen Geländestücken entfernt sein.

Aufstellung:
Beide Armeen werden auf gegenüberliegenden Spielfeldseiten aufgestellt. Beide Spieler werfen einen Würfel und der Sieger wählt sich eine Spielfeldseite aus. Der andere Spieler erhält automatisch die gegenüberliegende Spielfeldseite. Die Aufstellungszone beträgt 12“.

Der Spieler der sich die Spielfeldseite ausgesucht hat, stellt als erster seine komplette Armee auf. Danach folgt sein Gegner.

Siegesbedingungen:

Überragender Sieg:
Die gegnerische Armee wurde auf 25% ihrer Anfangsgröße reduziert und die eigene Armee ist noch bei mind. 50% ihrer Anfangsgröße.

Knapper Sieg:
Die gegnerische Armee wurde auf 25% ihrer Anfangsgröße reduziert und die eigene Armee ist unter 50% ihrer Anfangsgröße.

Unentschieden:
Beide Armeen sind am Ende des Spielzuges ausgelöscht.

Sonderregeln:

Ein großes Auge, lidlos, umrandet von Flammen:
Die Schlacht findet direkt vor den Toren Mordors statt. Vom Turm von Barad-Dur blickt der dunkle Herrscher auf den Kampf direkt vor der Grenze seines Landes.
Vor Begin des Spiels wird ein „Sauron“-Marker (HdR-Reiterbase bzw. Terminatorbase) in der Mitte des Tisches platziert. Der Marker stellt Saurons wandernden Blick über das Schlachtfeld dar. Der Marker bewegt sich jede Runde in der Bewegungsphase 1W6 Zoll in eine mit dem Abweichungswürfel bestimmte Richtung. Dieser Wurf wird immer vom Spieler mit der Initiative durchgeführt. Sobald er mit einem Modell in Kontakt kommt, gilt dieses als „paralysiert“. Die Regeln sind dieselben wie unter dem Zauber „Paralyse“ der Grabunholde beschrieben, mit dem Unterschied dass der Zauber sofort gewirkt wird und kein Würfelwurf gemacht wird. Dies stellt dar, dass der Kämpfer unter Saurons wachsamen Blick zu keiner Tat mehr fähig ist. Helden dürfen ganz normal Willenskraftpunkte einsetzen um dem Zauber zu widerstehen, dies gelingt immer auf die 4+. Sobald der Marker ein Modell berührt hat bleibt er stehen. Es kann immer nur ein Modell paralysiert werden. Trifft der Marker zwei Modelle, sucht der Spieler der den Marker bewegt aus welches Modell paralysiert ist. Der Marker bewegt sich ohne Abzüge durch sämtliches Gelände ("Sein Blick durchbohrt Erde, Wolken und Fleisch."). Bewegt sich der Marker in der nächsten Runde auf ein bereits paralysiertes Modell zu, überspringt er es und trifft das nächste Modell in seiner Bahn.

Viel Spaß und Erfolg!!!

Zuletzt von Éomer am Mo März 12, 2012 2:45 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Boromir

Boromir

Anzahl der Beiträge : 862

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 13 EmptySo März 04, 2012 8:09 pm

Moin. Ich denke für Gruppe 1 wären die Kilpoints auch interessant.

Über Nachrichten aus Mittelerde, würde ich mich persönlich auch sehr freuen. Smile

Allen viel Glück am letzten Spieltag der regulären Saison... Wink

Grüße, Boromir.
Nach oben Nach unten
Paden
Admin
Admin
Paden

Anzahl der Beiträge : 240

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 13 EmptySo März 04, 2012 10:51 pm

Max Schreiber und Paden spielen am Mittwoch um 15:00 Uhr.
Nach oben Nach unten
Sualik

Sualik

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 13 EmptyMo März 05, 2012 12:11 am

Wir haben heute morgen um 10 schon gespielt.

Dennis hat knapp gewonnen.
In der letzten Nahkampfphase mußten wir beide jeweils fünf noch wegbekommen, um den Gegner auf 25% zu bekommen.

Killpoints: Klaus 304/ Dennis 494
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 13 EmptyMo März 05, 2012 2:16 am

Ich schätze mal wir spielen Donnerstag um 18:30, oder Micha?^^
Nach oben Nach unten
Sualik

Sualik

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 13 EmptyMo März 05, 2012 4:53 am

War Quatsch

Zuletzt von Sualik am Mo März 05, 2012 9:49 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
kayvaan shrike

kayvaan shrike

Anzahl der Beiträge : 347

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 13 EmptyMo März 05, 2012 5:59 am

Shrike vs. Boromir Freitag 12:15
mal sehen wer in unserer Gruppe auf der Strecke bleibt.
Nach oben Nach unten
http://www.ebertbad.de
Boromir

Boromir

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 13 EmptyMo März 05, 2012 10:49 pm

So. Nun kann ich voller Stolz eine komplett bemalte Armee ins Feld schicken! Very Happy
Freitag...Tag der Entscheidung!
Nach oben Nach unten
max schreiber

max schreiber

Anzahl der Beiträge : 504

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 13 EmptyMo März 05, 2012 10:54 pm

spiel gegen oldram am mittwoch erst um 18:00 uhr

mfg
Nach oben Nach unten
Éomer

Éomer

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 13 EmptyDi März 06, 2012 10:15 am

@Wurm: Du hast mich durchschaut. Wink

@Benny: Killpoints habe ich absichtlich nicht gepostet damit niemand auf ein bestimmtes Ergebnis spielen kann. Spielt einfach so, als wäre es euer letztes Spiel. Nachrichten von Mittelerde gibt es dann wenn die Vorrunde vorbei ist.
Nach oben Nach unten
Taya
Sergeant GW Oberhausen
Sergeant GW Oberhausen
Taya

Anzahl der Beiträge : 167

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 13 EmptyDi März 06, 2012 10:02 pm

Taya spielt am Donnerstag um 14 Uhr gegen Saruman,
hoffentlich nicht zum Hobbitschlachten...
Das Auenland ist doch schon so untervölkert, dann gibt es kein Langgrundblatt mehr Herr Saruman XD
Nach oben Nach unten
Paden
Admin
Admin
Paden

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 13 EmptyMi März 07, 2012 8:42 am

Max Schreiber vs. Paden

Überragender Sieg für Max.

Killpoints:
Max: 306
Paden 227
Nach oben Nach unten
max schreiber

max schreiber

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 13 EmptyMi März 07, 2012 8:49 am

nachholspiel von letzter woche

oldram gegen ich
unentschieden durch ladenschluss

killpoints oldram 133
killpoints ich 460 (oldram korrigier mich falls ich falsch liege burdur und 2 Gespenster)

mfg
Nach oben Nach unten
Taya
Sergeant GW Oberhausen
Sergeant GW Oberhausen
Taya

Anzahl der Beiträge : 167

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 13 EmptyDo März 08, 2012 8:19 am

Taya gegen Saruman:
Überragender Sieg für Taya mit 368 zu 135 Killpoints ^^
Die Hobbits haben es aus eigener Kraft in die KO-Runde geschafft Smile)))))
Nach oben Nach unten
Boromir

Boromir

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 13 EmptyDo März 08, 2012 8:45 am

Gratulation.

Ach was bin ich aufgeregt wegen morgen tongue
Nach oben Nach unten
max schreiber

max schreiber

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 13 EmptyDo März 08, 2012 10:31 pm

@wurm und/oder micha: wie war euer spiel?

mfg

ps: @micha: wer ist vorn taya oder dennis? oder zählt der direkte vergleich vor killpoints?
Nach oben Nach unten
Boromir

Boromir

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 13 EmptyFr März 09, 2012 1:46 am

Shrike vs boromir endete gerade...

Überragender Sieg Boromir

Killpoints: Boromir 488

Shrike 88

Hab heute überdurchnittlich viele 6en gewürfelt und eine Spinnenkönigin war 3 Runden unter Saurons Blick!
Nach oben Nach unten
Paden
Admin
Admin
Paden

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 13 EmptyFr März 09, 2012 2:37 am

Donnerstag Abend gab es leider kein spiel, war ein sehr ruhiger Abend Sad
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 13 EmptyFr März 09, 2012 3:05 am

Micha hatte noch abgesagt,wir spielen nächste woche.
Nach oben Nach unten
kayvaan shrike

kayvaan shrike

Anzahl der Beiträge : 347

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 13 EmptyFr März 09, 2012 5:02 am

ja dann bin ich wohl raus aus der liga.

den verbliebenen aktiven viel erfolg
Nach oben Nach unten
http://www.ebertbad.de
Boromir

Boromir

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 13 EmptyFr März 09, 2012 5:33 am

Boromir vs Saruman endete gerade mit...

Überragender Sieg für Boromir

Killpoints: Boromir 465

Saruman 156
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar   Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar - Seite 13 Empty

Nach oben Nach unten

Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar
Seite 13 von 16Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter