Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops

StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum?

Nach unten 
+7
Drydain
AwesomeShark
Nihilia
Wickie
Der Stiff-master
Mr. Orange
Devastor-fan
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Devastor-fan

Devastor-fan

Anzahl der Beiträge : 474

Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? Empty
BeitragThema: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum?   Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? EmptyFr Jun 25, 2010 4:08 am

Hi,

Ich hab ja letztens schonmal gefragt ob es sich lohnt einen Vindicator zu spielen.

Das Gleiche mache ich hier für die Protektorgarde.
Lohnt sie sich?
Wie würdet ihr sie zusammenstellen?
Worauf muss man beim spielen achten?

Und was fält euch sonst noch so an nützlichen Kommentaren dazu ein?

MfG

Devastor-Fan
Nach oben Nach unten
Mr. Orange

Mr. Orange

Anzahl der Beiträge : 548

BeitragThema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum?   Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? EmptyFr Jun 25, 2010 6:23 am

die progarde is cool

sind halt alles veteranen jeder hat 2 attacken und kann ne spezialwaffe erhalten

pack in einen 6-8 mann trupp einfach 4-5 kombiemelter rein lass sie irgendwo schocken fettich

du kannst auch lysander oder kantor reinpacken dann wird sie erst richtig effektiv durch lysanders
bolterdrill kannst du trefferwürfe wiederholen grade bei der spezialmunition ein echter bonus
und durch kantor wird sie unachgiebig bekommt +1 attacke und sie wird zu einer punktenden einheit

du kannst aber auch kantor, lysander 9 gardisten in eine kapsel packen und sie alles abschlachten
und zerschießen lassen kannst was ihnen in die quere kommt. Very Happy
Nach oben Nach unten
Devastor-fan

Devastor-fan

BeitragThema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum?   Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? EmptyFr Jun 25, 2010 8:08 am

naja, Kantor und Lysander werd ich eher weniger benutzen.
Die Kombi-Melter+Drop pod Methode hört sich gut an. Gehen auch weniger Kombi-melter bzw. kleinere Trupps? was haste da so an Erfahrungen?
Nach oben Nach unten
Der Stiff-master

Der Stiff-master

Anzahl der Beiträge : 848

BeitragThema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum?   Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? EmptyFr Jun 25, 2010 8:30 am

kann man auch expugnatoren mit sprungmodulen in ne landungskapsel stecken ?
Nach oben Nach unten
Devastor-fan

Devastor-fan

BeitragThema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum?   Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? EmptyFr Jun 25, 2010 8:33 am

warum sollte man?...die Module sind scheiße teuer.
Nach oben Nach unten
Der Stiff-master

Der Stiff-master

Anzahl der Beiträge : 848

BeitragThema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum?   Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? EmptyFr Jun 25, 2010 9:00 am

du hast meine frage nicht beantwortet .. kann man oder kann man den keine geben ?
Nach oben Nach unten
Devastor-fan

Devastor-fan

BeitragThema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum?   Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? EmptyFr Jun 25, 2010 9:39 am

Zitat aus Codex zur Expugnatorgarde: "Der ganze Trupp darf Sprungmodule erhalten +10 Punkte pro Modell"

Ja sie können also Sprungmodule erhalten. Wie es mit der Kombo Module+drop pod is weiß ich nit. Aber wozu? Drop pod is eh besser.
Nach oben Nach unten
Wickie

Wickie

Anzahl der Beiträge : 424

BeitragThema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum?   Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? EmptyFr Jun 25, 2010 9:43 am

Nein, da ein Drop Pod, auch nur mehr oder weniger ein Transport Fahrzeug ist.
Nach oben Nach unten
http://phye94.blogspot.com/
Nihilia
Slaaneshbraut
Slaaneshbraut
Nihilia

Anzahl der Beiträge : 146

BeitragThema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum?   Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? EmptyFr Jun 25, 2010 8:33 pm

Die Expugnatoren mit Sprungmodulen lohnen sich eher, wenn du nach dem Blood Angels Codex spielst (wegen der Sonderregel Engel des Todes).

Die Prograde lohnt sich auch in kleineren Trupps im Drop Pod, dann musst du allerdings damit rechnen, dass die in der darauffolgenden Runde deines Gegners getötet werden. Je nachdem auf was du schießt haben sie ihre Punkte dann allerdings wieder reingeholt.
Nach oben Nach unten
AwesomeShark

AwesomeShark

Anzahl der Beiträge : 529

BeitragThema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum?   Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? EmptySa Jun 26, 2010 1:32 am

Die Spezial-Muni ist besonders effektiv gegen Mpnströse Kreaturen wie Tyraniden-Carnifexe oder auch Ork-BossMobs Very Happy
Nach oben Nach unten
Mr. Orange

Mr. Orange

BeitragThema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum?   Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? EmptySo Jun 27, 2010 7:19 am

wahnsinn ey expugarde in nen pod packen mit sprungmodulen

selbst wenn es gehn würde macht es nich wirklich sinn!

zum thema progarde muss ich sagen ja fräulein slaaneshgirl hat recht wenn ein kleiner trupp
an der entspechenden stelle schockt wird er definitiv zerschossen aber nehmen wir mal an du kanns
hinter einem (chaos) land raider landen und knallst 5 BF 4 melterschüsse rein ist die wahrscheinlichkeit
ihn zu zerstören recht hoch, aber sie hätten ihre punkte mehr als reingeholt
Nach oben Nach unten
Drydain

Drydain

Anzahl der Beiträge : 31

BeitragThema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum?   Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? EmptySo Jun 27, 2010 8:52 am

Nihilia schrieb:
Die Expugnatoren mit Sprungmodulen lohnen sich eher, wenn du nach dem Blood Angels Codex spielst (wegen der Sonderregel Engel des Todes).
leider haben nur die normalen sturmtrupps die engel des todes sonderregel

Nach oben Nach unten
Mr. Orange

Mr. Orange

BeitragThema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum?   Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? EmptySo Jun 27, 2010 9:21 am

wie recht du hast Cool
Nach oben Nach unten
Devastor-fan

Devastor-fan

BeitragThema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum?   Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? EmptySo Jun 27, 2010 9:48 am

Expugnatoren sind mit Modulen eh zu teuer...setzt die Punkte lieber in E-Waffen oder nen Transporter. Bei 50 Mann 50p für module....da sind 3 E-Waffen oder 1 Razorback sinnvoller und kosten 5-10 Punkte weniger. ;-)
Nach oben Nach unten
Mahlzeit

Mahlzeit

Anzahl der Beiträge : 391

BeitragThema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum?   Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? EmptyMo Jun 28, 2010 6:25 am

@ Drydain und Mr. Orange:

Ich weiß, ich wiederhole mich, und eigentlich macht mir das auch keinen Spaß(oder doch? Very Happy), aber ich empfehle euch, die Rüstkammer des Blood Angels Codex zu lesen, dort spezifisch den Eintrag für Sprungmodule. Jedes Modell, das mit einem Sprungmodul ausgerüstet ist, bekommt die Sonderregel "Engel des Todes", also auch Expugnatorgardisten.
Jetzt kann man sich vorstellen, warum die vermutlich öfter das Spielfeld sehen werden, zumal die sogar günstiger als im SM-Dex sind. Smile

Achja, und alle Einheiten, die bereits mit Sprungmodulen ausgerüstet sind, haben die Sonderregel automatisch, ist aber der Vollständigkeit halber aufgeführt.

Braucht euch nicht bedanken, hab ich doch gern gemacht. afro

Gruß,

Mahlzeit

PS:
Zum Thema, Protektorgarde ist inner Kapsel am besten aufgehoben, oder wenn der Gegner auf dich zukommt, dann in einer Feuerlinie, um aus den 30" Geschossen das meiste rauszuholen. Eine gute allrounder-Einheit, die vielen Gegnern massiven Schaden zufügen kann.
Nach oben Nach unten
Nihilia
Slaaneshbraut
Slaaneshbraut
Nihilia

Anzahl der Beiträge : 146

BeitragThema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum?   Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? EmptyMo Jun 28, 2010 6:24 pm

@ Mahlzeit: musst du immer klugscheißen? Wink ich fands lustig, dass mir nicht geglaubt wird ^^
Nach oben Nach unten
Mahlzeit

Mahlzeit

Anzahl der Beiträge : 391

BeitragThema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum?   Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? EmptyDi Jun 29, 2010 1:01 am

Ja, ich weiß, klugscheißen ist nicht angesehen. Allerdings hab ich keine Ausrede, um es sein zu lassen...außer vielleicht, um andere nicht zu nerven. Tja, passiert ist passiert.

Naja, aber vermutlich hätten sie es nie erfahren...

Gruß,

Mahlzeit
Nach oben Nach unten
Mr. Orange

Mr. Orange

BeitragThema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum?   Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? EmptyDo Jul 01, 2010 9:30 am

meine fresse ey ihr habt probleme Laughing
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge

Anzahl der Beiträge : 1797

BeitragThema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum?   Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? EmptyDo Jul 01, 2010 10:05 am

um zur garde zurückzukommen, sie ist in jeder größe ne one hit einheit, da die nämlich ziemlich häftig sind, wird der feind sie auf jeden fall zerschiessen oder im nahkampf umhauen damit sie nicht noch einmal zum zuge kommen.
Nach oben Nach unten
Mr. Orange

Mr. Orange

BeitragThema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum?   Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? EmptyDo Jul 01, 2010 10:46 am

wie recht du hast würmchen! Cool
Nach oben Nach unten
SonOfPhoenix

Anzahl der Beiträge : 136

BeitragThema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum?   Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? EmptySo Jul 04, 2010 10:27 am

Zitat :
Lohnt sie sich?
Nein
Zitat :
Wie würdet ihr sie zusammenstellen?
0 Marines ohne alles Very Happy
Zitat :
Worauf muss man beim spielen achten?
Dass man sie nicht aufstellt.
Zitat :
Und was fält euch sonst noch so an nützlichen Kommentaren dazu ein?
Alles, was oben steht, ignorieren Very Happy

Die Einheit bringt meiner Meinung nach nur was gegen gewissen Armeen. Daher ist sie für eine allgemeine Liste unbrauchbar, weil viel zu teuer. Man bezahlt nutzlose Sachen (z.B. die 2te Attacke und den MW 9 für jedes Modell) mit und es sind halt vom Aushalten her nur Marines. Die werden leicht zusammengeschossen oder im Nahkampf abgeräumt.
Nach oben Nach unten
Mr. Orange

Mr. Orange

BeitragThema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum?   Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? EmptyMo Jul 05, 2010 8:46 am

tssss.

du mußt es ja wissen Laughing
Nach oben Nach unten
SonOfPhoenix

Anzahl der Beiträge : 136

BeitragThema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum?   Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? EmptyDi Jul 06, 2010 8:15 pm

Ich weiß es auch lol!
Nach oben Nach unten
Mr. Orange

Mr. Orange

BeitragThema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum?   Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? EmptyDi Jul 06, 2010 10:52 pm

dann freu dich und back dir nen keks cheers
Nach oben Nach unten
Midgard

Midgard

Anzahl der Beiträge : 45

BeitragThema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum?   Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? EmptyDo Jul 08, 2010 12:41 am

es reicht ja auch ne garde aufzustellen weil se gut aussieht. Kann ja jdere machen wie er will.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum?   Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum? Empty

Nach oben Nach unten

Protektorgarde, Wie, wann, wo und warum?
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter