Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Hilfe gegen C´Tan

Nach unten 
+7
Devastor-fan
Wickie
Mahlzeit
kayvaan shrike
SonOfPhoenix
Wurmjunge
Diddy1809
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Diddy1809

Diddy1809


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.08.09
Alter : 37
Ort : Gelsenkirchen

Hilfe gegen C´Tan Empty
BeitragThema: Hilfe gegen C´Tan   Hilfe gegen C´Tan EmptySa Aug 29, 2009 2:09 am

Hi habe das Problem das die C´Tan meines Kumpels einfach nicht kleinzukriegen sind.
Hat jemand erfahrung gegen den Todesboten oder Gaukler?
Meine bisherige Taktik war ignorieren und ausmanövrieren klappt nur leider meist nicht so gut.^^
Habe so ziemlich alles der Space Marines zur verfügung was es gibt.
Hoffe das ihr mir mit eurer erfahrung helfen könnt Very Happy
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

Hilfe gegen C´Tan Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen C´Tan   Hilfe gegen C´Tan EmptySa Aug 29, 2009 3:17 am

den todesboten besiegt man einfach in dem man die ganze zeit mit scharfschützen beschiesst und mit allem andern zeugs aus dem weg geht. gegen den gaukler habe ich noch keine erfahrungen gemacht.
Nach oben Nach unten
Diddy1809

Diddy1809


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.08.09
Alter : 37
Ort : Gelsenkirchen

Hilfe gegen C´Tan Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen C´Tan   Hilfe gegen C´Tan EmptySa Aug 29, 2009 3:21 am

Klingt schonmal ganz gut^^
Habe die Scharfschützen seit genau einer Woche deshalb hab ichs noch nicht ausprobiert aber ich melde mich zurück ob ich die ctan zu fall gebracht habe ;P
Nach oben Nach unten
SonOfPhoenix




Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 25.05.09
Alter : 38
Ort : Gladbeck

Hilfe gegen C´Tan Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen C´Tan   Hilfe gegen C´Tan EmptySa Aug 29, 2009 3:21 am

Möglichkeit 1: Totschießen mit Laserkanonen, Raketenwerfern und Scharfschützengewehren.

Möglichkeit 2: Necron Armee zum Phase Out schießen/schlagen/kratzen/beißen....
Nach oben Nach unten
Diddy1809

Diddy1809


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.08.09
Alter : 37
Ort : Gelsenkirchen

Hilfe gegen C´Tan Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen C´Tan   Hilfe gegen C´Tan EmptySa Aug 29, 2009 3:25 am

Das mit den Raketenwerfern ist so ne sache...
Meine RW treffen nämlich zu 99% prozent nicht glaube langsam das ich verflucht bin xD
Nach oben Nach unten
kayvaan shrike

kayvaan shrike


Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 45
Ort : auf Kohle geboren

Hilfe gegen C´Tan Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen C´Tan   Hilfe gegen C´Tan EmptySa Aug 29, 2009 3:59 am

Diddy1809 schrieb:
Das mit den Raketenwerfern ist so ne sache...
Meine RW treffen nämlich zu 99% prozent nicht glaube langsam das ich verflucht bin xD


ja dann hilft nur beten! das funktioniert übrigens öfter als man denkt. lol!
Nach oben Nach unten
http://www.ebertbad.de
Diddy1809

Diddy1809


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.08.09
Alter : 37
Ort : Gelsenkirchen

Hilfe gegen C´Tan Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen C´Tan   Hilfe gegen C´Tan EmptySa Aug 29, 2009 4:11 am

Klingt gut das werd ich heute Abend direkt mal testen Wink))
Nach oben Nach unten
Mahlzeit

Mahlzeit


Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 20.03.09
Alter : 32

Hilfe gegen C´Tan Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen C´Tan   Hilfe gegen C´Tan EmptySa Aug 29, 2009 4:52 am

Ich würd einen 10 Mann Scouttrupp mit Scharfschützengewehren nehmen...wegen der miesen BF auf jeden Fall ein Muss.
Nach oben Nach unten
Wickie

Wickie


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 29
Ort : Games Workshop Oberhausen

Hilfe gegen C´Tan Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen C´Tan   Hilfe gegen C´Tan EmptySa Aug 29, 2009 4:55 am

Lieber aber 2 5er weil du dann 2 Seargtens hast, die BF 4 haben.
Nach oben Nach unten
http://phye94.blogspot.com/
Diddy1809

Diddy1809


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.08.09
Alter : 37
Ort : Gelsenkirchen

Hilfe gegen C´Tan Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen C´Tan   Hilfe gegen C´Tan EmptySa Aug 29, 2009 5:21 am

Habe leider im moment nur 5 Scharfschützen aber was haltet ihr von einer Einheit der Protektorgarde? Very Happy
Nach oben Nach unten
Mahlzeit

Mahlzeit


Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 20.03.09
Alter : 32

Hilfe gegen C´Tan Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen C´Tan   Hilfe gegen C´Tan EmptySa Aug 29, 2009 5:47 am

Haben die nicht diese Gift-Geschosse, die auf 2+ verwunden? Wenn die Reichweite hoch genug ist, dann könnte sich das lohnen, aber nur in Verbindung mit am besten Scouts oder Devastoren mit Laserkanonen. Sonst ist deine Protektorgarde schneller Grillfleisch, als die "Für den Imperator" sagen können.

MfG

Mahlzeit
Nach oben Nach unten
Diddy1809

Diddy1809


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.08.09
Alter : 37
Ort : Gelsenkirchen

Hilfe gegen C´Tan Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen C´Tan   Hilfe gegen C´Tan EmptySa Aug 29, 2009 5:50 am

Werde es heut abend auf jeden fall mal austesten und euch dann berichten wie es geklappt hat ;D
Nach oben Nach unten
Diddy1809

Diddy1809


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.08.09
Alter : 37
Ort : Gelsenkirchen

Hilfe gegen C´Tan Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen C´Tan   Hilfe gegen C´Tan EmptySa Aug 29, 2009 12:53 pm

EPIC FAIL!!!!

1. Spielzug
Der Monolith schafft mit dem Partikelemitter (partikelwOot?) eine Punktlandung in mitten meiner Protektorgarde BäM! 4 Tot.
Der Seargent verpatz episch seinen Moraltest und läuft in richtung Spielfeldkante (11Zoll bis zur Kante) und dann BäM doppel 6 ( nice -_- )
Seargent weg T-T.
Im selben Spielzug kommen noch 4 Destruktoren angesaust und schiessen auf meine Scouts.
Es werden sage und schreibe 5von5 Scharfschützen verwundet ( Ich denk mir schaff ich locker mit nem Deckungswurf von 3+ )
Die Würfel rollen aus meiner Hand die Kinnlade fällt runter 5 mal eine 2 Oo (Beim Kniffeln hätte ich mich gefreut ^-^)
Naja beim nächsten mal versuch ich es wieder denn irgendwann muss es ja mal klappen^^
Nach oben Nach unten
Devastor-fan

Devastor-fan


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 31
Ort : Am besten im Gw.....

Hilfe gegen C´Tan Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen C´Tan   Hilfe gegen C´Tan EmptySa Aug 29, 2009 8:19 pm

Würfelpech^^

das passiert jedem mal.^^ Aua
Nach oben Nach unten
kayvaan shrike

kayvaan shrike


Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 45
Ort : auf Kohle geboren

Hilfe gegen C´Tan Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen C´Tan   Hilfe gegen C´Tan EmptySa Aug 29, 2009 8:51 pm

da wurde wohl nicht genug gebetet,oder? cheers


an deiner stelle würde montag in den gw-laden fahren und neue würfel kaufen.

und zu aufmunterung
eine alte fußballweisheit; "Mal verliert man, mal gewinnen die anderen"
Nach oben Nach unten
http://www.ebertbad.de
Mahlzeit

Mahlzeit


Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 20.03.09
Alter : 32

Hilfe gegen C´Tan Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen C´Tan   Hilfe gegen C´Tan EmptySa Aug 29, 2009 10:08 pm

Ouhh....mit nem gegen einen Mono hätte ich aber auch mehr Laserkanonen mitgenommen...aiaiai.

Anscheinend ist der Todesbote nicht dein größtes Problem lol! ^^
Nach oben Nach unten
Diddy1809

Diddy1809


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.08.09
Alter : 37
Ort : Gelsenkirchen

Hilfe gegen C´Tan Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen C´Tan   Hilfe gegen C´Tan EmptySa Aug 29, 2009 10:46 pm

Vieleicht war das auch die Strafe dafür das ich noch nicht alles bemalt habe also gleich mal loslegen und malen Very Happy
Und irgendwann werden sich die C´Tan meines freundes schon in luft auflösen^^
Nach oben Nach unten
Uther0208

Uther0208


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 20.08.09
Alter : 39
Ort : Oberhausen

Hilfe gegen C´Tan Empty
BeitragThema: Hilfe gegen C´Tan   Hilfe gegen C´Tan EmptySa Aug 29, 2009 11:08 pm

Besorg dir einfach mal nen Predator kampfpanzer mit dem passenden modell von antaro Chronos! das darf man ja verwenden egal in welcher Armee!! dann packste den in den Predator und rüstet den Predator mit 3 Laserkanonen aus !! und schon haste eine syncronisierte LK und 2 Normale mit denen du dank Chronos auf 2+ triffst !!

2 Tipp nimm 10 Terminatoren mit Energiehämmer und Sturmschild wegen dem rettungswurf von 3+ dann vllt noch nen kommandeur rein mit der selben ausrüstung und schon haste gigantisch viele attacken müssten 25 sein mit stärke 8 das hat bei mir gegen 4 Carnifexe und einen schwarmtyrant der Tyraniden geholfen !! leider hab ich mit der taktik noch keine erfahrung gegen necrons aber wie gesagt versuche beides mal ich find beide taktiken sehr erffektiv gerade gegen grosse kreaturen !!
zudem halte dich an die scharfschützen und pack da den Telion rein !! bei mir wirkts wunder vorallem wegen BF 6!! vllt konnt eich dir so helfen !! also dann viel Erfolg gegen die Xenos!
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

Hilfe gegen C´Tan Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen C´Tan   Hilfe gegen C´Tan EmptySa Aug 29, 2009 11:19 pm

die termis bringen gar nichts gegen den boten. der schlägt mit einer höheren ini vorher zu und ignoriert dabei rüstungs- und rettungswürfe. außerdem kann er mit seiner puste attacke jedem nahkampf aus dem weg gehen.
Nach oben Nach unten
Devastor-fan

Devastor-fan


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 31
Ort : Am besten im Gw.....

Hilfe gegen C´Tan Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen C´Tan   Hilfe gegen C´Tan EmptySa Aug 29, 2009 11:35 pm

chronus und Telion sind wirklich ihre Punkte wert.

und auch ein Predator mit 3 laserkanonen haut ordentlich rein.^^da brauchste nitmal Chronus für.Ich spiel selber einen^^
Nach oben Nach unten
Diddy1809

Diddy1809


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.08.09
Alter : 37
Ort : Gelsenkirchen

Hilfe gegen C´Tan Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen C´Tan   Hilfe gegen C´Tan EmptySo Aug 30, 2009 12:45 am

Will auch nur nochmal andeuten das er 2monos hatte ;P aber die waren auch kein problem er hatte nur sehr viel glück direkt im ersten spielzug ~~
Hatte genug Laserkanonen in der Armee mir fehlte halt nur was effektives für den Todesboten nachdem ersten Spielzug xD
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

Hilfe gegen C´Tan Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen C´Tan   Hilfe gegen C´Tan EmptySo Aug 30, 2009 1:11 am

wie viel punkte spielt ihr denn immer?
Nach oben Nach unten
Diddy1809

Diddy1809


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.08.09
Alter : 37
Ort : Gelsenkirchen

Hilfe gegen C´Tan Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen C´Tan   Hilfe gegen C´Tan EmptySo Aug 30, 2009 2:33 am

Hatten gestern 2000punkte Smile Wobei ich sagen musste das ich mir meine punkte mit nem andern Kumpel geteilt habe.
War nen bissl doof weil der kumpel (spielt Imperiale Armee) noch nicht viele sachen zur auswahl hatte.
War dennoch ne lustige Schlacht da seine beiden Monos leiden mussten und sogar der Todesbote musste 3 Lebenspunkte lassen^^
Nach oben Nach unten
Der Stiff-master

Der Stiff-master


Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 10.07.09
Alter : 27
Ort : An der Seite des Gott-Imperators

Hilfe gegen C´Tan Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen C´Tan   Hilfe gegen C´Tan EmptySo Aug 30, 2009 3:21 am

@ deva-fan : hab ma gegen telion gespielt ...naja also ich fand den jetzt nich so gut(der hat 3 imps mit gerissen ...böse Sleep ^^) und chronus war auch nich so der hammer ...das war die schlacht gegen biker-boy...also ich bin mir sicher das die in gewissen situationen cool sind aber gegen nekrons ...naja..


stiff-master
Nach oben Nach unten
Devastor-fan

Devastor-fan


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 31
Ort : Am besten im Gw.....

Hilfe gegen C´Tan Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen C´Tan   Hilfe gegen C´Tan EmptySo Aug 30, 2009 4:11 am

also Stiff, Telion is schon geil alleine, weil man selbst die Verluste, die er verursacht, entfernen darf^^ in deinem Kommando-Trupp würde das heißen, dass 2 veteranen weg sind^^

und die Fähigkeit sein Bf6 auf ein anderes Modell seines Trupps zu übertragen is auch cool.

Und Chronus+Landraider is auch nicht gerade ungefährlich^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfe gegen C´Tan Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen C´Tan   Hilfe gegen C´Tan Empty

Nach oben Nach unten
 
Hilfe gegen C´Tan
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bruche Hilfe
» Hilfe/ Tau bemalen
» Tau- Anfänger braucht Hilfe!
» taktische Tipps gegen Tau?
» Tyranidenplage......Brauche hilfe^^

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Warhammer 40.000 :: Hilfe-Thread-
Gehe zu: