Verständnisfrage: Psi Kraft Schrecken der Finsternis Blood Angel Codex
3 verfasser
Autor
Nachricht
rdb
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 25.04.13
Thema: Verständnisfrage: Psi Kraft Schrecken der Finsternis Blood Angel Codex So Apr 28, 2013 5:12 pm
Im Codex steht
Diese Psikraft ist eine psionische Schussattacke die eine feindliche Einheit innerhalb 24 Zoll automatisch trifft. Diese Einheit muss sofort einen Moraltest mit einem Malus von -2 auf ihren Moralwert bestehen.
Alle Modifikationen und Sonderregeln gelten weiterhin.
Nur steht da nix von irgendwelchen Auswirkungen, falls die Einheit den Test verpatzt. Flieht diese oder wird sie niedergehalten oder verliert sie x Modelle?
Wisst ihr Näheres? Ich tippe mal, dass die betroffene Einheit flüchtet, falls sie verpatzt..
Mfg
Rouven
Gun-Priest
Anzahl der Beiträge : 13 Anmeldedatum : 04.09.09 Alter : 37 Ort : irgend wo im Pott
Thema: Re: Verständnisfrage: Psi Kraft Schrecken der Finsternis Blood Angel Codex Mo Apr 29, 2013 7:26 am
Schau mal ins Regelwerk, was bei verpatzen des Moralwerttest passiert! Aber ich denke die Flieht, wie ich es noch aus der alten Edition noch kenne in die Richtung der nächsten Tischkante... die hat aber noch Möglichkeiten sich wieder zusammeln... sonst wenn sie die Kante erreicht hat und den letzten test nicht schaffen wird sie entfernt.
max schreiber
Anzahl der Beiträge : 504 Anmeldedatum : 11.06.09 Alter : 47 Ort : Sacea
Thema: Re: Verständnisfrage: Psi Kraft Schrecken der Finsternis Blood Angel Codex Mo Apr 29, 2013 8:28 am
natürlich flieht die einheit wenn sie den test verpatzt, es handelt sich hierbei schließlich um einen moraltest.
ein niederhalten test ist ein moralwerttest, genau wie ein angsttest und ein sammeltest moralwerttests sind.
alle vier sind tests auf den moralwert
da alle furchtlosen einheiten immun gegen moraltests sind und unnachgiebige einheiten nicht den abzug von -2 bekommen ist diese psikraft gegen viele völker eher nutzlos.
hoffe ich konnte helfen
mfg
rdb
Thema: Re: Verständnisfrage: Psi Kraft Schrecken der Finsternis Blood Angel Codex Mo Apr 29, 2013 11:32 am
Vielen Dank für die antworten, ich wollte nur noch mal Klarheit haben ( die Psikraft hab ich bisher nie gewählt)
Mfg
Rouven
max schreiber
Thema: Re: Verständnisfrage: Psi Kraft Schrecken der Finsternis Blood Angel Codex Mo Apr 29, 2013 11:43 am
ich wähl die fast immer, in kombination mit schild des sanguinius, aber es ist halt sehr wichtig zu wissen gegen wen die was bringt und gegen wen nicht.
mfg
rdb
Thema: Re: Verständnisfrage: Psi Kraft Schrecken der Finsternis Blood Angel Codex Mi Mai 01, 2013 5:43 am
Schild und Blutspeer nehm ich meistens. wenn Scriptor in Termi rüstung steckt oder Schild und Schwert Sanguinius. (Stärke 10) Ohne termi rüstung
max schreiber
Thema: Re: Verständnisfrage: Psi Kraft Schrecken der Finsternis Blood Angel Codex Mi Mai 01, 2013 6:35 am
in termirüstung macht schild keinen sinn (wenig) weil mind. 5er retter.
schwert des sanguinius macht ebenfalls kaum sinn, da die werte von gewöhnlichen scriptoren einfach zu schlecht sind.