Mein Wissen über Oger ist leider nicht sonderlich groß. Die Armeelisten gegen die ich in der 7. Edition spielen durfte, sind sicherlich dank der neuen Regeln obsolet geworden.
Trotzdem ein paar Sachen: Den Champion bei den Bleispuckern kann man sicherlich streichen. Ich würde hier vielleicht überlegen zwei 4er-Einheiten von denen zu spielen (da man ja jetzt aus zwei Gliedern feuern darf). Ansonsten wohl doch nur 2x2.
Nach den neuen Regeln seh ich zwei Schrottschleudern als gesetzt, da kannst du also ruhig eine zweite von einplanen. Verschlinger muss man nicht unbedingt drin haben, Vielfraße sind da sicherlich die lukrativere Variante. Was natürlich immer geht sind Rhinoxreiter. Und ob man wirklich mehr als eine Einheit Ogerbullen braucht ist eher fraglich.
Als letztes sind noch die neuen Magischen Gegenstände zu erwähnen, die für nahezu jede Armee ein Segen sind. Hier kann man sicherlich unzählige gute Kombinationen für Oger entwickeln.
Wir können ja gerne mal im Laden 'ne Armeeliste entwerfen, ich werd in den Semsterferien sicherlich wieder häufiger da sein. Bis dahin hab ich dann auch noch mal einen Blick ins Oger-Armeebuch geworfen.
Gruß, Tim.