Anzahl der Beiträge : 1086 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 44 Ort : Dinslaken
Thema: Dämonenjäger Sa Mai 09, 2009 10:41 pm
Hier könnt ihr eure Dämonenjäger Listen posten.
Mahlzeit
Anzahl der Beiträge : 391 Anmeldedatum : 20.03.09 Alter : 33
Thema: Re: Dämonenjäger Fr Jul 24, 2009 5:34 am
Ich hab mir mal Gedanken zu einer Liste gemacht, da ich die Dämonenjäger schon immer gut fand, und mich die Terminatoren- und Kasrkinmodelle(hier als Gardisten) sehr faszinieren:
*************** 1 HQ ***************
Großmeister 145 Punkte + - 1 x Sturmbolter kostenlos - 1 x Nemesis-Psiwaffe kostenlos - Meisterhafte Waffe 15 Pkt. - Heiliger Weihrauch 10 Pkt. - Zeichen des Gerechten 25 Pkt. - Psi-Boltermunition 10 Pkt. + - Vernichtung 20 Pkt. - - - > 225 Punkte
4 Grey Knights Terminatoren 184 Pkt. - 3 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen kostenlos - 1 x Erlöser-Flammenwerfer 15 Pkt. - Inferno 20 Pkt. - - - > 219 Punkte
5 Grey Knights Purgatoren 125 Pkt. - 4 x Psibolter 120 Pkt. + Upgrade zum Justicar 25 Pkt. - Sturmbolter kostenlos - Nemesis-Psiwaffe kostenlos - - - > 270 Punkte
Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1746
Der Inquisitor kommt in die Gardisten mit Rhino, hauptsächlich, um Psikräfte abzuwehren. Es kann sein, dass ich dem Großmeister eine illegale Ausrüstungskonfiguration gegeben habe, bezogen auf das Zeichen des Gerechten, ich habe gerade keine Lust, auf der Seite nachzuschauen, ob ers erhalten darf^^ Die Psibolter fand ich schon immer klasse und ein 4-Mann Trupp davon ist gegen Feinde mit schlechtem RW(4+) und ReW(ignoriert) sehr gefählich, zudem ist S6 schon etwas. Ja, wer gerne einen (Kommentar) fahren lassen möchte, ist herzlich dazu eingeladen.
Gror
Anzahl der Beiträge : 381 Anmeldedatum : 03.04.09 Alter : 30 Ort : OB
Thema: Re: Dämonenjäger Fr Jul 24, 2009 8:16 am
Dann tu ich das doch gleich mal
Da ich die Modelle toll finde habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt Dämonenjäger anzufangen und meine Liste sah so ähnlich aus nur dass ich anstat nem Großmeister nur nen Captain hatte aber dafür einen Großinquisitor aber egal
Ich find die LIste gut aber ich würde die Grey Knight trupps auch noch mit Rhinos ausstatten da du sonst gefahr läufst gegen beschussstarke Armeen zu viele Modelle zu verlieren bevor du bei ihm bist
Ansonsten Daumen hoch
Mahlzeit
Thema: Re: Dämonenjäger Fr Jul 24, 2009 8:25 am
Naja, ich habe eine effektive Beschussreichweite von 30 Zoll mit den Jungs, außerdem nimmt der Gegner 3W6 x3 um mich zu sehen, wenn er auf mich schießen will. Außerdem sind 16 Schuss S4 DS5 bei bewegten Modellen schon eine fiese Angelegenheit.
Ich weiß im Moment auch nicht so genau, wie ich 2 Rhinos reinquetschen soll...
Gror
Thema: Re: Dämonenjäger Fr Jul 24, 2009 8:46 am
Ich würd, 2 Erlöser, die Bionics vom Inquisitor, den zus. Sturmbolter vom Rhino und einen Peilsender raus tun dann haste schon ein Rhino
Mahlzeit
Thema: Re: Dämonenjäger Fr Jul 24, 2009 8:48 am
Die Erlöser bleiben! Ein schwerer Flamer, der ne Sturmwaffe ist und Rettungswürfe ignoriert ist FÄTT! Und der Inquisitor ist eigentlich dazu da, einen Vindicare reinzupacken...naja, ich hatte gerade ein paar Punkte frei und dann hab ich dem ein bisschen Zubehör gekauft...
Edit: Mir fällt gerade auf, dass Grey Knights garkeine Rhinos haben können. Also fällt die Diskussion flach^^
Gror
Thema: Re: Dämonenjäger Fr Jul 24, 2009 8:57 am
Das wär aber richtig geil wenn die die haben könnten schade
@ Erlöser Flammenwerfer die hätte ich mal gegen Nordmans Waaagh-Boss haben sollen weil der hat nen 4er Rüstung und ne 4er Deckung und ich mein noch nen 5er Rettung
Mahlzeit
Thema: Re: Dämonenjäger Fr Jul 24, 2009 8:59 am
Da reicht ne Landspeeder-Schwadron mit 2 von den Dingern 2 Wunden auf die 5 zu verhindern ist nicht soo pralle^^
Gror
Thema: Re: Dämonenjäger Fr Jul 24, 2009 9:01 am
Ja ich hatte nur Tau hat aber gereicht
Mahlzeit
Thema: Re: Dämonenjäger Fr Jul 24, 2009 9:03 am
Ja, weil du einfach seinen Deckungswurf verschlechtern kannst...und dann ein Pfund Plasma rein und das wars.
Gror
Thema: Re: Dämonenjäger Fr Jul 24, 2009 9:06 am
die Plasma waren auch gut aber dagegen hatte der halt seinen Deckungswurf un den hat er fast immer bestanden
Mahlzeit
Thema: Re: Dämonenjäger Fr Jul 24, 2009 9:09 am
Wozu hast du eigentlich Zielmarker?^^
Naja, zurück zum Thema: Ich liebe einfach die Modelle...und die Gardisten in einem Schwarz-Rot-Schema mit weißen Inquisitionszeichen sieht bestimmt übelst geil aus. Das Problem ist halt, dass die komplette Armee aus Metall ist.
Gror
Thema: Re: Dämonenjäger Fr Jul 24, 2009 9:11 am
Jo das hat mich auch davon abgehalten die zu sammeln aber die Figuren sehen alle einfach voll geil aus
Mahlzeit
Thema: Re: Dämonenjäger Fr Jul 24, 2009 9:18 am
Jops...leider haben die auch nicht die neuen HE-Lasergewehre...aber dafür habe ich ja dann noch 2 Plasmawerfer, die ich denen statt Meltern geben kann.
Snix
Anzahl der Beiträge : 49 Anmeldedatum : 07.08.09 Alter : 40 Ort : Wesel
Thema: Re: Dämonenjäger Mo Aug 10, 2009 8:20 am
Ich überlege mir zur Zeit eine kleine Armee aufzubauen um mich an andere Spieler als Alliierter anzuschließen.
Mir schwebt ein radikaler Inquisitor vor ... warum ? Ich weiß das er nicht die effektivste Waffe im Universum ist und keinen Blumentopf gewinnen kann, aber ich mag es anspruchsvoll. Außerdem will ich euch in Oberhausen bald einen einzigartigen Gegner bieten, sicher auch spaßig für euch.
Ich arbeite zur Zeit erstmal an einem Großinquisitor mit Gefolge und einer Vindicare Assassine. Bei Fertigstellung mag ich erstmal ein paar Spiele mitspielen um Gefühl dafür zu bekommen.
Jemand ein paar Ideen zwecks Inqui + Gefolge ? Nahkampf/Fernkampf ?
Mahlzeit
Thema: Re: Dämonenjäger Mo Aug 10, 2009 8:28 am
Ich hätte nur "KETZEREI!" dazu zu sagen, weil ich die Modelle der Besessenen nicht mag, die sehen zu statisch aus...oder wie heißen die der DJ? Naja, aber immerhin sind die Jungs stark, nur etwas unberechenbar... Aber mit einem Vindicare-Assassinen kannst du nichts falsch machen. Der ist der beste Scharfschütze eigentlich...mit diesem ganzen Spielzeug, das der dabei hat.
Die Zusammenstellung deines Gefolges hängt davon ab, wie du ihn spielen willst. Psioniker? Bestimmt, immerhin ist er ein Radikaler^^ Da du ja den Radikalen bestimmt auch vom Hintergrund her spielen willst, ist deine Armee größer, weil du ja demnach keine Grey Knights einsetztest...was dir mehr Punktfreiheit für das Gefolge gibt. Wenn du deine Vorlieben äußerst, kann man dir auch gute Tipps geben, das ist ja nur Geplänkel.^^
Snix
Thema: Re: Dämonenjäger Mo Aug 10, 2009 8:50 am
Ich kann dir das Skelett meiner Armee verraten
HQ
Großinquisitor + Gefolge
Ob Nahkampf oder Fernkampf weiß ich noch nicht genau. Ich studiere gerade den Codex.
Standard
2-6 Gardistentrupps, möglichst mobil.
Elite
1-2 Inquisitor (Fernkampf, oder besser gesagt: Das Gegenteil vom Großinquisitor) 0-1 Assassinen (je nach Bedarf) 1 3er Trupp Bessesene
Unterstützung
Gibts nur ein Orbitales Bömbchen
AwesomeShark
Anzahl der Beiträge : 529 Anmeldedatum : 10.12.08 Alter : 30 Ort : Voerde
Thema: Re: Dämonenjäger Di Aug 11, 2009 12:42 am
also mir fehlen da die Grey Knigth Termis und die Standart Grey Knigths , das sind doch übelst geile und sau gute Modelle ; warum willst du die den nich einsetzen ?
Mahlzeit
Thema: Re: Dämonenjäger Di Aug 11, 2009 3:46 am
Weil ers nicht KANN! Er benutzt Besessene, welche effektiv Dämonen sind und deshalb Grey Knights nicht in der Armee enthalten sein dürfen.
Snix
Thema: Re: Dämonenjäger Di Aug 11, 2009 4:48 am
Mahlzeit schrieb:
Weil ers nicht KANN! Er benutzt Besessene, welche effektiv Dämonen sind und deshalb Grey Knights nicht in der Armee enthalten sein dürfen.
Jupp und Grey Knights sind laaaaaangweilig auf Dauer
Snix
Thema: Re: Dämonenjäger Fr Aug 14, 2009 5:10 am
Hmm mal eben schnell eine Liste gebastelt für die ersten Spiele.