Anzahl der Beiträge : 833 Anmeldedatum : 11.12.08 Alter : 42 Ort : Schermbeck
Thema: 1. Hobbit Liga! Do Nov 29, 2012 1:15 am
Ich habe mich grade gefragt wer generell lust hätte auf eine neue liega unter dem kleinen Hobbit? Schreibt doch mal eure gedanken zu diesem thema hier rein und dann könnte man ja mal was in angriff nehmen.
Boromir
Anzahl der Beiträge : 862 Anmeldedatum : 10.12.08 Alter : 38 Ort : Dinslaken
Thema: Re: 1. Hobbit Liga! Do Nov 29, 2012 9:56 am
Boromir hat daran vorerst kein Interesse...
max schreiber
Anzahl der Beiträge : 504 Anmeldedatum : 11.06.09 Alter : 47 Ort : Sacea
Thema: Re: 1. Hobbit Liga! Do Nov 29, 2012 10:02 am
erst ma die regeln abchecken. hätte aber lust nach den alten regeln, falls die neuen nix taugen.
mfg
ps: wie wärs denn mit gw-generäle hdr?
mfg
Tank
Anzahl der Beiträge : 833 Anmeldedatum : 11.12.08 Alter : 42 Ort : Schermbeck
Thema: Re: 1. Hobbit Liga! Do Nov 29, 2012 7:17 pm
dass wir erst mal die neuen regel checken müssen ist klar. ist ja auch erstmal nur ne idee von mir. und mit gw-generäle lässt sich das bestimmt auch kombinieren.
Paden Admin
Anzahl der Beiträge : 240 Anmeldedatum : 13.08.11 Ort : Alte Welt
Thema: Re: 1. Hobbit Liga! Sa Dez 01, 2012 12:00 am
Die Grundregeln sind gleich geblieben, es gibt jetzt viele Extras
max schreiber
Anzahl der Beiträge : 504 Anmeldedatum : 11.06.09 Alter : 47 Ort : Sacea
Thema: Re: 1. Hobbit Liga! So Dez 02, 2012 3:32 am
wie immer behauptet der michael (paden) sachen die nicht stimmen (wahrscheinlich nur überflogen und die wichtigen dinge überlesen).
da ich noch nicht alles gelesen habe werde ich hier nur ein beispiel schreiben:
unterstützungsattacken durch speere werden nun mit der kampfkraft und stärke des speerträgers geführt und dürfen falls es sich um ein modell mit hws handelt dementsprechend durch heldentum verbessert werden. (was normale helden etwas schwächt und schamanen noch besser macht)
werde dann mal weiterlesen. ach ja; schade das kein einziges profil der neuen modelle im kleinen regelbuch enthalten ist und im spielset keine punktkosten. aus protest werde ich weder neue modelle kaufen noch das große regelbuch; es sei denn da stehen die neuen modelle auch nicht drin.
mfg
so hab die schussphase auch durch: bewegte modelle erhalten abzug aufs treffen, das ist hart.
so nahkampf: modelle die einen gegner einkreisen und den nahkamf gewinnen werden nur noch 1 zoll weg bewegt wenn der gegner überlebt und nicht mehr sofort
verteidiger hinter barrieren sind VIEL besser geworden, besonders unter einsatz eines schildblocks
!!!! nachtrag zum schießen: wenn mich nicht alles täuscht wurde meine lieblings mordmethode (paden weiß bescheit) wegerratiert: DIE PFEILSALVE GIBTS NET MEHR!!!! hängenbleiben tests ebenfalls verändert, je nach art der "deckung" 3+, 4+ oder 5+
nachtrag zu speeren: es gibt keine unterscheidung mehr zwischen berittenen speerträgern und zu fuß, also kann ein berittener jetzt jeden anderen kavallerist oder infanterist unterstützen! cool!!!
piken sind schlechter geworden, man kann aus dritter reihe nur noch über eine pike hinweg kämpfen, nicht mehr über einen speer
die neuen spezialschläge find ich gut, ebenfalls die neuen monsterregeln - leider macht beides das spiel langsamer
Taya Sergeant GW Oberhausen
Anzahl der Beiträge : 167 Anmeldedatum : 08.12.08 Alter : 44 Ort : Oberhausen
Anzahl der Beiträge : 240 Anmeldedatum : 01.11.10 Alter : 43 Ort : Oberhausen
Thema: Re: 1. Hobbit Liga! Sa Dez 08, 2012 7:20 am
Interesse besteht definitiv, muss mich halt ein wenig zum Hobby zwingen. Kommt halt auf die Rahmenbedingungen an, da z.b. ein Spiel pro Woche bei mir eher nicht klappen wird!