Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops

StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

Das schwarze Land Mordor

Nach unten 
+7
Gil-galad gets crunk
Wurmjunge
Éomer
Tank
Sualik
Boromir
Revan
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Boromir

Boromir

Anzahl der Beiträge : 862

Das schwarze Land Mordor - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das schwarze Land Mordor   Das schwarze Land Mordor - Seite 2 EmptySo März 22, 2009 8:10 am

Sehr interessante Liste, ich kenn den Befleckten noch nicht bringt der den was?
Grishnakh ist ein sehr cooler Held, auch die Morgulschleicher sind mal was anderes. Ich finde aber die sind zu schwach...
Nach oben Nach unten
Gil-galad gets crunk

Gil-galad gets crunk

Anzahl der Beiträge : 375

BeitragThema: Re: Das schwarze Land Mordor   Das schwarze Land Mordor - Seite 2 EmptyMo März 23, 2009 1:40 am

Der Befleckte is übel auch für den der ihn einsetzt, ich zitiere aus dem armeebuch:

Zitat :
Erdrückende Präsenz: Krieger in 6 Zoll/14cm Umkreis um den Befleckten können weder ,,Haltet stand!"-Muttests von Helden benutzen noch an heroischen Bewegungen teilnehmen.

Schleichender Verfall: Wirf zu BEginn der Nahkampfphase für jedes Modell (Freund wie Feind) in direktem Kontakt mit dem Befleckten einen W6. Bei einer 6 verliert es einen Lebenspunkt.

Grischnakh is lustig da er gutes tolles H bringt, bei den Morgul-Schleichern muss man aufpassen wie man die benutzt sonst sind die ja leicht futsch
ich denk dass is halt so ne standartliste von jedem fan vom befleckten^^
Nach oben Nach unten
Boromir

Boromir

BeitragThema: Re: Das schwarze Land Mordor   Das schwarze Land Mordor - Seite 2 EmptyMo März 23, 2009 5:00 am

Die Fertigkeiten vom Befleckten sind mir wohl bekannt...ich kenne alle Profil- und Punktwerte sowie die Ausrüstungen im Herr der Ringe Tabletop Universum!

Ich frag mich halt ob diese Fähigkeiten so nützlich sind...ausser vielleicht die Anti-Haltet Stand Regel und die normalen Nazgul Sonderregeln...

Thematisch auf jedenfall ne schöne Liste. Spielstark ist sie bestimmt auch.

EDIT: Nach kurzer Überlegung, ist mir klar geworden, das die Schleichender Verfall- Regel auch nen guter Schutz vor feindlichen Kriegern ist.

Muss ihn wohl auch mal spielen... Cool
Nach oben Nach unten
Gil-galad gets crunk

Gil-galad gets crunk

Anzahl der Beiträge : 375

BeitragThema: Re: Das schwarze Land Mordor   Das schwarze Land Mordor - Seite 2 EmptyFr Jun 12, 2009 3:25 am

da seht ighr kinder: der alte gil is wie immer trend-setter lol! (kleiner scherz)
Nach oben Nach unten
Micha28

Micha28

Anzahl der Beiträge : 15

BeitragThema: Re: Das schwarze Land Mordor   Das schwarze Land Mordor - Seite 2 EmptyFr Jul 10, 2009 12:45 am

dann stell ich mal meine MORDOR ARMEE vor:

Helden & Kommandoeinheiten:

Sauron 450p
Schattenkönig 120P
Gothmog 135p
Grishnakh 45P
Orkschamane 50P
2 MorannonORK Hauptmänner 90P
Marschall der schwarzen Numenor 60P

Krieger:
Ork
12Morannon Orks mit schild 96P
12 Morannon Orks mit speer und schild 108P
19 Mordor Orks 45P
8 Schwarze Numenor 72P
6 Wargreiter 72P

MONSTER:
MORDOR Trollhäuptling 140P

TOTAL:1483P

Mfg
Micha
Nach oben Nach unten
Micha28

Micha28

BeitragThema: Re: Das schwarze Land Mordor   Das schwarze Land Mordor - Seite 2 EmptyDi Jul 14, 2009 10:51 am

was haltet ihr denn von meiner mordor armee?

freue mich auf antworten!

What a Face clown Very Happy
Nach oben Nach unten
Falk

Falk

Anzahl der Beiträge : 49

BeitragThema: Re: Das schwarze Land Mordor   Das schwarze Land Mordor - Seite 2 EmptyDi Jul 14, 2009 11:43 pm

Jo Micha beste Grüße von der Ostsee, bei Gelegenheit Skype ich dich mal an Razz
Aber nun zu deiner Armee, Am Besten Wäre es wenn du mal ne 500-750p Armee aufstells. soweit ich das Sehe Stells du gerade alle deine Mordor Miniaturen vor:D . Überleg dir am Besten was für 500 Punkte. dan Können wir Direkt ne Runde Zocken wenn ich wida da bin.
Beste Grüße , Falk
Nach oben Nach unten
Micha28

Micha28

BeitragThema: Re: Das schwarze Land Mordor   Das schwarze Land Mordor - Seite 2 EmptySo Jul 19, 2009 11:05 pm

dann stell ich mal ne 750p armee vor:

8 (9) Schwarze numenor 64P (73)
(1 Marschall der schwarzen numenor mit schild 65P)

Mordor Trollhäuptling 140P

Schattenkönig 120P

6warge Mit schild und wurfspeere 90P
Orkscchamane uaf warg 60P

24 Morannon orks 12 mit schild und 12 mit schild und speer 96/108 P
u
1 (9) Mordor Ork mit schild und speer 7P (63P)

Total :750P

Ork

Zuletzt von Micha28 am Fr Jul 24, 2009 2:32 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Falk

Falk

Anzahl der Beiträge : 49

BeitragThema: Re: Das schwarze Land Mordor   Das schwarze Land Mordor - Seite 2 EmptyMo Jul 20, 2009 12:19 am

Genau so wolte ich das haben Very Happy
weiter so^^

Ps. Ich will nochmal eine für 500p sehen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gror

Gror

Anzahl der Beiträge : 381

BeitragThema: Re: Das schwarze Land Mordor   Das schwarze Land Mordor - Seite 2 EmptyMo Jul 20, 2009 5:16 am

Hi
Also ich würd sagen du hast viel zu wenig Modelle drin. Nimm den Marschall raus und ersetz den Trolhäuptling durch nen normalen Troll. Dann brauchste auch den einzelnen Ork nich mehr. du hast dann 110 P über un dafür kannse nomal 10 Orks mit Schilden un 10 mit Speeren rein nehmen.
Nach oben Nach unten
Micha28

Micha28

BeitragThema: Re: Das schwarze Land Mordor   Das schwarze Land Mordor - Seite 2 EmptyFr Jul 24, 2009 2:10 am

danke für den tipp aber wenn ich schon den marschall raus nehme kann ich denn trollhaüptling doch drin lassn oder nich?
dann kann ich meine numenor unterstüzen mit denn orks und noch einen weiteren numenor aufstellen!
Nach oben Nach unten
Gror

Gror

BeitragThema: Re: Das schwarze Land Mordor   Das schwarze Land Mordor - Seite 2 EmptyFr Jul 24, 2009 2:41 am

Ich würd ihn bei 750 halt durch nen norm. Troll ersetzten aber es ist deine Sache wenn du Lust hast können wir ja mal ne Runde spielen
Nach oben Nach unten
Micha28

Micha28

BeitragThema: Re: Das schwarze Land Mordor   Das schwarze Land Mordor - Seite 2 EmptyFr Jul 24, 2009 4:17 am

jo wenn ich mal zeit hätte!^^ lol!
Nach oben Nach unten
Gror

Gror

BeitragThema: Re: Das schwarze Land Mordor   Das schwarze Land Mordor - Seite 2 EmptyFr Jul 24, 2009 8:06 am

Wie wärs denn mit der letzten Ferien woche weil ich jetzt auch ersmal weg bin ????
Nach oben Nach unten
Sualik

Sualik

Anzahl der Beiträge : 372

BeitragThema: Re: Das schwarze Land Mordor   Das schwarze Land Mordor - Seite 2 EmptyFr Jul 24, 2009 9:34 am

Hi Habe mir die 750 Punkte Armee angesehen.

Denke das Gleiche wie Paul. TrollHäuptling raus normalen rein. Dafür lieber noch einen Hauptmann der Orcs. Die Punkte (Muttest) vom Trollhäuptling zählen nur für Trolle!! Vielleicht sogar der mit der Trommel Nur 10 Punkte mehr als der Häuptling aber Standarte und Mutwertverringerung.

Ferner halte ich immer noch nichts von Wargreitern. Gegen Zwergen- oder Elbenbögen mit Stärke 3 kommt keiner an.

Oder nur zu Fuß Very Happy Very Happy Very Happy

Ansonsten harte Truppe. Habe mir etwas Ähnliches gedacht. Vielleicht die Reiterei durch schwarze Numenorer auf Pferden ersetzen.

Schamane wenn zu Fuß, für die Morannen Orcs. Aber ist sehr fraglich zu schwach und kann wenig.
Nach oben Nach unten
Micha28

Micha28

BeitragThema: Re: Das schwarze Land Mordor   Das schwarze Land Mordor - Seite 2 EmptyFr Jul 24, 2009 11:29 am

für die orks ist doch der schttenkönig da!

baer danke ich werd mal mit nem mordor troll probieren danke euch ! vllt klappts ja auch so!

Arrow Arrow DANKE TROTZDEM!
Nach oben Nach unten
Éomer

Éomer

Anzahl der Beiträge : 1086

BeitragThema: Re: Das schwarze Land Mordor   Das schwarze Land Mordor - Seite 2 EmptyFr Jul 24, 2009 8:18 pm

@Sualik: Stimme dir in fast allen Punkte zu. Ausser bei den Wargreitern. Gegen die von dir genannten Bögen mit S3 sind die natürlich nicht so gut, aber solche Bögen sind ja die Außnahme. Ich halte Wargreiter immernoch für stark. Kosten relativ wenig Punkte und der Warg hat Stärke 4.
Nach oben Nach unten
Gror

Gror

BeitragThema: Re: Das schwarze Land Mordor   Das schwarze Land Mordor - Seite 2 EmptyDi Aug 04, 2009 8:00 am

Ich find das die Wargreiter nicht das problem sind sondern das er nur 40 Modelle hat die hab ich ja schon bei 500 P mit aber mit meinen Zwergen
Nach oben Nach unten
Boromir

Boromir

BeitragThema: Re: Das schwarze Land Mordor   Das schwarze Land Mordor - Seite 2 EmptyFr Sep 04, 2009 6:55 am

@Micha28

Jo 40 Modelle sind bei 750 P. Mordor schon sehr schwach...ich würde höchstens 6 Schwarze Numenor einsetzen...und auch nur halb soviele Morannonorks...dafür mehr normale Orks...Ich würde Orks mit Speer auch keinen Schild geben...ob V4 oder V5 ist beim Nahkampf egal...ausser gegen Krieger mit Stärke 4...aber da gibt es ja nicht soviel auf der guten Seite...Ich würde auch den Schamane zu Fuss einsetzen um deine Infanterie zusammen zu halten...auf dem Warg gibt er ein tolles Ziel für feindliche Bogenschützen ab.
Den Schattenkönig würde ich auf einem Pferd einsetzen um deine Kavallerie vor beschuss zu Schützen...Wurfspeere würde ich den Wargreitern auch nicht geben da sie erst auf 5+ treffen...den Trollhäuptling würde ich drin lassen.
Ich würde aber auf jedenfall 2-3 Morgulritter einsetzten um die Schlagkraft der Wargreiter + Schattenkönig weiter zu erhöhen...

Meine Liste würde so ausehen

750P. Mordor

Schattenkönig zu Pferd 130P.
3 Morgulritter 60P.
5 Wargreiter mit Schild 65P.

Mordor Trollhäuptling 140P.
Orkschamane 50P.
5 Schwarze Numenor 45P.
12 Morannon Orks mit Schild 96P.
27 Orkrieger, 18 mit Speer, 6 mit Schild, 3 mit Zweihandwaffe 162P.

748P. 55 Modelle

Die Orks sorgen für Masse und der Elite Charakter der Schwarzen Numenor und Morannon Orks wird durch ihre geringere Anzahl verstärkt...das einzige was fehlt ist ne Standarte...da könnte man eventuell den Trollhäuptling gegen nen normalen Troll und einen Ork mit Standarte tauschen oder gegen den Schwarzen Marschall zu Pferd Wink den Marschall könnte man aber auch anstelle des Schattenkönigs einstetzen. Wenn man Beschuss haben will, kann man die Orks mit ZW und Schild durch Bogenschützen ersetzen.
Nach oben Nach unten
Micha28

Micha28

BeitragThema: Re: Das schwarze Land Mordor   Das schwarze Land Mordor - Seite 2 EmptyFr Sep 04, 2009 10:02 am

jo boro danke dir viel mals für den Tipp!
Nach oben Nach unten
Boromir

Boromir

BeitragThema: Re: Das schwarze Land Mordor   Das schwarze Land Mordor - Seite 2 EmptySa Sep 05, 2009 4:27 am

Deine Liste ist halt nicht schlecht...es fehlt halt die Mordortypische Masse...ist halt ne Klassearmee Laughing mmh musst halt mal ausprobieren...kannst dir halt nicht allzu viele Verluste erlauben...
Nach oben Nach unten
Goldie

Goldie

Anzahl der Beiträge : 38

BeitragThema: Re: Das schwarze Land Mordor   Das schwarze Land Mordor - Seite 2 EmptyDi Okt 13, 2009 4:56 am

hi
ich hab mir mal eine 750 Punkte Mordor Armee gemacht und wollt fragen was ihr davon haltet

Helden

Ringgeist auf geflügeltem Schatten 160 Punkte
Orktrommler 40 Punkte
Orkschamane 50 Punkte
Hauptmann der Morannon-Orks mit Schild 50 Punkte

Krieger

Mordor-Troll mit Kriegstrommel 150 Punkte
20x Morannonorks (16x Einhandwaffe und Schild; 4x Speer) 160 Punkte
23x Orkkrieger (8x Einhandwaffe und Schild; 5x Speer; 10x Zweihandwaffe) 138 Punkte

748 Punkte / 48 Modelle

hätte gerne Verbesserungsvorschläge, da ich lange nicht mehr herr der ringe gezockt habe weiß ich nich ob die armee gut ist^^
Nach oben Nach unten
Micha28

Micha28

BeitragThema: Re: Das schwarze Land Mordor   Das schwarze Land Mordor - Seite 2 EmptyMi Okt 14, 2009 4:31 am

die zusammenstellung ist nicht schlecht aber ich würd den orktrommler rausnehmen oder den trommlertroll als mordor troll nehmen!
nur als Tipp!^^

lg
Micha28
Nach oben Nach unten
Boromir

Boromir

BeitragThema: Re: Das schwarze Land Mordor   Das schwarze Land Mordor - Seite 2 EmptyFr Feb 05, 2010 9:57 am

Was haltet IHR von folgender Liste?

Hexenkönig von Angmar mit Morgulkrone und Pferd H/3 W/14 S/2 155P.
Ringeist H/2 W/14 S/2 100P.

Grishnakh mit Schild 50P.
5x Krieger der Schwarzen Numenor 45P.
14x Orkspäher 70P.
15x Orkkrieger mit Schild 90P.
15x Orkkrieger mit Speer 90P.

600 Punkte, 52 Modelle, 8 Heldentum, 28,6% Bögen

Der Hexenkönig ist auf Nahkampf ausgelegt, der Ringgeist übernimmt das Zaubern, die Schwarzen Numenor sollen den Ringgeist schützen und ein wenig die Orkreihe stabilisieren. Masse statt Klasse heißt das Zauberwort!

den Ringgeist würde ich eventuell durch 1 Mordor-Troll oder 5 Morgulritter ersetzen.

Bitte um Anregungs- bzw. Verbesserungsvorschlägen!
Danke!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Das schwarze Land Mordor   Das schwarze Land Mordor - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

Das schwarze Land Mordor
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2