Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Herr der Ringe Liga Spielberichte

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Boromir

Boromir


Anzahl der Beiträge : 862
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 37
Ort : Dinslaken

Herr der Ringe Liga Spielberichte Empty
BeitragThema: Herr der Ringe Liga Spielberichte   Herr der Ringe Liga Spielberichte EmptyMi Mai 27, 2009 4:03 am

Servus.
Ich werde, sobald wir über die 500 Punkte verfügen, anfangen Spielberichte über meine Partien zu schreiben...wenn es mir jemand gleich tun möchte... Smile
Nach oben Nach unten
Boromir

Boromir


Anzahl der Beiträge : 862
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 37
Ort : Dinslaken

Herr der Ringe Liga Spielberichte Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga Spielberichte   Herr der Ringe Liga Spielberichte EmptyFr Jul 03, 2009 7:09 am

Spielbericht vom 01.07.09 Gil galad(Zwerge vom Erebor) vs Boromir(Menschen von Gondor/Dol Amroth)


Als Szenario würde Vorgeplänkel ausgewürfelt...
Siegesbedingung: Gegner auf 25% bringen(LANGWEILIG)

Gelände: GW Platte, Hügel zu meiner rechten Seite waagerecht aufgestellt...diese 4 Felder, ka woraus so 8-10 Zoll von jeder Tischecke entfernt und der GW Wald 12 Zoll von meiner Seite aus etwa 8 Zoll vor meinen Waldläufern.

Aufstellung: Ich musste oder durfte zuerst aufstellen. Ich formierte meine 12 Waldläufer auf meiner linken Seite im Zentrum Imrahil umgeben von 5 Rittern und 12 Waffenträgern, meine Phalanx und auf der rechten Seite, geplant als Plänkler, 6 Ritter und 6 Axtkämpfer von Lossarnarch.
Dain Eißenfuss begleitet von seinem Standartenträger, umgeben von Zwergenkriegern mit Schild, Khazad- und Eisenwachen, die Anzahl weiß ich jetzt nicht mehr, bildenten das Zenrtrum unterstützt von Zwergen mit Schild und Zweihandwaffen dahinter etwas linkslasstig von meiner Seite aus gesehen. Die Zwergenbogenschützen, 8 Smile , bildeten seine linke Seite.

Runde 1: Die erste Ini ging an mich, glaub ich, alles marschierte vorwärts...Waldläufer nahmen die halbe Bewegung. Bei den Zwergen ging alles geradeaus.
Schiessen ich machte eine Pfeilsalve, erzielte 2 Treffer aber keine Wunde.

Runde 2: Ini für die Zwerge, alles wie oben...
Schiessen, wieder Pfeilsalve 3 Treffer, 1 toter Zwergenbogenschütze.

Runde 3: Ini für mich, wie oben ich erreichte den Wald, wollte erst meine Waldläufer und meine Phalanx dürchschicken, entschied mich dann jedoch dagegen, die Waldläufer gingen links um den Wald, halbe Bewegung. 2 Ritter und 4 Waffenträger machten sich, auf Anweisung Imrahils, auf den Weg durch den Wald. Imrahil selbst nahm nun die äusserste und vorderste Position der Phalanx ein, während sich Dain hinter seinen Männern verkrochen hatte. Vielleicht kam der alte König, der zu beginn des Kampfes noch in vorderster Reihe gestanden hatte, mit dem Tempo seiner Krieger nicht mehr mit...der Plänkler-Trupp schloss sich der Phalanx an.
Schiessen, Pfeilhagel der Waldläufer, 3 Treffer, keine Verwundung.

Runde 4: Ini für Gil, die Zwerge stellten sich in Schlachtreihe auf die Bogenschützen formierten sich am Hügel.
Volle Bewegung meine Waldl. am Waldrand...die Männer im Wald kämpften sich derweil durchs geäst. Imrahil und die ersten Ritter könnten die Zwerge attackieren und taten dies auch. Imrahil stürmte als erster voran.
Schiessen fiel aus...
Nahkämpfe: Die ersten Nahkämpfe liefen gut, Imrahil enthauptet den armen Zwerg, eine Khazadwache, den er angegriffen hatte, wobei er sich leicht bücken musste und ein Heldentumspunkt ausgab, aber das kann er ja durch jahrelange Übung, ich sach nur Horn von Gondor... Laughing
Ein oder zwei Zwerge wurden auch getötet.

Runde 5: Ini für mich, Imrahil griff 2 Zwerge an, die Waffenträger die ihn unterstützt hatten attackierten die Zwerge zu Imrahils linken um seine Flanke zu decken wo sonst keine Menschen waren. Die Phalanx und die Plänkler attackierten die linke Seite der Zwergenlinie. Die Ritter kamen aus dem Wald warteten jedoch noch auf die Waffenträger...die Waldl. formierten sich am Waldrand...
Schiessen: Pfeilhagel der Waldl. forderte wieder einem Zwerg mit Bogen das Leben.
Nahkampf: Imrahil erschlug seine beiden Gegner gab aber wieder Heldentum aus, was seine Punkte auf 0 reduzierte...ein Zwerge der vor Dain stand wurde von einem Ritter erschlagen...oder war es doch Dain dessen Augenlicht ja nicht mehr das beste ist?
Eine Eisenwache tötete einen Waffenträger, ein Ritter fiel dürch die Hände eine Khazadwache im gegenzug hackten die Ritter und Axtkämpfer einen Zwerg mit Schild in stücke.

Runde 6-11: Es geschah micht allzu viel, Bewegungstechnisch, es wurden weiter Zwerge und Menschen getötet wobei die Zwergenbögenschützen insgesamt noch 1 Axtkämpfer und 1 Waffenträger erschossen. Die Waldl. von Gondor stellten die Arbeit ein...Imrahil schlug sich etwa 4 Runden mit 1er Eisenwache und 1nem Zwerg mit Schild rum, hier fällt mir ein das ich fast immer ne 5 zu verwunden hatte was gereicht hätte um die Eisenwache zu killen...eigene Dummheit, aber egal da Dain höchstens ne 3 beim wunden hatte und so keine Gefahr darstellte...Gil war dann auch verständlicherweise ein wenig angepisst...

Runde 12 und 13: In Runde 12 entledigte sich Imrahil immerhin der Eisenwache...mit ner 6...um in Runde 13 dann Dain anzugehen...dieser in Runde 12 mal zeigte was er kann und 1 Ritter und 2 Waffenträger mit seiner mächtigen Axt in einem Nahkampf erledigte, ich hatte Dain nämlich eingekreist...etwa in Runde 12 fielen die Zwerge dann glaub ich auch auf 50%...doch Dains größe Reichweite für "Haltet Stand!" hielt in Runde 13 alle Zwerge im Spiel...Dain wurde durch Imrahils höhere Kampfkraft besiegt, doch dem Fürst von Dol Amroth gelang es nicht, bei 6 Würfeln Dain auch nur einen Kratzer zuzufügen...insgesamt hatte ich hier noch 10 Würfel der normalen Krieger wobei immerhin eine Wunde zustande kam. Den König vom Erebor liess dann auch noch sein Schicksal im Stich und er verlor einen Lebenspunkt...

Runde 14, 15 und 16: In Runde 14 gelang es mir erneut NICHT Dain zu verwunden...trotz 16 Würfeln...immerhin zäh ist der alte Knochen...In Runde 15 würde der alte König aber erledigt meine Ritter und Axtkämpfer konnten Dain 2 mal verwunden und so endlich nach Valhalla schicken...
Dies machte sich in Runde 16 bemerkbar und ein paar Zwerge nahmen direkt mal die kurzen Beine in die Hand und flohen...ich musste noch 1 Modell töten um zu gewinnen...
die Ehre des letzten Schlags wollte ich nun dem Fürsten überlassen doch wieder schafte er keine 6 um einen Zwerg mit Schild zu erschlagen...diese Arbeit erledigte dann ein Ritter von Dol Amroth der an Imrahils Seite stand...

Endstand: Überragender Sieg für Boromir, verheerende Niederlage für Gil galad
Nach oben Nach unten
Tank

Tank


Anzahl der Beiträge : 833
Anmeldedatum : 11.12.08
Alter : 41
Ort : Schermbeck

Herr der Ringe Liga Spielberichte Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga Spielberichte   Herr der Ringe Liga Spielberichte EmptyFr Jul 03, 2009 10:43 am

wie immer schön geschrieben cheers
Nach oben Nach unten
Gil-galad gets crunk

Gil-galad gets crunk


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 26.02.09
Alter : 29
Ort : Oberhausen

Herr der Ringe Liga Spielberichte Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga Spielberichte   Herr der Ringe Liga Spielberichte EmptyFr Jul 03, 2009 9:14 pm

ohh ja wwieeee angepisst ich war... Very Happy
Nach oben Nach unten
Falk

Falk


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 30
Ort : Dorsten

Herr der Ringe Liga Spielberichte Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga Spielberichte   Herr der Ringe Liga Spielberichte EmptyDo Jul 09, 2009 1:53 am

Schön geschrieben, nur vlt. machst du dir nächste mal Notizen, dan must du das wort "glaube ich" nicht mehr verwenden.(Soll ja Sachlich bleiben ;D )
Trotzdem cool geschrieben!

Beste Grüße, Falk
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Herr der Ringe Liga Spielberichte Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga Spielberichte   Herr der Ringe Liga Spielberichte Empty

Nach oben Nach unten
 
Herr der Ringe Liga Spielberichte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Herr der Ringe Liga 2. Saison!!!
» Herr der Ringe Liga ab Mittwoch
» Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar
» Herr der Ringe Liga 3. Saison!!!
» Herr der Ringe Liga: Saison 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Der Hobbit :: Spielberichte-
Gehe zu: