Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines

Nach unten 
+5
Mahlzeit
Wurmjunge
Nihilia
Éomer
Midgard
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Midgard

Midgard


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 03.01.09
Alter : 34
Ort : Kaff Bottrock

Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines Empty
BeitragThema: Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines   Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines EmptyDo Jul 23, 2009 8:34 am

Da mir dieser Thread so leer vorkommt dachte ich ich berichte mal über unser 3000-Spiel Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines.Krieg wahrscheinlich nich alle Details hin aber da wird mir wohl dann nachgeholfen. Naja es ahben gespielt 4 Spieler mit 1500 Punkten. Michael und Alex hatten jeweils eine Blood Angels Armee, Julia und ich (auch Alex) hatten Chaos und loyale Space Marines. Gespielt wurde Missionsziele in Spielfeldvierteln.

Runde 1:

Angefangen haben Michael und Alex. Bewegt hat sich viel von der Todeskompanie bis zum Landspeeder ca fast alles.
Beschuss war kurz und gut knapp da nur der Landspeeder meltern konnte. Nahkampf viel aus mangels Gegner in Reichweite.

Julias und mein Zug sah ähnlich aus nur dass ein Devastortrupp den Blood Angels Landspeeder in die Luft jagte. Außerdem gelang es mir mit einem Orbitalen Bombardement ganze 2 Blood Angels zu braten nachdem diese sich vor den Zyklontorpdeos schutzsuchend zu Boden warfen.

Runde 2

war schon Spannender.
Im Beschuss durfte doch das eine oder andere Modell über den Höllenfluss gehen. Im ersten Nahkampf der Bloodangels wurde von Dante und seinem Trupp der erste Devastortrupp mit vier schweren Boltern geschlachtet.

In userem 2 Zug gab es wieder reichlic geballer mit einigen Toten und glücklichen Überlebenden.
Der Nahkampf began damit dass einer meiner Trupps diesen nicht began da aus Versehen ein dumpfer Marine schnellfeuer abgegeben hatte.

So mehr davon später außer wenn jemand anderes weiterschreiben will. Gibt wahrscheinlich noch reichlich zu ergänzen.

Bei groben Fehlern nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Nach oben Nach unten
Éomer

Éomer


Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 43
Ort : Dinslaken

Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines Empty
BeitragThema: Re: Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines   Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines EmptyDo Jul 23, 2009 9:05 am

Der Alex ist wieder da. Gut bis jetzt. Warte auf den Rest. Wird aber wohl 2 Wochen dauern, wa?
Nach oben Nach unten
Nihilia
Slaaneshbraut
Slaaneshbraut
Nihilia


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 11.01.09
Alter : 34

Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines Empty
BeitragThema: Re: Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines   Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines EmptyDo Jul 23, 2009 10:45 pm

zu ärgenzen in der 2ten Runde bleibt wohl, dass während der Bewegungsphase mein Terminatortrupp in Feld geschockt kam und eigentlich Dantes Einheit mit 2 schweren Flammenwerfern beharcken wollte. Dazwischen kam allerdings ein liebenswüdiger Cybot meines Mitspielers, sodass meine Flammernwerfer höchstens den hätten braten können.
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines Empty
BeitragThema: Re: Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines   Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines EmptyDo Jul 23, 2009 11:56 pm

was hat dich gehindert?^^
Nach oben Nach unten
Nihilia
Slaaneshbraut
Slaaneshbraut
Nihilia


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 11.01.09
Alter : 34

Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines Empty
BeitragThema: Re: Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines   Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines EmptyFr Jul 24, 2009 12:18 am

ich weiß, ich hätte auch einfach durch den cybot schießen können, weil ich den mit Stärke 5 sowieso nicht verwunden könnte. wenn ich nicht das Heck getroffen hätte
Nach oben Nach unten
Mahlzeit

Mahlzeit


Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 20.03.09
Alter : 32

Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines Empty
BeitragThema: Re: Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines   Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines EmptyFr Jul 24, 2009 12:19 am

Stand der nicht sogar mit dem Heck zu deinen Terminatoren?
Nach oben Nach unten
Nihilia
Slaaneshbraut
Slaaneshbraut
Nihilia


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 11.01.09
Alter : 34

Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines Empty
BeitragThema: Re: Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines   Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines EmptyFr Jul 24, 2009 12:21 am

darum geht es ja. deshalb konnte ich nicht aif Dantes Trupp feuern. sonst hätte ich den Cybot mitgebraten
Nach oben Nach unten
Mahlzeit

Mahlzeit


Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 20.03.09
Alter : 32

Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines Empty
BeitragThema: Re: Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines   Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines EmptyFr Jul 24, 2009 12:24 am

Gott segne den Imperator, zum Glück!^^
Ich kann mich garnicht mehr an die 3. Runde erinnern...
Nach oben Nach unten
Nihilia
Slaaneshbraut
Slaaneshbraut
Nihilia


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 11.01.09
Alter : 34

Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines Empty
BeitragThema: Re: Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines   Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines EmptyFr Jul 24, 2009 12:28 am

Dritte runde? Dantes Trupp hat den Cybot angegriffen und der Furioso Cybot kam angeflogen.

in unserem Spielerzug haben dann meine Terminatoren Dantes Trupp angegriffen. Da haben wir doch noch diskutiert, ob die in Dekung stehen
Nach oben Nach unten
Mahlzeit

Mahlzeit


Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 20.03.09
Alter : 32

Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines Empty
BeitragThema: Re: Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines   Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines EmptyFr Jul 24, 2009 12:44 am

Ahja!
Der Cybot hat nichts gemacht, weil er aufs Rhino geschossen hat.
Dante wurde von deinem Chef massakriert, dank meiner Unfähigkeit, 2 Rettungswürfe zu bestehen.
Der Captain wurde von Mephiston angegriffen, sofern ich mich richtig erinnere, doch er war fähig genug, einen Rettungswurf zu bestehen.
Nach oben Nach unten
Nihilia
Slaaneshbraut
Slaaneshbraut
Nihilia


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 11.01.09
Alter : 34

Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines Empty
BeitragThema: Re: Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines   Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines EmptyFr Jul 24, 2009 12:55 am

genau. auch wenn dein Cybot erfolgreich nichts getan hat =)
Nach oben Nach unten
Mahlzeit

Mahlzeit


Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 20.03.09
Alter : 32

Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines Empty
BeitragThema: Re: Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines   Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines EmptyFr Jul 24, 2009 1:07 am

Naja, das kam ja danach, als er in den Slaaneshtrupp gerannt ist =)
Nach oben Nach unten
Nihilia
Slaaneshbraut
Slaaneshbraut
Nihilia


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 11.01.09
Alter : 34

Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines Empty
BeitragThema: Re: Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines   Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines EmptyFr Jul 24, 2009 1:08 am

die haben ihn immerhin lange genug aufgehalten =)
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines Empty
BeitragThema: Re: Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines   Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines EmptyFr Jul 24, 2009 1:21 am

selbst wenn der cybot mit der front zu dir gestanden hätte dürftest du nicht schiessen. man darf nämlich keine schablonenwaffen auf befreundete modelle anlegen.
Nach oben Nach unten
Nihilia
Slaaneshbraut
Slaaneshbraut
Nihilia


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 11.01.09
Alter : 34

Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines Empty
BeitragThema: Re: Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines   Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines EmptyFr Jul 24, 2009 1:25 am

bin ich den mit loyalen Space Marines befreundet? nein, war mir auch klar. aber es war einfach so eine "denkst du eigentlich mit?"-Aktion
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines Empty
BeitragThema: Re: Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines   Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines EmptyFr Jul 24, 2009 1:28 am

und die antwort ist: "nein"^^
Nach oben Nach unten
Nihilia
Slaaneshbraut
Slaaneshbraut
Nihilia


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 11.01.09
Alter : 34

Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines Empty
BeitragThema: Re: Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines   Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines EmptyFr Jul 24, 2009 1:30 am

eben! aber da war ja noch eine Todeskompanie auf die ich schießen konnte
Nach oben Nach unten
Midgard

Midgard


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 03.01.09
Alter : 34
Ort : Kaff Bottrock

Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines Empty
BeitragThema: Re: Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines   Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines EmptyFr Jul 24, 2009 1:42 am

Moment moment moment ich habe die Runde vorher gesagt ich werde mit dem Cybot gleich inj den Nahkampf gehen. Wenn du das ignorisrst :-)
Naja in der dritten Runde durfte dann der eine gegnerische Trupp meinem Trupp mit dem Captain angreifen der vorher schnell gefeuert hatte. Nahkampf ging zugunsten meiner Soldaten, aber auch Blood Angels bestehen ihren Moraltest locker.

Runde 4 kommt wahrscheinlich erst in 2 Wochen bin in Luxemburg.
Nach oben Nach unten
Nihilia
Slaaneshbraut
Slaaneshbraut
Nihilia


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 11.01.09
Alter : 34

Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines Empty
BeitragThema: Re: Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines   Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines EmptyFr Jul 24, 2009 1:47 am

ist ja nicht so, dass dein cybot 6 zoll von denen weg stand. es war wahrscheinlich nur einer. hättest du auch nur 4 zoll abstand gehalten hätte ich schießen können aber egal
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines Empty
BeitragThema: Re: Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines   Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines EmptyFr Jul 24, 2009 1:52 am

ach nein.... ein cybot muss immer mit voller geschwindigkeit auf einen gegener zustürmen, sonst ist er nicht motiviert genug welche totzuschlagen.
Nach oben Nach unten
Midgard

Midgard


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 03.01.09
Alter : 34
Ort : Kaff Bottrock

Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines Empty
BeitragThema: Re: Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines   Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines EmptyFr Jul 24, 2009 1:55 am

Hey DEIN cybot muss das meiner is noch nich so chaotisch verrückt alles anzugreifen was er sehen kann.
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines Empty
BeitragThema: Re: Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines   Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines EmptyFr Jul 24, 2009 1:56 am

ich spiel aber keinen cybot. und zwar genau deswegen nicht^^
Nach oben Nach unten
Midgard

Midgard


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 03.01.09
Alter : 34
Ort : Kaff Bottrock

Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines Empty
BeitragThema: Re: Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines   Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines EmptyFr Jul 24, 2009 4:20 am

Moment ich hab n loyalen keinen Blood Angels Todeskompanie sonstewas Bot. Meiner spielt nicht verrückt. Is ja auch lax kein (Chaos) Space Marine Spieler wird gezwungen Bots zu spielen.
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines Empty
BeitragThema: Re: Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines   Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines EmptyFr Jul 24, 2009 8:14 am

es wird auch niemand gezwungen marines zu spielen^^ aber trotzdem tun es welche
Nach oben Nach unten
Éomer

Éomer


Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 43
Ort : Dinslaken

Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines Empty
BeitragThema: Re: Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines   Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines EmptyFr Jul 24, 2009 8:43 am

Vielleicht ganz gut dass der Alex 2 Wochen in Luxemburg ist. Bis dahin hat sich die Julia beruhigt. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines Empty
BeitragThema: Re: Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines   Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines Empty

Nach oben Nach unten
 
Blood Angels Vs (Chaos) Space Marines
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Chaos Space Marines
» Chaos Space Marines
» Chaos Space Marines Problem
» BIG P.`s Blood of The Emporer Space Marines
» Blood Angels

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Warhammer 40.000 :: Spielberichte-
Gehe zu: