Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Schlacht der Ahnungslosigkeit (Dämonen gg. Vampire)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Lord_Bockholt




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 40
Ort : Bocholt

Schlacht der Ahnungslosigkeit (Dämonen gg. Vampire) Empty
BeitragThema: Schlacht der Ahnungslosigkeit (Dämonen gg. Vampire)   Schlacht der Ahnungslosigkeit (Dämonen gg. Vampire) EmptyMi Feb 08, 2012 10:33 am

Moin zusammen

hier ein kurzes Fazit zum Spiel von mir gegen Marco Smile

Die Schlacht begann im Morgengrauen auf einer engen Marsch nahe den Chaosebenen (auf den benachbarten Schlachtfelder hatten sich seltsamerweise Truppen aus Mittelerde und weiter hinten Grey Knights breit gemacht)
- Welch merkwürdige Dimensionsverzerrung war dort am Gange? -

Marco begann und setzte seine Flederbestie direkt vor die verottenden Klingen der Seuchenhüter und ließ seine untoten Horden nach vorne "stürmen".

Die Magiephase kostete 2 Seuchenhüter das Leben und erschuf im Gegenzug 9 Zombies.
----
Es kam was kommen musste:
Angriff der Seuchhüter auf die Flederbestie...versuchter Angriff der Zerschmetterer auf die Flederbestie...allerdings waren die Messinggelenke der Moloche wohl schlecht geschmiert...sie entschieden sich lieber lediglich vorn überzufallen (Hanglage) Very Happy

Das Pestilenzmiasma...nun ja wie sage ich es: Pestilenzmiasma rocks the house!
Dank dem Miasma konnten alle wichtigen Werte der Flederbestie auf 1 gesenkt werden...klingt nach einer guten Magiephase für die Dämonen...wäre da nicht die Doppel-6 gewesen, gefolgt von einer 3, gefolgt von einer 1
-> Boooom! 5 Seuchenhüter weg und der Herold ging lieber zurück in Nurgles Garten

Der Vampir konnte außer magischen Attacken gar nicht mehr ins Spielgeschehen eingereifen....abgesehen von dem Zerschmetterer der sich auflöste bevor er zurückschlagen konnte.

Die Zerschmetterer haben sich zudem Dank Instabilität von nem Haufen Gruftghule in EInzelteile zerlegen lassen.

Der Blutdämon hingegen hackte sich durch ein Regiment Skelette (inkl. Nekromant).
Der Höllenkrieger der Zerfleischer entschied sich auf dem Chaosaltar dazu, das Spielfeld vorzeitig zu räumen.

Der Ahnungslosigkeit der Generäle waren 1-2 unterhaltsame Fehler entsprungen....so gab es blockierte Einheiten, vergessene Angriffe und vergeudete Schüsse zu sehen...

Insgesamt am Ende knapper Sieg (880 zu 662) für die Dämonen.

Notiz für mich: Nächstes Mal einen Herrscher des Wandels statt Blutdämon oder eine Einheit Rosa Horrors statt Zerfleischer reinnehmen...nicht mehr zaubern zu können ab der 1. Magiephase war dann doch ein bissl frustrierend Wink
Nach oben Nach unten
Paden
Admin
Admin
Paden


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 13.08.11
Ort : Alte Welt

Schlacht der Ahnungslosigkeit (Dämonen gg. Vampire) Empty
BeitragThema: Re: Schlacht der Ahnungslosigkeit (Dämonen gg. Vampire)   Schlacht der Ahnungslosigkeit (Dämonen gg. Vampire) EmptyMi Feb 08, 2012 10:22 pm

herzlichen glückwunsch nochmal zum sieg und hättest du dir nicht selbst im weg rumgestanden und dich blockiert wäre es noch besser gelaufen Smile
Nach oben Nach unten
Lord_Bockholt




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 40
Ort : Bocholt

Schlacht der Ahnungslosigkeit (Dämonen gg. Vampire) Empty
BeitragThema: Re: Schlacht der Ahnungslosigkeit (Dämonen gg. Vampire)   Schlacht der Ahnungslosigkeit (Dämonen gg. Vampire) EmptyDo Feb 09, 2012 1:10 am

das könnte sein...oder wenn ich nicht im spielzug 2 !vergessen! hätte angriffe anzusagen oder doch mal nachgemessen hätte und 3W6 schüsse hätte abgeben...
Very Happy

es hat ja so gerade eben gereicht....richtig ärgerlich wenn ich deswegen verloren hätte Smile

PS: Meine Figuren waren nicht unbemalt....das Immaterium hat die Realität auf diesem Schlachtfeld nur ein wenig verzerrt Wink
Nach oben Nach unten
Mergoth

Mergoth


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 15.01.10
Alter : 34
Ort : Duisburg

Schlacht der Ahnungslosigkeit (Dämonen gg. Vampire) Empty
BeitragThema: Re: Schlacht der Ahnungslosigkeit (Dämonen gg. Vampire)   Schlacht der Ahnungslosigkeit (Dämonen gg. Vampire) EmptyFr Feb 10, 2012 8:59 am

Ja, das Spiel war sehr amüsant. cheers

Vorallem die erste Magiephase der Dämonen war echt stark, auch wenn es mich im Laufe des Zugs dann die Flederbestie gekostet hat...

Ich fordere Revange und bessere Würfel Very Happy
Nach oben Nach unten
Lord_Bockholt




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 40
Ort : Bocholt

Schlacht der Ahnungslosigkeit (Dämonen gg. Vampire) Empty
BeitragThema: Re: Schlacht der Ahnungslosigkeit (Dämonen gg. Vampire)   Schlacht der Ahnungslosigkeit (Dämonen gg. Vampire) EmptyFr Feb 10, 2012 9:37 am

Hehe

Sag an wann du Zeit hast Smile

Und für die Würfel:
Zitronengelbe Würfel der Verdammnis...frag mal
Meinen Herold Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schlacht der Ahnungslosigkeit (Dämonen gg. Vampire) Empty
BeitragThema: Re: Schlacht der Ahnungslosigkeit (Dämonen gg. Vampire)   Schlacht der Ahnungslosigkeit (Dämonen gg. Vampire) Empty

Nach oben Nach unten
 
Schlacht der Ahnungslosigkeit (Dämonen gg. Vampire)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zu Dämonen
» Dämonen des Chaos
» Waldis und Dämonen Problem
» Dämonen des Chaos und Hexenjäger
» apo schlacht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Warhammer Fantasy :: Spielberichte-
Gehe zu: