Anzahl der Beiträge : 862 Anmeldedatum : 10.12.08 Alter : 38 Ort : Dinslaken
Thema: Numenor-Armeen Mi Dez 10, 2008 2:32 am
Ich poste hier jetzt einfach mal meine neue Numenor Armee...
Das Verhängnis auf den Schwertelfeldern:
Isildur mit Schild Elendur/Hauptmann von Numenor mit schwerer Rüstung und Schild
12 Krieger von Numenor mit Schild 15 Krieger von Numenor mit Speer und Schild 12 Krieger von Numenor mit Schild
500, 5 Heldentum, 30,8 % Bögen
Taktik:GEHEIM
Zuletzt von Boromir am So Aug 16, 2009 6:32 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Éomer
Anzahl der Beiträge : 1086 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 44 Ort : Dinslaken
Thema: Re: Numenor-Armeen Mi Dez 10, 2008 11:18 am
Nicht schlecht. Aber warum hast du mehr Speerträger als Schwertkämpfer?
Boromir
Thema: Re: Numenor-Armeen Do Dez 11, 2008 5:21 am
Öh weil die Speerträger, Schwertkämpfer + Helden unterstützen(+1 Attacke)...alternativ könnt ich auch 3 Speerträger raus nehmen und eine Standarte mitnehmen. So gefällt mir die Liste aber besser.
Éomer
Thema: Re: Numenor-Armeen Do Dez 11, 2008 6:28 am
Aber auch dann hast du nur 14 Modelle zum unterstützen. Da wäre die Lösung mit der Standarte doch besser.
Boromir
Thema: Re: Numenor-Armeen Do Dez 11, 2008 6:35 am
Ich hab kein passendes Model für einen Standartenträger...muss noch Blister oder eine Metalminiatur von nem Numenorspeerkrieger haben. Hast ja recht. Aber es ist doch sehr wahrscheinlich das durch beschuss Modelle ausscheiden, da nehm ich doch lieber zuviele Unterstützer mit. Das ist aber bei jeder meiner Armeen so...noch nicht aufgefallen?
Éomer
Thema: Re: Numenor-Armeen Do Dez 11, 2008 8:34 am
Nein, habe ich noch nicht bemerkt. Aber hattest du nicht mal eine umgebaute Numenor Standarte?
Boromir
Thema: Re: Numenor-Armeen Do Dez 11, 2008 8:53 am
Jo habe ich, ich möchte aber das die Numenor Armee nur aus Metalminis besteht. Vielleicht nen bisschen doof...soll aber so sein^^
Éomer
Thema: Re: Numenor-Armeen Do Dez 11, 2008 9:34 am
Ok, dem habe ich nichts entgegenzusetzen.
Boromir
600 Punkte, Das Verhängnis auf den Schwertelfeldern
Isildur zu Pferd 110P. Elendur, Isildurs erster Sohn, Hauptmann von Numenor mit schwerer Rüstung und Schild 60P. Aratan, Isildurs zweiter Sohn, Hauptmann von Numenor mit Schild 55P.
15x Krieger von Numenor mit Speer und Schild 135P. 15x Krieger von Numenor mit Schild 120P. 15x Krieger von Numenor mit Bogen 120P.
600P., 7 Heldentum, 33,3% Bögen
Boromir
Thema: Re: Numenor-Armeen Di Feb 21, 2012 11:07 pm
Leider wurde die Möglichkeit, die Numenor zu überarbeiten (vorerst) vertan! Stärke und Mut 4 wären willkommen gewesen um sie das werden zu lassen was sie laut Tolkien eigentlich sind. Die Besten der Mensch in Mittelerde! Nicht einmal ein Horn steht ihnen zur Verfügung! Der einzige Grund, weshalb ich sie noch spiele, ist meine Liebe zu ihnen und dem Hintergrund, die mächtigen Helden UND man kann, dadurch das die Punktekosten relativ gering sind, immer noch schöne Massearmeen ins Feld führen und hat eine schöne Themenarmee...mehr aber leider nicht...
Numenor Armee - 700 Punkte
Verhängnis auf den Schwertelfelder
Trupp 1 - Garde des Hochkönigs Isildur zu Pferd mit Schild 6 Krieger von Numenor mit Schild 6 Krieger von Numenor mit Speer und Schild
Trupp 2 - Elendurs Ritter Elendur, Hauptmann von Numenor mit schwerer Rüstung und Schild 4 Krieger von Numenor mit Schild 4 Krieger von Numenor mit Speer und Schild 4 Krieger von Numenor mit Bogen
Trupp 3 - Aratans Ritter Aratan, Hauptmann von Numenor mit schwerer Rüstung und Schild 4 Krieger von Numenor mit Schild 4 Krieger von Numenor mit Speer und Schild 4 Krieger von Numenor mit Bogen
Trupp 4 - Ciryons Ritter Ciriyon, Hauptmann von Numenor mit schwerer Rüstung und Schild 4 Krieger von Numenor mit Schild 4 Krieger von Numenor mit Speer und Schild 4 Krieger von Numenor mit Bogen
52 Modelle, 9 Heldentum, 25% Bögen
Das einzige was bei der Liste geändert werden könnte, wären die Bögen in einem Trupp zusammen zu fassen und/oder aus zu maximieren. Helden sind anfällig für Magie! Durschnittliche Verteidung und Mut! Gute Kampfwerte!