Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops

StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

Salamanders Codex in Eigenregie

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Blackhusky

Anzahl der Beiträge : 84

Salamanders Codex in Eigenregie Empty
BeitragThema: Salamanders Codex in Eigenregie   Salamanders Codex in Eigenregie EmptyDi Jan 11, 2011 9:49 am

Hallo bin derzeit dabei nen Codex für meinen Salamanders Nachfolge-Orden zu schreiben und wüßte bei der einen oder anderen Idee gerne was Ihr davon haltet.

Erstmal mein

Melter-Predator

Grundkosten 110Pkt
Synch. Flammensturmkanone
Synch Multimelter 30Pkt

Seitenkuppeln:

Synch Schw. Flammer +35Pkt
Synch. Melter +50Pkt

Ceramit-Panzerung (Melterwaffen bekommen nur 1W6 auf die Stärke) +25Pkt

Für Meinungen und Anregungen bin ich jederzeit Offen...
Nach oben Nach unten
The_Dude

The_Dude

Anzahl der Beiträge : 96

BeitragThema: Re: Salamanders Codex in Eigenregie   Salamanders Codex in Eigenregie EmptyDi Jan 11, 2011 8:05 pm

ich würde an die setenkuppeln auch nen multimelter dran machen damit du genug reichweite hast, müsstest ja sonst zu weit an den gegner dran.

und mit der panzerung ist schon ok bei den black templar kostet der gesalbte rumpf für nen landraider auch 25 punkte
Nach oben Nach unten
max schreiber

max schreiber

Anzahl der Beiträge : 504

BeitragThema: Re: Salamanders Codex in Eigenregie   Salamanders Codex in Eigenregie EmptyMi Jan 12, 2011 3:05 am

Im Codex Imperiale Armee kosten zwei Seitenkuppeln mit Multimeltern für einen Leman Russ 30 Punkte, aber der hat nur BF 3. Für Salamanders mit BF 4 und sync. müssten die mindestens 50 Punkte kosten. Bin auch der Meinung das es Multimelter sein müssen, da Rino Varianten der Salamanders nicht wie Blood Angels als schnelle Fahrzeuge gelten und du nach Bewegung nur maximal eine Waffe abfeuern darfst. Und die Melterregel nur auf halbe Reichweite gilt.

Grundsätzlich solltest du aber eher über nen Landraider mit Meltern nachdenken, denn der gesalbte Rumpf bringt bei Seite 11 und Heck 10 nicht wirklich viel, da besonders Imps, Tau und Dark Eldar von weit weg den Panzer einfach ausknipsen bevor der überhaupt das erste mal in Schussreichweite war.

Was hältst du von einer Ehrengarde mit Schmiedehämmern, die wahlweise als Ehrenklinge oder als E-Hämmer gelten.

Protectorgardisten mit einer weiteren Geschoßart: Napalm Munition, 24 Zoll, S3 DS6, Schnellfeuer, Explosiv, kein Deckungswurf

Terminatoren mit E-Hämmern und Sturmbolter

mfg
Nach oben Nach unten
Blackhusky

BeitragThema: Re: Salamanders Codex in Eigenregie   Salamanders Codex in Eigenregie EmptyMi Jan 12, 2011 8:53 am

Naja MuMe-Seitekuppeln fand ich etwas heftig wären ja 3x Synch MuMe mit Front 13 usw.

Naja passenden Landraider werde ich auch noch basteln bin aber noch nicht so weit^^

Was die Hämmer angeht. Jeder Seargent und die Ehrengarde bzw. Protektorgarde erhalten statt E-Faus E-Hammer.

Neue Geschoßart für Protektoren hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber nicht als Explosiv sondern als normale Boltermun mit möglichkeit auf Autotreffer (Rettungs und Rüstwürfe erlaubt) in der folgerunde.
Nach oben Nach unten
Mr. Orange

Mr. Orange

Anzahl der Beiträge : 548

BeitragThema: Re: Salamanders Codex in Eigenregie   Salamanders Codex in Eigenregie EmptyDo Jan 13, 2011 10:46 am

also ich bin der meinung das die punkte der multimelter in den kuppeln in ordnung sind ( herr schreiber)

du musst bedenken das ein leman russ zwar -1 bf hat dafür aber überall sehr viel besser gepanzert ist

und in sachen land raider da gibt es jetzt einen sehr passenden von forge world kuppel
mit sync multimeltern und als bugwaffe ne salvenkanone und ein bisschen transportieren kann er auch noch

wie wärs mit einem cybot mit flammensturmkanone und e- hammer Cool
Nach oben Nach unten
Blackhusky

BeitragThema: Re: Salamanders Codex in Eigenregie   Salamanders Codex in Eigenregie EmptyDo Jan 13, 2011 11:49 am

Naja keine Flammensturm aber naja...

Ironclad-Cybot 140
Läufer
Schmiede Hammer mit Melter
CNKW mit Schw. Flammer
Nebelwerfer
Suchscheinwerfer
Ceramit-Panzerung

Schw. Flammer ggn. Melter + 10
Melter ggn. Schw. Flammer + 10

CNKW ggn. Hurricane-Bolter + 5
Schm. Hammer ggn. CNKW umsonst

Ironclad-Sturmgranatenw. + 15

Ersetze CNKW gegen
Synch. Schw. Flammer umsonst
Synch. Maschinenkanone + 10
Raketenwerfer + 10

Will hier nicht alle einstellen daher nen Link wo ich bisher alles gepostet hab...

http://www.planet40k.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=27557&start=0
Nach oben Nach unten
Mr. Orange

Mr. Orange

BeitragThema: Re: Salamanders Codex in Eigenregie   Salamanders Codex in Eigenregie EmptyDo Jan 13, 2011 12:05 pm

jo auch nich schlecht Smile
Nach oben Nach unten
Blackhusky

BeitragThema: Re: Salamanders Codex in Eigenregie   Salamanders Codex in Eigenregie EmptyDo Jan 13, 2011 12:45 pm

Falls Du mal Lust hast gegen die Armee zu spielen (erstmal testspiele) kannst Du gerne mal vorbeikommen^^

Ist aber noch nicht alles vorhanden was auf der Liste steht
Nach oben Nach unten
Mr. Orange

Mr. Orange

BeitragThema: Re: Salamanders Codex in Eigenregie   Salamanders Codex in Eigenregie EmptySa Jan 15, 2011 8:55 am

jo.... mal schauen wann ich zeit hab Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Salamanders Codex in Eigenregie   Salamanders Codex in Eigenregie Empty

Nach oben Nach unten

Salamanders Codex in Eigenregie
Seite 1 von 1