Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Luxusproblem

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
kayvaan shrike

kayvaan shrike


Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 45
Ort : auf Kohle geboren

Luxusproblem Empty
BeitragThema: Luxusproblem   Luxusproblem EmptySa Sep 26, 2009 3:17 am

hallo zusammen!

stehe vor einem problem, bei warhammer fantasy verfüge ich über eine große goblinarmee die durch kleinere gruppen orks verstärkt wird, nachdem ich mich nun an die
bemalung dieser wilden horden gesetzt habe und langsam einige fortschritte zu erkennen sind.
80 bogenschützen sind ne ganze menge. ;-)

spiele ich nun mit dem gedanken, mir eine weitere armee zu zulegen, ich liebäugle mit einer bretonischen streitmacht, die geordnet und in reih`und glied vorprescht und den gegner kurz und klein haut, also das richtige gegen stück zu den "etwas" unorganisierten orks & goblins.
wer meine vorliebe einsen zu würfeln kennt weiß was ich meine.

gibt es hier im forum jemand mit bretonischer erfahrung?
und werden bretonen auch bei tunieren gespielt?
und wenn ja wie sind die chance spiele zu gewinnen?

ich freue mich auf eure geistigen ergüsse, und eventuelle vorschläge für eine alternative zu den bretonen, hauptsache sie st nicht so kopfstark.

afro
Nach oben Nach unten
http://www.ebertbad.de
David Hasselhoff

David Hasselhoff


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 13.01.09
Ort : Oberhausen/Muenster

Luxusproblem Empty
BeitragThema: Re: Luxusproblem   Luxusproblem EmptySa Sep 26, 2009 11:12 am

Tach auch!

Bretonen sind sicherlich ein zweischneidiges Schwert. Auf gutem Turnierniveau wird es mit Bretonen etwas schwerer als mit anderen Armeen. Du hast im Prinzip keinen Beschuss und keine Magie, dafür hast Du natürlich viele Kavallerieeinheiten, die standardmäßig sehr gut sind. Das Problem liegt dabei nur darin, dass es mittlerweile sehr viele Armeen gibt, die Einheiten haben, in denen Du mit deinen Lanzen einfach hängen bleibst. In der Regel ist das aber immer nur eine Einheit. Hinzu kommen die ganzen kleinen Umlenkereinheiten, mit denen Bretonen ernste Probleme haben. Lange Rede, kurzer Sinn: Im Laden wirst Du sicherlich Spaß mit Bretonen haben, auf Turnieren wird's schwieriger, aber wahrlich nicht unmöglich.

Alternativen gibt es doch sehr viele. Wenn Du noch ein paar mehr Präferenzen angeben könntest, dann kann ich Dir gerne den ein oder anderen Vorschlag machen.
Nach oben Nach unten
kayvaan shrike

kayvaan shrike


Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 45
Ort : auf Kohle geboren

Luxusproblem Empty
BeitragThema: Re: Luxusproblem   Luxusproblem EmptySa Sep 26, 2009 10:21 pm

ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, aber eine zweite so massige armee wie goblins soll es nicht werden.
so viel steht fest.

was mich an bretonen reizt sind die modelle an sich, wer wollte nicht mal der ruhm- und siegreiche held auf dem pferd sein?
und ein weiterer punkt mit 40-60 modelle bekomme ich meine armee auch zügig bemalt und spielfertig.

eine alternative sollte also auch nicht so kopfstark sein und über schöne modelle verfügen.

ich hab in der vergangenheit mal hochelfen gespielt, das war schon ganz nett, aber irgendwie nicht zwingend die beste einsteigerarmee.
jetzt sind die elfen weg und der schrank ist voll mit gobos, jetzt soll was her was nicth soviel platz braucht.

taktisch ist es mir ziemlich gleich wie die armee ausgerichtet ist, nur wenn es eine angriffsarmee ist verfalle ich gerne mal in einen blutrausch und plätte alles was mir vor die füße kommt.
bounce
Nach oben Nach unten
http://www.ebertbad.de
alex

alex


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 02.06.09
Alter : 29
Ort : Tief im Westen , da wo die Sonne vertstaubt

Luxusproblem Empty
BeitragThema: Re: Luxusproblem   Luxusproblem EmptySo Sep 27, 2009 3:03 am

ich dachte du wolltest oger spielen hasse mal gesagt
Nach oben Nach unten
kayvaan shrike

kayvaan shrike


Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 45
Ort : auf Kohle geboren

Luxusproblem Empty
BeitragThema: Re: Luxusproblem   Luxusproblem EmptySo Sep 27, 2009 7:53 am

ja oger waren auch mal ne idee, aber ich glaube es ist sehr schwer oger erfolgreich zu spielen oder?

@wurm; was meinst du denn dazu?
Nach oben Nach unten
http://www.ebertbad.de
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

Luxusproblem Empty
BeitragThema: Re: Luxusproblem   Luxusproblem EmptyMo Sep 28, 2009 1:04 am

mit oger zu gewinnen ist natürlich sehr schwierig, aber dann haste du was auf das du deine niederlage schieben kannst.^^ du kannst sie aber auch sehr einfach spielen, indem du nach vorne läufst und hoffst dass was ankommt. so wie ich im moment spiele würdest du mich damit schlagen.^^
Nach oben Nach unten
David Hasselhoff

David Hasselhoff


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 13.01.09
Ort : Oberhausen/Muenster

Luxusproblem Empty
BeitragThema: Re: Luxusproblem   Luxusproblem EmptyMo Sep 28, 2009 2:32 am

Nimm am besten die Armee, die Dir optisch und/oder vom Hintergrund her am besten gefällt. Man sollte festhalten, dass man im Laden mit jeder Armee gewinnen kann und dass es auf Turnieren (oft) Regelungen gibt, die schwächere Armeen stärken.

Also, wenn Dir Bretonen gefallen, nimm die. Gefallen Dir Oger besser, greif zu denen. Am besten nimmste beide Armeen, man kann schließlich nie genug Warhammer-Armeen haben Cool
Nach oben Nach unten
kayvaan shrike

kayvaan shrike


Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 45
Ort : auf Kohle geboren

Luxusproblem Empty
BeitragThema: Re: Luxusproblem   Luxusproblem EmptyMo Sep 28, 2009 9:07 pm

David Hasselhoff schrieb:


Also, wenn Dir Bretonen gefallen, nimm die. Gefallen Dir Oger besser, greif zu denen. Am besten nimmste beide Armeen, man kann schließlich nie genug Warhammer-Armeen haben Cool

das klingt nach ner super idee, aber wo soll ich die ganzen püppis hinstellen, meine vitrine wird mit gobos voll und die marines lagern im koffer, wo hin mit den beiden neuen armeen?
eine bekomme ich unter umständen noch an und um meinen schreibtisch unter, aber zwei?

hast du noch platz im keller oder in der garage? Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.ebertbad.de
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

Luxusproblem Empty
BeitragThema: Re: Luxusproblem   Luxusproblem EmptyDi Sep 29, 2009 2:25 am

neue armee = neue vitrine^^
Nach oben Nach unten
alex

alex


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 02.06.09
Alter : 29
Ort : Tief im Westen , da wo die Sonne vertstaubt

Luxusproblem Empty
BeitragThema: Re: Luxusproblem   Luxusproblem EmptyDi Sep 29, 2009 2:35 am

du musst dich wohl endscheiden
neue vitrine und 2 armeen oder..
nur eine armee
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Luxusproblem Empty
BeitragThema: Re: Luxusproblem   Luxusproblem Empty

Nach oben Nach unten
 
Luxusproblem
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Warhammer Fantasy :: Hilfe-Thread-
Gehe zu: