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Thema: symbionten Sa Jul 04, 2009 9:03 am
hi leute, habe mir nen pack symbionten ( 8 ) gekauft, da ich mich mit tyraniden noch nicht wirklich auskenne, wollte ich fragen, welche köpfe/krallen (und wie viele) sich lohnen oder ob ich alle standard ausrüsten soll.
PS: habe das letzte mal vor 8 jahren gespielt (SM) und das nichtmal richtig ^^
wäre echt froh für gute antworten damit ich weiterkleben kann =) thx
max schreiber
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Thema: Re: symbionten Sa Jul 04, 2009 9:12 am
besitzt du den codex? wenn ja: +1 stärke, flankenangriff, fragmentgranaten, evtl. zus. attacke. die nahmen entnimm bitte dem codex
besitzt du keinen codex? wenn ja: kauf dir einen
mfg
Zuletzt von max schreiber am Sa Jul 04, 2009 10:35 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
fL4Sh
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Thema: Re: symbionten Sa Jul 04, 2009 9:45 am
ja den codex hab ich und ich weiß auch was die ganzen sachen bringen nur will ich halt wissen was sich gut spielen lässt bzw. lohnt weil ich noch keine spielerfahrungen habe :/
max schreiber
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Thema: Re: symbionten Sa Jul 04, 2009 10:10 am
es kommt halt drauf an was du für gegner hast, aber marines werden wohl dein häufigster gegner sein und die haben kampfgeschick 4, wiederstand 4, ini 4 und rüstung 3+ bzw 2+.
mit stärke +1 hättest du 5 (verwunden auf 3+), mit fragment kannst du in gebäude angreifen und wände hoch ohne ini abzug, ach ja evtl zusätzliche attacke
ich hab momentan meinen codex verliehen, deshalb fehlen mir die bezeichnungen und die genauen werte, kannste ja dann bei dir nachlesen.
aber ich versichere dir, du wirst dich ärgern, wenn du zb. ohne fragment in ein gebäude angreifst und von schwachen tau 3 symbionten gekillt bekommst (oder mehr)
du brauchst mit sicherheit nicht alles gegen jeden gegner, es kommt halt auch immer auf die punkte an die du übrig hast.
und am wichtigsten: es ist dein schwarm, du bist das bewußtsein und er muss deinem spieltyp entsprechen
mfg
Zuletzt von max schreiber am Sa Jul 04, 2009 10:36 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wurmjunge Admin
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Thema: Re: symbionten Sa Jul 04, 2009 10:17 am
1. symbionten haben standardmäßig ini 6 und können nicht mehr haben 2. rüstungsbrechend haben die auch automatisch 3. finde ich fragmentgranten im grunden zwar als gute ausüstung, die sind aber nichts im vergleich zu fresstentakeln, die einem erlauben trefferwürfe zu wiederholen. 4. ist pirscher sehr gut bei symbionten, um einen flankenangriff zu starten, was sie direkt in den nahkampf bringen kann ohne beschuss ausgesetzt zu sein.
fL4Sh
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Thema: Re: symbionten Sa Jul 04, 2009 10:21 am
wie viele sollte ich denn mit fresstentakel ausrüsten? 1 oder 2 ? weil mehr köppe von einer sorte sind nich dabei
Wurmjunge Admin
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Thema: Re: symbionten Sa Jul 04, 2009 10:29 am
bei einfach einen rein und sag die ganze einheit hat das (du musst den 1 punkt aber auch für jeden bezahlen!!). die leute gegen die du spielst werden das verstehen, wenn nur so wenig köpfe in der box sind. (es sei denn du gehst damit auf ein offizielles turnier)
max schreiber
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Thema: Re: symbionten Sa Jul 04, 2009 10:35 am
danke wurm für die unterstützung, aber was bringen fresstentakel wenn kaum noch modelle übrig bleiben die die treffer wiederholen dürfen, oder willst du vor dem gebäude warten bis der gegner rauskommt um dich anzugreifen?
Éomer
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Thema: Re: symbionten Sa Jul 04, 2009 10:38 am
Der Wurm spielt aber Symbionten mit RW 4+. Da ist es relativ egal ob 10 Marines auf ihn einschlagen.
max schreiber
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Thema: Re: symbionten Sa Jul 04, 2009 10:43 am
kommt halt auf die marines an, aber ok, in den meisten fällen habter recht
Wurmjunge Admin
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Thema: Re: symbionten Sa Jul 04, 2009 10:53 am
auf mich schlägt hier schon mal keiner ein^^. aber ja, die 11 attacken stecken die symbionten auch noch weg
fL4Sh
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Thema: Re: symbionten Sa Jul 04, 2009 11:05 am
wie siehts mit chitrinschuppen aus? nehmen oder nicht? und sensenklauen?
Wurmjunge Admin
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Thema: Re: symbionten Sa Jul 04, 2009 8:29 pm
chitinschuppen sind wichtig, weil die sonst von jeder standard waffe zerschossen werden.(wegen DS5) und sensenklauen würde ich auch nehmen, damit das einzige was symbionten können verbessert wird : das zuhauen!!
fL4Sh
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Thema: Re: symbionten So Jul 05, 2009 2:54 am
gut dann werde ich alle weiteren mit schuppen, sensenklauen und tentakelköppe ausrüsten =) thx
Wurmjunge Admin
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Thema: Re: symbionten So Jul 05, 2009 8:44 pm
kein pirscher?
fL4Sh
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Thema: Re: symbionten Mo Jul 06, 2009 8:05 am
was kann denn pirscher? hab im moment kein aktuelles regelbuch hier xD meins is 8 jahre alt oder so.
sry wegen den dummen fragen aber ich bin halt noch totaler noob und werde mir bald eins kaufen ^^
Wurmjunge Admin
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Thema: Re: symbionten Mo Jul 06, 2009 12:00 pm
generell gibt es dir die allgemeine sonderregel scout: das bedeutet, dass du nach dem alles aufgestellt wurde, aber bevor das spiel beginnt deine symbionten einmal bewegen darfst. zudem dürfen einheiten mit der sonderregel scout sich bei der aufstellung entscheiden einen flankenangriff zu starten. das heißt du würfelst ab der 2. runde normal für die reserve, und wenn deine einheit kommt, dann würfelst du noch einmal : 1-2 linke flanke 3-4 rechts 5-6 aussuchen. die einheit bewegt sich dann von der entsprechenden kante aus mit ihrer bewegung ins spiel.
fL4Sh
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Thema: Re: symbionten Di Jul 07, 2009 1:34 am
hört sich ja geil an =) sind die ja schnell im nahkampf