Anzahl der Beiträge : 372 Anmeldedatum : 10.12.08 Alter : 56 Ort : Essen
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab Mittwoch Di Aug 18, 2009 10:54 am
Jetzt gebe ich noch meinen Senf dazu. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich denke aus dem Geschehenen haben wir alle gelernt. Es ist auch in der Reflexion nichts Schlimmes, was jetzt noch unendlich ausdiskutiert werden muß.
Feste Listen finde ich sehr gut, vielleicht mit einer alternativen Liste (@Eomer: hattest Du heute mal vorgeschlagen) Ich hoffe auch auf mehr Spieler. Einfach mehr Abwechslung.
Ich werde nächste Mal Barad-Dur spielen. Habe meine Liste schon fertig.
Auch für mich Abwechslung. Dies ist aber noch abhängig von den Ländern, die die anderen Teilnehmer spielen möchten, da ich denke es wäre schön, so viele unterschiedliche Armeen wie möglich vertreten zu haben.
Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn alle, die es angekündigt haben, auch mitmachen.
Ich denke es sollte keine Begrenzung in der Wahl der Helden geben.
Sobald man einen teuren Helden oder mehrere Helden nimmt, hat dies ja auch Auswirkungen auf die Anzahl der restlichen Figuren. Deswegen ist es trotz allem fair. Helden können auf Dauer auch gegen eine absolute Übermacht nicht überleben (nicht wahr Gil-Galad).
Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen, wenn alle Spieler, die jetzt mitgemacht haben, auch wieder mitmachen werden.
Euch allen wünsche ich viel Glück für Euer letztes Liga Spiel. Habt Spaß.
Ich werde es haben, spiele gegen Dennis. Der hat noch eine Rechnung mit mir offen. Wird Zeit sie zu begleichen
Falk
Anzahl der Beiträge : 49 Anmeldedatum : 08.07.09 Alter : 30 Ort : Dorsten
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab Mittwoch Mi Aug 19, 2009 2:33 am
Na will da jemand die Helden begrenzung aufheben um Sauroon reiszupacken ?
Gil-galad gets crunk
Anzahl der Beiträge : 375 Anmeldedatum : 26.02.09 Alter : 30 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab Mittwoch Mi Aug 19, 2009 2:34 am
soll das etwa eine andeutung sein sualik?
Sualik
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab Mittwoch Mi Aug 19, 2009 5:41 am
Nö Sauron ist zu teuer. Aber es gibt genügend Ringgeister. Die sind gut genug.
Obwohl.....Ihr bringt mich auf eine Idee Viele Orcs plus Sauron??? Gemein..... aber gut....
Ne ist wirklich zu hart. 100% nicht. Ringgeist schon.
Boromir
Anzahl der Beiträge : 862 Anmeldedatum : 10.12.08 Alter : 38 Ort : Dinslaken
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab Mittwoch Mi Aug 19, 2009 6:08 am
Genau Klaus...heroischer Nahkampf mit Sauron gegen einen Reiter von Rohan
Sualik
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab Mittwoch Mi Aug 19, 2009 7:04 am
Klasse Aktion ne? Vor allem den Heldenpunkt.... Mit den "kleinen" habe ich immer Probleme. Frage mal Sauron und die Bogenschützen
Éomer
Anzahl der Beiträge : 1086 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 44 Ort : Dinslaken
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab Mittwoch Mi Aug 19, 2009 9:53 pm
Das mit dem Bogenschützen war aber Sûladan, da war die Jule dran schuld.
Jedoch war der Reiter von Rohan schon sehr mutig. Witzig wäre gewesen wenn er Sauron noch ´nen Lebenspunkt geklaut hätte.
Boromir
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab Mittwoch Do Aug 20, 2009 1:57 am
War ja so auch schon schlimm genug für Klaus
morgen 15 Uhr die Schlacht der Schlachten...ERSTER gegen ZWEITEN...nur 1 Punkt trennt sie...Gror vs Boromir...Fotos und Bericht gibts dann im Spielbericht Thread (aber nur wenn ich gewinne
Gror
Anzahl der Beiträge : 381 Anmeldedatum : 03.04.09 Alter : 30 Ort : OB
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab Mittwoch Do Aug 20, 2009 6:23 am
Ansonsten gibts besagte Fotos und Bericht von mir
Gror
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab Mittwoch Mi Aug 26, 2009 12:55 am
unentschieden - wollt ich nur mal so sagen
Boromir
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab Mittwoch Mi Aug 26, 2009 11:14 pm
Wann spielt den der Rest von euch?
Éomer
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab Mittwoch So Aug 30, 2009 6:08 am
Kommt drauf an wann ich mal Ruhe vom Umzug habe. Im Moment komme ich aus dem Kartons auspacken nicht mehr raus.
Sualik
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab Mittwoch So Aug 30, 2009 9:55 pm
Habe Dennis angeschrieben. Er hat mir jetzt geantwortet. Dennis muß die ganze Zeit arbeiten. Wenn er frei hat hat der Laden zu. Er kann im Moment noch nicht genau sagen, wann er die beiden Spiele nachholen kann.
Sonst müßte er kampflos aufgeben.
Das finde ich ist nicht notwendig. Die Spiele haben ja nur noch Bedeutung für die Plätze und nicht mehr den Ausgang.
Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich gerne das Spiel spielen und auf Dennis warten.
Éomer
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab Mittwoch Mo Aug 31, 2009 1:21 am
Von mir aus, kein Thema. Wie bereits geschrieben werde auch ich frühestens nächste Woche spielen können.
Tank
Anzahl der Beiträge : 833 Anmeldedatum : 11.12.08 Alter : 42 Ort : Schermbeck
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab Mittwoch Mo Aug 31, 2009 10:05 am
Wie es aussieht haber ich wohl nächste woche dienstag und mittwoch frei. steht aber noch nicht ganz fest.aber ich gebe sofort bescheid. gegen wenn muss ich überhaupt nochmal ran? ich meine doch Gil-Galad und Sualik oder? Oder hab ich noch wen vergessen?
Ingvio
Anzahl der Beiträge : 20 Anmeldedatum : 31.08.09 Alter : 45 Ort : Dorsten
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab Mittwoch Mi Sep 02, 2009 5:49 am
Eigentlich bin ich ganz heiß auf die Liga und würde gerne mal mitmachen, ABER (und wie ihr seht ist es ein großes ABER) 1. Momentan fehlt mir einfach die Zeit wegen viel Arbeit, Umzug steht vor der Tür und meinem Söhnlein; 2. Ich bin noch kein wirklicher Gegner und verpeile noch zu viel. Wobei der erste Punkt wohl der ausschlaggebende Punkt ist. Denn wenn ich mit mache, möchte ich auch zuverlässig sein und das kann ich derzeit nur schwer versprechen, bzw. generell ausschließen. Aber ich finde die Idee super und hätte auch viel Spaß dabei denke ich. Vielleicht mal irgendwann.
Zwei Fragen hätte ich:
Die Matches finden doch immer an unterschiedlichen Orten statt, wenn ich richtig gelesen habe???
In welchem Zeitraum finden wieviele Matches für den Einzelnen statt?
...und auch wenn ich an der Liga nicht beteiligt bin/war: Ich fände die Idee mit den zwei Armeen gut, jedoch anders als in den bisherigen Posts gedacht. Quasi wie das Heimspiel/Auswärtsspiel der Bundesliga, nur statt heim und auswärts, einmal gute Armee, einmal böse Armee. Dann aber eine vorher (vor Liga-Start) fest gelegte Armeeliste, was sicherlich auch Nachteile hat, aber so ist das im wahren Leben ja auch nun mal. Da habe ich auch meine Armee unter meinem Kommando und muss damit klar kommen. Das mal so als dreiste Einmischung. *g*
Wickie
Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 30 Ort : Games Workshop Oberhausen
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab Mittwoch Mi Sep 02, 2009 6:11 am
Also^^ So eine Liga ist eine gute Übung um in das spiel reinzukommen. Wenn man gegen erfahrenere Gegner spielt wird man A. Regelsicherer da diese die beherschen und B. man sich ein paar Taktiken abgucken kann. Eigentlich wir die Liga, soweit ich weiß,nur im Laden gespielt.
Gror
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab Mittwoch Mi Sep 02, 2009 6:59 am
Hi ich fänds gut wenn du versuchen würdest mitzumachen. Soweit ich das jetzt überblicken kann wirds frühestens in 1 Monat losgehen. Mit den 2 Armeen fänd ich auch besser aber das ermöglicht auch richtigen neulingen die nur eine Armee haben, oder Spielern die keine Lust/Geld/Zeit haben eine neue anzufangen, mitzuspielen.
Achja wir spielen pro woche ein Spiel hin und Rückkrunde und steigern die Punktzahl (in der Hinrunde) ab 500p bleibt es dann so und dann spielt auch der Namenhafte Held mit.
Auch wenn du, wie du sagst, ein neuling bist macht das überhaupt nix wir wollen alle einfach nur Spaß haben. außerdem kann ich von mir sagen das ich durch die Liga sehr viel gelernt habe. Also wirst du solltest du mitmachen spätestens ab der Rückrunde ei ernst zunehmender Gegner sein
Éomer
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab Mittwoch Mi Sep 02, 2009 7:57 am
Die Listen sollen ja ab der kommenden Saison fest sein. Der Einwand mit dem Geld/Zeit ist natürlich berechtigt.
Trotzdem vielen Dank für das Einbringen von Ideen. Denn die Idee an sich ist sehr gut, zumal man wenn man mit Hin-und Rückrunde arbeitet nicht zweimal mit den selben Armeen gegeneinander spielt.
Sualik
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab Mittwoch Fr Sep 04, 2009 9:17 pm
Ich persömlich finde die Idee mit den zwei Armeen auch sehr gut. Man kann sich auch nicht auf das nächste Spiel einstellen, da man gar nicht weiss, was auf einen zukommt.
Leider denke ich aber, genauso wie Paul, dass nicht alle die Möglichkeit haben zwei verschiedene Armeen zu stellen. Wir wollen ja auch möglichst viele mitmachen lassen.
Aber dies kann man ja klären. Ich würde jetzt anfragen wer die Zeit und die Lust hat ab Oktober mitzumachen.
Dann kann man direkt mit dieser Anfrage oder direkt allen Angemeldeten die Frage stellen, ob es grundsätzlich möglich wäre eine gute und eine böse Armee zu stellen. Wenn dies möglich ist hat der Ligaleiter die Möglichkeit dieses System zu spielen. Wenn nicht ALLE Angemeldeten dies verwirklichen können, kann man es halt nicht machen.
Dann müßte aber auch geklärt werden, welche Helden die Einzelnen spielen wollen, damit nicht Boromir auf Boromir trifft etc.
Boromir
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab Mittwoch Fr Sep 04, 2009 11:58 pm
Bei mir würde es gehen...wobei ich gerne drauf verzichten würde...eventuell könnte ja ein gute Armeen und ein böse Armeen-Spieler ein Team bilden...wobei die Idee der Spielabhaltung usw. ist nicht entwickelt aber wie gesagt...man sollte sich villeicht mal melden und schreiben welches Volk man spielen wird. Dann kann man schonmal sehen wer Gut und wer Böse spielt... Ich hatte auch die Idee, eine Gruppenphase zu machen (kommt aber auf die Anzahl der Teilnemhmer an)...die Spiele, Hin- und Rückspiel, finden nur innerhalb der Gruppe statt...die ersten Beiden (sagen wir mal bei 3-4 Leuten pro Gruppe) kommen direkt weiter...(naja alles hängt von Teilnehmeranzahl ab)...
die aktuelle Liga sollte als schon zu Hand genohmen werden...so bilden der 1ste, 2te und 3te die Gruppenköpfe...die anderen werden in die Gruppen gelöst...aktuelle Teilnehmer aus z.B Lostopf 2, neue Teilnehmer aus Lostopf 3...
Die ersten Beiden der Gruppe ziehen in die K.O Runde ein( sollte neu gelöst werden, Grp1 Teilnehmer aus Lostopf 1 usw. also auch so auslosen dass die Teilnehmer der Gruppen nicht nochmal untereinander kämpfen müssen)...da wir in diesem Beispiel 6 Teilnehmer haben...
Beispiel KO Runde:
Boromir vs Eomer - Gil galad vs Tank - Sualik vs Gror W/Boromir - W/ Gil galad - W/ Gror
Hier sollte dann unter den Siegern gelost werden...wer quasi schon ins Finale einzieht ODER es wird ein Szenario mit 3 Leuten gespielt, was sicher auch möglich ist und auch faier sein kann!(z.B könnten sich ja auch 2 gegen 1 Verbünden, was ich nicht so toll fände auch finde ich ein Finale aus 3 Leuten nicht glücklich, also Lieber losen )...sollte in der KO Runde ein Szenario UNENTSCHIEDEN ausgehen...wird solange weiter gespielt bis ein Sieger feststeht...
Beispiel Halbfinale: Gil-galad vs Gror W/Gil-galad
Glücklicher Finalteilnehmer: Boromir
Finale: Boromir vs Gil-galad
Wenn wir mehr Leute zusammen bekommen...kann man A die Gruppen noch vergrößern...z.b könnten da die 3ten der Gruppe untereinander noch die Qualifikation für die KO Runde schaffen. ODER B bei 12+ Teilnehmer, was am besten wäre 4 Gruppen je 3 Leute nach dem obigen Beispielen organisieren, wobei der 4te der aktuellen Liga Gruppenkopf würde...
So ein paar Vorschläge von mir...
Axo
Boromir spielt Theodens Heer ODER Turm von Ecthelion ODER Armee des Hochkönigs/Eregion aktuell ist erstes am wahrscheinlichsten...wenns richtig losgeht werde ich mich aber entschieden haben
gruß Boromir
Ingvio
Anzahl der Beiträge : 20 Anmeldedatum : 31.08.09 Alter : 45 Ort : Dorsten
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab Mittwoch Sa Sep 05, 2009 12:34 am
Also für Oktober muss ich definitiv schon mal passen, denn im Oktober muss ich Kisten packen, Möbel demontieren, etc. und ab 01.November dann richtig umziehen, mit allem was das mit sich bringt. Meine Frau würde mich umbringen, wenn ich dann regelmäßig zum "Spielen" fahre. Wenn, dann würde ich quasi erst in der übernächsten Liga mit einsteigen. Plant also die nächste Liga definitiv ohne mich. Ansonsten ist das was Boromir schreibt, schon richtig. Wenn viele Spieler mitmachen, kann man super zwei Gruppen aufmachen, ansonsten reicht eine einzige Gruppe.
Interessant bei zwei Gruppen fände ich auch, wenn man den 1. der Gruppe A mit dem 2. der Gruppe B in ein Team und den 1. von Gruppe B mit dem 2. von Gruppe A als jeweiliges Team in einem Finale spielen lässt. Dann eventuell das Siegerteam noch einmal gegeneinander um den einzelnen Sieger zu ermitteln. Aber... tja... da gibts eben tausend Ideen und Varianten.
Ich würde bei einer Teilnahme vorzugsweise mit den Zwergen spielen wollen (die sind nunmal meine Leidenschaft. Warum spielen eigentlich so viele mit den Zwergen? Grrr...) oder/und mit Moria. Bei den Zwergen habe ich die 1000 Punkte auf jeden Fall zusammen und es werden noch mehr werden. Bei Moria bin ich aktuell bei 410 Punkten, bzw. 810 Punkten mit Balrog, arbeite aber daran, auf 1000 Punkte zu kommen (billige Goblins halt). Daher ist es wahrscheinlich für mich eh besser, an der nächsten Liga noch nicht teilzunehmen, um eben noch weiter zu sammeln.
Boromir
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab Mittwoch Sa Sep 05, 2009 1:23 am
Weil Zwerge so mit die coolste Armee ist welche im HdR TT existiert... Ein Team Tunier/Liga abzuhalten hätte auch was....
Sualik
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab Mittwoch Mo Sep 07, 2009 1:40 am
Ich denke es spricht auch nix dagegen erst im November zu starten, so haben wir den Winter und die Vorbereitungsphase ist entsprechend ausreichend. Außerdem kann dann Ingo auch spielen.
Boromir
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab Mittwoch Mo Sep 07, 2009 1:56 am
Wann fangt IHR ALLE eigentlich an dem LIGACHAMPION zu huldigen...
je mehr desto besser also ich kann auch bis November oder später warten...
Vielleicht sollte aber schon mal gesammelt werden wer(Teilnehmer, womit(Armee) und mit wem(namenhafter Held) mitmacht...
ich fang mal an... Turm von Ecthelion(Boromir, HdWT, + event. Beregond o. Denethor)