Anzahl der Beiträge : 391 Anmeldedatum : 20.03.09 Alter : 33
Thema: Re: Space Wolves Sa Okt 10, 2009 6:54 am
Pack` auf jeden Fall den Multimelter aus dem D-Trupp raus, der kommt sowieso fast nie zum Schuss. Ich persönlich würde auch auf Logan Grimnar verzichten und den durch einen normalen Wolfslord ersetzen, aber jedem das Seine. Auch würde ich eher die Wolfsgardisten unter den Trupps verteilen, weil eine E-Faust, Waffe oder Frostklinge mehr immer Vorteile sind und Blutwölfe so nicht allem hinterher rennen müssen.
Gruß,
Mahlzeit
Edit:
Ach, was mir noch auffällt: Wenn du die Wolfscouts wirklich effektiv benutzen willst, gehören da Melter und Melterbomben für die Panzerjagd rein, ansonsten kommen die von der Kante und stehen da, wie auf einem Silbertablett, zum Abschuss bereit.
Gil-galad gets crunk
Anzahl der Beiträge : 375 Anmeldedatum : 26.02.09 Alter : 30 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Space Wolves So Okt 11, 2009 2:53 am
Noch ne Liste mit meinem Wolfslord Olaf Rotwolf (mehr Infos: siehe gleichnamigen Thread)
Wolfsscout-Rudel 5 Wolfsscouts - 1 x Plasma-Pistole - 1 x Energiewaffe - Melter - Melterbomben - - - > 140 Punkte
Wolfsgarde-Rudel - Arjac Felsenfaust 10 Wolfsgardisten - 5 x Bolter - 2 x Sturmbolter - 1 x Kombi-Flamer - 1 x Kombi-Plasmawerfer - 2 x Wolfsklaue - 2 x Frostklinge - 1 x Energiehammer - - - > 479 Punkte
Runenpriester - Saga des Bestientöters - Runenrüstung - Melterbomben - Bote der Gefallenen - Lebendige Blitze - Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 145 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel 5 Wolfsgardisten - 1 x Frostklinge - 1 x Frostaxt - 2 x Sturmschild - 1 x Mal des Wulfen - 4 x Melterbomben 2 Terminator-Gardisten - 1 x Sturmbolter - 1 x Wolfsklaue - 1 x Cyclone-Raketenwerfer - 1 x Wolfsklaue - 1 x Energiefaust - 1 x Mal des Wulfen + Drop Pod - Sturmbolter - - - > 386 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel 10 Graumähnen - Flammenwerfer - Melter - Energiefaust - Wolfsbanner - 1 x Mal des Wulfen + - Rhino - - - > 235 Punkte
Graumähnen-Rudel 10 Graumähnen - Flammenwerfer - Melter - Energiefaust - Wolfsbanner - 1 x Mal des Wulfen + - Rhino - - - > 235 Punkte
Insgesamte Punkte Space Wolves : 1001
Was haltet ihr davon?
Gruß Peter
Peter
Anzahl der Beiträge : 139 Anmeldedatum : 11.04.09 Alter : 45 Ort : Hamminkeln
Runenpriester kommt mit Wolfsgardisten in den Pod - Saga des Bestientöters - Terminatorrüstung - Sturmbolter - Wolfszahnkette - Bote der Gefallenen - Lebendige Blitze - Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 150 Punkte
Wolfslord kommt zu den Donnerwölfen - Saga des geborenen Kriegers - 1 x Wolfsklaue - 1 x Sturmschild - Donnerwolf - Runenrüstung - Melterbomben - Wolfszahnkette - Wolfsgürtel des Russ - 2 x Fenriswolf - - - > 310 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel 5 Wolfsgardisten - 1 x Energiewaffe - 1 x Energiefaust - 1 x Frostaxt - 1 x Energiehammer - 1 x Sturmschild - 1 x Mal des Wulfen - 5 x Melterbomben 2 Terminator-Gardisten - 1 x Sturmbolter - 1 x Wolfsklaue - 1 x Cyclone-Raketenwerfer - 1 x Wolfsklaue - 1 x Energiefaust + Drop Pod - Sturmbolter - - - > 386 Punkte (Termi mit dem Cyclone Rakwerfer kommt zu den Wolfsfängen)
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel 10 Graumähnen - Melter - Melter - Energiewaffe - Wolfsbanner - 1 x Mal des Wulfen + - Rhino - - - > 230 Punkte
Graumähnen-Rudel 10 Graumähnen - Melter - Melter - Energiewaffe - Wolfsbanner - 1 x Mal des Wulfen + - Rhino - - - > 230 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie 5 Donnerwolf-Reiter - 1 x Sturmschild - Wolfsklaue - - - > 300 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel 5 Wolfsfänge - 2 x Raketenwerfer - 2 x Laserkanone + Upgrade zum Rudelführer - - - > 145 Punkte
Insgesamte Punkte Space Wolves : 1751
Der Drop Pot kann wie gewünscht in der ersten Runde kommen oder in Reserve gehalten werden. So ähnlich würde ich meine Armee Wölfe spielen wollen. Was haltet ihr davon??
Gruß Peter
Andre200277
Anzahl der Beiträge : 84 Anmeldedatum : 20.12.08 Alter : 47 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Space Wolves Do Okt 15, 2009 9:07 am
Hi hier mal meine Liste der Wölfe.Habe gerade damit angefangen und werde wohl eventuell in der nächsten Woche mal zum Spielen kommen.Melde mich dann im Forum wegen Gegner suche. Hier nun die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester - Plasma-Pistole - Lebendige Blitze - Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 115 Punkte
Held der Wolfsgarde - Saga des Bestientöters - Terminatorrüstung - Sturmbolter - Energiewaffe - - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel 1 Wolfsgardist - 1 x Frostaxt 4 Terminator-Gardisten - 3 x Sturmbolter - 1 x Sturmkanone - 2 x Wolfsklaue - 2 x Kettenfaust - - - > 240 Punkte
Wolfsfang-Rudel 5 Wolfsfänge - 2 x Schwerer Bolter - 2 x Plasmakanone + Upgrade zum Rudelführer- 1 x Energiewaffe - - - > 140 Punkte
Insgesamte Punkte Space Wolves : 1005
Der Wolfsgardist mit Frostaxt kommt in die Graumähnen.
Bis dann Andre
Berger
Anzahl der Beiträge : 197 Anmeldedatum : 10.12.08 Ort : Berg
Thema: Re: Space Wolves Fr Okt 16, 2009 3:43 am
Angel200277 schrieb:
Hi hier mal meine Liste der Wölfe.Habe gerade damit angefangen und werde wohl eventuell in der nächsten Woche mal zum Spielen kommen.Melde mich dann im Forum wegen Gegner suche. Hier nun die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester - Plasma-Pistole - Lebendige Blitze - Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 115 Punkte
Der Junge, braucht der wirklich ne Plasmapistole ? Du hast die Blitze und den Wolf, d.h, zwei Psikräfte die, wenn du sie einsetzt, die Benutzung von Schußwaffen verhindern, da sie in the Schußphase benutzt werden. Sie haben beide mehr Reichweite und die Plasma würde, wenn überhaupt einmal pro Spiel schießen. Ich weiß ned ob du das bei 1000 Punkten braucht, also vllt, nimm sie raus für 15 Punkte mehr an Ausrüstung.
Zitat :
Held der Wolfsgarde - Saga des Bestientöters - Terminatorrüstung - Sturmbolter - Energiewaffe - - - > 120 Punkte
Solide.
Zitat :
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel 1 Wolfsgardist - 1 x Frostaxt 4 Terminator-Gardisten - 3 x Sturmbolter - 1 x Sturmkanone - 2 x Wolfsklaue - 2 x Kettenfaust - - - > 240 Punkte
Schick se ned alleine nach Vorne, sondern halte sie dür den richtigen Moment bereit. Alleine schießt man die 5 weg.
Zitat :
Wolfsfang-Rudel 5 Wolfsfänge - 2 x Schwerer Bolter - 2 x Plasmakanone + Upgrade zum Rudelführer- 1 x Energiewaffe - - - > 140 Punkte
Nett gegen Infantrie, keine Frage. Aber wären bei 1000 Punkten ein Paar Raketenwerfer für den selben Preis ned flexibler ? Sonst tust du es dir echt schwer auf die Entfernung sowas wie nen Predator auch nur anzuhusten, geschweigen den von einem Vindicator. Die Wolfsfänge sind die Augen, die wachsamen Wächter die deinen Brüdern den Vormarsch erlauben, nicht die Schlacht an sich gewinnen. Kannst ja mal überlegen ob du ned vielleicht etwas Anti-Fahrzeug Feuerkraft brauchst.
Außerdem, brauchen die wirklich ne E-Waffe ?
Würde die Punkte in mehr Blutwölfe investieren.
So oder so, ist aber ne gute Liste für 1000 Punkte die dich und Russ Stolz machen wird. Insgesamte Punkte Space Wolves : 1005
Der Wolfsgardist mit Frostaxt kommt in die Graumähnen.
Bis dann Andre[/quote]
Éomer
Anzahl der Beiträge : 1086 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 44 Ort : Dinslaken
Thema: Re: Space Wolves Sa Okt 17, 2009 7:20 am
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester - Plasma-Pistole - Runenrüstung - Wolfszahnkette - Bote der Gefallenen - Wut der Wolfsgeister - Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 155 Punkte
Wolfspriester - Saga des geborenen Kriegers - Runenrüstung - Wolfszahnkette - - - > 165 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel 5 Terminator-Gardisten - 2 x Wolfsklaue - 3 x Energiehammer - 2 x Wolfsklaue - 3 x Sturmschild + Drop Pod - Sturmbolter - - - > 320 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel 10 Graumähnen - Melter - Melter - Energiefaust - Wolfsbanner - 1 x Mal des Wulfen + Drop Pod - Sturmbolter - - - > 240 Punkte
Graumähnen-Rudel 10 Graumähnen - Plasmawerfer - Plasmawerfer - Energiewaffe - 1 x Mal des Wulfen + Drop Pod - Sturmbolter - - - > 225 Punkte
Blutwolf-Rudel 10 Blutwölfe - Plasma-Pistole - Energiefaust - Upgrade zu Lukas der Listenreiche + Drop Pod - Sturmbolter - - - > 365 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron 3 Landspeeder - 3 x Multimelter - 3 x Schwerer Flammenwerfer - - - > 210 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel 6 Wolfsfänge - 2 x Plasmakanone - 3 x Laserkanone + Upgrade zum Rudelführer- 1 x Plasmawerfer - - - > 220 Punkte
Anzahl der Beiträge : 139 Anmeldedatum : 11.04.09 Alter : 45 Ort : Hamminkeln
Thema: Re: Space Wolves Sa Okt 17, 2009 7:58 am
hiho. sind deine charactermodelle solo unterwegs?
gruß peter
Andre200277
Anzahl der Beiträge : 84 Anmeldedatum : 20.12.08 Alter : 47 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Space Wolves Sa Okt 17, 2009 11:22 am
Hallo habe meine Liste mal etwas geändert. Habe nur kein Rhino dabei, weil Ich keines besitze.
Hiermal die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester - Melterbomben - Lebendige Blitze - Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 105 Punkte
Held der Wolfsgarde - Saga des Bestientöters - Terminatorrüstung - Sturmbolter - Energiewaffe - - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel 1 Wolfsgardist - 1 x Frostaxt 4 Terminator-Gardisten - 1 x Sturmbolter - 1 x Energiefaust - 1 x Kettenfaust - 1 x Sturmkanone - 2 x Wolfsklaue - 1 x Energiehammer - 1 x Sturmschild - - - > 265 Punkte
Wolfsfang-Rudel 6 Wolfsfänge - 2 x Schwerer Bolter - 1 x Raketenwerfer - 2 x Plasmakanone + Upgrade zum Rudelführer- 1 x Energiewaffe - Melterbomben - - - > 170 Punkte
Insgesamte Punkte Space Wolves : 1000
Bis dann Andre
Éomer
Anzahl der Beiträge : 1086 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 44 Ort : Dinslaken
Thema: Re: Space Wolves Sa Okt 17, 2009 8:28 pm
@Peter: Jo, ist mir auch gerade aufgefallen. Werd die Liste nochmach überarbeiten und dann nochmal posten. Hab auch die Scouts vergessen.
Gruß,
Micha
Peter
Anzahl der Beiträge : 139 Anmeldedatum : 11.04.09 Alter : 45 Ort : Hamminkeln
Thema: Re: Space Wolves So Okt 18, 2009 2:52 am
@ Micha. Dann teil deine 3 Landspeeder auf, so das du 3 mal 1 Speeder hast. So leben die länger.
Ich würde die Speeder und sämtliche Plasmawaffen einsparen um mir dafür lieber noch mehr Blutwölfe zu kaufen und die in einen LR Crusader packen. Dann könntest du auch deinen Wolfpriester reinpacken. Wenn du dann aus dem LRC angreifst, richten die dann auch übelst schaden an. Berserkerwut ftw, könntest dann auf 45 Würfel kommen und dank Wolfpriester evtl. auch Trefferwürfe wiederholen . Was deren KG von 3 etwas ausgleicht. Den Wolfsfängen würde ich lieber Rakwerfer geben anstatt Plasmakanonen. Die überhitzen sehr schnell. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack.
Gruß Peter
Mahlzeit
Anzahl der Beiträge : 391 Anmeldedatum : 20.03.09 Alter : 33
Thema: Re: Space Wolves So Okt 18, 2009 11:12 pm
Stimmt es eigentlich, dass "Schlund des Weltenwolfs" Sprung-Infanterie nicht betrifft?
Weil ich habe gehört, da stünde nur "Infanterie", wozu Sprung-Infanterie nicht zählt.
Gruß,
Mahlzeit
Wurmjunge Admin
Anzahl der Beiträge : 1797 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 32 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Space Wolves Mo Okt 19, 2009 1:04 am
es gibt keine "sprunginfanterie" nur infanterie oder sprungtruppen
Peter
Anzahl der Beiträge : 139 Anmeldedatum : 11.04.09 Alter : 45 Ort : Hamminkeln
Thema: Re: Space Wolves Mo Okt 19, 2009 2:10 am
Monströse Kreaturn, Kavallerie, Bikes, Infantriemodelle (wozu meiner Meinung nach auch Modelle mit Sprungmodulen gehören) müssen nen Initest bestehen. Also quasi alles was ne Initiative im Profil stehen hat
Gruß Peter
Wurmjunge Admin
Anzahl der Beiträge : 1797 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 32 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Space Wolves Mo Okt 19, 2009 2:12 am
nö sprungmodul typen könnte ich mir vorstellen dass die das nicht müssen, weil wenn sich der boden aufspaltet wie ein wolfsschlund kann denen das ja egal sein.
Peter
Anzahl der Beiträge : 139 Anmeldedatum : 11.04.09 Alter : 45 Ort : Hamminkeln
Thema: Re: Space Wolves Mo Okt 19, 2009 2:14 am
Hmmm... steht nich im Allgemeinen Regelbuch irgendetwas davon das Sprungtruppen nicht Infantriemodelle sind?
Gruß Peter
Wurmjunge Admin
Anzahl der Beiträge : 1797 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 32 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Space Wolves Mo Okt 19, 2009 2:18 am
solange sie fliegen, nicht, aber die können ja auch auf die module verzichten und laufen
Tank
Anzahl der Beiträge : 833 Anmeldedatum : 11.12.08 Alter : 42 Ort : Schermbeck
Thema: Re: Space Wolves Mo Okt 19, 2009 3:29 am
Also im regelbuch steht das sich sprungtruppen mit ihren moduleon (o.ä.) nur schneller über das Schlachtfeld bewegen können, oder sich wie normale infanterie bewegen. das heist für mich das sprungtruppen im grunde nur sehr schnelle infanterie sind. also gilten die gleichen regel wie für andere infanterie bei ihnen, da sie ihre jetpacks ja nur in der eigenen bewegung bewust benutzen.
Berger
Anzahl der Beiträge : 197 Anmeldedatum : 10.12.08 Ort : Berg
Thema: Re: Space Wolves Mo Okt 19, 2009 6:07 am
Mahlzeit schrieb:
Stimmt es eigentlich, dass "Schlund des Weltenwolfs" Sprung-Infanterie nicht betrifft?
Weil ich habe gehört, da stünde nur "Infanterie", wozu Sprung-Infanterie nicht zählt.
Gruß,
Mahlzeit
Das stimmt, FdWW betrifft Infantrie, aber keine Sprungtruppen.
Beide Einheiten haben zwar einiges gemeinsam, sind im Endeffekt jedoch unterschiedliche Typen.
@ Angel:
Zitat :
Wolfsfang-Rudel 6 Wolfsfänge - 2 x Schwerer Bolter - 1 x Raketenwerfer - 2 x Plasmakanone + Upgrade zum Rudelführer- 1 x Energiewaffe - Melterbomben - - - > 170 Punkte
Was willst du mit der E-Waffe und den MBs ? Im Idealfall schießen die Fänge die ganze Zeit, wenn sie angegriffen werden..ist es meist eh egal ob sie ne E-Waffe haben oder ned, erst rech Melterbomben. Welche Fahrzeuge willste mit denen den im Nahkampf sprengen ? Läufer vielleicht, aber die triffst du auch nur auf ne 6+ mit dem Bomben. Mehr oder weniger...alkoholfreies Pils am Länderspielabend um mal Space Wolf zu reden.
Mahlzeit
Anzahl der Beiträge : 391 Anmeldedatum : 20.03.09 Alter : 33
Thema: Re: Space Wolves Mo Okt 19, 2009 11:15 am
@Berger: Vielen Dank, das wollte ich hören.
Gruß,
Mahlzeit
Berger
Anzahl der Beiträge : 197 Anmeldedatum : 10.12.08 Ort : Berg
Thema: Re: Space Wolves Mo Okt 19, 2009 10:39 pm
Für fünf Mark sag ich dir noch andere Sachen.
Gil-galad gets crunk
Anzahl der Beiträge : 375 Anmeldedatum : 26.02.09 Alter : 30 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Space Wolves Mo Okt 19, 2009 10:40 pm
Nö. Mark hat jetzt niemand.^^
Tank
Anzahl der Beiträge : 833 Anmeldedatum : 11.12.08 Alter : 42 Ort : Schermbeck
Thema: Re: Space Wolves Di Okt 20, 2009 5:49 am
Habe mich in der Sache leider auch geirrt und Berger hat somit wieder für Richtigkeit gesorgt!