Anzahl der Beiträge : 848 Anmeldedatum : 10.07.09 Alter : 28 Ort : An der Seite des Gott-Imperators
Thema: Eine frage zum Thema PANZER ! So Jul 12, 2009 10:37 pm
Im moment besitze ich in einer 1500P liste Imps 1Leman russ Kampfpanzer 1Chimäre und 2 Sentinels mit Laserkanonen.
Ich habe mich dazu entschieden noch einen Leman russ zu holen(für mehr dakka in da armee) kann mich nur nich entscheiden wen.....da im August auch noch die "neuen" Leman Russ typen rauskommen fällt die wahl schwer!
Freue mich schon auf tipps von euch!
Der Stiff-master
Wurmjunge Admin
Anzahl der Beiträge : 1797 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 32 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Eine frage zum Thema PANZER ! Mo Jul 13, 2009 12:33 am
wenn du uns die restliche armee auflisten würdest könnten wir sagen was noch fehlt.
Devastor-fan
Anzahl der Beiträge : 474 Anmeldedatum : 21.05.09 Alter : 31 Ort : Am besten im Gw.....
Thema: Re: Eine frage zum Thema PANZER ! Mo Jul 13, 2009 12:50 am
Er hat doch schon seine Liste hier im Forum veröffentlicht Wurm....
Lucos Graubart
Anzahl der Beiträge : 418 Anmeldedatum : 05.01.09 Alter : 38 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Eine frage zum Thema PANZER ! Mo Jul 13, 2009 1:47 am
Für welchen zweck wills den Leman Russ einsetzen als Infanterie killer oder als Panzerjäger?
Der Stiff-master
Anzahl der Beiträge : 848 Anmeldedatum : 10.07.09 Alter : 28 Ort : An der Seite des Gott-Imperators
Thema: Re: Eine frage zum Thema PANZER ! Mo Jul 13, 2009 5:12 am
ALL IN ONE
halt das was praktisch is ....ich spiel am meiten gegen spacemarines und Tau.....ich würde panzerbrechend sagen .....
Der Stiff-master
Thema: Re: Eine frage zum Thema PANZER ! Mo Jul 13, 2009 5:43 am
DA ! meine Armeeliste 1276 P
HQ : Kommandotrupp der Kompanie Kommandeur mit Energiewaffe und Plasmapistole Veteran mit Sanitäterausrüstung und Lasergewehr Veteran mit Energiewaffe und Plasmapistole und Regimentsstandarte Veteran mit Energiewaffe und Plasmapistole Veteran mit Energiewaffe und Plasmapistole ---------------------165P--------------------------------------------------------------------------------------------- HQ:Priester des Ministoriums Esvicerator -------------------------60P------------------------------------------------------------------------------------------ Elite : Karsakintrupp Sergant mit Energiewaffe und HE-Laserpistole Gardist mit Melter Gardist mit Plasmawerfer 3 Gardisten mit HE-Lasergewehren Chimäre mit MultiLaser Sturmbolter und Schweren Bolter ----------------------191P-------------------------------------------------------------------------------------------- Sandart: Infantriezug Zugkommandeur mit Energiefaust und Boltbistole Kommisar mit Energiefaust und Boltpistole Soldat mit Melter Soldat mit Plasmawerfer Soldat mit Funkgerät
Infantrietrupp 1 Sergant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe Soldat mit Funkgerät Soldat mit Granatwerfer Soldat mit Flammenwerfer 6 Soldaten mit Lasergewehren
Infantrietrupp Sergant mit Nahkampfwaffe und Laserpistole Soldat mit Melter Soldat mit Plasmawerfer Soldat mit Funkgerät 6 Soldaten mit Lasergewehren ------------------------270P------------------------------------------------------------------------------------------ Standard : Infantriezug Zugkommandeur mit Granatwerfer und Nahkampfwaffe Soldat mit Melter Soldat mit Plasmawerfer Soldat mit Funkgerät Soldat mit Granatwerfer/Flammenwerfer (austauschbar je nach Gegner)
Infantrietrupp 3 Sergant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe Soldat mit Granatwerfer Soldat mit Flammenwerfer Soldat mit Funkgerät 6Soldaten mit Lasergewehren
Infantrietrupp 4 Sergant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe Soldat mit Granatwerfer Soldat mit Flammenwerfer Soldat mit Funkgerät 6 Soldaten mit Lasergewehren
Thema: Re: Eine frage zum Thema PANZER ! Mo Jul 13, 2009 6:31 am
Wenne was brauchst gehgen Panzer würde ich entweder ein Vanguisher einsetzen oder ein Demolisher mit Ritter-Kommandant Pask. Wenne was nur gehgen Space Marine´s brauchst würde ich ein Exekutor einsetzen und die Seitenkuppeln auch mit Plasmakanone einsetzen, dadurch hasse insgesamt 5 Schüsse mit S7 DS2.
Der Stiff-master
Thema: Re: Eine frage zum Thema PANZER ! Mo Jul 13, 2009 6:52 am
kann das teil nich überhitzen?? weil dann gibt doch ganz schön große probleme mit dem teil.....
Mahlzeit
Anzahl der Beiträge : 391 Anmeldedatum : 20.03.09 Alter : 33
Thema: Re: Eine frage zum Thema PANZER ! Mo Jul 13, 2009 7:20 am
An Panzern glaub ich nicht.
max schreiber
Anzahl der Beiträge : 504 Anmeldedatum : 11.06.09 Alter : 47 Ort : Sacea
Thema: Re: Eine frage zum Thema PANZER ! Mo Jul 13, 2009 7:51 am
nein, fahrzeuge haben kühlung, die überhitzen nie (zumindest nicht in diesem Spielsystem)
@stiff: siehe unten
mfg
Zuletzt von max schreiber am Mo Jul 13, 2009 11:49 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Der Stiff-master
Thema: Re: Eine frage zum Thema PANZER ! Mo Jul 13, 2009 8:09 am
1st befehle sitzen ......nur heute hab ich se ausgeblendet weil ich was anderes im kopf hatte (urlaub) 2st chimäre für nen 5 mann trupp und wenn die dann noch fährt hab ich auch nich genügent zoll um befehle zu erteilen 3st das mit den gardisten ist garkeine schlechte idee ........wenn ich wieder an geld komme denk ich mal drüber nach ....thx
max schreiber
Thema: Re: Eine frage zum Thema PANZER ! Mo Jul 13, 2009 8:18 am
siehe unten
Zuletzt von max schreiber am Mo Jul 13, 2009 11:50 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Der Stiff-master
Thema: Re: Eine frage zum Thema PANZER ! Mo Jul 13, 2009 8:55 am
uhm...ja zu nr.4 sag ich nichts( ) und zu nr.1 wenne nich glaubst is das nich mein problem.....
Lucos Graubart
Thema: Re: Eine frage zum Thema PANZER ! Mo Jul 13, 2009 9:50 am
Also ich würde lieber punkte in waffenteam´s rein stecken. Und bei den Punkten wurde ich nicht Gardisten rein packen ohne Transport möglichkeit z.b. Chimäre oder Valkyrie. Das tolle ist ja auch noch das waffenteam´s als standard zählen genauso Veteranen und die sind billiger als Gardisten gut die haben keine HE-Lasergewehre aber dafür haben sie andere gute sachen.
max schreiber
Thema: Re: Eine frage zum Thema PANZER ! Mo Jul 13, 2009 11:46 am
Es geht doch ums geld, daß knapp ist, deshalb versuch ich seine armee aufzuwerten ohne mehr kaufen zu müssen.
aber du hast recht, veteranen sind soldaten (nur anders bemalt). also kann ein teil der soldaten so wie sie sind aufgewertet werden zu veteranen. zb. 1x funker, 3x plasmawerfer sowie aufrüstung zu "Plänklern" kostet der trupp 150
der elite trupp braucht keine chimäre, denn er kann schocken.
der general bekommt die chimäre.
den priester musse unbedingt wo anschließen, am besten an infanterie trupp
!!!und nun das wichtigste!!! alle standartinfanterietrupps die du bisher hattest !!!müssen!!! umgebaut werden, denn es darf nur ein (1) Modell im trupp sein mit !!!entweder!!! flammenwerfer, granatwerfer, scharfschützengewehr, melter !!!oder!!! plasmawerfer. desweiteren sind sergeanten keine soldaten und können deshalb auch keinen granatwerfer erhalten. weiter gehts: keiner deiner veteranen aus dem kommandotrupp der kompanie darf plasmapistolen oder energiewaffen und erst recht nicht beides erhalten. der kompaniestandartenträger darf keine zusätzliche waffe, sondern nur ein lasergewehr oder eine laserpistole haben.
Lucos Graubart
Thema: Re: Eine frage zum Thema PANZER ! Mo Jul 13, 2009 8:56 pm
Max Schreiber du hast recht. Aber trotzdem würde ich bei den Gardisten aufpassen mit schocken ich habe es schon oft erlebt das meine Gardisten zwar am anfang ihr mission ziel erreicht haben aber dan meisten den gegner hinterher gejagt sind oder sehr schossen wurden weil ich sie geschockt habe. Aber jeder muss selber wiessen wie er sie am besten einsetzt. Also ich würde den Priester entweder den HQ Trupp reinstecken und nach vorne mit denen gehen. Was aber ein sehr Hohes Risiko ist. Oder den Kommandotrupp des Zuges das selbe geht für den wie für den HQ Trupp.
Der Stiff-master
Thema: Re: Eine frage zum Thema PANZER ! Mo Jul 13, 2009 10:28 pm
@max veteranen sind cool haste recht ich habe aber die gardisten genommen um schwerer rüstungen zu knacken (S3 DS 3) mit der Infanterie haste auch recht ......das war nur im alten codex so das du 2 soldaten reinnehmen kannst .......hab ich grad nochmal nachgelesen...... der Priester würd ich dann an einem Infantrietrupp anschleißen das mit dem kommandozuug der kompanie und den veteranen war mir neu ...........
trotzdem danke für die hinweise
ich werd die veteranen mit plasmapistole und e-schwertern rausnehmen und sie als zugkommandeure benutzen und dann anstelle 2 plasmawerfer hineinsetzen(mit den hab ich ja immer glück ) ps. der veteran der die Regimentsstandarte trägt hat aber ein energieschwert .....what you see is what you get ......sagtest du selber!
max schreiber
Thema: Re: Eine frage zum Thema PANZER ! Mo Jul 13, 2009 10:42 pm
sein wir doch mal realistisch, den priester lassen wir zu hause, denn das einzige gegen das der gut ist sind gegnerische farzeuge (keine Cybots oder Land Raider) die einen Panzerschock durchführen. Mit Tod oder ehre trifft er automatisch und wirt 2 w6 +6 gegen die Frontpanzerung für nur 50 punkte. Gegen Landungskapseln wär er super. Gegen Cybots nur wenn er alle Rettungswürfe (4+) besteht und selbst noch zuschlagen darf, allerdings ist er allein sehr anfällig gegen beschuss und in einem trupp sehr anfällig gegen fliehen(mw7).
hab mir mal die mühe gemacht n paar punkte imps aufzuschreiben:
HQ: Kommandotrupp der Kompanie - Kompanie Kommandeur mit Boltpistole, Melterbomben, Nahkampfwaffe - Veteran mit Laserpistole, Nahkampfwaffe, Kompaniestandarte - Veteran mit Laserpistole, Nahkampfwaffe, Funkgerät - Veteran mit Laserpistole, Nahkampfwaffe, Sanitätsausrüstung - Veteran mit Melter, Nahkampfwaffe - Flottenoffizier - Entweder Astropath oder 2 Leibwächter (je nach Mission)
Trupp erhält Plattenrüstung (damit die die explasion ihres Chimäre überleben) Trupp erhält Sprenggranaten
Standart: Veteranentrupp: -Veteranensergeant mit E-Waffe und Plasmapistole -Veteran mit Funkgerät, Lasergewehr und Nahkampfwaffe -3 Veteranen mit Plasmawerfer und Nahkampfwaffe -5 Veteranen mit Lasergewehr und Nahkampfwaffe
Trupp wird zu "Plänkler" "Grenadieren" aufgewertet Punkte: 200
Infanteriezug: Kommandotrupp des Zuges -Zugkommandeur mit E-Waffe und Plasmapistole -Kommissar mit E-Faust und Bolter -Soldat mit Laserpistole, Nahkampfwaffe, Funkausrüstung -Soldat mit Laserpistole, Nahkampfwaffe, Sanitätsausrüstung -Soldat mit Laserpistole, Nahkampfwaffe, Zugstandarte -Soldat mit Melter, Nahkampfwaffe
Trupp erhält Sprenggranaten Punkte: 167
1.) Infanterietrupp -Sergeant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe -Soldat mit Lasergewehr, Nahkampfwaffe, Funkausrüstung -Soldat mit Granatwerfer, Nahkampfwaffe -7 Soldaten mit Lasergewehren, Nahkampfwaffen
2.) Infanterietrupp -Sergeant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe -Soldat mit Lasergewehr, Nahkampfwaffe, Funkausrüstung -Soldat mit Granatwerfer, Nahkampfwaffe -7 Soldaten mit Lasergewehren, Nahkampfwaffen
3.) Infanterietrupp -Sergeant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe -Soldat mit Lasergewehr, Nahkampfwaffe, Funkausrüstung -Soldat mit Granatwerfer, Nahkampfwaffe -7 Soldaten mit Lasergewehren, Nahkampfwaffen
1.) Unterstützungstrupp -3 Waffenteams mit Schweren Boltern
2.) Unterstützungstrupp -3 Waffenteams mit Maschinenkanonen
1.) Spezialwaffenteam -3 Soldaten mit Lasergewehren und Nahkampfwaffen -3 Soldaten mit Flammenwerfern und Nahkampfwaffen
2.) Spezialwaffenteam -3 Soldaten mit Lasergewehren und Nahkampfwaffen -3 Soldaten mit Meltern und Nahkampfwaffen
Standart Punkte: 822
Elite: Gardisten-Trupp -Gardisten Sergeant mit HE-Lsergewehr, HE-Laserpistole, Nahkampfwaffe -9 Gardisten mit HE-Lsergewehren, HE-Laserpistolen, Nahkampfwaffen
Thema: Re: Eine frage zum Thema PANZER ! Mo Jul 13, 2009 11:28 pm
das mit dem "nur eine spezialwqaffe im trupp " hat meine liste komplett umgeworfen *fuckkkkkkkkkkkkkkkkkk* ich bekomm grad noch so 3 trupps hin und muss mir noch nen neuen kaufen (ich könnte kotzen) meine hq sieht jetzt so aus :Kommpaniekommandeur mit e-schwert 2Veteranen mit plasmawerfer 1 sanitäter und einen mit regimentsstandarteund e-schwert (das besitzt das modell und es steht nirgents das der das nich haben darf....guck selber nach) den prister lass ich zu hause denn für 60p hol ich mir lieber noch nen Sentinel (der wird auch noch gekauft)
als ich bin jetzt (wenn ich glück habe) 30 euro infanterietrupp 22,50 sentinel vll. hab ich pech und muss noch nen infanterietrupp kaufen!
Der Stiff-master
Thema: Re: Eine frage zum Thema PANZER ! Mo Jul 13, 2009 11:31 pm
ach ja dein spezialwaffentrupp und überhaupt können keine lasergewehre und NAHKAMPFWAFFEN haben geht nich ...entwerder laserPISTOLE und NAHKAMPFWAFFE oder Lasergewehr
Lucos Graubart
Thema: Re: Eine frage zum Thema PANZER ! Mo Jul 13, 2009 11:33 pm
Den Sentinel und die Halblinge würde ich raus packen und dafür noch ein Unterstützungstrupp mit Laserkanone und eine Walküre zu eine Vendetta Aufrüsten. Damit hasse auch was gegen Panzer
Doch können sie steht im Codex unter Ausrüstung.
Der Stiff-master
Thema: Re: Eine frage zum Thema PANZER ! Mo Jul 13, 2009 11:42 pm
@ graubart sentinel mit laserkanone sind hammer panzerkiller ....(12zollbewegen schießen 48zoll reichweite im ersten spielzug haust du damit nen panzer ko) und halblinge gehören in den müll!
Der Stiff-master
Thema: Re: Eine frage zum Thema PANZER ! Mo Jul 13, 2009 11:43 pm
......cool also is die nahkampfwaffe das bajonett ??
Lucos Graubart
Thema: Re: Eine frage zum Thema PANZER ! Di Jul 14, 2009 12:57 am
Ja
Mahlzeit
Anzahl der Beiträge : 391 Anmeldedatum : 20.03.09 Alter : 33
Thema: Re: Eine frage zum Thema PANZER ! Di Jul 14, 2009 2:00 am
Nimm` doch einfach den Onlinecodex, da siehst du auf einen Blick, was du kannst und was nicht. Geht schneller, als wenn man es auf ein Blatt Papier schriebe, und ist zuverlässiger, weil man die Punktkosten sofort angezeigt bekommt.