Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 taktische Tipps gegen Tau?

Nach unten 
+5
Mahlzeit
lechiffre
Tank
Wurmjunge
kayvaan shrike
9 verfasser
AutorNachricht
kayvaan shrike

kayvaan shrike


Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 45
Ort : auf Kohle geboren

taktische Tipps gegen Tau? Empty
BeitragThema: taktische Tipps gegen Tau?   taktische Tipps gegen Tau? EmptyMi Jun 17, 2009 7:28 am

hallo zusammen,

ich bin ein bisschen ratlos, gibt es taktische alternativen als auf die tau zu zustürmen, den weg nutzen um soviel zusammen zu schiessen wie man treffen kann,
und dann im nahkampf mit den marines den rest verhauen?

gibt es kreative ideen und vorschläge?

vorallem gegen stealthdrohen & flammenwerfer truppen die sich in der nahkampf phase nochmals bewegen dürfen.

ich bin gespannt was ihr so vorschlagt.
Nach oben Nach unten
http://www.ebertbad.de
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

taktische Tipps gegen Tau? Empty
BeitragThema: Re: taktische Tipps gegen Tau?   taktische Tipps gegen Tau? EmptyMi Jun 17, 2009 8:11 am

taktische in rhinos packen, nach vorne fahren und alles niederhacken und brennen?
Nach oben Nach unten
Tank

Tank


Anzahl der Beiträge : 833
Anmeldedatum : 11.12.08
Alter : 41
Ort : Schermbeck

taktische Tipps gegen Tau? Empty
BeitragThema: Re: taktische Tipps gegen Tau?   taktische Tipps gegen Tau? EmptyMi Jun 17, 2009 8:42 am

Richtig! das ist die Art der Raven Guard!
Nach oben Nach unten
lechiffre

lechiffre


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 04.04.09
Alter : 36
Ort : Bochum

taktische Tipps gegen Tau? Empty
BeitragThema: Re: taktische Tipps gegen Tau?   taktische Tipps gegen Tau? EmptyMi Jun 17, 2009 8:44 am

besonders effektiv finde ich die expugnatorgarde. ist zwar etwas teurer an punkten, aber man schockt einfach mitten in die tau rein und hackt um sich.

oder ein cybot in einer landungskapsel. einmal hinter den feindlichen linien ist er sehr gefährlich
Nach oben Nach unten
Mahlzeit

Mahlzeit


Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 20.03.09
Alter : 32

taktische Tipps gegen Tau? Empty
BeitragThema: Re: taktische Tipps gegen Tau?   taktische Tipps gegen Tau? EmptyMi Jun 17, 2009 9:17 am

Ich würde bei der Ravenguard sowieso auf Landungskapseln setzen, viel mehr als auf Rhinos.
Standards am besten viele Scouts mit Scharfschützengewehren, um niederzuhalten, und Sturmtrupps mit Kayvaan Shrike(potenzielle 24" Angriffsreichweite lol! )
Ich find, Devastoren passen weniger zur Raven Guard, ich würd´ eher zu Predatoren tendieren.
Nach oben Nach unten
max schreiber

max schreiber


Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 46
Ort : Sacea

taktische Tipps gegen Tau? Empty
BeitragThema: Re: taktische Tipps gegen Tau?   taktische Tipps gegen Tau? EmptyMi Jun 17, 2009 10:20 am

"Ich würde bei der Ravenguard sowieso auf Landungskapseln setzen, viel mehr als auf Rhinos.
Standards am besten viele Scouts mit Scharfschützengewehren, um niederzuhalten..."

Aber aus nem Rhino darf man aussteigen und Angreifen (wenn nicht bewegt wurde), aus der Landungskapsel nur aussteigen. n Rhino kann außerdem Panzer Schocken. Wozu Tau mit Panzerbrechender Muni niederhalten, wenn ein schwerer Flammenwerfer einfach Rüstung und Deckung fast aller Tau ignoriert. Gegen Cybots können Tau sogut wie nichts machen (im Nahkampf) den mit hevy Flamer. Land Speader mit heavy Flamer rein schocken. Aber am besten find ich die Legion der Verdammten, muss schocken und darf wurf wiederholen, langsam und entschlossen - also heavy flamer, 3+ Rettungswurf, günstiger als Termis. Termis mit heavy flamer gehen auch.


ps: hab ich schon erwähnt das ich gerne Flammenwerfer einsetze?


Zuletzt von max schreiber am Do Jun 18, 2009 4:08 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

taktische Tipps gegen Tau? Empty
BeitragThema: Re: taktische Tipps gegen Tau?   taktische Tipps gegen Tau? EmptyDo Jun 18, 2009 12:32 am

ich tendier zu geistekrank aber jedem das sein^^
Nach oben Nach unten
AwesomeShark

AwesomeShark


Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 30
Ort : Voerde

taktische Tipps gegen Tau? Empty
BeitragThema: Re: taktische Tipps gegen Tau?   taktische Tipps gegen Tau? EmptyDo Jun 18, 2009 6:56 am

eigentlich kannst du nicht viel mehr tun als in den Gegner zu schocken und mit vielen Strumeinheiten vorzurücken , mehr möglichkeiten gibt es eigentlich nicht ( wenn du gewinnen willst ) !
Nach oben Nach unten
Tank

Tank


Anzahl der Beiträge : 833
Anmeldedatum : 11.12.08
Alter : 41
Ort : Schermbeck

taktische Tipps gegen Tau? Empty
BeitragThema: Re: taktische Tipps gegen Tau?   taktische Tipps gegen Tau? EmptyDo Jun 18, 2009 8:31 am

Eine Landungskapsel mit Peilsender und Iron-Clad Cybot und 2 schweren Flammenwerfern mitten in die infanteri des gegners und alles kaputt flammen und moschen und dann eypugnatoren und termis in reichweite der kapsel schocken lassen und hau rein.
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

taktische Tipps gegen Tau? Empty
BeitragThema: Re: taktische Tipps gegen Tau?   taktische Tipps gegen Tau? EmptyFr Jun 19, 2009 1:34 am

expugnatoren töten eine einheit und sterben dann selber, dafür sind sie viel zu teuer.
Nach oben Nach unten
AwesomeShark

AwesomeShark


Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 30
Ort : Voerde

taktische Tipps gegen Tau? Empty
BeitragThema: Re: taktische Tipps gegen Tau?   taktische Tipps gegen Tau? EmptyFr Jun 19, 2009 6:15 am

@ Wurm : du weißt schon das man die nie alleine , genau in die Mitte der Armee schocken sollte oder ?
Nach oben Nach unten
lechiffre

lechiffre


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 04.04.09
Alter : 36
Ort : Bochum

taktische Tipps gegen Tau? Empty
BeitragThema: Re: taktische Tipps gegen Tau?   taktische Tipps gegen Tau? EmptyFr Jun 19, 2009 6:32 am

also expugnatoren sind tod und verdammnis vor allem für die tau hq. egal wieviele drohnen oder gefolge oder wasauchimmer. die hq kostet auch viele punkte und dann schockt man mit den expugnatoren hinter sie, greift an, darf sogar zuerst zuschlagen und wenn man ein paar enegieklauen und noch nen hammer oder e-fäuste dabei hat, schlägt man mehr wunden als der feind lenbenspunkte hat. 20 expugnatoratacken kommen da auf 14 tau-lebenspunkte wenn jeder alles ausreizt. und selbst wenn man dann zerschossen wird, hat es sich gelohnt Cool
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

taktische Tipps gegen Tau? Empty
BeitragThema: Re: taktische Tipps gegen Tau?   taktische Tipps gegen Tau? EmptyFr Jun 19, 2009 7:46 am

selbst wenn man außen landet, expugnatoren sind einfach nicht gut für das was sie kosten.
Nach oben Nach unten
max schreiber

max schreiber


Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 46
Ort : Sacea

taktische Tipps gegen Tau? Empty
BeitragThema: Re: taktische Tipps gegen Tau?   taktische Tipps gegen Tau? EmptyFr Jun 19, 2009 8:09 am

[quote="Wurmjunge"]selbst wenn man außen landet, expugnatoren sind einfach nicht gut für das was sie kosten.[/quote]

Da hat der Wurm recht, in Expugnatoren steckt der Wurm drin. Denn man muss die Heroische Intervention vor dem Abweichen Ansagen und dann durfen die nicht mehr schießen und nicht Rennen, was den Angriff sehr eingrenzt. Man braucht also viel Glück oder einen Peilsender, das kostet aber schon wieder.
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

taktische Tipps gegen Tau? Empty
BeitragThema: Re: taktische Tipps gegen Tau?   taktische Tipps gegen Tau? EmptyFr Jun 19, 2009 8:34 am

bei apokalypse habe ich nichts dagegen aber für ein normales 1750 punkte spiel sind die nicht geeignet, oder hat irgendwer schon mal welche auf dem GT oder so gesehen???
Nach oben Nach unten
Mahlzeit

Mahlzeit


Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 20.03.09
Alter : 32

taktische Tipps gegen Tau? Empty
BeitragThema: Re: taktische Tipps gegen Tau?   taktische Tipps gegen Tau? EmptyFr Jun 19, 2009 9:11 am

Ich hab`von den regulären SM-Taktiken keine Ahnung, aber dürfen Truppen mit Sprungmodulen überhaupt Peilsender verwenden?
Oder kann die Expugnatorgarde sich wie Termis teleportieren? Oder, noch was anderes, dürfen Landungskapseln Teleportpeilsender benutzen? Bei denen wäre es ja recht egal....
Nach oben Nach unten
lechiffre

lechiffre


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 04.04.09
Alter : 36
Ort : Bochum

taktische Tipps gegen Tau? Empty
BeitragThema: Re: taktische Tipps gegen Tau?   taktische Tipps gegen Tau? EmptyFr Jun 19, 2009 9:21 am

expugnatoren und sprungtruppen können nur den scout-peilsender benutzen.

allerdings fürchte ich auch normale abweichung nicht sehr.

einen 5mann trupp aufzustellen braucht nur knappe 2 zoll platz.

das kriegt man fast überall hin

den üblichen peilsender können nur termis verwenden und landungskapseln ist wie gesagt alles gleich
Nach oben Nach unten
max schreiber

max schreiber


Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 46
Ort : Sacea

taktische Tipps gegen Tau? Empty
BeitragThema: Re: taktische Tipps gegen Tau?   taktische Tipps gegen Tau? EmptyFr Jun 19, 2009 10:24 am

das stimmt so nicht, denn nur den teleportpeilsender durfen nur die termis benutzen, den ganz normalen peilsender dürfen alle, also auch die expugnatoren, benutzen und den gibts sowohl an landungskapseln als auch an scout bikes.
Nach oben Nach unten
Mahlzeit

Mahlzeit


Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 20.03.09
Alter : 32

taktische Tipps gegen Tau? Empty
BeitragThema: Re: taktische Tipps gegen Tau?   taktische Tipps gegen Tau? EmptySa Jun 20, 2009 6:43 am

Zitat :
das stimmt so nicht, denn nur den teleportpeilsender durfen nur die termis benutzen, den ganz normalen peilsender dürfen alle, also auch die expugnatoren, benutzen und den gibts sowohl an landungskapseln als auch an scout bikes.

Oha. Shocked
Nach oben Nach unten
Devastor-fan

Devastor-fan


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 31
Ort : Am besten im Gw.....

taktische Tipps gegen Tau? Empty
BeitragThema: Re: taktische Tipps gegen Tau?   taktische Tipps gegen Tau? EmptySo Jun 21, 2009 1:50 am

Also ich würd ne Mischung aus Landungskapseln und Rhinos setzen......
Nach oben Nach unten
Lucos Graubart

Lucos Graubart


Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.01.09
Alter : 38
Ort : Oberhausen

taktische Tipps gegen Tau? Empty
BeitragThema: Re: taktische Tipps gegen Tau?   taktische Tipps gegen Tau? EmptySo Jun 21, 2009 5:05 am

Ich würde lieber Razorback´s einsetzen.
Nach oben Nach unten
Tank

Tank


Anzahl der Beiträge : 833
Anmeldedatum : 11.12.08
Alter : 41
Ort : Schermbeck

taktische Tipps gegen Tau? Empty
BeitragThema: Re: taktische Tipps gegen Tau?   taktische Tipps gegen Tau? EmptySo Jun 21, 2009 6:14 am

Wenn dann ein Razorback. Die Waffe nimmt zu viele Plätze für Pasagiere weg.
Nach oben Nach unten
kayvaan shrike

kayvaan shrike


Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 45
Ort : auf Kohle geboren

taktische Tipps gegen Tau? Empty
BeitragThema: Re: taktische Tipps gegen Tau?   taktische Tipps gegen Tau? EmptyMo Jun 22, 2009 7:58 am

danke für die rege beteiligung,

es gibt ja doch den ein oder anderen tipp den ich in den nächsten spielen mal ausprobieren werden.

ausserdem werden eure vorschläge den gw in ob noch ein bisschen ummsatz stärker zu machen, den das ein oder andere befindet sich noch nicht in meinem fundus.
pale
Nach oben Nach unten
http://www.ebertbad.de
Tank

Tank


Anzahl der Beiträge : 833
Anmeldedatum : 11.12.08
Alter : 41
Ort : Schermbeck

taktische Tipps gegen Tau? Empty
BeitragThema: Re: taktische Tipps gegen Tau?   taktische Tipps gegen Tau? EmptyMo Jun 22, 2009 10:24 am

DAs ist unsere Taktik. sind alle heimlich am Gewinn beteiligt ;-)
Panzer
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





taktische Tipps gegen Tau? Empty
BeitragThema: Re: taktische Tipps gegen Tau?   taktische Tipps gegen Tau? Empty

Nach oben Nach unten
 
taktische Tipps gegen Tau?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche Taktische SpaceMarines
» Ein paar Tipps zum Vindicator
» Brauche Tipps für meinen Scriptor
» 2 gegen 2 Kampf
» Hilfe gegen C´Tan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Warhammer 40.000 :: Hilfe-Thread-
Gehe zu: