Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Noa ist jetzt auch dabei

Nach unten 
+8
alex
AwesomeShark
Devastor-fan
Lucos Graubart
kayvaan shrike
Peter
Boromir
Noa
12 verfasser
AutorNachricht
Noa

Noa


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.09.09
Alter : 38
Ort : Oberhausen

Noa ist jetzt auch dabei Empty
BeitragThema: Noa ist jetzt auch dabei   Noa ist jetzt auch dabei EmptySo Sep 13, 2009 11:09 pm

Hallo zusammen,
bin der Stephan (im Internet meistens Noa), bin 23 Jahre alt und komme aus Oberhausen. Habe eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung hinter mir und werde jetzt bald angewandte Informatik Studieren.

In der Freizeit beschäftige ich mich gerne mit dem Computer (sollte klar sein bei der Ausbildung), Konsolen/Videospiele und natürlich Tabletop und was dazu gehört.

Spiele seid ein Paar Jahren Warhammer 40.000 und Warhammer Fantasy in einer kleinen, aber feinen, Gruppe von Freunden. Sind mittlerweile 7 (die Gruppe wächst immer wieder mal bissle) Leute und spielen zur Zeit nur Warhammer 40.000, weil den meisten leider die Lust auf Fantasy vergangen ist. Dadurch dass auch relativ oft Armeen gewechselt werden und neue Spieler dazukommen spielen wir meistens kleine Punktzahlen (500/750) und nur selten größere (1000/1250/1500). Bei Fantasy wars anders, da waren die Armeen größer, aber das spielen wir ja (zur Zeit) nicht mehr.

Bei Warhammer 40.000 habe ich drei Armeen, wobei ich zur Zeit nur zwei aktiv Spiele/ausbaue/bemale.

Hexenjäger:
meine erste Armee und eine die ich sehr gerne Spiele. Leider bisher sehr wenig bemalt von mir (schande über mich)
Wenn ich alles aufstellen würde was ich habe, würde ich über 1750 Punkte kommen, was aber meist wenig sinnvoll wäre. Zur Zeit sind 1000-1250 Punkte am Sinnvolsten für meine Soros

Dämonen des Chaos (40k):
Die Dämonen habe ich eigentlich angefangen, weil ein anderer Spieler Dämonenjäger angefangen hatte und ich es lustig fand einen eindeutigen Gegenspieler zu haben. Leider habe ich nur ein Teamspiel gegen ihn gemacht und bin auch sonst nur bei alle gegen alle spielen auf ihn gestoßen bevor er die Armee gewechselt hat. Aber dennoch gefällt mir die Armee auch sehr gut, wobei ich darauf achte nicht zu stark aufzustellen, sonst wird zuviel genörgelt (muss mir ja jetzt schon anhören wie unfair das ist, dass alle Dämonen ewiger Krieger sind und die "Schusswaffen" keine Psykräfte sind Rolling Eyes) Bei dieser Armee habe ich bis jetzt am meisten bemalt, weils einfach recht schnell, recht gut geht.

Habe mich auf Tzeentch und Slaanesh festgelegt, und werde auch erstmal dabei bleiben. Punkttechnisch bin ich mit meinen Dämonen ca. bei 1000 Punkte, wo ich noch leichte variationsmöglichkeiten habe (würd ich alles aufstellen wären es halt paar hundert punkte mehr)

Tyraniden:
Die Armee, die ich am wenigsten spiele. Bin irgendwie nie warm geworden mit ihnen und habe es nie geschafft sie effektiv einzusetzen. Auch die Vorstellung soviele Modelle bemalen zu müssen find ich zugegebenerweise abschreckend. Habe die Armee recht günstig einen freund abgekauft (nur paar sachen nachträglich dazu gekauft), und daher ist es nicht so schlimm, dass sie erstmal warten müssen, vielleicht bis zum neuen Codex oder bis alle anderen Armeen bemalt sind *hust*.

Warhammer Fantasy: Weil wir die zur Zeit kaum spielen geh ich mal nicht so genau ins deteil wie bei 40.000

Hochelfen: Erste, liebste und größte Armee von mir. Schätzungsweise 3000 bis 4000 Punkte, haben meistens 2000 Punkte Schlachten gemacht. Teilweise bemalt, aber da wir nicht mehr Fantasy spielen werden die wohl erstmal warten müssen.

Khemri: Zweitarmee in Fantasy, für bissle Abwechslung, gefällt mir ganz gut, aber noch relativ klein. Knapp über 2000 Punkte, auch nur teilweise bemalt.

Joar das wars erstmal von mir, ab jetzt werde ich mich halt bissle im Forum aufhalten und ab und zu mal meinen Senf dazu geben.
gruß Noa
Nach oben Nach unten
Boromir

Boromir


Anzahl der Beiträge : 862
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 37
Ort : Dinslaken

Noa ist jetzt auch dabei Empty
BeitragThema: Re: Noa ist jetzt auch dabei   Noa ist jetzt auch dabei EmptySo Sep 13, 2009 11:38 pm

Willkommen
Nach oben Nach unten
Peter

Peter


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 11.04.09
Alter : 44
Ort : Hamminkeln

Noa ist jetzt auch dabei Empty
BeitragThema: Re: Noa ist jetzt auch dabei   Noa ist jetzt auch dabei EmptySo Sep 13, 2009 11:57 pm

hiho und willkommen!! Smile
Nach oben Nach unten
kayvaan shrike

kayvaan shrike


Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 45
Ort : auf Kohle geboren

Noa ist jetzt auch dabei Empty
BeitragThema: Re: Noa ist jetzt auch dabei   Noa ist jetzt auch dabei EmptyMo Sep 14, 2009 12:02 am

moin moin
Nach oben Nach unten
http://www.ebertbad.de
Lucos Graubart

Lucos Graubart


Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.01.09
Alter : 38
Ort : Oberhausen

Noa ist jetzt auch dabei Empty
BeitragThema: Re: Noa ist jetzt auch dabei   Noa ist jetzt auch dabei EmptyMo Sep 14, 2009 12:36 am

Hi
Nach oben Nach unten
Devastor-fan

Devastor-fan


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 31
Ort : Am besten im Gw.....

Noa ist jetzt auch dabei Empty
BeitragThema: Re: Noa ist jetzt auch dabei   Noa ist jetzt auch dabei EmptyMo Sep 14, 2009 12:45 am

tach
Nach oben Nach unten
AwesomeShark

AwesomeShark


Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 30
Ort : Voerde

Noa ist jetzt auch dabei Empty
BeitragThema: Re: Noa ist jetzt auch dabei   Noa ist jetzt auch dabei EmptyMo Sep 14, 2009 1:08 am

freut mich das ein neuer 40k spielen da ist ^^ cheers
Nach oben Nach unten
alex

alex


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 02.06.09
Alter : 29
Ort : Tief im Westen , da wo die Sonne vertstaubt

Noa ist jetzt auch dabei Empty
BeitragThema: Re: Noa ist jetzt auch dabei   Noa ist jetzt auch dabei EmptyMo Sep 14, 2009 5:02 am

joo tach afro
Nach oben Nach unten
Wickie

Wickie


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 29
Ort : Games Workshop Oberhausen

Noa ist jetzt auch dabei Empty
BeitragThema: Re: Noa ist jetzt auch dabei   Noa ist jetzt auch dabei EmptyMo Sep 14, 2009 7:25 am

Tach auch.
Nach oben Nach unten
http://phye94.blogspot.com/
Éomer

Éomer


Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 43
Ort : Dinslaken

Noa ist jetzt auch dabei Empty
BeitragThema: Re: Noa ist jetzt auch dabei   Noa ist jetzt auch dabei EmptyMo Sep 14, 2009 7:31 am

Hallo und Willkommen.
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

Noa ist jetzt auch dabei Empty
BeitragThema: Re: Noa ist jetzt auch dabei   Noa ist jetzt auch dabei EmptyMo Sep 14, 2009 8:54 am

hi 
Nach oben Nach unten
Der Stiff-master

Der Stiff-master


Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 10.07.09
Alter : 27
Ort : An der Seite des Gott-Imperators

Noa ist jetzt auch dabei Empty
BeitragThema: Re: Noa ist jetzt auch dabei   Noa ist jetzt auch dabei EmptyDo Sep 17, 2009 6:04 am

hoi únd willkommen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Noa ist jetzt auch dabei Empty
BeitragThema: Re: Noa ist jetzt auch dabei   Noa ist jetzt auch dabei Empty

Nach oben Nach unten
 
Noa ist jetzt auch dabei
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» jetzt auch dabei!!!!
» bin jetzt auch hier
» Bin jetzt auch hier...
» Jetzt hab auch ICH es verstanden :-)
» ich bin der neue und komm jetzt öfter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Allgemeines :: Vorstell-Thread-
Gehe zu: