Anzahl der Beiträge : 474 Anmeldedatum : 21.05.09 Alter : 31 Ort : Am besten im Gw.....
Thema: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? Fr Jun 25, 2010 4:08 am
Hi,
Ich hab ja letztens schonmal gefragt ob es sich lohnt einen Vindicator zu spielen.
Das Gleiche mache ich hier für die Protektorgarde. Lohnt sie sich? Wie würdet ihr sie zusammenstellen? Worauf muss man beim spielen achten?
Und was fält euch sonst noch so an nützlichen Kommentaren dazu ein?
MfG
Devastor-Fan
Mr. Orange
Anzahl der Beiträge : 548 Anmeldedatum : 05.02.10 Alter : 39 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? Fr Jun 25, 2010 6:23 am
die progarde is cool
sind halt alles veteranen jeder hat 2 attacken und kann ne spezialwaffe erhalten
pack in einen 6-8 mann trupp einfach 4-5 kombiemelter rein lass sie irgendwo schocken fettich
du kannst auch lysander oder kantor reinpacken dann wird sie erst richtig effektiv durch lysanders bolterdrill kannst du trefferwürfe wiederholen grade bei der spezialmunition ein echter bonus und durch kantor wird sie unachgiebig bekommt +1 attacke und sie wird zu einer punktenden einheit
du kannst aber auch kantor, lysander 9 gardisten in eine kapsel packen und sie alles abschlachten und zerschießen lassen kannst was ihnen in die quere kommt.
Devastor-fan
Anzahl der Beiträge : 474 Anmeldedatum : 21.05.09 Alter : 31 Ort : Am besten im Gw.....
Thema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? Fr Jun 25, 2010 8:08 am
naja, Kantor und Lysander werd ich eher weniger benutzen. Die Kombi-Melter+Drop pod Methode hört sich gut an. Gehen auch weniger Kombi-melter bzw. kleinere Trupps? was haste da so an Erfahrungen?
Der Stiff-master
Anzahl der Beiträge : 848 Anmeldedatum : 10.07.09 Alter : 28 Ort : An der Seite des Gott-Imperators
Thema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? Fr Jun 25, 2010 8:30 am
kann man auch expugnatoren mit sprungmodulen in ne landungskapsel stecken ?
Devastor-fan
Thema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? Fr Jun 25, 2010 8:33 am
warum sollte man?...die Module sind scheiße teuer.
Der Stiff-master
Anzahl der Beiträge : 848 Anmeldedatum : 10.07.09 Alter : 28 Ort : An der Seite des Gott-Imperators
Thema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? Fr Jun 25, 2010 9:00 am
du hast meine frage nicht beantwortet .. kann man oder kann man den keine geben ?
Devastor-fan
Thema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? Fr Jun 25, 2010 9:39 am
Zitat aus Codex zur Expugnatorgarde: "Der ganze Trupp darf Sprungmodule erhalten +10 Punkte pro Modell"
Ja sie können also Sprungmodule erhalten. Wie es mit der Kombo Module+drop pod is weiß ich nit. Aber wozu? Drop pod is eh besser.
Wickie
Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 30 Ort : Games Workshop Oberhausen
Thema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? Fr Jun 25, 2010 9:43 am
Nein, da ein Drop Pod, auch nur mehr oder weniger ein Transport Fahrzeug ist.
Nihilia Slaaneshbraut
Anzahl der Beiträge : 146 Anmeldedatum : 11.01.09 Alter : 35
Thema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? Fr Jun 25, 2010 8:33 pm
Die Expugnatoren mit Sprungmodulen lohnen sich eher, wenn du nach dem Blood Angels Codex spielst (wegen der Sonderregel Engel des Todes).
Die Prograde lohnt sich auch in kleineren Trupps im Drop Pod, dann musst du allerdings damit rechnen, dass die in der darauffolgenden Runde deines Gegners getötet werden. Je nachdem auf was du schießt haben sie ihre Punkte dann allerdings wieder reingeholt.
AwesomeShark
Anzahl der Beiträge : 529 Anmeldedatum : 10.12.08 Alter : 30 Ort : Voerde
Thema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? Sa Jun 26, 2010 1:32 am
Die Spezial-Muni ist besonders effektiv gegen Mpnströse Kreaturen wie Tyraniden-Carnifexe oder auch Ork-BossMobs
Mr. Orange
Thema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? So Jun 27, 2010 7:19 am
wahnsinn ey expugarde in nen pod packen mit sprungmodulen
selbst wenn es gehn würde macht es nich wirklich sinn!
zum thema progarde muss ich sagen ja fräulein slaaneshgirl hat recht wenn ein kleiner trupp an der entspechenden stelle schockt wird er definitiv zerschossen aber nehmen wir mal an du kanns hinter einem (chaos) land raider landen und knallst 5 BF 4 melterschüsse rein ist die wahrscheinlichkeit ihn zu zerstören recht hoch, aber sie hätten ihre punkte mehr als reingeholt
Drydain
Anzahl der Beiträge : 31 Anmeldedatum : 11.02.10
Thema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? So Jun 27, 2010 8:52 am
Nihilia schrieb:
Die Expugnatoren mit Sprungmodulen lohnen sich eher, wenn du nach dem Blood Angels Codex spielst (wegen der Sonderregel Engel des Todes).
leider haben nur die normalen sturmtrupps die engel des todes sonderregel
Mr. Orange
Thema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? So Jun 27, 2010 9:21 am
wie recht du hast
Devastor-fan
Thema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? So Jun 27, 2010 9:48 am
Expugnatoren sind mit Modulen eh zu teuer...setzt die Punkte lieber in E-Waffen oder nen Transporter. Bei 50 Mann 50p für module....da sind 3 E-Waffen oder 1 Razorback sinnvoller und kosten 5-10 Punkte weniger. ;-)
Mahlzeit
Anzahl der Beiträge : 391 Anmeldedatum : 20.03.09 Alter : 33
Thema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? Mo Jun 28, 2010 6:25 am
@ Drydain und Mr. Orange:
Ich weiß, ich wiederhole mich, und eigentlich macht mir das auch keinen Spaß(oder doch? ), aber ich empfehle euch, die Rüstkammer des Blood Angels Codex zu lesen, dort spezifisch den Eintrag für Sprungmodule. Jedes Modell, das mit einem Sprungmodul ausgerüstet ist, bekommt die Sonderregel "Engel des Todes", also auch Expugnatorgardisten. Jetzt kann man sich vorstellen, warum die vermutlich öfter das Spielfeld sehen werden, zumal die sogar günstiger als im SM-Dex sind.
Achja, und alle Einheiten, die bereits mit Sprungmodulen ausgerüstet sind, haben die Sonderregel automatisch, ist aber der Vollständigkeit halber aufgeführt.
Braucht euch nicht bedanken, hab ich doch gern gemacht.
Gruß,
Mahlzeit
PS: Zum Thema, Protektorgarde ist inner Kapsel am besten aufgehoben, oder wenn der Gegner auf dich zukommt, dann in einer Feuerlinie, um aus den 30" Geschossen das meiste rauszuholen. Eine gute allrounder-Einheit, die vielen Gegnern massiven Schaden zufügen kann.
Nihilia Slaaneshbraut
Anzahl der Beiträge : 146 Anmeldedatum : 11.01.09 Alter : 35
Thema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? Mo Jun 28, 2010 6:24 pm
@ Mahlzeit: musst du immer klugscheißen? ich fands lustig, dass mir nicht geglaubt wird ^^
Mahlzeit
Anzahl der Beiträge : 391 Anmeldedatum : 20.03.09 Alter : 33
Thema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? Di Jun 29, 2010 1:01 am
Ja, ich weiß, klugscheißen ist nicht angesehen. Allerdings hab ich keine Ausrede, um es sein zu lassen...außer vielleicht, um andere nicht zu nerven. Tja, passiert ist passiert.
Naja, aber vermutlich hätten sie es nie erfahren...
Gruß,
Mahlzeit
Mr. Orange
Thema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? Do Jul 01, 2010 9:30 am
meine fresse ey ihr habt probleme
Wurmjunge Admin
Anzahl der Beiträge : 1797 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 32 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? Do Jul 01, 2010 10:05 am
um zur garde zurückzukommen, sie ist in jeder größe ne one hit einheit, da die nämlich ziemlich häftig sind, wird der feind sie auf jeden fall zerschiessen oder im nahkampf umhauen damit sie nicht noch einmal zum zuge kommen.
Mr. Orange
Thema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? Do Jul 01, 2010 10:46 am
wie recht du hast würmchen!
SonOfPhoenix
Anzahl der Beiträge : 136 Anmeldedatum : 25.05.09 Alter : 38 Ort : Gladbeck
Thema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? So Jul 04, 2010 10:27 am
Zitat :
Lohnt sie sich?
Nein
Zitat :
Wie würdet ihr sie zusammenstellen?
0 Marines ohne alles
Zitat :
Worauf muss man beim spielen achten?
Dass man sie nicht aufstellt.
Zitat :
Und was fält euch sonst noch so an nützlichen Kommentaren dazu ein?
Alles, was oben steht, ignorieren
Die Einheit bringt meiner Meinung nach nur was gegen gewissen Armeen. Daher ist sie für eine allgemeine Liste unbrauchbar, weil viel zu teuer. Man bezahlt nutzlose Sachen (z.B. die 2te Attacke und den MW 9 für jedes Modell) mit und es sind halt vom Aushalten her nur Marines. Die werden leicht zusammengeschossen oder im Nahkampf abgeräumt.
Mr. Orange
Thema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? Mo Jul 05, 2010 8:46 am
tssss.
du mußt es ja wissen
SonOfPhoenix
Anzahl der Beiträge : 136 Anmeldedatum : 25.05.09 Alter : 38 Ort : Gladbeck
Thema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? Di Jul 06, 2010 8:15 pm
Ich weiß es auch
Mr. Orange
Thema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? Di Jul 06, 2010 10:52 pm
dann freu dich und back dir nen keks
Midgard
Anzahl der Beiträge : 45 Anmeldedatum : 03.01.09 Alter : 35 Ort : Kaff Bottrock
Thema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? Do Jul 08, 2010 12:41 am
es reicht ja auch ne garde aufzustellen weil se gut aussieht. Kann ja jdere machen wie er will.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum?