Unabhängige Space Marines (eigener Codex) Geister der Alten
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Gun-Priest
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Thema: Unabhängige Space Marines (eigener Codex) Geister der Alten Mo Feb 18, 2013 7:00 am
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Zuletzt von Gun-Priest am Sa Mai 11, 2013 10:46 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
max schreiber
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Thema: Re: Unabhängige Space Marines (eigener Codex) Geister der Alten Mo Feb 18, 2013 7:37 am
nimm die armeeorga von einem der sm codizes.
-- du ketzer --
weiß nicht was ich von der story halten soll, klingt sehr unausgegohren und wenig zum 40k multiversum passend.
mfg
Gun-Priest
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Thema: Re: Unabhängige Space Marines (eigener Codex) Geister der Alten Mo Feb 18, 2013 8:11 am
Wie meinst du unausgegoren?
Laut dem Ultramariens gibt es Ausgestoßene, die sich verbündet haben in Gruppen...
Bei den Gefallene Engel sind nicht alle zum Chaos übergelaufen. Manche verbünden sich, arbeiten als Piraten oder als Söldner usw... andere Jagen vielleicht das Chaos
Iron-Warriors hassen im Grunde das Chaos, da sie von denen nur die Mutationen bekommen (abgesehen von den Dämonen-Maschinen). Die Fehlerhaften Neulinge sind Imperator-Treu... warum kann ein Neuling denn nicht Imperator-Treu sein... der hat im Grunde die selben Gene? Außerdem fehlen jegliche Spuren zu den Loyalisten der Iron-Warriors?
Es gab recht viele Treue SM bei den Verräter-Legionen, die aber von der Inquisition nicht wirklich gemocht wird... Siehe Nathaniel Garro.
Die Soul Drinkers werden von der Inquisition gejagt...
Zum Schiff... es gibt ein paar Ecken, wo Schiffe einfach so verschwinden... oder wo Schiffe wieder auftauchen. Ich sag nur Warp Anomalien ok... vielleicht sollte die Story des Schiffes ändern... (also das mit dem EMP und so)
Aber ich streiche die Scouts komplett raus und setze dafür Sturm-Truppen ein... warum sollte man Scouts einsetzen?
Zu den Eisernen... Das ist die Elite der Elite... so hart, dass sie einfach weiter marschieren, egal wie groß ihre eigenen Verluste sind... außerdem gibt es keine Terminatoren, deshalb braucht dies hier etwas... sagen wir mal was besonderes...
max schreiber
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Thema: Re: Unabhängige Space Marines (eigener Codex) Geister der Alten Mo Feb 18, 2013 9:49 am
es gab mal einen kompletten datensatz für die legion der verdammten; mit hq, standart, sturm, unterstützung und elite. alles konnte schocken und die hatten noch ein paar extras. die tauchen auch einfach auf (keiner weiß woher) und helfen den imperiums treuen, aber die inquisition verfolgt die. mfg
Gun-Priest
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Thema: Re: Unabhängige Space Marines (eigener Codex) Geister der Alten Mo Feb 18, 2013 10:08 am
Ja kenne ich... bzw kannte ich auch... gab es auf der alten Seite von Games Workshop und irgend wo anders noch...
aber ich will ja keine über-Space Marines machen... eher ein abklatsch der Soul Drinkers... wobei ich dessen Farbe nicht wirklich toll finde. Außerdem passt das alte Codex der Legion of Damned nicht wirklich mehr ins aktuelle Regelwerk...
Ehrlich gesagt... mir macht es mehr Spaß irgend was zu erfinden, als das spielen an sich ^^
EDIT3: Ich will halt eine Art Antihelden-Gruppe, die gegen das Chaos mit aller Macht kämpft und Psi-Kräfte verabscheut, sie regelrecht jagen und so cool sind wie die Dusk Raiders bzw die Death Gurad bevor sie korrumpiert ist.
Zuletzt von Gun-Priest am Mo Feb 18, 2013 10:27 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
max schreiber
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Thema: Re: Unabhängige Space Marines (eigener Codex) Geister der Alten Mo Feb 18, 2013 10:23 am
das ist für apo, und nur n datasheet, ich meine nen codex mit richtigen spielbaren regeln.
Gun-Priest
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Thema: Re: Unabhängige Space Marines (eigener Codex) Geister der Alten Mo Feb 18, 2013 10:34 am
schon klar... gibt halt leider keine Daten mehr von der alten Page von GW...
Ich hatte mir schon überlegt vielleicht den Taktischen-Trupp als Elite hoch zustufen und als Standard einfache Soldaten (Bunter Haufen aus Piraten, Söldnern, Rebellen, Stäflingen usw...) aufzubauen...
Als Sturm vielleicht ein paar Wahnsinnige (so was wie Orks, Ogryns or what ever) und als Unterstützung diese Jeeps von Forge World...
max schreiber
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Thema: Re: Unabhängige Space Marines (eigener Codex) Geister der Alten Mo Feb 18, 2013 10:36 am
wenn du nicht spielst kanns dir doch egal sein
mfg
Gun-Priest
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Thema: Re: Unabhängige Space Marines (eigener Codex) Geister der Alten Mi Okt 09, 2013 10:17 am
Aktuell steht es so aus, wenn es einem Interessiert...
Story:
Der Orden war sehr jung und womöglich aus Iron Hands und Imperial Fists gegründet, aber dies sind nur Spekulationen, bekannt ist, dass sie einen guten Kontakt zum Mars hatten und sie viele Techmarines besaßen. Selbst als der Centurion-Kampfanzug frei gegeben wurde, bekam der Orden die ersten Modelle. Ursprünglich wurde der Orden für die bekämpfen von Space-Marine-Verräter ausgehoben und bekam alle Informationen, die das Imperium von den Verräter Legionen und Orden noch besaß, damit der Orden passende Taktiken entwickeln konnte.
Der Orden sollte wegen Ketzerei, abgrundtiefen Hass auf das Chaos und alles was dazu gehört vom Psioniker (Es gibt hier zu noch einen Bericht, wo ein Bruder des Ordens einen Scriptor eines anderen Orden einfach so und ohne Vorwarnung exekutiert hat), Mutanten und jeden, der was damit zu tun hat, so wie auch den Missbrauch gefallener Space-Marines, egal ob eigene, Feinde oder SM's anderer Orden exkommuniziert und ausgelöscht werden. Sie hatten gefallene SM geborgen und dessen Ausrüstung als Kriegsfunde missbraucht. Selbst gefallene Cybots anderer Orden hatten sie geborgen und setzten ihre eigenen Leute ein.
Der ganze Orden wurde verfolgt und ihr Heimatplanet, wo ihr kompletter Fuhrpark stand wurde völlig ausradiert, es blieb nur noch ein toter Planet übrig. Unter den Opfern war die komplette erste Kompanie und alle Apothecarii. Selbst die Grey Knights griffen mehrere Schiffe des Ordens an und ließen keine Überlebende übrig. Der Orden war kurz vor der Auslöschung, es blieben dem Orden noch 3 Kompanien übrig, die auch schon einige Verluste hinnehmen mussten. Der Orden bestand fast nur noch aus Taktischen-Truppen, Cybots, Techmarines, Bikes und diversen anderen Ausrüstungen.
Sie flohen zum Rand der Galaxie, wo das Imperium nicht so massiv vertreten ist, um ihr eigenes Überleben zu sichern, was ihnen nicht leicht viel, da sie ein stolzer, starker und ehrenvoller Orden war. Nach einer Zeit schufen sie eine neue Heimat in einer Piraten-Basis, die sie nach einer kurzen Auseinandersetzung mit den Vorbesitzer erobert hatten, die Überlebenden der Piraten schlossen sich ihnen an.
Nach einer langen Zeit als Piraten und Söldner fanden sie ein verlassendes Schlachtschiff der Apokalypse-Klasse. Es war nur leicht beschädig und nicht mehr in takt und vom Ungeziefer, wie Orks und Tyranieden befallen... sie säuberten alles gründlich und dank den erfahrenen Techmarines, konnten sie das Schiff wieder in gang setzen. Auf dem Schiff fanden sie ein riesiges Waffen-Lager, voll von antiken Servo-Rüstungen der MK3-Klasse und Boltern. Sie behüten seit dem an diese Ausrüstungen und nur die eisernsten und erfahrensten ihrer Leute ist es gestattet, diese Wertvolle Ausrüstung in die Schlacht zu tragen.
Aufbau:
Der Orden baut sich nun so langsam wieder auf und bildete einen Rat aus 3 Fraktionen.
Die Erste Fraktion ist der der Krieger, was auch der größte Teil des Ordens ist Er wird durch den General (Ordensmeister) repräsentiert. Unter Ihm stehen die "Eisernen Brüder (Protektorgarde)", dann die Captains, gefolgt vom Rest der Krieger. Ihre Aufgabe ist der Kampf und die Verteidigung.
Die zweitgrößte Fraktion ist der der Techmarines. Ihr Führer ist der Eisenvater (Meister der Schmiede), er hat die Aufgaben des Ordens-Priester und des Apothecarius übernommen und darf als einziges neue Space-Marines erschaffen! Unter ihm stehen alle Techmarines, Tech-Lehrlinge und die Neophyten, die in den großen Hallen der Schmiede auf dem Schiff bis zum ende ihrer Ausbildung bleiben und diese erst verlassen, wenn sie alles bestanden haben. Die Techmarines und die Tech-Lehrlinge sind für die Wartungen aller technischen Geräte und des Schiffes verantwortlich
Die dritte Fraktion ist der der Alten und Weisen. Der älteste übernimmt hier das sagen und gibt sein Wissen an die anderen Weiter. Ohne seine Einstimmung, wird im Orden nichts beschlossen! Unter ihm stehen alle Cybots!
Es gibt noch andere Menschen, die als Agenten, Crew-Mitglieder und als Wachen auf dem Schiff und in den Basen eingesetzt werden, aber diese unterliegen allen drei Fraktionen und besteht aus Piraten, Ex-Soldaten des Imperiums, Freiheitskämpfer und sonst so Bürgern des Imperiums die sich angeschlossen haben.
Ansonsten kommen des öfteren auch Space-Marines anderer Orden zu ihnen, wobei diese erst die Tests des Eisenvaters bestehen müssen, damit sie der Bruderschaft beitreten dürfen. Unter anderem wird getestet, ob der Anwärter irgend welche Psionische-Fähigkeiten besitzt, Korrupt ist oder irgend welche Mutationen besitzt, erst nach allen Prüfungen, die hauptsächlich durch Geräte und Maschinen getestet wird ist er dann ein volles Mitglied der Bruderschaft! Es gibt berichte, dass viele Gefallene Engel, sich dieser Bruderschaft anschließen wollen und ein paar Sichtungen bei kämpfen auf verschiedenen Welten. Deshalb haben sich nun die Dark Angels und die Engel der Sühne der Sache angenommen.
Bräuche:
Alle Mitlieder des Ordens tragen bis auf die Elitären-Scouts Helme und Färben ihre Rüstung komplett matt-schwarz und ihre Schulterschützer sind eisern. Die Anführer des Rates tragen eiserne Helme, die Elite trägt eiserne Visiere, wobei der Elite-Sergeant dazu noch eine Hälfte Rot färbt, Sergeants färben ihre Visiere Rot und der Rest haben ihre Helme schwarz. Die Schwarze Farbe beseht aus verbrannten Überresten der gefallenden Feinde, die sie zu einer Paste verarbeiten. Sie tragen keine Abzeichen und kein Ordens-Symbol. Die Scheiben der Gucklöcher sind verdunkelt und sehen so aus, wie zwei tiefe, schwarze und seelenlose Löcher im Helm.
Neophyten werden in der großen Halle der Schmiede erschaffen und bleiben bis zu ihrer völligen Erschaffung auch dort. In der Schmiede sind mehrer große Übungshallen für simulierte Kampfeinsätze und Ihnen wird früh eingeprägt, wer der Feind ist und dies sind und bleiben die Brüder, die sich dem Chaos angeschlossen haben.
Da die Techmarines nicht die erfahrensten Apothecarii sind, ersetzen die meistens bei verletzen Brüdern einfach die Körperteile durch Bionics.
Taktiken:
Da der Orden seinen ganzen Fuhrpark (bis auf die Bikes) und den Verlust vieler Waffen und sogar alle Terminator-Rüstungen und das große Glück besaß, einen großen Vorrat an Boltern, Cybots und sogar noch eine Lieferung an Centurion-Kriegsanzügen bekam, hat sich der Orden, besser gesagt die Bruderschaft auf Boltern und durch das ständige Training und kämpfen gegen die Chaos-Space-Marines sich auf dies beschränkt und spezialisiert.
Der Orden greift meistens Frontal und unermüdlich an und zerschießt die Gegner mit ihrer bevorzugten Waffe, der Bolter in Stücke. Sie verzichten auf die Ausbildung laut dem Codex Astartes und verzichtet auf die Regel der Kampftrupps. Alle in der Bruderschaft haben die Sonderregel "Erzfeind: Chaos-Space Marine".
Ordenstaktiken:
-Bolter-Drill -Das Fleisch ist Schwach
Armee-Aufbau:
HQ: General (Orendsmeister) -Captain (Darf einen Trupp "Eiserne Brüder (Protektorgarde)" als Kommando Bzw. Ehrengarde wählen)
Eisenvater (Meister der Schmiede) +Narthecium -Tech-Marine +Narthecium (Darf bis zu 4 Tech-Lehrlingen begleitet werden) [Da bin ich noch nicht so Sicher, ob ich Scouts oder abgeschwächte Techmarines nehmen soll?]
-Ehrwürdiger Cybot (Darf bis zu 2 normalen Cybots begleitet werden)
Standard Taktischer Trupp
Elite Elite-Scouts (anstatt 11 Pkt kosten die 13 und haben KG: so wie BF: 4 anstatt 3)
Eiserne Brüder (Protektorgarde)
Cybot (min. ein Nahkampf-Arm!)
Sturm Bikeschwadron
Trikeschwadron
Unterstützung Devastortrupp (dürfen auch für 15 Pkt/Modell mit Maschinenkanone ausgestattet werden)
Centurion-Devastortrupp
Salvenkanone
Cybot (Muss beide Arme mit Fernkampfwaffen ausgestattet sein, also Mortis- und Hellfire-Varianten)
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