Servus bin der neue und wollte mal Hallo sagen ;-) Ich spiele zur Zeit mit den SM und wollte noch eine zweite Armee aufbauen damit mal einwenig Abwechslung reinkommt aber welche Rasse ?
Vielleicht könnt Ihr mir mal Pro und Contra von Tau, Necrons & Tyraniden erzählen, oder vielleicht ein paar anregungen an Einheiten geben, was die so haben und was gut ist, was Ihr spielen würdet und warum ? Fragen über Fragen :-)
Gruß Mahtok
alex
Anzahl der Beiträge : 124 Anmeldedatum : 02.06.09 Alter : 29 Ort : Tief im Westen , da wo die Sonne vertstaubt
Thema: Re: Welche Rasse ? Fr Jan 22, 2010 3:36 am
kommt eingentlich darauf an was du für'n spieler typ bist
AwesomeShark
Anzahl der Beiträge : 529 Anmeldedatum : 10.12.08 Alter : 30 Ort : Voerde
Thema: Re: Welche Rasse ? Fr Jan 22, 2010 10:44 am
ich weiß jetz nich so viel , aber ich weiß etwas ^^
Tau haben viel Feuerkraft und ihre Verbündeten die Kroot sind gut nahkämpfer ( Kampfanzüge sind gute Schützen , aber auch mit Stärke 5 gut im Nahkampf )
Necrons sind in vielem gut , nur halt Punkte teuer ( der Necronlord ist in vielem gut und ein Monolit hat noch nie geschadet )
Tyrandien haben viele kleine Viecher , große Monster mit mehreren Lebenspunkten und viele sind nahkampf gut ( Symbionten + Symbiarch sind gute Flankeneinheiten , Ganten sind billige Standarteinheiten , Carnifexe sind Monströse Alleskönner und der Schwarmherrscher rockt mit 4 Hornschwertern so richtig )
AwesomeShark
Anzahl der Beiträge : 529 Anmeldedatum : 10.12.08 Alter : 30 Ort : Voerde
Thema: Re: Welche Rasse ? Fr Jan 22, 2010 10:45 am
hoffe hilft dir ^^ alle angaben sind ohne gewähr da ich selbst nur SM und Orks spiele
Titanlegion
Anzahl der Beiträge : 524 Anmeldedatum : 21.03.09 Alter : 39 Ort : Dinslaken
Thema: Re: Welche Rasse ? Fr Jan 22, 2010 11:52 am
also ich spiele imperiale armee, space marines, dämonenjäger (bilden zusammen ne apo armee), chaos space marines, dämonen (bilden zusammen ne apo armee) und seid neuesten tyraniden.
da du space marnies schon hast würde ich für dich tyraniden empfehlen denn tau und necrons spielen sich ähnlich wie die space marines nur halt mit etwas weniger nahkampf bei den tau. tyraniden sind spielerisch total anders als space marines du erdrückst halt deine gegner mit deiner masse an lebewesen . aber das ist halt alles geschmacksache ^^ (tyraniden haben grad nen neuen codex bekommen also wird der wohl auch am längsten von den 3 völkern aktuell sein ) außerdem was ich momtan von den ganzen necron spielern so hör sind die necrons momentan nicht so gut spielbar da recht viele neue starke codexe rausgekommen sind und der necron codex doch ziemlich alt ist wenn du aber doch necrons spielen möchtest empfehle ich auf den neuen codex von ihnen zu warten vieleicht kommen die schon dieses jahr raus
max schreiber
Anzahl der Beiträge : 504 Anmeldedatum : 11.06.09 Alter : 47 Ort : Sacea
Thema: Re: Welche Rasse ? Fr Jan 22, 2010 12:10 pm
hi mahtok, hier n paar tips:
pro Tau: Stärkste Standartbewaffnung im gesammten Spiel (s5 ds5 30zoll schnellfeuer) plasma waffen ohne überhitzen, fast jede waffe syncronisierbar, bf3 durch marker auf bf5 verbesserbar, massebeschleuniger mit s10 ds1 72zoll, flugmodule, scharfe sinne, viele ds1, 2, 3 und 4 Waffen (je nach bedarf)
kontra tau: unbrauchbar im nahkampf, keine energiewaffen, keine psioniker, eingeschränkte taktische möglichkeiten, niedriger wiederstand, keine ewigen krieger, teure langsame transportfahrzeuge, kampfanzüge nur elite oder hq bzw unterstützung
pro necron: stehen wieder auf, gute werte, gute rüstung, leicht zu bemalen, günstig in der anschaffung, schnell zu erstellende armeelisten, bester panzer im spiel
kontra necron: 25% regel, schlechte ini, zu teure punkte, wenig auswahl, viele unspielbare einheiten
pro tyraniden: sehr ausgewogen spielbar, nahkämpfer und fernkämpfer sowie mischformen, sehr schnelle truppen, sehr flexibel, sehr viele aufstellungsoptionen, sehr günstige aber auch sehr teure einheiten, furchtlose armee
kontra tyraniden: sehr viele gute modelle nur als metall minis, keine ewigen krieger, erfordert sorgfältiges lesen und planen da sehr umfangreiche sonderregeln, viele einheiten mit viel auswahl
mfg ich hoffe das hilft dir weiter
Der Stiff-master
Anzahl der Beiträge : 848 Anmeldedatum : 10.07.09 Alter : 28 Ort : An der Seite des Gott-Imperators
Thema: Re: Welche Rasse ? Fr Jan 22, 2010 11:45 pm
kann ich nur zustimmen obwohl ich necrons von den 3 bevorzugen würde .... aber erst nach dem neuen codex .....
Wickie
Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 30 Ort : Games Workshop Oberhausen
Thema: Re: Welche Rasse ? Sa Jan 23, 2010 9:18 am
Necros kann man nach der jetztigen Edition kaum noch spielen. Es sind einfach zu wenige, welche man noch relativ gut tot bekommt und wenn sie unter 25% kommen, welches mal schnell ereicht ist, hauen sie ab.
Wenn du eine sehr anspruchsvolle Armee spielen willst, spiel Eldar. Sie sind sowohl gut im Nahkamp als auch im Fernkampf. Sie können auch sehr gut Zaubern und dem Gegner z.b. sagen, dass er alle Psitest mit 3W6 machen muss, und sie zusammenrechner muss, wobei hingegen er die zwei niedrigsten wählt. Aber eine große schwäche haben die Eldar, sie sind sehr leicht verwundbar. Sie haben nur einen Wiederstand von 3. (Großteil) Hingegen können sie das auch wieder mit Psykräfte ausgleichen, indem sie ihm einfach die Schutzwürfe wiederholen lassen. Klingt eigentlich ganz simple, denkste. Dies in einem guten Zusammenspiel hinzukriegen ist relativ schwierig. Und man muss noch dabei bedenke, ein Psyoniker kann, nicht seiner ganzen Armee sowas geben, sondern nur einer Einheit.
Ich hoffe ich konnt dir hiermit ein kleinen Tipp geben.
Mit freundlichen Grüßen Thore.
Mahtok
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 22.01.10
Thema: Ja dankeschön Sa Jan 23, 2010 2:38 pm
an alle :-) Bis auf den der die erste Antwort gab ;-)
Ich wollte eigentlich die Necrons aber durch viel lesen in Foren und bischen ausfragen der Leute und hier lesen steht es echt fest das die einen neuen Codes brauchen !!
Ich werde mir mal die Tyraniden genauer anschauen, die klingen sehr intressant. Die Eldar würde ich eigentlich auch ganz gerne spielen, ist aber schon in unseren Reihen vertreten also fallen die er weg!!