Anzahl der Beiträge : 862 Anmeldedatum : 10.12.08 Alter : 38 Ort : Dinslaken
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Mo Jan 03, 2011 5:31 am
Freude...und Sonntag dann noch Fußball mit Klaus
kayvaan shrike
Anzahl der Beiträge : 347 Anmeldedatum : 14.06.09 Alter : 45 Ort : auf Kohle geboren
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Mi Jan 05, 2011 11:42 pm
dann wollen wir die liga doch mal aus dem winterschlaf holen, UAAHHHH!
erstmal allen ein frohes neues!
und um euch richtig zu verunsichern;
burduhrs-horde macht sich heute auf, in ein trainigslager, wo unter der sonne anatoliens die neusten spielzeuge und manschaftstaktiken geprobt werden. der kader blieb trotz transferphase des winters unverändert, so dass auf manschaftsfindung nicht weiter eingegangen werden muß, und sofort mit der vertiefung hinterhältiger und gemeiner spielzüge begonnen werden kann.
da über weihnahcten auch noch eine isengart-truppe ihr kommen für das traininglager zu gesagt hat werden an kleinen aber feinen test-tunier, nun neben diesen eine horde Korsaren & deren Erzgegner die Toten von Dunharrow sich messen und Burduhr und seine Jungs vor einige schwere Aufgaben stellen, aber genau so sollte ein trainingslager sein. Wir wachsen mit unseren Aufgaben, das haben wir von der Leber gelernt.
"Ab der 60. Minute wird Fußball erst richtig schön! Aber da bin ich immer schon unter der Dusche!"
@ Eomer: und von wem ist der?
Éomer
Anzahl der Beiträge : 1086 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 44 Ort : Dinslaken
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Do Jan 06, 2011 2:29 am
Die Winterpause wird aufgrund der Urlaube von 2 Mitspielern nochmals verlängert. Also ruht euch noch ein bisschen aus.
@Shrike: Natürlich von Andi Herzog. Dem alten Ösi. Soll übrigens mal ein NAchbar von Mr. O gewesen sein. Gell Franz. ^^
kayvaan shrike
Anzahl der Beiträge : 347 Anmeldedatum : 14.06.09 Alter : 45 Ort : auf Kohle geboren
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Di Jan 11, 2011 10:02 am
Respekt der Eomer!
vielleicht machen wir nen eigenen threat auf.
sind eigentlich alle nachholspiele gelaufen? wie sind sie ausgegangen?
Sualik
Anzahl der Beiträge : 372 Anmeldedatum : 10.12.08 Alter : 56 Ort : Essen
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Mi Jan 12, 2011 12:20 pm
Hallo Michael,
da ja jetzt alle Spiele nachgeholt wurden, wärst Du so nett die Tabelle zu aktualisieren?
Ich habe gegen Tank überragend gewonnen.
Éomer
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Mi Jan 12, 2011 7:38 pm
@Shrike: Ja, ich denke der Sprüche Thread geht auch.
@Sualik: Klar, für dich doch immer.
Hier also die Tabelle nach dem 5. Spieltag. Die Liga geht mit kommender Woche weiter. Schreibe noch am Szenario.
1. Sunshine Bob 14 Punkte 2. Sualik 10 Punkte 3. Gror 9 Punkte 4. Fabifab 9 Punkte 5. Shrike 8 Punkte 6. Nihilia 8 Punkte 7. Boromir 7 Punkte 8. Alex 6 Punkte 9. Wurmjunge 6 Punkte 10. Midgard 4 Punkte 11. Éomer 3 Punkte 12. Tank 2 Punkte 13.Los Lappos 2 Punkte 14. Big P. 0 Punkte
Éomer
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! So Jan 16, 2011 8:18 am
So Freunde, es ist wieder soweit. Die Liga geht ab morgen (Montag) in die nächste Runde. Hier mal die Paarungen:
Midgard vs. Los Lappos (Knapper Sieg für Midgard) Nihilia vs. Sunshine Bob (Knapper Sieg für Sunshine Bob) Sualik vs. Boromir (Knapper Sieg für Sualik) Tank vs. Shrike (nicht gewertet) Fabifab vs. Gror (Überragender Sieg für Gror) Alex vs. Big P. (Überragender Sieg für Alex) Éomer vs. Wurmjunge (Überragender Sieg für Wurmjunge)
Das Szenario führt uns diesmal tief ins schwarze Land des dunklen Herrschers und heisst:
Das Auge Saurons!!!
Gelände: Das Spiel wird auf einem 48“ x 48“ großen Tisch ausgetragen auf dem 4 Geländestücke platziert werden müssen. Beide Spieler werfen einen Würfel und der Gewinner platziert das erste Geländestück. Geländestücke können überall auf dem Spielfeld platziert werden, müssen jedoch mindestens 6“ von anderen Geländestücken entfernt sein.
Aufstellung: Beide Armeen werden auf gegenüberliegenden Spielfeldseiten aufgestellt. Beide Spieler werfen einen Würfel und der Sieger wählt sich eine Spielfeldseite aus. Der andere Spieler erhält automatisch die gegenüberliegende Spielfeldseite.
Der Spieler der sich die Spielfeldseite ausgesucht hat, stellt als erster seine komplette Armee auf. Danach folgt sein Gegner.
Siegesbedingungen: Ziel des Spiels ist es die Armee des Gegners auf 25% ihrer Anfangsgröße zu bringen. Sobald die geschehen ist flieht der Rest automatisch vom Spielfeld.
Sonderregeln:
Ein großes Auge, Lidlos, umrandet von Flammen: Die Schlacht findet direkt vor den Toren Mordors statt. Vom Turm von Barad-Dur blickt der dunkle Herrscher auf den Kampf direkt vor der Grenze seines Landes. Vor Begin des Spiels wird ein Sauron Marker in der Mitte des Tisches platziert. Der Marker stellt Saurons wandernden Blick über das Schlachtfeld dar. Der Marker bewegt sich jede Runde in der Bewegungsphase 1W6 Zoll in eine mit dem Abweichungswürfel bestimmte Richtung. Dieser Wurf wird immer vom Spieler mit der Initiative durchgeführt. Sobald er mit einem Modell in Kontakt kommt, gilt dieses als „paralysiert“. Die Regeln sind die selben wie unter dem Zauber „Paralyse“ der Grabunholde beschrieben, mit dem Unterschied dass der Zauber immer gewirkt wird. Dies stellt dar, das der Kämpfer unter Saurons wachsamen Blick zu keiner Tat mehr fähig ist. Helden dürfen ganz normal Willenskraftpunkte einsetzen um dem Zauber zu widerstehen, dies gelingt immer auf die 4+. Sobald der Marker ein Modell berührt hat bleibt er stehen. Es kann immer nur ein Modell paralysiert werden. Trifft der Marker zwei Modelle, sucht der Spieler der den Marker bewegt aus welches Modell paralysiert ist. Der Marker bewegt sich ohne Abzüge durch sämtliches Gelände ("Sein Blick durchbohrt Erde, Wolken und Fleisch."). Bewegt sich der Marker in der nächsten Runde auf ein bereits paralysiertes Modell zu, überspringt er es und trifft das nächste Modell in seiner Bahn.
Zuletzt von Éomer am So Feb 13, 2011 9:26 pm bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Sualik
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! So Jan 16, 2011 9:34 am
Herzlichen Glückwunsch Alex(Midgard) zum Sieg...
Hast bestimmt diese Woche Spielpause
Sehr schön Micha. Wieder ein tolles Szenario. Mal sehen wie es funktionieren wird.
Ich freue mich darauf.
Wurmjunge Admin
Anzahl der Beiträge : 1797 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 32 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! So Jan 16, 2011 9:57 am
ich nehme an die aufstellung ist mal wieder 12", aber sonst ein cooles szenario
Gror
Anzahl der Beiträge : 381 Anmeldedatum : 03.04.09 Alter : 30 Ort : OB
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! So Jan 16, 2011 10:20 am
geht die paralyse weg sobalt der marker weg ist ??? also zu beginn der nächsten runde wenn sich der marker wegbewegt??? oder bleibt das modell paralysiert ???
kayvaan shrike
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! So Jan 16, 2011 12:14 pm
Gror schrieb:
geht die paralyse weg sobalt der marker weg ist ??? also zu beginn der nächsten runde wenn sich der marker wegbewegt??? oder bleibt das modell paralysiert ???
interessante frage! nach den normalen regeln bleibt das modell ja erstmal paralysiert bis es eine 6 gewürfelt hat. jetzt eine etwas spezielle frage, können auch grabunholde betroffen werden?
Sualik
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! So Jan 16, 2011 12:33 pm
Ich denke, dass es sich so verhält:
Michael hat beschrieben, dass jedes Modell, wenn es betroffen ist, für immer auch paralysiert bleibt ( Zitat:mit dem Unterschied dass der Zauber immer gewirkt wird. ). Jedenfalls für den Rest des Spiels.
Das betrifft sicherlich auch die Grabunholde, da es sich ja um den Geist des Auges Saurons handelt. Sie können ja mit Willenskraftpunkten der Paralyse widerstehen (ist ja erklärt ).
Das Einzige, was mich interessiert ist, ob die paralysierten Modelle direkt als Verlust wegen der 25% Regel zählen, da ich sie ja nicht mehr aufwecken kann oder zählen sie trotzdem noch zur Armee und ich muss sie trotzdem noch töten?
Boromir
Anzahl der Beiträge : 862 Anmeldedatum : 10.12.08 Alter : 38 Ort : Dinslaken
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! So Jan 16, 2011 8:35 pm
Éomer schrieb:
Das Szenario führt uns diesmal tief ins schwarze Land des dunklen Herrschers und heisst:
Das Auge Saurons!!!
Sonderregeln:
Ein großes Auge, Lidlos, umrandet von Flammen: Sobald er mit einem Modell in Kontakt kommt, gilt dieses als „paralysiert“. Die Regeln sind die selben wie unter dem Zauber „Paralyse“ der Grabunholde beschrieben. Bewegt sich der Marker in der nächsten Runde auf ein bereits paralysiertes Modell zu, überspringt er es und trifft das nächste Modell in seiner Bahn.
Die Regel sollte zumindest Sebastian bekannt sein! Trotzdem: Ein Modell das paralysiert wird, legt sich auf den Boden...im Nahkampf wirft es keinen Würfel und zählt, bei Niederlage, als "Eingekreist". Am Ende der Nahkampfphase wirf einen W6 für das paralysierte Modell. Bei 6 ist die Paralyse aufgehoben.
@ Klaus Ich denke mal, das Modell muss dann noch getötet werden...ist ja noch auf dem Feld!
Wurmjunge Admin
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! So Jan 16, 2011 11:41 pm
ich habe das aber so verstanden dass die paralyse sich aufhebt wenn das auge wieder abzieht, da die modelle NUR unter dem Blick erstarren. Und dieses "dass der Zauber IMMER gewirkt wird", damit meinte Micha dass der Zauber automatisch gelingt nicht dass er dauerhaft anhält!
Éomer
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Mo Jan 17, 2011 4:34 am
Die Paralyse bleibt bestehen, selbst wenn sich das Auge wegbewegt. Die Figuren zählen allerdings nicht als ausgeschaltet und müssen getötet werden. Aufwecken ist allerdings wie unter dem Zauber "Paralyse" beschrieben möglich.
Ach ja, der Marker liegt im Laden. Bitte nach dem Spiel wieder abgeben.
Die Aufstellungszone ist 12".
Update zu den Siegesbedingungen:
Überragender Sieg: Die gegnerische Armee wurde auf 25% ihrer Anfangsgröße reduziert und die eigene Armee ist noch bei mind. 50% ihrer Anfangsgröße.
Knapper Sieg: Die gegnerische Armee wurde auf 25% ihrer Anfangsgröße reduziert und die eigene Armee ist unter 50% ihrer Anfangsgröße.
Unentschieden: Beide Armeen sind am Ende des Spielzuges ausgelöscht.
@Shrike: Ja, auch Grabunholde können paralysiert werden. Sie stehen immernoch unter Saurons Einfluß. ^^
Éomer
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Di Jan 18, 2011 3:25 am
Überragender Sieg für den Wurmjungen. Das Auge kam zu keiner Zeit in die Nähe unserer Figuren. Lag wohl an dem epischen Kampf den Elrond und Aragorn in der Mitte des Tisches austrugen. 7 Runden lang schlugen die beiden unbehelligt von allen anderen Figuren aufeinander ein und leerten sich gegenseitig ihre HWS Profile ehe Elrond den hieben des Königs von Gondor unterlag.
Tolles Spiel mit einem verdienten Sieger.
Éomer
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! So Jan 23, 2011 6:14 am
Ok, hier die Paarungen für nächsten Spieltag.
Midgard vs. Wurmjunge (Überragender Sieg für Wurmjunge) Nihilia vs. Los Lappos (Knapper Sieg für Nihilia) Sualik vs. Sunshine Bob (Knapper Sieg für Sualik) Boromir vs. Tank (Überragender Sieg für Boromir) Fabifab vs. Éomer (Knapper Sieg für Fabifab) Big P. vs. Shrike (Überragender Sieg für Shrike) Gror vs. Alex (nicht gewertet)
Szenario ist: Königsmord. Sorry, hatte in den letzten Tagen zuviel zu tun um mir was auszudenken.
Zuletzt von Éomer am So Feb 13, 2011 9:26 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
kayvaan shrike
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! So Jan 23, 2011 7:27 am
YES! das passt! bis jetzt hat es noch keiner geschafft, buhrdur zu erschlagen! ich glaub das ist mein Szenario!
Allen anderen Viel Erfolg und Viel Spaß beim Spieltag diese Woche.
Sualik
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! So Jan 23, 2011 10:34 am
Tja Sebastian, so wie es Dein Szenario ist sieht es bei mir eher so aus, dass ich echt schlechte Chancen habe. Es muss zwar erst gespielt werden, aber Durburz gegen Glorfindel???
Naja schauen wir mal......
Heulen kann ich später
Durburz wird jetzt erst einmal zeigen, was er kann.....
Gror
Anzahl der Beiträge : 381 Anmeldedatum : 03.04.09 Alter : 30 Ort : OB
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! So Jan 23, 2011 12:49 pm
ich find das szenario auch genial hehe Dain bekommt eh keiner kaputt
Éomer
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Mo Jan 24, 2011 12:21 am
Gror schrieb:
ich find das szenario auch genial hehe Dain bekommt eh keiner kaputt
Frag mal den Klaus, der hat das Kunststück in der ersten Saison schon vollbracht. ^^
kayvaan shrike
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Di Jan 25, 2011 12:41 am
überragender Sieg für Burduhr, Todesmutig hat mit einem seiner Trollfreunde den paralysierten Shagrat erschlagen.
Ein schönes Spiel! Das von einem sehr unmotivierten Standartenträger stark beeinflusst wurde.
Wurmjunge Admin
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Mi Jan 26, 2011 4:43 am
überragende bogenschützen bescheren mir einen überragenden sieg. tut mir leid alex.
Midgard
Anzahl der Beiträge : 45 Anmeldedatum : 03.01.09 Alter : 35 Ort : Kaff Bottrock
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Mi Jan 26, 2011 8:53 am
War n schönes spiel, hätte ich eine 6 mehr gehabt in einer Runde wärs anders ausgegangen.
Wurmjunge Admin
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Mo Jan 31, 2011 3:45 pm
Micha es wäre ganz nett wenn du die Begegnungen und die Mission für diese Woche veröffentlichen könntest. Ansonsten muss ich was bestimmen.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!!
Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!!