Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops

StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

Der Hobbit Liga!

Nach unten 
+7
Paden
max schreiber
Sualik
Stöffel
Amdur
BIGP.
kayvaan shrike
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Sualik

Sualik

Anzahl der Beiträge : 372

Der  Hobbit  Liga! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Hobbit Liga!   Der  Hobbit  Liga! - Seite 4 EmptyDo März 28, 2013 1:19 pm

Ein sehr aufregendes Spiel, in dem der Bessere und Glücklichere gewann.

Vielen Dank Stefan für ein schönes Spiel.

Bis zur Revange. Very Happy
Nach oben Nach unten
Paden
Admin
Admin
Paden

Anzahl der Beiträge : 240

BeitragThema: Re: Der Hobbit Liga!   Der  Hobbit  Liga! - Seite 4 EmptyDo März 28, 2013 8:28 pm

Aufgabe???
Wieso das denn???
Nach oben Nach unten
Sualik

Sualik

BeitragThema: Re: Der Hobbit Liga!   Der  Hobbit  Liga! - Seite 4 EmptyDo März 28, 2013 10:10 pm

Ich habe so schlecht gewürfelt, dass ich keine Verwundungen machen konnte.
Ich habe noch nicht einmal die Dol Amroth Krieger wegbekommen.

Meine fielen trotz Kampfrausch wie die Fliegen. Da die Unterstützung durch die Geister auch jetzt selbst in der zweiten Reihe auf den Mutwert verwunden, konnte ich sie auch nicht durch die Dol Amroth Krieger blocken.

Als meine Armee gebrochen war, hatte er gerade 8 Miniaturen verloren. Das veränderte sich dann in den nächsten vier Runden nicht mehr, wogegen meine weiterhin fielen wie die Fliegen.

Meine Chance war nur noch, dass das Spiel mit einer 1 oder 2 endete, aber da war ich dann stark im Würfeln mit zweimal 6.

Das einige Gute war, dass Fürst Imrahil nur noch einen Lebenspunkt hatte.

Da ich also weniger Figuren hatte und Stefan nicht gebrochen war, machte es keinen Sinn dem Abschlachten weiter zuzusehen.

Hier noch eine Regelfrage: Gemäß den Regeln zählt der höchste Wurf im Nahkampf, aber bei Unterstützung schlägt der Krieger mit eigenem KG und Stärke zu. Also sehe ich das richtig, dass jetzt immer unterschiedlich gewürfelt werden muss, wenn das KG eventuell Einfluss auf die Entscheidung wer den Nahkampf gewinnt hat?

Ach so Kampfrausch ist noch stärker: Er bleibt so lange bestehen, so lange Willenskraftpunkte da sind. Egal ob ein Nahkampf verloren wird oder nicht.
Nach oben Nach unten
max schreiber

max schreiber

Anzahl der Beiträge : 504

BeitragThema: Re: Der Hobbit Liga!   Der  Hobbit  Liga! - Seite 4 EmptyFr März 29, 2013 10:32 am

seite 43 multiple nahkämpfe:

"zweikampf: jeder spieler legt einen zweikampfwurf ab, um zu ermitteln wer den nahkampf gewinnt. der spieler mit mehreren modellen auf seiner seite wirft für jedes seiner beteiligten modelle so viele würfel, wie der attackenwert des modells angibt.
wenn die wurfergebnisse verglichen werden, um zu ermitteln, welche seite gewonnen hat, benutzt jede seite dafür nur das höchste ihrer wurfergebnisse und den höchsten ihrer nahkampfwerte."

seite 69 speere:

"... ein auf diese weise mit seinem speer kämpfendes modell steuert dem nahkampf eine einzelne attacke mit eigener kampfkraft und eigener stärke bei, vorrausgesetzt das modell befindet sich nicht selbst in basekontakt mit einem feindlichen modell. ..."

da diese beiden regeln sich eindeutig wiedersprechen interpretiere ich das jetzt so, daß modelle mit basekontakt ihre würfel zusammen werfen (und die höchste kampfkraft verwenden) und modelle mit speer oder pike separat (andere würfel) würfeln (mit eigener kampfkraft). wobei man für helden eh eigene würfel werfen sollte (heldentum/stärke).

mfg

ps: ich denke aber wir sollten die speerregel dahingehend verändern, das nur modelle bis maximal gleicher basegröße unterstützt werden können (wegen der länge des speers) sonnst stellt noch jemand nen goblin mit speer hinter einen hölendrachen um den zu unterstützen, nur weil es keine ausnahmeregelung im regelwerk gibt. wobei aus dem gleichen grund aber pikenträger modelle mit kavalleriebases unterstützen können sollten, da piken lang genug sind (aber nicht lang genug um einen pikenträger hinter einem kav. base zu unterstützen). scratch

pps: über konstruktives würd ich mich freuen

Nach oben Nach unten
Paden
Admin
Admin
Paden

BeitragThema: Re: Der Hobbit Liga!   Der  Hobbit  Liga! - Seite 4 EmptyMi Apr 03, 2013 6:20 am

Sorry das es so lange gedauert hat, mit dem Szenario und den Paarungen...

Senario:
Vorstoss 48*48" (Seite 14 aus den Quellenbüchern)

Paarung:
Max vs. Klaus + i
Alice vs. Paden
Taya vs. Tank
Wurm vs. Stöffel

viel Glück (an mich das nicht wieder was doppelt ist und ich auch mal gewinne)
Nach oben Nach unten
Alice

Anzahl der Beiträge : 11

BeitragThema: Re: Der Hobbit Liga!   Der  Hobbit  Liga! - Seite 4 EmptyFr Apr 12, 2013 3:41 am

Paden vs Alice

Sieg für Rohan (trotz der unverschämt vielen 6 von Micha -.-), first blood für die Elben :-)

Lg
Nach oben Nach unten
Paden
Admin
Admin
Paden

BeitragThema: Re: Der Hobbit Liga!   Der  Hobbit  Liga! - Seite 4 EmptyFr Apr 12, 2013 9:52 am

Blut Für den Blutelben und Schädel für ...

Meine Elfen hatten Blut geleckt und waren im Kampfrausch, sogar Elrond hackte sich eienen Blutigen Pfad durch die Reihen von Rohan und vergaß dabei ganz und gar seine Aufgabe.
Eiegtlich sollte er übers Spielfeld laufen und auf der Anderen Seite nach Blümchen Pflücken.
Aber nein, Alice brachte 9 Reiter inkl. Erkenbrand über den Spielfeldrand und ich 7 Noldor Elben und fast sogar Gildor.
Alle Hochelben waren leider zu sehr damit beschäftigt Menschen zu Jagen.

Naja irgendwann fang ich auch mal an nach Mission zu spielen... lol!

Eigentlich hatte ich das Spiel schon abgesagt, der Wurm ist also Schuld das ich verloren habe Mad

Nach oben Nach unten
Paden
Admin
Admin
Paden

BeitragThema: Re: Der Hobbit Liga!   Der  Hobbit  Liga! - Seite 4 EmptySo Apr 14, 2013 7:54 am

sehe ich das richtig, das in der aktuellen paarung erst ein spiel glaufen ist und noch eins von letzter "Woche" fehlt???
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge

Anzahl der Beiträge : 1797

BeitragThema: Re: Der Hobbit Liga!   Der  Hobbit  Liga! - Seite 4 EmptyFr Apr 19, 2013 6:12 am

Sowohl tanja als auch stöffel gehen mit einer niederlage nach hause.
6 Punkte für mich plus einmal general töten und einmal first blood.
Stöffel hat auch einmal first blood.
Nach oben Nach unten
Paden
Admin
Admin
Paden

BeitragThema: Re: Der Hobbit Liga!   Der  Hobbit  Liga! - Seite 4 EmptySa Apr 20, 2013 10:03 pm

dann haben ja fast alles gespielt, bis auf Taya vs. Tank.
Werde morgen abend das neue Szenario und die paarung posten Smile
Nach oben Nach unten
max schreiber

max schreiber

BeitragThema: Re: Der Hobbit Liga!   Der  Hobbit  Liga! - Seite 4 EmptySo Apr 21, 2013 6:48 am

äh, klaus und ich ham au no nich.

mfg
Nach oben Nach unten
Sualik

Sualik

BeitragThema: Re: Der Hobbit Liga!   Der  Hobbit  Liga! - Seite 4 EmptySo Apr 21, 2013 7:38 am

Nach aktuellem Stand werden wir unser Spiel aber am Mittwoch um 10.00 Uhr aufholen.
Nach oben Nach unten
Paden
Admin
Admin
Paden

BeitragThema: Re: Der Hobbit Liga!   Der  Hobbit  Liga! - Seite 4 EmptySo Apr 21, 2013 9:51 am

ok, dann habe ich bsi dahin zeit die Parungen korrekt auf zu schreiben Wink
Nach oben Nach unten
Tank

Tank

Anzahl der Beiträge : 833

BeitragThema: Re: Der Hobbit Liga!   Der  Hobbit  Liga! - Seite 4 EmptySo Apr 21, 2013 7:31 pm

ich war leider krank und handylos die letzte woche. termin mit tanja wird heute noch gemacht Wink
Nach oben Nach unten
max schreiber

max schreiber

BeitragThema: Re: Der Hobbit Liga!   Der  Hobbit  Liga! - Seite 4 EmptyMi Apr 24, 2013 5:07 am

maxschreiber vs. sualik

sieg und first blood für maxschreiber

mfg
Nach oben Nach unten
Paden
Admin
Admin
Paden

BeitragThema: Re: Der Hobbit Liga!   Der  Hobbit  Liga! - Seite 4 EmptyDo Apr 25, 2013 3:23 am

hallo,
eigentlich wollte ich die neuen Parungen u d das neue Szenario gepostet haben. aber durch meinen umzug bin ich irgendwie zu sehr abgelenkt. Sad

ich fürchte vor dienstag wird es leider nichts.
Nach oben Nach unten
Tank

Tank

BeitragThema: Re: Der Hobbit Liga!   Der  Hobbit  Liga! - Seite 4 EmptyFr Apr 26, 2013 1:10 am

nicht schlimm. das spiel zwischen tanja und mir ist auch erst montag/donnerstag nächste woche Wink
Nach oben Nach unten
max schreiber

max schreiber

BeitragThema: Re: Der Hobbit Liga!   Der  Hobbit  Liga! - Seite 4 EmptyMi Mai 01, 2013 6:39 am

paden, wann gibts denn endlich neue paarungen?

mfg
Nach oben Nach unten
Paden
Admin
Admin
Paden

BeitragThema: Re: Der Hobbit Liga!   Der  Hobbit  Liga! - Seite 4 EmptyFr Mai 03, 2013 5:06 am

Nabend,
habe es endlich geschafft...

5. Woche
Szenario:
„Dass Ross und DieSchlange“
Das ist das Szenariodieser Woche Schaut in das „Die Rückkehr des Königs Quellenbuch“Seite 52.

Sonderregel:
Ignoriert den Abschnitüber „BETEILIGTE“.

Ein Duell bis zum Tod:
Ersetzt Theoden undSuladan durch der Gegnerische Generel.

Aufstellung:
Würfelt aus wer derGute Spieler ist. Der den Wurf gewinnt ist automatisch der GuteSpieler in allen Belangen des Spiels.

Paarung:
Alice vs. Max
Paden vs. Wurm
Sualik vs. Tank
Taya vs. Stöffel

viel glück und spaß Smile
Nach oben Nach unten
max schreiber

max schreiber

BeitragThema: Re: Der Hobbit Liga!   Der  Hobbit  Liga! - Seite 4 EmptyFr Mai 03, 2013 8:43 am

alice vs. maxschreiber

sieg, first blood und toter general für maxschreiber

Nach oben Nach unten
Paden
Admin
Admin
Paden

BeitragThema: Re: Der Hobbit Liga!   Der  Hobbit  Liga! - Seite 4 EmptySo Mai 12, 2013 4:34 am

Wurm vs. Mich.
Sieg für mich sowie first blood und toter general
Nach oben Nach unten
Tank

Tank

BeitragThema: Re: Der Hobbit Liga!   Der  Hobbit  Liga! - Seite 4 EmptyDo Mai 16, 2013 6:04 pm

Vorstoß
Tanja gegen TANK
first blood für tanja
beide Generäle unverletzt
Sieg für Tank
Nach oben Nach unten
max schreiber

max schreiber

BeitragThema: Re: Der Hobbit Liga!   Der  Hobbit  Liga! - Seite 4 EmptySo Jun 09, 2013 5:53 am

wird die hobbitliga noch gespielt, oder hat sich das im sande verlaufen?

mfg
Nach oben Nach unten
Paden
Admin
Admin
Paden

BeitragThema: Re: Der Hobbit Liga!   Der  Hobbit  Liga! - Seite 4 EmptySo Jun 09, 2013 8:33 am

Ich bin jetzt erst mal 2 Wochen nicht im Land.

Was ist denn mit dem Szenario (Das Relikt) was sich im Laden auf dem Rechner befindet??? das haben sich doch ein paar spieler angeschaut???

War in den letzten Wochen mit zuviel privaten zeug beschäftigt, deswegen nicht so sehr hinterher, das alle ihre spiele machen und deswegen habe ich noch keine neuen Szenarios gepostet.

bis dahin...
Nach oben Nach unten
Paden
Admin
Admin
Paden

BeitragThema: Re: Der Hobbit Liga!   Der  Hobbit  Liga! - Seite 4 EmptyDo Jul 04, 2013 7:00 pm

Moin,
sehe ich das richtig, das Zwei Paarungen (Tank vs. Klaus und Taya vs. Stöffel) das letzte Szenario vom 03. Mai (dass Ross und die Schlange) nicht gespielt haben?

Besteht noch Interesse an einer weiterführung der Liga?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Der Hobbit Liga!   Der  Hobbit  Liga! - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Liga!
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter