@ Boromir: Stimmt... aber dann müsste ich ja gegen Zwerge kämpfen. Ob ich das seelisch verkraften kann, mal schauen... vielleicht lerne ich dabei ja noch was für meine Zwerge. ;-) Momentan bin ich etwas euphorisch was die Stärke meiner Moria Armee angeht, auch wenn die normalen Krieger eigentlich eher "soft" sind. Kann man ja nächste Mal überlegen.
@ Sualik: Es gibt viel zu wenig Abwechslung bei den normalen Minis. Gerade die Goblins haben ja immer viele Krieger auf dem Feld, da machen sich ein paar Umbauten natürlich gut. Es müsste bei HDR mehr Möglichkeiten geben, die Figuren individueller zusammen zu basteln. Nicht jeder kann umbauen. Ich traue mich das eigentlich auch nur bei Orks.
Achja, wollte mal mein Brett zeigen und schiebe das einfach mal in diesen Thread mit ein. Überseht bitte das Chaos im Hintergrund! ;-)
Hier habe ich zwei Bretter aneinander gereiht und dieser unschöne Filzstreifen in der Mitte zwischen den zwei Brettern sollte den Spalt verbergen. Wobei der winzige Spalt besser ausgesehen hätte, als dieser riesen Filzlappen. Egal. Ist nunmal so gelaufen, als die Fotos entstanden sind. Man sieht hier ganz gut das Berginnere: ein Gerüst zur Geheimtür/Balkon, ein paar Säulen, einen Brunnen und einen Zwergenthron. (Ich habe auch Ersatzweise einen Goblinthron, aber der ist noch nicht fertig.) Durch den Tunneleingang passt auf jeden Fall ein Höhlentroll. Ist der Fels nicht wunderschön? Welch Volk mag nur eine so prächtige Halle in Stein gemeißelt haben? Es muss ein wahrhaft wunderbares und geschicktes Volk gewesen sein. Ok, ich schweife ab...
Ja, bei so einem Anblick nässt sich doch jeder Gegner erst einmal gepflegt ein, oder? Ähm, tschuldigung, also...
Ich habe leider kein Bild von man es etwas besser sehen kann, aber ein bischen erkennt man ja. Man erkennt das geöffnete Tor mit Zwergenrunen über dem Bergeingang. Die Inschrift bedeutet nicht "Füße abtreten" sondern "Ingwaz", ein nicht tolkiensches Wort, was eher was mit mir persönlich zu tun hat. Das jetzt zu erklären, würde zu weit führen. Oben links sieht man den Balkon mit Geheimtür (Ein super Platz für den Erhabenen, den berühmt berüchtigten bordeauxroten Bogenschützen. Schon beim Bau des Berges sah ich ihn mit im Sturm wehenden Haar, bordeauxrot gewandet, Pfeile aus luftiger Höhe auf die Gegner regnen lassen. Das Goblins auch ganz schnell mal oben sind und guten Tag sagen, kam in meiner Fantasie gar nicht vor.) Dieser Filzlappen, hmpf... gut, die Bäume sind abnehmbar und können somit genauso gut Platz machen.
Hier sieht man die tapferen Ostlinge von Eomer, wie sie den Bach und den Hügel überquert haben und nun mit heroischen Ostlinggesang gen Königreich unter dem Berg II marschieren. Nur den schrecklichen Filzlappen müssen sie noch überrennen, dann haben sie es geschafft und greifen mich an.
Die Entscheidung fiel übrigens auf dem Filzlappen. Hmpf...
Sieht wüst aus, ist aber taktisch und strategisch hochwertig und an Geschichte schreibender Weisheit kaum zu überbieten. Ich meine es gab auch noch einen kleinen zeitgleichen Nebenschauplatz, den ich aber auf keinem Foto mehr finden konnte.
Ok, das war jetzt keine Miniaturengalerie im eigentlichen Sinn, aber man sah auch Miniaturen, wenn auch keine Goblins. Dafür sah man aber ein Brett wo Goblins in Zukunft sein könnten. Daher passt das doch super hier rein. ;-)