Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops

StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

Kleine Verständnis Frage.

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Eisschatten

Eisschatten

Anzahl der Beiträge : 84

Kleine Verständnis Frage. Empty
BeitragThema: Kleine Verständnis Frage.   Kleine Verständnis Frage. EmptyDo Okt 11, 2012 9:38 am

Moin Moin Leute,

Ich bin ja wie einige wissen kein Held in Sachen Grammatik/Sprache und so daher folgende Frage:
Im neuen CSM Codes steht ja bei den Auserkorenen je 4 und bei den Termis jedes Modell je eine der folgenden Optionen erhalten darf.
Das heisst dann in beiden Fällen das die Pro Modell nur eine Waffe austauschen dürfen?
Ich verstehe das zumindest so und die Errata ist noch beim altem Codex und ich noch nicht im englischem Codex geblättert.
Nach oben Nach unten
Panzercop

Panzercop

Anzahl der Beiträge : 44

BeitragThema: Re: Kleine Verständnis Frage.   Kleine Verständnis Frage. EmptyFr Okt 12, 2012 12:02 am

Ohne den Codex zu besitzen, allein aus deinem zitat abgelesen:

Auserkorene: jedes 4. Modell deines Trupps das genau EINE der Optionen wählen

Terminatoren: jedes Modell darf genau EINE der Optionen wählen.

Wenn das zB E-Faust, E-Klauen, Sturmkanone, Granaten, Bionic etc sind, dann darfst du nur genau eine Auswahl je berechtgitem Modell treffen. Also ein Terminator E-Klauen , der zweite Terminator E-Klauen, der dritte Terminator E-Klauen, der 4. Terminator Stumkanone, der 5. Terminator Stuirmkanonen etc

Nach oben Nach unten
max schreiber

max schreiber

Anzahl der Beiträge : 504

BeitragThema: Re: Kleine Verständnis Frage.   Kleine Verständnis Frage. EmptyFr Okt 12, 2012 1:48 am

ich habe den codex:

auserkorene
bis zu vier (4) auserkorene [(nicht champion)(egal ob dein trupp aus 4,5,...,9 auserkorenen besteht)] dürfen eine der vier (4) eingeschobenen auswahlen treffen. diese auswahlen müssen bei deinen bis zu vier (4) modellen nicht gleich sein.

termis
jeder darf (alle bis auf den termichampion) eine der drei (3) eingeschobenen ausrüstungen auswählen. diese müssen ebenfalls nicht bei allen modellen gleich sein.

zusätzlich dürfen in beiden fällen die champions ausrüstung aus der ausrüstungsliste des chaos wählen

hoffe ich konnte helfen Wink
Nach oben Nach unten
Eisschatten

Eisschatten

Anzahl der Beiträge : 84

BeitragThema: Re: Kleine Verständnis Frage.   Kleine Verständnis Frage. EmptySa Okt 13, 2012 2:52 pm

war hilfreich jup

;wie gesagt habe es rein grammatikalisch nicht vertanden
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Kleine Verständnis Frage.   Kleine Verständnis Frage. Empty

Nach oben Nach unten

Kleine Verständnis Frage.
Seite 1 von 1