Hallo ironring, Tau sind ein Tolles Folk, aber es gibt eine wichtige Regel: "kein Nahkampf!!!" Deshalb solltest du nie Himmlische spielen. Außerdem sind Commander eine Pflichtauswahl, das heißt du musst in jeder deiner Aufstellungen einen Commander spielen. Einzelne Kampfanzüge machen bei dieser Edition keinen Sinn, weil sie überall beschossen werden können und bei einem Raketentreffer sofort ausgeschaltet sind. Desweiteren hast du dich geringfügig verrechnet.
Am besten du kommst heute oder morgen in den gw laden, da werden mindestens zwei Tau spieler sein und dir Tipps geben können.
Zum höheren Wohl aller
Fabifab
Anzahl der Beiträge : 57 Anmeldedatum : 15.04.09 Alter : 36
hossa, Naja kein Nahkampf ist jetzt nicht umbedingt richtig, mit 2-3 A und S6 kannst schonmal was umtreten (also von krisis her) ansonsten her gild es das Hangemenge zu vermeiden. Des weiteren sind einzelne Kampfanzüge nur gut wenn du sie mit der Richtigen Bewaffnung spielst und andere Unterstützungsarten hast (Bs. Leitstrahl vom Scoutrochen, oder Peilsender vonm Commander Shas´o) Beachte das einzelne Kampfanzüge "Einwegwaffen" sind 2 Melter (fürs sync) und ansonsten V. Ziel wenn du Sicher mit dem Treffer gehn willst oder nen Flammenwerfer für Kurze Anti infanteri gefechte. Wichtig ist nur das wissen, das diese nicht lange überleben.
Weiteres Fundament sind Feuerkrieger, 30" S5 und Standart is coll vorallem 10 kosten 100P und brauchen nicht viel mehr. Den Blutsbund kann man dazu kaufen muss man aber nicht unbedingt wenn man mit Aun spielt
Den Himmlischen (Aun) spiele ich selbst sehr gerne, da er die Moral doch sehr gut zusammen halten kann. Setze ihn süäter in eine Koloss einheit an einem Gut sichtbaren Punkt und er wird seine Aufgabe erfüllen.
Nebenher du hast keinen commander der bei Tau eine 1+ HQ auswahl ist
So, glaube das wars erstmal
max schreiber
Anzahl der Beiträge : 504 Anmeldedatum : 11.06.09 Alter : 47 Ort : Sacea
@fabifab: bevor du anderen ratschläge erteilst und tipps gibst lern erst mal die regeln der tau und lies den codex, der online codex ist zwar net, wir sind aber in deutschland und spielen nach dem deutschen codex. also mit commander 1+ und mit stärke 5 bei kampfanzügen. durch die schlechte ini wirst du 70% aller nahkämpfe durch eingeholt werden Regel verlieren und deine kampfanzüge sind meistens viel teurer als gegnerische einheiten, außerdem läd kg 2-3 nicht unbedingt zu nahkämpfen ein. dazu kommt, dass tau keine energiewaffen im nahkampf haben so das der gegner immer gegen dich rüsten und verl. ignorieren darf (wenn er kann). himmlische sind schlecht, denn sie können nichts, außer das sie die meisten deiner einheiten vom spielfeld rennen lassen wenn sie sterben.
muss weg, wird fortgesetzt ....
Wickie
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Thema: Re: Tau- Anfänger braucht Hilfe! Di Dez 29, 2009 10:31 am
max schreiber schrieb:
@fabifab: bevor du anderen ratschläge erteilst und tipps gibst lern erst mal die regeln der tau und lies den codex, der online codex ist zwar net, wir sind aber in deutschland und spielen nach dem deutschen codex. also mit commander 1+ und mit stärke 5 bei kampfanzügen. durch die schlechte ini wirst du 70% aller nahkämpfe durch eingeholt werden Regel verlieren und deine kampfanzüge sind meistens viel teurer als gegnerische einheiten, außerdem läd kg 2-3 nicht unbedingt zu nahkämpfen ein. dazu kommt, dass tau keine energiewaffen im nahkampf haben so das der gegner immer gegen dich rüsten und verl. ignorieren darf (wenn er kann). himmlische sind schlecht, denn sie können nichts, außer das sie die meisten deiner einheiten vom spielfeld rennen lassen wenn sie sterben.
muss weg, wird fortgesetzt ....
lol... bevor ich andere sagen, dass sie die Regeln lesen soll, würd ichs selber tun. Aber davon weg... Fabius meinte auch, dass man nicht gerade freiwillig mit ihn im Nahkampf gehen soll, nur, dass sie auch mal einen überleben. Außerdem meinte er auch, dass man den Himmlischen auch gerne mal in eine Einheit Kolosse reinzets und somit auch nicht gerade besonders schnell ausgeschalted wird. Wenn man natürlich sowas wie Cpt. Porno Scout Searg spielt, welcher sind ein Model rauspicken kann, muss man halt vorsichtig sein, welche als Tau spieler sowieso gerate ist. Nebenbei ist zwischen Englisch und Deutschen Codices kein unterschied außer die Sprache und manche Übersetzungsfehler.
MFG
Zuletzt von Thore am Di Dez 29, 2009 11:35 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fabifab
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Thema: Re: Tau- Anfänger braucht Hilfe! Di Dez 29, 2009 11:17 am
1. Kern dieser Aussage ist nicht "Renn in die Terminatoren mit den Grossen Hämmern und du Prügelst sie in Grund und Boden" sondern das wenn da noch vereinzelte Modelle sind man die genausogut im Nahkampf binden kann, als eine Erneute schussphase investieren zu müssen. Also um es nochmal deutlich zu machen Kleine SM Truppen (3-6 SM) die nicht umbedingt zu viele E-Waffen haben (also am besten kein) kann mal mal abreumen, riskirst aber auch da mal ne runde mehr stecken zu bleiben. Geh also E-Feusten, Kettenfeusten, E-Hämmer,Energieklauen, Energiekrallen, Frostklingen, Todesklingen, Peinigern, Hagun Zars, Skorpionscheren, Grossen käfern C´tan, Und zweihändige Kettenschwerter der Hexenjäger besser aus dem weg.
2. S6 is falsch, mein fehler 5 sollte richtig sein.
3. Himmlische sind schlicht und ergreifend gut, ich ziehe sie in meinem spiel IMMER dem zweiten Commander vor. Wenn du auf das Rohe Ei nicht aufpassen kannst, ist das nicht mein Problem. Schlichtweg, Moraltests wiederholen für jede einheit die ihn sehen kann ist nunmal gut. und das kann man bei der Tau Moral nicht wegreden. Aber wenn er fällt dann hast ein Problem das kann man genauso wenig wegreden.