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 Echsenmenschen

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Revan

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BeitragThema: Echsenmenschen   Echsenmenschen EmptySa Dez 13, 2008 10:01 am

So hier mal meine aktuelle Echsenmenschenliste (2000p.): Echsenmenschen Smiley_emoticons_xmas2_smile

Kommandant:

Slann Magierpriester der zweiten Generation (585p.)
Mit Armeestandarte + Tafel der Herrschaft + Tafel des Tepok + Diadem der Macht

Helden:

Saurus Hornnacken zu Fuß (176p.)
Mit Zweihänder + leichter Rüstung + Amulett des Jaguarkriegers + Aura des Quetzl
Gesegnet mit den Zeichen des Sotek und des Quetzl

Saurus Hornacken auf Echse (185p.)
Mit leichter Rüstung + Säbel der Strahlenden Sonne
Gesegnet mit den Zeichen des Sotek und Itzl

Eliteeinheiten:

7 Sauruskavalleristen (335p.)
Mit Huanchis Gesegnetem Totem

Kerneinheiten:

19 Sauruskrieger (258p.)

12 Skinks als Kundschafter (84p.)

12 Skinks als Kundschafter (84p.)

Seltene Einheiten:

Stegadon (235p.)

Die Taktik die ich spiele ist eigentlich ziemlich leicht und einfallslos:

Der Slann ist natürlich der Zentrale Kern meiner Armee. Sein Zerstörungspotenzial ist ziemlich hoch da er sich aus allen Lehren Zauber aussuchen darf. (Stellt euch mal einen Slann mit 5 Geschosszaubern vor) Hinzu kommen natürlich noch die Vorteile, die er durch die Aufwertung in die zweite Generation bekommt: Er muss nicht auf der Patzertabelle würfeln, bekommt bei jedem Zauber einen kostenlosen Magiewürfel. Die Gegenstände die er bei sich trägt sorgen außerdem dafür, dass er noch mal 1 - 3 kostenlose Energiewürfel dazu bekommt. Und der Slann ist gleichzeitig meine Armeestandarte was ihm neben der Zerstörerrolle noch zum Unterstützer macht.
Der Slann hat aber auch ein par Nachteile: Da ich sehr offensiv spiele steht er meistens allein hinter meiner Arme, was ihn zu einem leichten Ziel für fliegenden oder shockende Einheiten macht. Einmal im Nahkampf ist der Slann nutzlos und man hat 585 Punkte um sonst investiert.

Jo, dann hab ich da ja noch meine zwei Helden. Der eine zu fuß hat durch sein Jaguaramulett eine Bewegung von 9 Zoll (was ihn schneller macht als meine Kavallerie), und der noch zusätzlichen Aura des Quetzle einen 4+ Rettungswurf gegen Attacken der Stärke 5 oder höher. Mit seinem Zweihänder durch den er eine stärke von 7 bekommt ist er mein Heldenjäger. Ich greife mit ihm gezielt gegnerische Helden an, da er mit seinen 5 Attacken stärke 7 und seiner 5 Rettung (Helden haben eigentlich immer S5) ziemlich rein haut. Anfangs lasse ich ihn immer mit meinem Saurusregiment laufen, damit nicht einer hingeht und ihn mit irgendeiner komischen Fletsche niedermacht. Der Andere auf seiner Echse reitet halt mit den Rittern und macht mit seinen 7 Attacken stärke 5 ordentlich Schaden.

Kommen wir nun zu den Skinks. Die Skinks sehen auf den Ersten Blick nutzlos aus mit ihrem Goblin - Profil, aber eigentlich sind 12 von ihnen mächtiger als ein Dämonenprinz. Sie besitzen Blasrohre mit einer reichweite von 12zoll die Mehrfachschüsse und Giftattacken zulassen. Hinzu kommt die 6 Zoll Bewegungsreichweite der Skinks und ihre Plänklerfähigkeit. Dadurch, dass sie Kundschafter sind, sehen sie schon sehr nah an der gegnerischen Arme. Sie warten im Prinzip eigentlich nur darauf, dass sich eine Lücke in der gegnerischen Arme auftut, durch die sie hindurch schlüpfen können. Ist das der Fall, so sind Magier, Belagerungswaffen, kurz: Einheiten mit schlechter Panzerung, ein leicht gefundenes Fressen für meine skinks.

Nun zum Rest meiner Arme. Damit meine ich die Sauruskrieger / Reiter und das Stegadon. Sie sind im Prinzip eine unaufhaltbare Wand, die nach Vorne Rollt. Sie haben eine relativ gute Panzerung und Laufgeschwindigkeit. Im Nahkampf sind sie natürlich verheerend. Das Stegadon hat Aufpralltreffer und selber noch 4 Attacken Stärke 5; Sauruskrieger haben jeweils 2 Attacken mit Stärke 4, und Echsenritter jeweils 2 Attacken stärke 5 im Angriff (Speere). Ziemlich cool ist natürlich die Tatsache, dass Echsenritter Angst und das Stegadon sogar Entsetzen verursachen. Das zwingt den Gegner im Falle meines Sieges dazu seinen Auftriebstest auf die Doppeleins zu bestehen. Meine Echsenritter haben auch noch den Vorteil, dass das Huanchis Totem mit sich bringt. Sie dürfen sich in einer Magiephase meiner Wahl zusätzliche w6 Zoll Bewegen. Das coole das kann nicht gebannt werden. Mit diesem Trick kann man sich schon mal einen Flankenangriff oder ähnliches erschummeln.

Mhhh, ist doch etwas länger geworden als ich gedacht hab, Echsenmenschen Smiley_emoticons_xmas2_irreaber ich denke das gibt mal einen guten Einblick in meinen Spielstil. Wenn man es gelesen hat . Echsenmenschen Smiley_emoticons_xmas1_razz Der, der es getan hat, kann ja mal einen Kommentar abgeben.
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BeitragThema: Re: Echsenmenschen   Echsenmenschen EmptySa Dez 13, 2008 10:04 am

keine lust es zu lesen^^
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Revan

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BeitragThema: Re: Echsenmenschen   Echsenmenschen EmptySa Dez 13, 2008 10:06 am

du bist ja auch ein wurm
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BeitragThema: Re: Echsenmenschen   Echsenmenschen EmptySa Dez 13, 2008 10:06 am

jo
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Tank

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BeitragThema: Re: Echsenmenschen   Echsenmenschen EmptySa Dez 13, 2008 1:29 pm

und was für ein wurm.
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Revan

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BeitragThema: Re: Echsenmenschen   Echsenmenschen EmptySa Dez 13, 2008 3:03 pm

Revan schrieb:
du bist ja auch ein wurm

Tank schrieb:
und was für ein wurm.

aber was würden wir nur ohne dich machen....
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Tank

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BeitragThema: Re: Echsenmenschen   Echsenmenschen EmptySa Dez 13, 2008 3:04 pm

ohne den wurm könnten wir keine Würmerwitze machen.
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Éomer

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BeitragThema: Re: Echsenmenschen   Echsenmenschen EmptySa Dez 13, 2008 10:53 pm

Ob den Wurm die Würmerwitze wurmen?
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BeitragThema: Re: Echsenmenschen   Echsenmenschen EmptySa Dez 13, 2008 11:28 pm

ich bin gerade total überwurmt Aua
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Éomer

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BeitragThema: Re: Echsenmenschen   Echsenmenschen EmptySa Dez 13, 2008 11:31 pm

Oh je.
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BeitragThema: Re: Echsenmenschen   Echsenmenschen EmptySo Dez 14, 2008 1:19 am

Würmchen, Würmchen in der hand,
du kommst ans ende von meinem Angelband
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BeitragThema: Re: Echsenmenschen   Echsenmenschen EmptySo Dez 14, 2008 1:20 am

pass auf ich zieh dich mit ins wasser
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Gror

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BeitragThema: Re: Echsenmenschen   Echsenmenschen EmptySo Dez 27, 2009 3:44 am

HI wollte ja schon seit längerem mit Warhammer fantasy anfangen und jetzt hab ich mal ne liste gemacht da ich aber gar keine Ahnung habe wollte ich mal fragen ob die so spielbar ist?

Kommandant

Slann
- Meister der mysterien (kennt alle Zauber einer Lehre)
-Hohe konzentration (bekommt bei jedem Zauber einen Energie Würfel dazu)
- Tranzendente Heilung ( hat Regeneration)

Helden

Skinkschamane
aufwertung zu stufe 2 Magier
- ehrwürdiges Stegadon

Chakax (weiß nich so ganz wie gut der ist aber ich find die Mini toll Wink)

Kerneinheiten

18 Sauruskrieger
- Speere
- Champion
- Standarte

14 Sauruskrieger
- Champion
-Standarte

14 Skinks mit Blasrohren

14 Skinks mit Blasrohren

Elite

8 Saurus Kavalleristen
- Champion
- Standarte

11 Tempelwachen
-Standarte
- Kriegsbanner

Stegadon

2500 P

Gruß Paul

Ps welche Zauber lehre ist die beste ???
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Der Stiff-master

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BeitragThema: Re: Echsenmenschen   Echsenmenschen EmptySo Dez 27, 2009 4:09 am

Meine erste armee war auch echsen allerdings mit dem alten codex und mit dem neuen hab ich mich nicht so befasst... ich fand immer lehre des himmels cool mit diesem riesigen kometen .......
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Gror

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BeitragThema: Re: Echsenmenschen   Echsenmenschen EmptySo Dez 27, 2009 5:50 am

ja die hat aber der schamane doch auch oder ist es besser mehrere von einer Lehre zu haben ???
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Zemmic

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BeitragThema: Re: Echsenmenschen   Echsenmenschen EmptyMi Feb 24, 2010 3:24 am

Da ich ja Warhammer anfangen wollte, währe hier mal die Frage ob diese Liste so sinn macht:

*************** 2 Helden ***************

Saurus Hornnacken
+ - Schild
- - - > 88 Punkte

Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 140 Punkte

10 Sauruskrieger
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 150 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

8 Sauruskavallerie
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Jaguarstandarte
- - - > 355 Punkte

3 Kroxigore
- - - > 165 Punkte


Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 998

Ich habe keine Magischen Gegenstände, da ich mir zuerst einmal anschauen muss welcher was bringt.
Über Tipps wäre ich sehr erfreut, da ich ja neu anfage/ angefangen habe.

Ich suche auch eventuell einen Gegner wenn jemand Lust und kein Problem mit Regelfragen hat
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Gror

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BeitragThema: Re: Echsenmenschen   Echsenmenschen EmptyMo März 01, 2010 7:34 am

HI ich kann dir auch nicht weiterhelfen da ich noch kein einziges spiel gemacht habe
aber es bald spielen werde undzwar gegen Dunkelelfen 1200P und jetzt meine frage kann ich so gegen die spielen oder muss ich was bei dunkelelfen beachten ?????

*************** 2 Helden ***************

Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Maschine der Götter
+ - Tafel des Tepok
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 430 Punkte

Saurus Hornnacken
+ - Schild
- Leichte Rüstung
+ - Kampfechse
+ - Brennende Klinge des Chotek
- - - > 133 Punkte


*************** 2 Kerneinheiten ***************

12 Skink Plänkler
- - - > 84 Punkte

20 Sauruskrieger
- Speere
- Standartenträger
- Champion
- - - > 264 Punkte


*************** 1 Eliteeinheit ***************

7 Sauruskavallerie
- Standartenträger
+ - Jaguarstandarte
- - - > 290 Punkte


Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1201

Danke schon mal
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Drydain

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BeitragThema: Re: Echsenmenschen   Echsenmenschen EmptyDi März 02, 2010 12:21 pm

Vorweg, habe nicht soviel Ahnung von deinen Echsen bzw den Dunkelelfen.
Ich würde einmal sagen, dass es sehr schwer für dich wird, da du nur über so wenige Einheiten und ein so teures Charaktermodell verfügst, wodurch dein Gegner dich schnell ausmanövriert. Zusätzlich sind deine Echsen blöd oder ? Somit kann es schnell passieren das sie in einer Position verbleiben, die den Dunkelelfen einen Angriff ermöglicht. Würde statt des teuren Charaktermodells mehr Kerneinheiten oder zum Beispiel auch eine Einheit Kroxigore mitnehmen da ein Modell schnell mal im Rauch/Speerhagel/unter Pferdehufe verschwinden kann und so 1/3 deiner Punktee weg wären.
Für die Richtigkeit gibts keine Gewähr Wink
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Gror

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BeitragThema: Re: Echsenmenschen   Echsenmenschen EmptyDo Jul 29, 2010 8:43 am

Hi hier mal ne liste für die neue edition hab das regelbuch baer noch nicht und weiß deshalb nicht ob ich alle Auswahlbegrenzungen richtig gemacht habe:


*************** 2 Kommandanten insg. 741P***************

Slann Magierpriester
+ - Hohe Konzentration
+ - Bewahrende Hände der Alten
- - - > 320 Punkte

Saurus Hornnackenveteran
+ - Carnosaurus
+ - Schild
- Leichte Rüstung
+ - Brennende Klinge des Chotek
- Glyphenhalsband
- - - > 421 Punkte


*************** 4 Heldeninsg. 744P ***************

Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Maschine der Götter
- - - > 390 Punkte

Saurus Hornnacken
+ - Schild
- Leichte Rüstung
+ - Kampfechse
+ - Schwert der Macht
- - - > 133 Punkte

Saurus Hornnacken
+ - Zweihandwaffe
- Leichte Rüstung
+ - Feuerfroschgift
- - - > 106 Punkte

Skink-Schamane
+ - 2 x Magiebannende Rolle
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Kerneinheiten insg.766P ***************

28 Sauruskrieger
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 366 Punkte

32 Skinks
- Standartenträger
- Champion
- 4 x Kroxigore
- - - > 396 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten insg.749P ***************

14 Tempelwachen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
- - - > 284 Punkte

12 Sauruskavallerie
- Standartenträger
+ - Huanchis gesegnetes Totem
- - - > 465 Punkte


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