Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Maltipps für alle und jeden.

Nach unten 
+3
Boromir
Wurmjunge
Der Stiff-master
7 verfasser
AutorNachricht
Der Stiff-master

Der Stiff-master


Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 10.07.09
Alter : 27
Ort : An der Seite des Gott-Imperators

Maltipps für alle und jeden.  Empty
BeitragThema: Maltipps für alle und jeden.    Maltipps für alle und jeden.  EmptyDo Apr 12, 2012 10:17 am

Hey, ich starte mal einen fred für maltipps, wenn jemand hilfe oder anregungen brauch wie es vielleicht einfacher oder besser aussieht, hier rein.

Ich starte auch gleich mal, undzwar brauche ich hilfe bei lanzen, ich will einfache holzlanzen haben aber sie einfach nur mit scorched brown/ rhinox hide anzumalen sieht langweilig aus und wenn man mal ehrlich ist auch nicht wirklich realistisch, da holz ja gemasert ist und nicht immer die gleiche farbe hat.
ALSO, wie malt ihr eure lanzen, speere, stäbe, ect. an ?
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

Maltipps für alle und jeden.  Empty
BeitragThema: Re: Maltipps für alle und jeden.    Maltipps für alle und jeden.  EmptyDo Apr 12, 2012 12:13 pm

Also das einfachste wäre wenn du es tuscht, dann entsteht eine Art Muster auf der Oberfläche, da diese ja glatt ist und somit keine statt einer Vertiefung einfach ein paar zufällige Stellen verdunkelt werden. Je nachdem wie man die Tusche/Shade aufträgt.
Nach oben Nach unten
Boromir

Boromir


Anzahl der Beiträge : 862
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 37
Ort : Dinslaken

Maltipps für alle und jeden.  Empty
BeitragThema: Re: Maltipps für alle und jeden.    Maltipps für alle und jeden.  EmptyDo Apr 12, 2012 10:06 pm

Servus. Guckst du hier....

Im Prinzip reichen dafür 4 Schritte.

1. Grundiere das Holz mit einem dunklen Braunton, z.B. Scorched Brown.
2. Male Holzmaserung mit einem mittleren Braunton darauf, z.B. mit Bestial Brown.
3. Hell das ganze auf mit einem Mix aus Bleached Bone und bestial Brown.
4. Optional kannst du das Holz auch noch mit reinem Bleched Bone akzentuieren.

Maltipps für alle und jeden.  M86vfiu3

Wenn man fertig ist siehts etwa so aus wie das Holz bei dem Streitkolben dieses Herren:

Maltipps für alle und jeden.  MD002848


Bei größeren Geländestücken kann man auch sehr gut mit Tuschen, Trockenbürsten o.Ä. realistische Verwitterungseffekte herstellen

Quelle: http://forum.tabletop-hdr.de/viewtopic.php?f=2&t=23039
Nach oben Nach unten
Der Stiff-master

Der Stiff-master


Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 10.07.09
Alter : 27
Ort : An der Seite des Gott-Imperators

Maltipps für alle und jeden.  Empty
BeitragThema: Re: Maltipps für alle und jeden.    Maltipps für alle und jeden.  EmptySa Mai 19, 2012 7:18 am

hallo, ich nochmal Smile

undzwar ist die frage aufgekommen, wie schattiert man einen weißen mantel? einfach mit badab black drüber gehn?
oder ein helles grau nehmen und mit weiß akzentuieren?
Question

MfG, Stiff.
Nach oben Nach unten
Marines Maniac

Marines Maniac


Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 31.12.09
Ort : SCHALKEEEEE

Maltipps für alle und jeden.  Empty
BeitragThema: Re: Maltipps für alle und jeden.    Maltipps für alle und jeden.  EmptySa Mai 19, 2012 7:51 am

entweder n helles grau und aus weiss schichten oder hellgrau tuschen
Nach oben Nach unten
Velum

Velum


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 12.07.12
Alter : 26
Ort : Oberhausen

Maltipps für alle und jeden.  Empty
BeitragThema: Re: Maltipps für alle und jeden.    Maltipps für alle und jeden.  EmptyMi Aug 08, 2012 11:11 am

Heyho Smile
Ich hätte mal ne kleine Frage, ich möchte mir bald eine Tau-Armee anlegen und hab mir mal die Farbmuster angesehen. Am besten gefällt mir das Weisse, allerdings haben mir einige Freunde geraten es zu lassen, da es wohl sehr schwer ist Modelle ohne Flecken etc. Weiss zu bemalen ... Also frage ich mal, stimmt das bzw. wisst ihr wie man es richtig bemalen kann, ohne das Flecken entstehen etc? Wink
Nach oben Nach unten
Thore

Thore


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 04.03.12
Alter : 29
Ort : Gelsenkirchen

Maltipps für alle und jeden.  Empty
BeitragThema: Re: Maltipps für alle und jeden.    Maltipps für alle und jeden.  EmptyMi Aug 08, 2012 11:53 am

Habe mich ehrlich gesagt nie an eine komplett weiße Armee getraut, aber als kompetenter Mitarbeiter weis ich, dass wir weißes Grundierspray im Sortiment habe.
Dieses wird, denke ich, dir einiges an Arbeit erleichter. Die andere Alternative wäre allerdings mit gaaanz viel Geduld und Wasser dich langsam hoch zu schichten. (Schwarz Grundiert)
Nach oben Nach unten
http://www.portfolio.phyedigital.de/
Keires

Keires


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 01.05.09
Alter : 35
Ort : Oberhausen

Maltipps für alle und jeden.  Empty
BeitragThema: Re: Maltipps für alle und jeden.    Maltipps für alle und jeden.  EmptyDo Jan 17, 2013 10:36 am

Also weiß fleckenfrei malen ist echt eine schwere Angelegenheit, allerdings gibt es dafür wirklich gute Tutorials im WD die nummer weiß ich gerade nicht aber die kann ich gerne mal nachgucken wenn gewünscht. Handelt sich um den Artikel über KorsaoKhan, der müsste glaub ich auch in dem MasterGuide enthalten sein.
Ansonnsten mal einen Blick in das neue Malbuch werfen.

Ich halte es bei solchen aussagen immer so:
Solange du es nicht selber ausprobiert hast kannst du es nicht wissen. So wie ich unser Fachpersonal im GW kenne wirst du da bestimmt auch alle Hilfe erhalten die du brauchst.
Einfach eine grundierte Figur mitbringen und und probieren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Maltipps für alle und jeden.  Empty
BeitragThema: Re: Maltipps für alle und jeden.    Maltipps für alle und jeden.  Empty

Nach oben Nach unten
 
Maltipps für alle und jeden.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Off-Topic :: Malecke-
Gehe zu: