Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Fragen zu Dämonen

Nach unten 
+3
SonOfPhoenix
Wickie
Noa
7 verfasser
AutorNachricht
Noa

Noa


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.09.09
Alter : 38
Ort : Oberhausen

Fragen zu Dämonen Empty
BeitragThema: Fragen zu Dämonen   Fragen zu Dämonen EmptyMo Sep 14, 2009 1:28 am

Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir bei zwei kleinen Fragen helfen:

1. Slaaneshbestien
Im deutschen Codex gibt es zwei verschiedene Profilwerte der Slaaneshbestien.
Welches Profil gillt davon und warum?

Habe schon viel danach gesucht und bin immer wieder auf verschiedene Meinungen gestoßen.
Einige sagen, dass bessere gillt, da es auch im Englischen Codex verwendet wird (hab kein englisches, weis also nicht ob das stimmt, jedenfalls ist es auch hier bei GW das bessere)
Andere sagen, dass schlechtere ist das richtige, weil es mal eine Eratta dazu gab (Zur Zeit gibt es weder eine englische noch eine deutsche Eratta und ich habe die "alte" Eratta nie gesehen, also keine Ahnung ob es die wirklich gab)

2. Die blauen Gelehrten
Wie wird die Schussphase der blauen Gelehrten abgehandelt? Bezieht sich auf die Sonderregel Zwist:
A)Ich sag den ersten Schuss an (nur ansagen), würfel dann für Zwist und sage dann den zweiten Schuss an (hätte z.B. den vorteil, dass Odem des Chaos zweimal gut Treffen könnte und nicht beim zweiten Schuss nur noch wenige stehen in Reichweite)

B) Ich sag den ersten Schuss an und führe in auch komplett durch (Treffen, Verwunden, Schutzwürfe, Verluste Entfernen) und erst danach würfel ich für Zwist und führe den zweiten Schuss aus. (hätte den Vorteil, dass man weis wie erfolgreich der erste Schuss war und ob es sich überhaupt lohnt auf das gleiche Ziel zu schießen)

C) Irgendwie anders (dann bitte mit beschreibung wie Smile )

Danke schonmal in vorraus
gruß Noa
Nach oben Nach unten
Wickie

Wickie


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 29
Ort : Games Workshop Oberhausen

Fragen zu Dämonen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Dämonen   Fragen zu Dämonen EmptyMo Sep 14, 2009 7:30 am

Also ich würde sagen, dieses ist das richtige weil es im Regelbuch steht(Koregrit mich wenn ich falsch liege):

KG BF S W LP I A MW RW
3 0 4 4 2 5 3 10 _5+(so stehts im Buch^^)

Zu den anderenfragen kann ich leider net Weiterhelfen.
Nach oben Nach unten
http://phye94.blogspot.com/
Noa

Noa


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.09.09
Alter : 38
Ort : Oberhausen

Fragen zu Dämonen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Dämonen   Fragen zu Dämonen EmptyMo Sep 14, 2009 11:10 am

Thore schrieb:
Also ich würde sagen, dieses ist das richtige weil es im Regelbuch steht(Koregrit mich wenn ich falsch liege):

KG BF S W LP I A MW RW
3 0 4 4 2 5 3 10 _5+(so stehts im Buch^^)

Zu den anderenfragen kann ich leider net Weiterhelfen.


Ähm das wäre eher Profil Nr. 3, noch "schlechter". Kann das sein, dass das ein Fantasy Profil ist oder du dich einfach bei der Stärke vertan hast?
Nach oben Nach unten
SonOfPhoenix




Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 25.05.09
Alter : 38
Ort : Gladbeck

Fragen zu Dämonen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Dämonen   Fragen zu Dämonen EmptyMo Sep 14, 2009 12:21 pm

Hach, endlich mal eine gescheite Regelfrage^^

Also....

@ Slaaneshbestie: Es gilt das bessere Profil. Im englischen Codex steht ausschließlich das bessere Profil und da in dem keine Übersetzungsfehler enthalten sind, gelten im Zweifelsfall die englischen Regeln (wird zumindest auf Turnieren so gehandhabt).

@ Die blauen Gelehrten: A ist richtig. Grund ist die Regel für "Wir sind Legion!". Da steht drin, dass man zuerst alle ansagen muss und dann anfängt zu würfeln. Ergo sagst du deinen ersten Schuss an, würfelst für die Streitereien und sagst dann den zweiten Schuss an. Danach würfelst du dann, was passiert.
Nach oben Nach unten
Noa

Noa


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.09.09
Alter : 38
Ort : Oberhausen

Fragen zu Dämonen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Dämonen   Fragen zu Dämonen EmptyMo Sep 14, 2009 7:05 pm

Vielen dank SonOfPhoenix, damit kann ich mich zufrieden geben *g*
Nach oben Nach unten
kayvaan shrike

kayvaan shrike


Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 45
Ort : auf Kohle geboren

Fragen zu Dämonen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Dämonen   Fragen zu Dämonen EmptyDi Sep 15, 2009 1:02 am

eine regelfrage und der wurm ist unbeteilgt?

was ist den hier los?
Nach oben Nach unten
http://www.ebertbad.de
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

Fragen zu Dämonen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Dämonen   Fragen zu Dämonen EmptyDi Sep 15, 2009 1:48 am

das war so viel und ich hatte keine lust mir das durchzulesen^^
Nach oben Nach unten
Titanlegion

Titanlegion


Anzahl der Beiträge : 524
Anmeldedatum : 21.03.09
Alter : 38
Ort : Dinslaken

Fragen zu Dämonen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Dämonen   Fragen zu Dämonen EmptyDo Sep 17, 2009 2:25 am

zu deiner slaaneshbestien frage gibt es auch einen erater auf der gamesworkshop seite wo das genau geklärt ist
Nach oben Nach unten
Noa

Noa


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.09.09
Alter : 38
Ort : Oberhausen

Fragen zu Dämonen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Dämonen   Fragen zu Dämonen EmptyDo Sep 17, 2009 2:50 am

Titanlegion schrieb:
zu deiner slaaneshbestien frage gibt es auch einen erater auf der gamesworkshop seite wo das genau geklärt ist

Wo denn bitte da? Unter Errata- und "Fragen & Antworten"-Dokumente seh ich keine Dämonen.
Nach oben Nach unten
Titanlegion

Titanlegion


Anzahl der Beiträge : 524
Anmeldedatum : 21.03.09
Alter : 38
Ort : Dinslaken

Fragen zu Dämonen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Dämonen   Fragen zu Dämonen EmptyFr Sep 18, 2009 1:39 am

hmm ich hatte mal eins gesehen aber da ich ja selber dämonen spieler bin und bei fragen meistens die mail order anrufe
es ist das profil
KG / BF/ S /W /LP /I /A/ MW /RW
3 /0 /5 / 4 / 2 /5 /3 /10 / 5+
Nach oben Nach unten
Noa

Noa


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.09.09
Alter : 38
Ort : Oberhausen

Fragen zu Dämonen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Dämonen   Fragen zu Dämonen EmptyFr Sep 18, 2009 2:26 am

Titanlegion schrieb:
hmm ich hatte mal eins gesehen aber da ich ja selber dämonen spieler bin und bei fragen meistens die mail order anrufe
es ist das profil
KG / BF/ S /W /LP /I /A/ MW /RW
3 /0 /5 / 4 / 2 /5 /3 /10 / 5+

hm joar genau das war das Problem was ich am Anfang geschrieben hatte. Es gab mal ein Eratta, jetzt gibt es das nicht mehr und somit nichts ofizielles/gültiges mehr. Naja vielleicht kommt ja bald mal wieder eins...
Hab ja eh noch keine Slaaneshbestien und kann es daher "noch" nicht falsch spielen (egal ob positiv oder negativ für mich) Also wart ich einfach.
Nach oben Nach unten
SonOfPhoenix




Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 25.05.09
Alter : 38
Ort : Gladbeck

Fragen zu Dämonen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Dämonen   Fragen zu Dämonen EmptyFr Sep 18, 2009 7:27 am

Ist auch falsch. Das richtige Profil ist das mit KG 4 und 5 Attacken. Begründung siehe oben.
Nach oben Nach unten
Titanlegion

Titanlegion


Anzahl der Beiträge : 524
Anmeldedatum : 21.03.09
Alter : 38
Ort : Dinslaken

Fragen zu Dämonen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Dämonen   Fragen zu Dämonen EmptySa Sep 19, 2009 12:50 am

SonOfPhoenix schrieb:
Ist auch falsch. Das richtige Profil ist das mit KG 4 und 5 Attacken. Begründung siehe oben.

die mail order sagt was anderes Smile die meint das profil was ich geschrieben hab
Nach oben Nach unten
Wickie

Wickie


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 29
Ort : Games Workshop Oberhausen

Fragen zu Dämonen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Dämonen   Fragen zu Dämonen EmptySa Sep 19, 2009 6:52 am

AHHHHH ES IST DIE MAIL ORDER...
Nach oben Nach unten
http://phye94.blogspot.com/
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

Fragen zu Dämonen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Dämonen   Fragen zu Dämonen EmptySa Sep 19, 2009 7:00 am

mit jedem neuen anruf gibts ein neues ergebnis^^
Nach oben Nach unten
SonOfPhoenix




Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 25.05.09
Alter : 38
Ort : Gladbeck

Fragen zu Dämonen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Dämonen   Fragen zu Dämonen EmptySo Sep 20, 2009 1:39 am

Oh ja, die Mail Order hat von Regeln so viel Ahnung wie ne Kuh vom Eier legen.
Nach oben Nach unten
Titanlegion

Titanlegion


Anzahl der Beiträge : 524
Anmeldedatum : 21.03.09
Alter : 38
Ort : Dinslaken

Fragen zu Dämonen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Dämonen   Fragen zu Dämonen EmptySo Sep 20, 2009 6:17 pm

stimmt auch wieder also wenn es das besser profil ist dann lohnen sich die slaanesh bestien ja richtig Razz
Nach oben Nach unten
SonOfPhoenix




Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 25.05.09
Alter : 38
Ort : Gladbeck

Fragen zu Dämonen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Dämonen   Fragen zu Dämonen EmptySo Sep 20, 2009 10:50 pm

Wie gesagt, bei solchen Sachen immer erkundigen, wie es im englischen Codex/Regelbuch steht. Dadurch, dass da keine Übersetzungsfehler drin stehen, ist der im Zweifelsfall der richtige.
Nach oben Nach unten
Pang!




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 19.05.10
Alter : 27

Fragen zu Dämonen Empty
BeitragThema: Die Maske   Fragen zu Dämonen EmptyMi Mai 19, 2010 5:14 am

Ich spiele jetzt Chaosdämonen und habe eine Frage.Kann man mit die Maske auch auf meine Einheiten schiessen und sie 6 Zoll bewegen?
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

Fragen zu Dämonen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Dämonen   Fragen zu Dämonen EmptyMi Mai 19, 2010 7:47 am

Eigentlich nicht, da in der Regel keine Einheit in einem Spielerzug doppelt bewegt werden kann.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen zu Dämonen Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Dämonen   Fragen zu Dämonen Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen zu Dämonen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen Fragen Fragen II
» Waldis und Dämonen Problem
» Dämonen des Chaos und Hexenjäger
» Schlacht der Ahnungslosigkeit (Dämonen gg. Vampire)
» Fragen Fragen Fragen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Warhammer 40.000 :: Hilfe-Thread-
Gehe zu: