Gesamt: 1505 Punkte...wenn jemand Einspruch erhebt, nehme ich irgendwo eine E-Waffe raus, oder den Flamer beim Tatkt. Trupp...
Wurmjunge Admin
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Thema: Re: Blood Angels So Mai 10, 2009 12:36 am
es geht generell um e-waffen: ich finde die nicht so sinnvoll, für 15 punkte kann man besser eine faust statt 2 e-waffen haben
Éomer
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Thema: Re: Blood Angels So Mai 10, 2009 12:45 am
E-Waffen sind meiner Meinung nach eine gute (und günstige) Alternative um leichte Infanterie auszuschalten. Klar, gegen dicke Gegner nimmst du E-Fäuste, aber warum 10 Punkte verschwenden um Eldar, Tau oder Imps zu töten die ich auf die 3 verwunde?
Wurmjunge Admin
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Thema: Re: Blood Angels So Mai 10, 2009 12:49 am
bei tau kann man damit kampfanzüge autokillen und ansonsten haben die meisten gegner W4
Mahlzeit
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Thema: Re: Blood Angels So Mai 10, 2009 12:54 am
Eine E-Faust kostet zum Beispiel 25 Punkte, weshalb ich lieber 5 Punkte mehr ausgebe und dafür 2 Trupps die Möglichkeit gebe, Rüstungen zu ignorieren.
Éomer
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Thema: Re: Blood Angels So Mai 10, 2009 1:48 am
@Wurm: Das ist ja das was ich sagen wollte. Es kommt schon auf den Gegner an. Gegen Necrons, Chaos oder Orks nehme ich auch Fäuste. Aber gegen die von mir genannten reicht auch ein E-Schwert für 15 Punke. Und gegen Tau Kampfanzüge haste als SM Spieler echt besseres als E-Fäuste im Nahkampf.
Wurmjunge Admin
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Thema: Re: Blood Angels So Mai 10, 2009 1:54 am
aber die listen hier sind ja gegen nicht bestimmtes ausgelegt daher emfehle ich es mindestens eine Faust mit reinzunehmen
Fabifab
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Thema: Re: Blood Angels So Mai 10, 2009 7:06 am
Éomer schrieb:
E-Waffen sind meiner Meinung nach eine gute (und günstige) Alternative um leichte Infanterie auszuschalten. Klar, gegen dicke Gegner nimmst du E-Fäuste, aber warum 10 Punkte verschwenden um Eldar, Tau oder Imps zu töten die ich auf die 3 verwunde?
Ja, und nen Elda mit nur einer einheit Druiden oder einen Lord, lacht dich dann aus....
Gegen Nen Lord hast du genau eine Waffe die ihn wirklich weh tun kann
genauso wie gegen den Avata
Gegen Druieden müsstest du eine menge aufwenden.
Also sei nicht der meinung das du jedes Modell auf die 3 Wundest....
Éomer
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Thema: Re: Blood Angels So Mai 10, 2009 7:37 am
@Fabi: Wie ich bereits sagte, ich habe gegen schwer gepanzerte Sachen wie Kampfanzüge und Druiden auch andere Sachen. Laserkanonen, Cybots oder ähnliches. Ich spiele jetzt seit 12 Jahren 40.000 und genau so lange Blood Angels und habe so ziemlich gegen alles ausser Dämonen gespielt und gewonnen. Also erzähl mir nicht das es auch andere Sachen als W3 gibt. Ich sagte lediglich das ich gegen "Einheiten mit geringem Wiederstand" keine E-Fäuste einsetzen muss.
Éomer
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Thema: Re: Blood Angels So Mai 10, 2009 7:50 am
Dann mache ich auch mal eine Liste. So soll meine Liste mal aussehen wenn ich fertig bin. Sogar mit E-Fäusten!!!
*************** 1 HQ ***************
Lemartes - - - > 125 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminatortrupp - 1 x Sturmkanone - Terminator-Sergeant - Energieschwert - - - > 230 Punkte
Todeskompanie - 4 x kostenloser Kompanist - 2 x zusätzlicher Kompanist - Sprungmodule - - - > 90 Punkte
Scouttrupp - 5 Scouts - 5 x Schrotflinte + Veteranensergeant - Plasmapistole - - - > 95 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp - 10 Taktische Marines - 1 x Flammenwerfer + Veteranensergeant - 1 x Energiefaust - - - > 220 Punkte
Taktischer Trupp - 10 Taktische Marines - 1 x Melter + Veteranensergeant - 1 x Energiefaust - - - > 225 Punkte
Sturmtrupp - 10 Sturm-Marines - 2 x Plasmapistole - Sprungmodule + Veteranensergeant - Parierschild - 1 x Energiewaffe - - - > 305 Punkte
Insgesamte Punkte Blood Angels : 1500
Zuletzt von Éomer am Mo Mai 11, 2009 8:45 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wurmjunge Admin
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Thema: Re: Blood Angels Mo Mai 11, 2009 1:18 am
wieso hat die todeskompanie keine sprungmodule? und der cybot kann auch mal nen schweren flammenwerfer haben
Éomer
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Thema: Re: Blood Angels Mo Mai 11, 2009 3:56 am
Update!!!
Tank
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Thema: Re: Blood Angels Mo Mai 11, 2009 10:20 am
1. sind scouts elite? 2. darfst du 4 elite einheiten haben?
Mahlzeit
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Thema: Re: Blood Angels Di Mai 12, 2009 12:44 am
1. Ja, Scouts sind hier Elite, haben aber die alten Werte(KG + BF 4) 2. Ja, in diesem Fall schon, denn die Todeskompanie zählt nicht auf dem Armeeorganisationsplan.
Éomer
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Thema: Re: Blood Angels Di Mai 12, 2009 9:04 am
Danke Mahlzeit.
AwesomeShark
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Thema: Re: Blood Angels Do Mai 14, 2009 2:12 am
mir gefällt an beiden Armeelisten etwas nicht wo sind die Panzer ? oder vieleicht liegt es aber auch daran das ich besessen von Panzern bin , aber bei 1500 P. würde ich schon einen reintun
Wurmjunge Admin
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Thema: Re: Blood Angels Do Mai 14, 2009 2:40 am
ich denke es liegt einfach an den begrenzten möglichkeiten. vielleicht haben beide einfach keine panzer als modelle
Éomer
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Thema: Re: Blood Angels Do Mai 14, 2009 5:50 am
Erstens habe ich keine Panzer und zweitens wollte ich meine Armee ohne Panzer spielen. Ich finde Infanteriearmeen immer ziemlich geil.
Mahlzeit
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Thema: Re: Blood Angels Do Mai 14, 2009 8:04 am
Meine Wenigkeit hat 1. nur ein Rhino als Panzer und 2. auch eine Infanteriebasis. Ich hatte irgendwann mal vor, den Baal Predator zu besorgen, aber irgendwie sehe ich 50 Euro für 2 kleine Metallteilchen nicht ein.
Wickie
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Thema: Re: Blood Angels Fr Mai 15, 2009 9:11 am
Rhinos sind keine Panzer es sind Multifunktionswerckzeuge... genauso wie Zollstäbe dies ist aber eine andere geschichte... Die lösung zu den E-Fäuste und E-Waffen: Man nehme ein Flammer raus und Packe eine Faust und eine E-Waffe rein. Naja... ich finde beide Listen spielbar.
Mahlzeit
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Thema: Re: Blood Angels Fr Jun 12, 2009 9:03 am
Ich habe einfach mal aus Spaß eine 2000er Liste gemacht. Ich hoffe, das Auseinandernehmen und Verbessern bereitet euch Freude^^
Edit: Ich hatte etwas übersehen, habe deshalb den Sanguiniuspriester rausgenommen und durch das Ordensbanner(+1 Attacke) ersetzt, sowie noch ein kostenloses Rhino für den Sturmtrupp 2 reingenommen.
Éomer
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Thema: Re: Blood Angels Do Jul 09, 2009 8:17 pm
Da ich ja am Dienstag meine Liebe zu den Blood Angels wiederentdeckt habe (Danke Julia), habe ich mich mal hingesetzt und meine Armee und die Liste ein bisschen überarbeitet. Hier ist meine neue 1500 Punkte Liste die ich in den nächsten Tagen in Angriff nehme:
*************** 2 HQ ***************
Mephiston - - - > 225 Punkte
Ordenspriester - Sprungmodul - - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Terminatortrupp - 1 x Sturmkanone - Terminator-Sergeant - Energieschwert - - - > 230 Punkte
Todeskompanie - 4 x kostenloser Kompanist - 4 x zusätzlicher Kompanist - Sprungmodule - - - > 160 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp - 10 Taktische Marines - 1 x Flammenwerfer + Veteranensergeant - 1 x Energiefaust - - - > 220 Punkte
Taktischer Trupp - 10 Taktische Marines - 1 x Melter + Veteranensergeant - 1 x Energiefaust - - - > 225 Punkte
Sturmtrupp - 10 Sturm-Marines - 2 x Plasmapistole - Sprungmodule + Veteranensergeant - Parierschild - 1 x Energiefaust - - - > 315 Punkte
Insgesamte Punkte Blood Angels : 1495
Wurmjunge Admin
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Thema: Re: Blood Angels Do Jul 09, 2009 8:44 pm
zu mahlzeit: wieso hat der sturmtrupp ein rhino???
zu Éomer: mephiston -__-
Éomer
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Thema: Re: Blood Angels Do Jul 09, 2009 8:48 pm
Dafür habe ich Lemartes rausgenommen. Und hey, du spielst Ahriman.