Anzahl der Beiträge : 84 Anmeldedatum : 17.06.09 Alter : 39 Ort : Essen
Thema: Salamanders Codex in Eigenregie Di Jan 11, 2011 9:49 am
Hallo bin derzeit dabei nen Codex für meinen Salamanders Nachfolge-Orden zu schreiben und wüßte bei der einen oder anderen Idee gerne was Ihr davon haltet.
Ceramit-Panzerung (Melterwaffen bekommen nur 1W6 auf die Stärke) +25Pkt
Für Meinungen und Anregungen bin ich jederzeit Offen...
The_Dude
Anzahl der Beiträge : 96 Anmeldedatum : 07.01.10 Alter : 41 Ort : Essen
Thema: Re: Salamanders Codex in Eigenregie Di Jan 11, 2011 8:05 pm
ich würde an die setenkuppeln auch nen multimelter dran machen damit du genug reichweite hast, müsstest ja sonst zu weit an den gegner dran.
und mit der panzerung ist schon ok bei den black templar kostet der gesalbte rumpf für nen landraider auch 25 punkte
max schreiber
Anzahl der Beiträge : 504 Anmeldedatum : 11.06.09 Alter : 47 Ort : Sacea
Thema: Re: Salamanders Codex in Eigenregie Mi Jan 12, 2011 3:05 am
Im Codex Imperiale Armee kosten zwei Seitenkuppeln mit Multimeltern für einen Leman Russ 30 Punkte, aber der hat nur BF 3. Für Salamanders mit BF 4 und sync. müssten die mindestens 50 Punkte kosten. Bin auch der Meinung das es Multimelter sein müssen, da Rino Varianten der Salamanders nicht wie Blood Angels als schnelle Fahrzeuge gelten und du nach Bewegung nur maximal eine Waffe abfeuern darfst. Und die Melterregel nur auf halbe Reichweite gilt.
Grundsätzlich solltest du aber eher über nen Landraider mit Meltern nachdenken, denn der gesalbte Rumpf bringt bei Seite 11 und Heck 10 nicht wirklich viel, da besonders Imps, Tau und Dark Eldar von weit weg den Panzer einfach ausknipsen bevor der überhaupt das erste mal in Schussreichweite war.
Was hältst du von einer Ehrengarde mit Schmiedehämmern, die wahlweise als Ehrenklinge oder als E-Hämmer gelten.
Protectorgardisten mit einer weiteren Geschoßart: Napalm Munition, 24 Zoll, S3 DS6, Schnellfeuer, Explosiv, kein Deckungswurf
Terminatoren mit E-Hämmern und Sturmbolter
mfg
Blackhusky
Thema: Re: Salamanders Codex in Eigenregie Mi Jan 12, 2011 8:53 am
Naja MuMe-Seitekuppeln fand ich etwas heftig wären ja 3x Synch MuMe mit Front 13 usw.
Naja passenden Landraider werde ich auch noch basteln bin aber noch nicht so weit^^
Was die Hämmer angeht. Jeder Seargent und die Ehrengarde bzw. Protektorgarde erhalten statt E-Faus E-Hammer.
Neue Geschoßart für Protektoren hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber nicht als Explosiv sondern als normale Boltermun mit möglichkeit auf Autotreffer (Rettungs und Rüstwürfe erlaubt) in der folgerunde.
Mr. Orange
Anzahl der Beiträge : 548 Anmeldedatum : 05.02.10 Alter : 39 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Salamanders Codex in Eigenregie Do Jan 13, 2011 10:46 am
also ich bin der meinung das die punkte der multimelter in den kuppeln in ordnung sind ( herr schreiber)
du musst bedenken das ein leman russ zwar -1 bf hat dafür aber überall sehr viel besser gepanzert ist
und in sachen land raider da gibt es jetzt einen sehr passenden von forge world kuppel mit sync multimeltern und als bugwaffe ne salvenkanone und ein bisschen transportieren kann er auch noch
wie wärs mit einem cybot mit flammensturmkanone und e- hammer
Blackhusky
Thema: Re: Salamanders Codex in Eigenregie Do Jan 13, 2011 11:49 am
Naja keine Flammensturm aber naja...
Ironclad-Cybot 140 Läufer Schmiede Hammer mit Melter CNKW mit Schw. Flammer Nebelwerfer Suchscheinwerfer Ceramit-Panzerung