Anzahl der Beiträge : 372 Anmeldedatum : 10.12.08 Alter : 56 Ort : Essen
Thema: Re: Der Hobbit Liga! Sa Jan 26, 2013 2:25 pm
Wenn ich mitmache, dann Moria mit Durburz und Groblog.
Amdur
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 26.09.11 Alter : 41 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Der Hobbit Liga! So Jan 27, 2013 7:41 am
Bei mir ist auch noch nicht sicher ob ich mitmache. Aber wenn dann Mordor und der Dunkle Marschall
Paden Admin
Anzahl der Beiträge : 240 Anmeldedatum : 13.08.11 Ort : Alte Welt
Thema: Re: Der Hobbit Liga! Di Jan 29, 2013 8:50 am
Tanja wirft wieder ihre Hobbits ins feld.
Paden Admin
Thema: Re: Der Hobbit Liga! Do Feb 07, 2013 9:31 pm
let`s go...
Eigentlich könnten wir starten. Ich warte nur noch auf zwei Rückmeldungen. Bisher dabei:
Wurmjunge (Mordor mit 1.Ringeist) ALice (Rohan mit Erkenbrand und Grimbold) Max Schreiber (Waldelben mit Thranduil und Legolas) Sualik (Moria mit Durburz und Groblog) Taya (Auenland mit allen Helden aus dem Auenland) ...
Tank
Anzahl der Beiträge : 833 Anmeldedatum : 11.12.08 Alter : 42 Ort : Schermbeck
Thema: Re: Der Hobbit Liga! Mo Feb 11, 2013 2:23 am
Uruks mit dazugehörigen helden. welche werde ich noch schauen müssen.
Tank
Thema: Re: Der Hobbit Liga! Di Feb 12, 2013 7:29 pm
ugluk, vrasku, sharku und mauhur sind meine sklaven die für mich in die schlacht ziehen
Paden Admin
Thema: Re: Der Hobbit Liga! Mi Feb 13, 2013 6:58 am
Ok, dann sind wir vollzählig:
Wurmjunge (Mordor mit 1.Ringgeist) ALice (Rohan mit Erkenbrand und Grimbold) Max Schreiber (Waldelben mit Thranduil und Legolas) Sualik (Moria mit Durburz und Groblog) Taya (Auenland mit allen Helden aus dem Auenland) Amdur (Mordor mit dem Dunkle Marschall und einen 2. Ringgeist) Tank (Isengard mit Ugluk, Vrasku, Sharku und Mauhur) Paden (Bruchtal mit Elrond Erestor und Gildor)
Es geht ab Samstag los. dann gebe ich das Szenario und die Paarungen bekannt.
cu
Tank
Thema: Re: Der Hobbit Liga! Do Feb 14, 2013 11:51 pm
fals man am samstag im laden sein sollte, melde ich mich hiermit für samstag ab. ich entnehme die paarung ja dann dem forum. Was ist eigentlich mit armeelisten? müssen die dem ligenleiter vorliegen oder reicht es die beim ersten spiel zu zeigen oder wie?
Paden Admin
Thema: Re: Der Hobbit Liga! Sa Feb 16, 2013 10:44 pm
So, hier mal die Regeln die mir noch im Kopf herumschwirrten.
Liga Regeln:
alles ist erlaubt, was im Der Hobbit Regelbuch und den Errata vom Anfang Februar steht. Es dürfen keine doppelten Helden in der Liga vorkommen, jeder Spieler darf bis 750 Punkte aufstellen. Die Liste muss ab dem ersten Spiel immer gleich bleiben. Es darf Maximal ein Verbündeten Kontingent aus dem eigenen Quellenbuch aufgestellt werden, wenn es Historisch in die gleiche Zeit passt. Ein Modell muss als Armee General ernannt werden (das teuerste, Namenhafte). Da es eine neue Gelände Regel gibt (30-50% an Gelände sollte gestellt werden) und der Laden nur ¼ bei einem 120*120 cm Tisch Vollstellen kann. Ist es jedem Spieler erlaubt, das Gelände aus seinem eigenen Fundus aufzustocken, vorausgesetzt es ist GW Gelände. Ein Sieg gibt 3 Punkte, ein Unentschieden 2 Punkte eine Niederlage gibt 1 Punkt. Es gibt noch Sekundiere Sieg punkte die nur bei einem Sieg Punkte Gleichstand zum tragen kommen (Erstes ausgeschaltetes feind Modell, zuerst feindlichen General ausgeschaltet).
Jede Woche gibt es ein Szenario und eine feste Paarung vorgegeben. Sobald alle Spiele Durch sind gibt es ein neues Szenario und eine neue Paarung. Der Plan ist, das jeder einmal gegen Jeden spielt in einer Hinrunde und dann wenn alle durch sind, gibt es eine Rückrunde und daraus ergibt sich dann zum Schluss ein Sieger/in.
SO ich hoffe ich habe nichts vergessen...
Viel Glück und viel Spaß
1 Woche: "Der Hügel" beim Würfeln für die Aufstellungszone (1-2“) gilt der Hügel nicht zur Aufstellungszone. Sieges Bedingung sind normal wie in den Quellenbüchern auf S. 15 beschrieben. Bitte schreibt auf wer das erste Feindliche Modell ausgeschaltet hat. Wer zuerst den Gegnerischen General ausgeschaltet hat.
Die Paarungen: Alice vs. Wurm Max vs. Tank Suliak vs. Amdur Taya vs. Paden
max schreiber
Anzahl der Beiträge : 504 Anmeldedatum : 11.06.09 Alter : 47 Ort : Sacea
Thema: Re: Der Hobbit Liga! So Feb 17, 2013 11:00 am
tank wie is mit do nachmittag oder fr ganztags?
mfg
Alice
Anzahl der Beiträge : 11 Anmeldedatum : 03.09.11 Alter : 33
Thema: Re: Der Hobbit Liga! Mi Feb 20, 2013 6:44 am
Sieg über Wurm :-) ich hab den ersten kill^^ aber kein Held ist gestorben...
Sualik
Thema: Re: Der Hobbit Liga! Mi Feb 20, 2013 10:13 am
Herzlichen Glückwunsch Alice. Jetzt müssen die anderen zuerst eimal gleichziehen. Aber ich denke Stephan wird versuchen die Rohirrim im Rückspiel in die Wälder zu schicken.
Tank
Thema: Re: Der Hobbit Liga! Do Feb 21, 2013 8:15 pm
man merkt wer bei euch die hosen an hat. Und zwar die Reiter von Rohan
max schreiber
Thema: Re: Der Hobbit Liga! Fr Feb 22, 2013 8:52 am
max vs. tank unendschieden
12 modelle zu 15 modellen auf dem hügel aber ich hab seinen general gekillt (mit legolas und allen 3 heldentumspunkten)
macht 15 zu 15 punkte
nebenziele: first blood und gegnerischen general getötet für max
mfg
Tank
Thema: Re: Der Hobbit Liga! Di Feb 26, 2013 1:11 am
gibts schon neue paarungen oder sind noch zu viele spiele offen?
Sualik
Thema: Re: Der Hobbit Liga! Di Feb 26, 2013 11:57 am
Hallo zusammen,
heute haben Andre und ich unser Spiel gemacht.
Unser Ergebnis:
In der ersten Runde überraschte ein namenloser Kuttenträger und Stalker meinen Groblog, weil er einen schwarzen Pfeil mit nur einem Würfel durch das Fenster schoß. Fast wäre Groblog hops gegangen. Er schwor, dass die Kutte das Ende des Spiels nicht erleben wird. Dies verwirklichte er tatsächlich in der vierten Runde persönlich.
Also nach vielem hin und her konnte ich für mich drei Punkte für einen Sieg einfahren.
Andre hatte 10 Siegpunkte Sualik hatte 23 Siegpunkte.
Andre hatte das first Blood.
Danke Andre für ein tolles, aber aus zeitlichen Gründen zum Schluß hin, hektisches Spiel.
Paden Admin
Thema: Re: Der Hobbit Liga! Mi Feb 27, 2013 2:25 am
Hier schon mal das Szenario für die 2. Woche. Tanja und ich spielen erst am Freitag unser spiel aus der ersten Woche.
2. Woche:
Der Ent (Bis inden Tod) 48*48” Ihr habt euer Schlachtfeld schlecht gewählt, denn in den nahen Wäldern Erscheint ein schlecht gelaunter Ent, der alles alle als böse Waldschänder ansieht.
Stellt min. 3 Wälder und einige Einzelne Bäume auf. Es darf nicht mehr als eine Ruine (5*5“ Basegröße) und 2 frei stehende Säulen aufgestellt werden. Der Ent wird in der Mitte des Spielfeldes aufgestellt.
Der Ent bewegt sich jede Runde 1W6 + Abweichungswürfel und vor allen anderen Modellen abgesehen von heroischen Bewegungen. Der Spieler der die „Ini“ Hat bewegt den Ent. Bei dem Volltreffersymbol bleibt der Ent stehen und hebt einen Stein auf, den er in der nächsten Schussphase auf das nächststehende Modell wirft (notfalls wird zufällig ermittelt, auch wenn ein Nahkampf das nächste Ziel ist). Der Ent kann durch seine Zufallsbewegung nicht vom Spielfeld laufen und bleibt vor unpassierbarem Gelände stehen. Sollte er während seiner Bewegung in Kontakt mit einem Modell kommen, so greift er dieses an. Der Ent hat die Profilwerte eines „normalen“ Ents aus dem Quellenbuch die freien Völker + die Sonderregel Magieresistenz. Der Ent kann NIEMALS umgeworfen oder zurückgedrängt werden stattdessen werden alle anderen zurüchgedrängt! Wenn der Ent mit einem Modell im Nahkampf ist, richtet er alle seine Attacken auf das einzelne Modell. Wenn der Ent mit mehreren Modellen im Nahkampf ist schlägt er jedes Modell einmal, sollte er den Zweikampfwurf gewinnen (Unterstützer werden nicht getroffen). Modelle mit der Sonderregel Waldbewohner dürfen keine Attacken gegen den Ent richten. Wenn irgendein Modell einen Zauber spricht der auch den Ent beeinflussen würde muss der Ent versuchen den Zauber zu bannen (zb. Zorn der Natur). Fernkampfwaffen haben nur die Hälfte ihrer Stärke abgerundet gegen den Ent. (Bäume machem dem Ent platz)
Siegesbedingung:
Siehe „bis in den Tod“ (Seite 10 in den Quellbüchern)
Aufstellung:
Siehe „bis in den Tod“ (Seite 10 in den Quellbüchern) Außer 6“ um den Ent darf sich niemand aufstellen.
Paarung:
Alice vs. Tank Wurm vs. Max Amdur vs. Paden Sualik vs. Taya
Zuletzt von Paden am Di März 05, 2013 10:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
max schreiber
Thema: Re: Der Hobbit Liga! Mo März 04, 2013 9:10 am
spiel 2:
max vs. wurm sieg für max mit 5 zu 2 punkten
first blood für max
mfg
Paden Admin
Thema: Re: Der Hobbit Liga! Mo März 04, 2013 10:25 pm
@ Max, first Blood hatte das nicht der Ent
max schreiber
Thema: Re: Der Hobbit Liga! Di März 05, 2013 9:13 am
@paden: hat der ent elrond erschlagen oder wie kommts das du gegen hobbits verloren hast?
mfg
@taya: das mit dem 2-mal termin verschieben war doch nur taktik von den hobbits um die elben auf dem falschen fuß zu erwischen, oder?
Paden Admin
Thema: Re: Der Hobbit Liga! Di März 05, 2013 6:35 pm
Taya vs. Paden
sieg für Taya. First blood für mich.
@ max, elrond war blümchen flücken und hat nichts gemacht
*Elrond Schreibt Pflücken mit "f" *
Zuletzt von Paden am Di März 05, 2013 10:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Paden Admin
Thema: Re: Der Hobbit Liga! Di März 05, 2013 10:23 pm
Neues aus Mittelerde:
Die erste Woche ist nun beendet. Diverse Hügel in ganz Mittelerde wurden verteidigt und eingenommen. Als erstes ritten die Reiterinnen der Rohirrm unter Führung von Erkenbrand einen vernichtenden Angriff gegen eine Horde aus Mrannon Orks die von 2 Trollen unterstützt wurden. Gerüchten zu folge wurden zwei Ringgeister in ihren reihen gesehen...
Die zweite Schlacht fand zwischen Waldelben und Kriegern der weißen Hand statt. Vrasku kam schoss und tötete direkt mit seiner Armbrust 2 Waldelben, doch dann schoss Thranduils Garde zurück und dlerauge Legolas gab Vrasku den Rest. Trotz hoher Verluste auf Seiten der Uruk-Hai, endetet die Begegnung irgendwie unentschieden...
Als nächstes traf ein Bündnis der Moria-Orks von Dubrutz und Groblog auf eine Weitere Horde aus Mordor. Und Wieder sah man einen Ringgeist in den Reihen der Mordor Orks. Der Ringgeist, der es direkt in der Ersten Runde fast geschafft hätte Groblog mit einem „schwarzen Pfeil“ auszuschalten (sehr geile Aktion Andre!!!)
zum Schluss schafften es die Hobbits doch noch aufs Feld. (Naja die Hochelben wollten immer während des zweiten Frühstücks angreifen). Also Verhauten die Hobbits die Elben zwischen dem Lunch und dem 4 Uhr Tee! Elrond und sein Gefolge war zu sehr damit beschäftigt Blümchen zu pflücken das er die Hobbits im hohen Gras gar nicht wahr genommen hat. Der Einzige Elb der was geleistet hatte War Erestor. Erst legte er sich am Fuße des Hügels aufs Maul, aber nach dem er es dann endlich auf den Hügel geschafft hatte machte er ein Stage-diving vom Hügel und pflügte sich fast im Alleingang durch die Hobbits. Nur leider zu spät......
eine neue Narchicht gibt es noch. Wir können Patric im C und Stöffel als neue Gegner begrüßen
Paden Admin
Thema: Re: Der Hobbit Liga! Mi März 06, 2013 4:51 am
Haute Morgen haben Amdur und Paden gespielt.
Sieg und first blood für Paden
Paden Admin
Thema: Re: Der Hobbit Liga! Fr März 08, 2013 5:40 am
Pat Pat vs Tank nach gefühlten 10 std. haben die nur ein unentschieden geschafft. first blood für Tank
Paden Admin
Thema: Re: Der Hobbit Liga! Fr März 08, 2013 5:43 am
3. Woche:
Das Dorf des Grauens 48*48”
Gelände: 4“ um die Mitte frei lassen. Dorfruinen aufstellen (min. 5 Ruinen und 4 Säulen): Stellt abwechselnd eine Ruine oder 2 Säulen auf. Die Ruinen/Säule müssen zwischen 2-4“ von einander entfernt stehen. Ruinen ohne Basen müssen so zusammengestellt werden, das sie ein zusammenhängendes „Gebäude/Fundament“ ergeben. Bäume und Wälder dürfen nicht weiter als 4“ vom Rand des Spielfeldes stehen.(Waldrand)
Aufstellung: Aufstellungszone = 24´´ Würfelt für jeden Kriegertrupp: 1-3 erste 12“ zur Mittellinie. 4-5 zweite 12“. 6 frei wählbar in seiner Aufstellungszone. Ein Böser Schatten hat sich hier breit gemacht...
Jeder Held, der eine Heroische Tat ansagen möchte, Magie wirken oder ein Magisches Artefakt benutzen möchte, muss erst einen Muttest bestehen!
Die Ruinen des Grauens: jedes Modell das sich ganz oder teilweise in einer Ruine befindet erleidet -1 auf seinen Muttest.
Standarten Sonderregeln: Alle Modelle 3“ um eine Standarte (oder ein Modell das als Standarte zählt) erleiden keine Abzüge auf ihren Mut wert durch die Ruinen.
Siegesbedingung: Gegnerischer Anführer Verwundet 1Siegespunkt. Gegnerischer General Ausgeschaltet 3 SP. Jeder mindestens eine Standarte 1SP. Hat nur eine Seite min. eine Standarte 2 SP. Armee Gebrochen 3 SP. Ist man selber nicht gebrochen gibt es 5 SP. Jede besetzte Ruine gibt 3 SP. als besetzt gilt sobald sich ein Modell komplett in einer Ruine befindet. Befinden sich von beiden Armeen Modelle in einer Ruine (egal wie viele) bekommt jede Seite 1. SP.
Sobald eine Seite gebrochen ist, endet das Spiel am Ende eines jeden Spielzuges bei 3+ (Spieler mit der Initiative würfelt)
Paarung:
Alice vs. Tank Wurm vs. Pat Suliak vs. Paden Stöffel vs. Max Amdur vs. Taya