Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops

StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

Space Marines

Nach unten 
+24
jonas
Marines Maniac
Captain sicarius
Fabifab
Berger
Araguel
Speedy
Wickie
Nihilia
Midgard
Tank
Gror
Blackhusky
Der Stiff-master
Gil-galad gets crunk
max schreiber
kayvaan shrike
Wurmjunge
Mahlzeit
SonOfPhoenix
Lucos Graubart
AwesomeShark
Devastor-fan
Éomer
28 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Blackhusky

Anzahl der Beiträge : 84

Space Marines - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 4 EmptyDo Jul 16, 2009 10:25 am

@Max Schreiber... Ich kann nicht mehr aufs Feld führen wie ich habe... Die Armeeliste bestand aus allem was ich habe...

@All mal ne kurze Frage: wieviel pkt hat ne Imparmee bestehend aus: 2Leman Russ, 2Chimären, 1Höllenhund, 2Sentinels, 10Reitern mit Sprenglanzen, Nem trupp (10stk) Halblinge, Nem Gardistentrupp und nem Psioniker... Das war die Armee mit der unser Gegner angerückt ist um uns das Spielen "beizubringen"... Meiner Meinung nach etwas sehr hart um gegen Anfänger zu spielen die grad mal knapp 2 Monate spielen... Er spielt seit 2-3 Jahren... Meine Mitspielerin hat übrigens die Lust verloren und möchte alles was sie gekauft hat abgeben Sprich 1xSturmlandung auf Blackreach Box + 1x Immolator+ 1x Seraphimtrupp+ 1x Lebende Heilige St. Celstine sind alle Bemalt...
Nach oben Nach unten
Mahlzeit

Mahlzeit

Anzahl der Beiträge : 391

BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 4 EmptyDo Jul 16, 2009 10:41 am

Naja, er hat definitiv keine Standards, so wie ich das sehe, also ist seine Armee illegal.^^
Kein Wunder, bei sowas hätte ich auch keinen Bock!
Nach oben Nach unten
Blackhusky

BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 4 EmptyDo Jul 16, 2009 10:43 am

Naja wir hatten ja auch jeder nur ein Standart... von daher auch nicht recht Regelkonform... Das es ihr keinen Spaß gamcht hat kann ich auch verstehen (zumal er zuerst sein feuer auf ihre Soros konzentriert hat)... Meine Frage war aber eher wieviele pkt die Armee von ihm at sind das mehr oder weniger wie 1060pkt? Und noch ne Frage ist der Lichtblitz ne niedere Psikraft?
Nach oben Nach unten
Devastor-fan

Devastor-fan

Anzahl der Beiträge : 474

BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 4 EmptyDo Jul 16, 2009 11:00 am

Also mal echt....bei 2 leman Russ aber keine Standard Einheit, da hattet ihr gegen den kaum ne chance zu gewinnen.

Wenn der euch das spiel erklären wollte, hat ers nit gut gemacht.

Da würde ich auch keinen Bock haben.
Nach oben Nach unten
Mahlzeit

Mahlzeit

Anzahl der Beiträge : 391

BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 4 EmptyDo Jul 16, 2009 11:01 am

Ich hab keinen Imp codex, aber du könntest es mit dem Onlinecodex, den ich hier schonmal gepostet hab, nachprüfen.

"Niedere Psikräfte" gibt es nicht mehr, alle Sonderregeln der Hexenjäger und Dämonenjäger können diesbezüglich ignoriert werden.
Nach oben Nach unten
Blackhusky

BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 4 EmptyDo Jul 16, 2009 11:07 am

Naja wir werden wohl auch nichtmehr allzuoft gegen ihn spielen... Haben zwar nen Unentschieden erwirkt da keiner das Missionsziel gehalten hat (hätte er das eigentlich überhaupt halten können ohne standarts?) Aber trotzdem war es grade für Whitestar ärgerlich da ihre Soros durch die Turmkanone des Lemann (5Zoll schablone) nach 2 runden nur noch aus 2 Mädels bestand und er ihre Seraphim auch sehr schnell aus der Ruine (die wir als Missionsziel deklariert hatten) gebombt hatte... Was mich halt am meisten wundert ist das er am Ende nicht die Pkt gegeneinander aufrechnen wollte um nen Sieger zu bestimmen, deswegen die Frage wieviele Pkt seine Armee hatte...
Nach oben Nach unten
Devastor-fan

Devastor-fan

BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 4 EmptyDo Jul 16, 2009 11:12 am

die kampfgeschütze haben ordentlich bums....das stimmt.....aber nur so als info, 2 chimären kommen glaube ich gerade mal auf Max, 100-200p und sentinel sind auch nit wirklich teuer....

Aber mein Tipp an whitestar: weiterspielen....nicht jeder gegner is so doof.....im gegenteil ich atte bisher immer sehr nette Gegner.

manchmal hat man halt so spiele....mein marines sind schoon sehr oft opfer von nem kampfgeschütz geworden, frag stiff Master^^

Zuletzt von Devastor-Fan am Do Jul 16, 2009 11:15 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
max schreiber

max schreiber

Anzahl der Beiträge : 504

BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 4 EmptyDo Jul 16, 2009 11:13 am

also das mit den punkten kommt ganz auf die ausrüstung an, aber so 1.100 - 1.500 sollten es sein, aber wie meine vorredner schon sagten illegal. bei panzern kann man pro modell ca. 100 punkte zusätzl. ausrüsten, deshalb ist meine angabe so grob.

mfg
Nach oben Nach unten
Blackhusky

BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 4 EmptyDo Jul 16, 2009 11:15 am

Naja mir würde ja ne Angabe mit Grundwerten reichen... aber du meinst definitiv über 1060pkt? Wir hatten uns auf diesen krummenwert geeinigt damit wir mal alles von uns ins Feld führen konnten...

Edit: Die chimären hatten Maschinenkanone, Multi?Laser, und Schwebos... zusätzlich Laser an den Schußluken (6stk)
Nach oben Nach unten
Devastor-fan

Devastor-fan

BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 4 EmptyDo Jul 16, 2009 11:18 am

Also 1000 sinds mindestens....warscheinlich mehr.

Und du kannst davon ausgehen, wer bei Armeeorganisonsplan schon bescheißt...na ja.

Du und Whitestar haben ja zsm gegen den gespielt also hattet ihr quasi 2 Standard...
Nach oben Nach unten
max schreiber

max schreiber

BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 4 EmptyDo Jul 16, 2009 11:32 am

also wenns 10 gardisten waren ist die kleinstmögliche zusammenstellung 1.090 punkte, aber damit meine ich sentinels mit schrott waffen, leman russe mit nur 2 waffen und ohne extras, gardisten mit 5er rüstung, chimären ohne zus. panzerung.

im übrigen hat er nur spezialistenregeln eingesetzt, fürs erste spiel völlig ungeeignet. der spass am spiel und das erfahrungen sammeln, was bestimmte waffen und regeln betrifft sollten im vordergrund stehen. ich hab den kayvan shrike (mein bruder) zuerst nur mehrere kurze Spielsequenzen spielen lassen, also zb. 10 marines gegen 10 feuerkrieger auf 24 zoll. er hat mit seinen 10 marines die ini gewonnen und meine tau am ende knapp besiegt (im nahkampf keine schande) und ich glaube es hat ihm spass gemacht, denn seit dem spielt er auch.

mfg
Nach oben Nach unten
Blackhusky

BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 4 EmptyDo Jul 16, 2009 11:38 am

Unser allererstes Spiel war es in sofern das wir das erste mal gegen wen anderes Gespielt haben sonst haben immer nur wir beide gegeneinander gespielt das war für sie das dritte spiel mit den Soros aber was die Sonderregeln betrifft waren wir beide noch recht unsicher und iwie war einiges anders wie ich es aus den Regeln verstanden hatte. Z.b. hat er meinen Cybot lahmgelegt was für mich heißt das er halt nichtmehr laufen durfte und eigentlich seine Base nichtmehr drehen, dafür aber den Torso weiterhin da dieser aber auf en Beinen festgeklebt ist hab ich bisher die Base gedreht nach seiner erklärung war das Falsch...
Nach oben Nach unten
Devastor-fan

Devastor-fan

BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 4 EmptyDo Jul 16, 2009 11:39 am

Mein Erstes spiel, hab ich nett und ruig, mit 10 marines in 2 kampftrupps und nem captain gehabt. mein gegner war nett und hat extra wegen mir ein spiel verschoben und sich die zeit für mich genommen.

Das warn tolles spiel....ich hab zwar verloren, aber viel gelernt und hab auch gesagt bekommen warum ich verloren hab......so müssen Einführungen sein.

Und nichgt den anfänger mit 2 kampfgeschützen niedermachen....
Nach oben Nach unten
Blackhusky

BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 4 EmptyDo Jul 16, 2009 11:54 am

Hab grad von Mahlzeit die Punkte rechnen lassen da der Onlinecodex bei mir nicht funzt sind auf ca 1175pkt gekommen vermutlich warens aber noch nen paar mehr da ich nicht mehr alles wußte... Aber wenn das stimmt waren wir garnicht mal so schlecht das wir noch nen Unentschieden erreicht haben^^ Verluste auf unserer Seite waren ein trupp Sororitas und Seraphim zusätzlich der Immolator (auf Whitestars Soros hat er merkwürdigerweise sein feuer konzentriert), ein Taktischer trupp von meinen Space Marines und ein Terminator. dazu kam noch ein Lahmgelegter Cybot.Verluste auf Seiner Seite waren es seine Infantrie komplett, seine Reiter, seine beiden Sentinels udn eine Chimäre, dazu wurde noch dem Höllenhund der Turm weggeschossen.
Nach oben Nach unten
max schreiber

max schreiber

BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 4 EmptyDo Jul 16, 2009 11:56 am

ich hab zu deinem läufer problem leider nichts gefunden, nur das du im nahkampf eine attacke verlierst, aber ich meine mich zu erinnern, dass du recht hast. frag halt morgen mal den wurm, der müsste es wissen.

dann wart ihr sogar nach killpoints sieger, wenn ich mich nicht verzählt habe, der termi und der cybot zählen nicht als killpoint, nur komplett vernichtete trupps und zerstörte fahrzeuge bzw schwadronen. moralische sieger seit ihr so oder so, gegen so einen cheater.

mfg

Zuletzt von max schreiber am Do Jul 16, 2009 12:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Blackhusky

BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 4 EmptyDo Jul 16, 2009 11:58 am

Ok werd ich machen falls er sich nicht nochmal von selbst meldet^^

Edit: Jetzt hätt ich doch beinahe deinen Edit übersehen @Max hatte uns eig. eh zu den Moralischen siegern erklärt da wir trotz der fast nicht vorhandenen Erfahrung ein Unentschieden erwirkt hatten... Whitestar sah es leider etwas anders da sie sich darüber geärgert hatte das nach seine dritten schußphase nur noch ihr immolator auf dem Feld war...
Nach oben Nach unten
Devastor-fan

Devastor-fan

BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 4 EmptyDo Jul 16, 2009 1:08 pm

Mal echt, das ist verständlich^^,

ich wäre auch angepisst gewesen
Nach oben Nach unten
Blackhusky

BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 4 EmptyDo Jul 16, 2009 1:45 pm

Noch ne Frage die mir grade einfällt haben Sentinels eine der sonderregeln: Scouts oder Infiltrieren?
Nach oben Nach unten
max schreiber

max schreiber

BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 4 EmptyDo Jul 16, 2009 9:01 pm

Ja, die offenen leichteren Spähsentinels haben Scout (und damit auch Flankenangriff) und durch Deckung bewegen. Dafür nur 10 10 10 er Panzerung was für nen läufer echt mies ist.

aber euer gegner hätte nur eine chimäre einsetzen dürfen, denn nur die gardisten können die haben (von dem was du mir gesagt hast, daß er aufgestellt hat).

mfg
Nach oben Nach unten
Lucos Graubart

Lucos Graubart

Anzahl der Beiträge : 418

BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 4 EmptyDo Jul 16, 2009 9:14 pm

Blackhusky dein Genger hatte ca 1500 auf den Tisch.
Nach oben Nach unten
Gror

Gror

Anzahl der Beiträge : 381

BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 4 EmptyMi Jul 22, 2009 3:25 am

HI ich wollte mal fragen was ich an dieser Liste noch verbessern könnte, sollte, müsste.

1500 P

HQ:

Lysander

-----------------------------------------------------
Elite:

Ironclad
~Landungskapsel

Protektorgarde
- E.-Faust für Sergeant
~LAndungskapsel

-----------------------------------------------------
Standart:

Trupp I
-5 zus. Marines
-Plasmakanone & Flamer
-E.-Fausr für Sergeant

Trupp II
-5 zus. Marines
-Plasmakanone & Flamer
-E.-Faust für Sergesnt

Trupp III
-5 zus. Marines
-Schwerer Bolter
-E.-Faust für Sergeant
~ Rhino

------------------------------------------------------
Unterstützung:

Devastortrupp
2* Laserkanone
2* Raketenwerfer
Nach oben Nach unten
Devastor-fan

Devastor-fan

BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 4 EmptyMi Jul 22, 2009 4:01 am

Pack doch in Trupp 3 auch noch nen Flammer. Is ja umsonst und in Reichweite kommste mit dem Rino ja auch ganz einfach.

Ansonsten ne nette Liste.
Nach oben Nach unten
Gror

Gror

Anzahl der Beiträge : 381

BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 4 EmptyMi Jul 22, 2009 6:57 am

Jo hab ich auch eigentlich hab ich aber vergessen rteinzuschreiben
Nach oben Nach unten
Devastor-fan

Devastor-fan

BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 4 EmptySa Jul 25, 2009 12:49 am

na denn bin ich still.

Also mir gefällt die Liste
Nach oben Nach unten
Tank

Tank

Anzahl der Beiträge : 833

BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 4 EmptySo Jul 26, 2009 1:12 pm

nicht schlecht die liste.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten

Space Marines
Seite 4 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter