Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses

Nach unten 
+2
Wurmjunge
Boromir
6 verfasser
AutorNachricht
Boromir

Boromir


Anzahl der Beiträge : 862
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 37
Ort : Dinslaken

Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses Empty
BeitragThema: Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses   Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses EmptySo Dez 14, 2008 7:44 am

Ich habe gestern ein kleines Spiel mit nem Kollegen gehabt, da ich mir alle wichtigen Aktionen aufgeschrieben habe versuch ich mich mal an einem Spielbericht, den ersten.

1000P. Letztes Bündnis gegen 1000P. Barad Dur

Hier die Armeen

Letztes Bündnis (ICH)
Armee des Hochkönigs

Elendil mit Schild 170
Isildur mit Schild 105
8x Krieger von Numenor mit Schild 64
8x Krieger von Numenor mit Speer und Schild 72
8x Krieger von Numenor mit Bogen 64

Eriagon

Gil-Galad mit Schild
Elrond
6x Elbenkrieger mit schwerer Rüstung, Elbenklinge und Schild
7x Elbenkrieger mit schwerer Rüstung, Speer und Schild
6x Elbenkrieger mit schwerer Rüstung und Elbenbogen

47 Modelle

Armee des dunklen Herrschers (Mein Kollege, ich werde ihn hier Los Lappos nenen)

Barad Dur

Sauron der dunkle Herrscher mit dem Einen Ring (der Lappen)
2x Orkhauptmann mit Schild
1x Mordor Troll
1x Orkkrieger mit Standarte
6x Wargreiter (2xSchild, 2xSchild+Wurfspeer, 2xBogen)
12x Orkrieger mit Schild
12x Orkrieger mit Speer
8x Orkrieger mit Bogen
8x Orkrieger mit Zweihandwaffen

51 Modelle


Spielfeld: Die GW Grasmatte...mit Bäumchen und Hügelchen
Szenario: Offene Feldschlacht
Siegbedingungen:Die gute Seite muss Sauron töten, die böse Seite muss 2 der 4 guten Helden töten.

Taktik gute Seite: Orks mit Beschuss ausdünnen(schnell auf 50% bringen), Sauron mit "Opfern" beschäftigen bis die böse Armee gebrochen ist, die geballte Macht meiner Helden auf Sauron werfen und dank Gil-Galads Kampfkraft erledigen.

Taktik böse Seite: Gute Helden mit Sauron jagen, Gil-Galad schnellst möglich töten, die "schwächeren" Numenor killen, mit Mordor Troll Elrond oder Isildur beseitigen.


Aufstellung: Ich verlor den Wurf fürs Aufstellen wie gewöhnlich.
Ich begann damit meine Bogenschützen auf der von mir aus gesehenen linken Seite aufzustellen, weiter stellte ich dann Elrond mit 4 Nahkampfelben und 2 Numenorern auf im Zentrum Gil-Galad mit dem Rest der Elben, rechts Elendil, Isildur und die verbliebenen Numenor.

Los Lappos stellte auf seiner rechten also meiner linken gegenüber, die Hälfte der nahkampf Orks sowie 1 Orkhauptmann , weiter gings mit Fernkämpfern und Wargreitern, im Zentrum Sauron mit der Standarte und je 3 Orks mit Schild, Speer und Zweihandwaffe, den Numenorern gegenüber der andere Hauptmann, der Troll und die übrigen Orks.


Spielzug 1:
Die erste Ini ging an Los Lappos und er begann damit seine Armee vorwärts zu bewegen, die Wargreiter bewegten sich hierbei nur 6 Zoll und blieben hinter der Infanterie damit die Warge nicht in stücke geschossen wurden. Sauron machte sich auf den Weg zu Gil-Galad und der Trolltrupp in richtung Isildur und Elendil.
Ich bewegte mich ebenfalls nach vorne, Elrond und seine Nahkampftruppe machten hierbei platz für die Bogenschützen um eine freie Sichtlinie zu ermöglichen,Gil-Galad marschierte auf Sauron zu und Elendil und Isildur auf den Troll.
Die Schussphase begann gleich optimal für die böse Seite, als die auf dem Hügel stehenden Orks 6 Treffer erzielten und einen elbischen Bögenschützen und einen Numenor-Schwertkämpfer ausschalteten. Die gute Seite, mit wesentlich mehr Bögen, antwortete indem die Elben 2 Orks erschossen und die Numenor den Hauptmann einmal verwundeten.

45 Modelle gute Seite / 49 Modelle böse Seite

Spielzug 2:
Diesmal gewann ich die Ini, Elronds Trupp blieb stehen und wartete auf die Bogenschützen, Gil-Galad bewegte sich weiter auf Sauron zu, Elendils und Isildurs Gruppe in richtung Trolltruppe.
Die bösen blieben ebenfalls bei der Marschrichtung aus dem ersten Zug.
Die Elben trafen alles und erschossen 2 weitere Orks, die Numenor trafen zwar 4 mal könnten jedoch niemanden ausschalten. Die Orks schossen wieder auf Elrond Truppe diesmal konnten sie jedoch nichtmal einen einzigen Treffer landen.

45 Modelle gute Seite / 47 Modelle böse Seite

Spielzug 3:
Wieder gewann ich die Ini, bewegungen blieben gleich...bei den Bösen auch. Bald würde es die ersten Nahkämpfe geben.
Die gute Seite schoss als erstes, der Orkhauptmann wurde getroffen erlitt jedoch keine weitere verwundung, ein weiterer Orkrieger ging jedoch durch
einen Numenorpfeil zu boden. Die Orks erschossen im gegenzug 2 Numenorbogenschützen.

43 Modelle gute Seite / 46 Modelle böse Seite

Spielzug 4:
Nun wurde es interessant. Ich gewann die Ini erneut, ein tapferer Elbenkrieger griff Sauron an, Gil-Galad und die anderen Elben stürzten sich auf Saurons Eskorte. Ein Numenor griff den Troll an Elendil, Isildur und die anderen Krieger attackierten die umstehenden Orks. Elronds Truppe und die gegenüberstehenden Orks würden erst im nächsten Spielzug aufeinander treffen.
Die Elben und Numenor schossen diesmal auf die Orkbogenschützen, 4 Orks starben im Pfeilhagel, die restlichen Orks schossen zurück. Ein Elb mit Elbenklinge war das Opfer.
Die Nahkampfphase begann damit, dass Sauron einen heroischen Nahkampf ansagte, gleiches tat Gil-Galad und auch Elendil nutzte Narsils Macht um einen kostenlosen heroischen Nahkampf durch zu führen. Elendil begann, er erschlug den Ork und wendete sich dem Troll zu und griff diesen an. Gil-Galad erschlug gleich 2 Orks und griff 2 weitere Orksunterstützer(mit Speer) an.
Sauron zog nach, er Würfelte jedoch 1,1,2 auch die Standarte half nicht der Wiederholungswurf zeihte ebenfalls eine 1. Er Elb würfelte eine 6 und besiegte Sauron, wäre dies für Sauron nicht schon schlimm genug würfelte der tapfere Elb auch noch zweimal die 6 und kostete den dunklen Herrscher tatsächlich seien ersten Lebenspunkt!!!
Besser als Sauron schlug sich seine Eskorte, zwei Elben wurden erschlagen wärend nur ein Ork getötet werden konnte und zwar von Gil-Galad. Auch für die Numenor lief es schlecht 3 Krieger fielen durch die Orks, im gegnzug erschlug Isildur seinen Gegner. Elendil hatte ebenfalls Pech, der Troll gewann den Nahkampf er richtete alle seine Attacken gegen Elendil und fügte dem Hochkönig der Dunedain 2 wunden zu, Elendil schaffte seinen Schicksalswurf, trotzdem verlor er einen Lebenspunkt.

37 Modelle gute Modelle / 39 Modelle böse Modelle

Spielzug 5:
Die Ini ging an Los Lappos, Sauron zauberte "Böser Blick" auf Gil-Galad doch der Zauber misslang trotz 3 Würfeln. Dann griff er direkt den frechen Elb an der ihn verwundet hatte, seine Eskorte griff alle Elben an sogar der Muttest des Orks der Gil-Galad angreiffen sollte gelang sofort. Auf meiner linken Seite wurden nun Elrond und sein Trupp von den Orks und Wargreitern angegriffen.
Der Troll griff diesmal Elendil an wärend Isildur und die Numenor von den Orks
gebunden wurden.
In der Schussphase feuerten die Elben und Numenor auf die einzigen Ziele die noch blieben, die Orkbogenschützen, alle 4 wurden erschossen.
Wir begannen mit dem Kampf Elendils gegen den Troll. Elendil gewann doch er könnte den Troll nicht verwunden. Isildur erschlug einen weiteren Ork. Die Numenor und Orks taten sich nicht allzu viel, niemand wurde erschlagen.
Elrond Elben schlugen sich nicht gut von der Wucht des Angriffs der Wargreiter völlig übertölpelt starben 3 Elben und liesen Elrond und einen Numenorer allein zurück, aber die Bogenschützen nahten zur unterstützung. Elrond tötete zwei Reiter die Warge flohen vom Schlachtfeld. Gil-Galad erschlug einen weiteren Ork auch die Elbenlkrieger schlugen sich gut, die Eskorte Saurons wurde komplett vernichtet. Sauron selbst wurde von dem Elbenkrieger erneut besiegt, diesmal wurde Sauron nicht verwundet.

34 gute Modelle / 25 böse Modelle

Spielzug 6:
Die Ini gewann diesmal Ich, Elrond zauberte sofort Zorn der Natur, alle Orks und Wargreiter wurden zu boden geworfen die Bogenschützen angführt von Elrond fielen über sie her. Gil-Galad und seine Krieger griffen Sauron an, sie umzingelten den dunklen Herrscher. Elendil griff den Troll an, wärend Isildur den Orkhauptmann attakierte, kümmerten sich die Numenor um die Orks.
Elrond führte einen heroischen Nahkampf durch, da die Orks am Boden lagen bekam er doppelte Attacken. 2 Orks und ein Warg waren die Opfer, Elrond griff den Orkhauptmann an und erschlug auch diesen, die Elben und Numenor Bogenschützen töteten die übrigen Orks und Warge. Isildur erschlug den Orkhauptmann auf der rechten Seite, auch 3 Orks wurden getötet und 1 Numenor fiel, Elendil gewann den Kampf mit dem Troll und fügte ihm eine Wunde zu.
Für Sauron sah es nicht gut aus 2 mal hatte er bereits den Nahkampf verloren und einen Lebenspunkt verloren. Dieses mal jedoch nicht er gewann den Nahkampf und führte alle Attacken gegen Gil-Galad. Den Hochkönig der Elben lies sein Glück vollkommen im stich, Sauron erschlug ihn mit 3 kräftigen Hieben.

32 Böse Modelle / 11 böse Modelle

Spielzug 7:
Die böse Seite war nun deutlich unter halber Sollstärke. Sauron stand allein gegen die Elben, Elronds Truppr kam näher und Elendil und Isildur standen nur noch der Troll und ein paar Orks im weg. Trotzdem ist noch nicht alles verloren für die Mächte des Bösen, Gil-Galad hatte er bereits sein Ende gefunden und Sauron hatte immer noch 4 Lebenspunkte und 2 Heldentum, Elendil ist angeschlagen und die Elben und Numenor sind keine Gegner für den dunklen Herrscher.

Die Ini ging an die böse Seite Sauron bestand seinen Muttest mit leichtigkeit und er griff 3 Elben an, der Mordor Troll schafte seinen Muttest ebenfalls er griff Isildur an, 4 weiteren Orks gelang ihr Muttest auch, die anderen Orks suchten ihr heil in der Flucht.
Die Nahkampfphase begann mit einem heroischen Nahkampf Elendils, er musste zwar Heldentum ausgeben um seinen Gegner zu erledigen, dies sollte sich jedoch lohnen, er griff den Troll an und gemeinsam mit seinem Sohn hackte er die üble Kreatur in Stücke. Einem Ork gelang es noch einen Numenorer zu töten, die anderen 3 würden jedoch überwältigt und ausgeschaltet. Sauron erschlug 2 der 3 Elben die er attakiert hatte.

29 gute Modelle / 2 böse Modelle

Spielzug 8:
Die Schlacht nährt sich dem Ende, nur Sauron ist noch übrig, im Gegenzug muss nur noch ein Held des Guten getötet werden.

Die Ini ging an die gute Seite, ein Elb griff Sauron an wärend sich die übrigen aus dem Umfeld Saurons zurück zogen. Die Bogenschützen formierten sich neu. Elrond sammelte die Elbenkrieger, Elendil die Numenor, Isildur kümmert sich um den letzten Ork. Isildur besiegt und tötet den letzten Ork.
Sauron erschlägt den Elben und steht allein im Zentrum des Spielfelds.

28 gute Modelle / 1 böses Model

Spielzug 9:
Sauron hat die Qual der Wahl, Elendil/Isildur oder Elrond? Die Ini geht an die böse Seite und Sauron bewegt sich in richtung Elronds und der Bögenschützen, damit verfolgt er auch die Überlebenden von Gil-Galads Truppe, mit dem "Bösen Blick" tötet er auch noch einen der Elben.
Elendil, Isildur und die Krieger von Numernor bewegen sich in die Richtung Saurons.
Nun wird auch mal wieder geschossen. Die Elben und Numenor schiessen auf den Herrn von Mordor und verwunden ihn einmal.

Spielzug 10:
Ini geht an die gute Seite, die Elben ziehen sich zurück, Elendil und Isildur nähren sich Sauron. Sauron richtet seinen "Bösen Blick" auf Elrond doch der Zauber misslingt. Wieder schiessen sie auf den dunklen Herrscher und diesmal passiert jedoch nichts.

Spielzug 11:
Die Ini geht an die böse Seite, Sauron bewegt sich auf Elrond zu. Der Herr von Bruchtal zaubert "Zorn der Natur" doch Sauron wiedersteht. Die Elben greifen Sauron trotzdem an. Die Numenorer sind im nächsten Spielzug in Angriffsreichweite.
Sauron besiegt die Elben, Sauron schaltet jedoch nur 2 Krieger aus.

25 gute Modelle / 1 böses Model

Spielzug 12:
Die gute Seite gewinnt die Ini...alles oder nichts heißt es als Elrond, Elendil, Isildur und soviele Elben und Menschen wie möglich den dunklen Herrscher angreifen.
Doch Sauron ist zu stark er schlägt um sich tötet 3 Elben, 2 Menschen und verwundet Isildur einmal, mit seinem Schicksal verhindert er jedoch den Lebenspunktverlust.

20 gute Modelle / 1 böses Model

Spielzug 13:
Wieder geht die Ini an die gute Seite, Elendil, Elrond und Isildur schaffen ihre "Haltet Stand"- Würfe, wieder wird Sauron umzingelt.
Diesmal hat Sauron aber kein glück er wird geschlagen und 7 mal verwundet!!! Doch der Eine Ring erhält Sauron am Leben, doch er muss seine beiden Heldenstumpunkte ausgeben zu überleben.

Spielzug 14:
Diesmal gewinnt Sauron doch Elrond erklärt eine heroische Bewegung die Sauron nicht mehr Kontern kann, Elrond zaubert mit seinem letzten Willenskraftpunkt "Zorn der Natur". Der dunkle Herrscher schafft es diesmal nicht zu wiederstehen und geht zu boden. Am Boden liegend wird er noch einmal eingekreist. Sauron verliert erneut, die Helden des Guten geben ihr ganzes Heldentum aus und Sauron wird wieder 7 mal verwundet, ohne Heldentum hat der dunkle Herrscher keine chance eine 1 besiegelt sein Schicksal.

Sauron ist besiegt, die gute Seite hat die Schlacht gewonnen.

Puh, was ne Arbeit ich hoffe das lesen ist nicht so anstrengend wie das schreiben.

mfg der Heermeister Gondors
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses Empty
BeitragThema: Re: Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses   Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses EmptySo Dez 14, 2008 7:46 am

gegen wen hast du denn gespielt?
Nach oben Nach unten
Boromir

Boromir


Anzahl der Beiträge : 862
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 37
Ort : Dinslaken

Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses Empty
BeitragThema: Re: Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses   Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses EmptySo Dez 14, 2008 7:50 am

Ein Freund von mir, der Sebastian spielt eigentlich Isengart.
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses Empty
BeitragThema: Re: Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses   Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses EmptySo Dez 14, 2008 7:51 am

achso den kenne ich doch oder? der komt doch auch manchmal in den laden
Nach oben Nach unten
Boromir

Boromir


Anzahl der Beiträge : 862
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 37
Ort : Dinslaken

Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses Empty
BeitragThema: Re: Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses   Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses EmptySo Dez 14, 2008 7:52 am

Jo
Nach oben Nach unten
Andimon
Admin
Admin
Andimon


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 07.12.08
Alter : 34

Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses Empty
BeitragThema: Re: Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses   Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses EmptySo Dez 14, 2008 8:00 am

Super Spielbericht cheers
Nach oben Nach unten
https://tabletop-ob.forumieren.com
Boromir

Boromir


Anzahl der Beiträge : 862
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 37
Ort : Dinslaken

Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses Empty
BeitragThema: Re: Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses   Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses EmptySo Dez 14, 2008 8:07 am

Dankeschön Very Happy
Nach oben Nach unten
Revan

Revan


Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 12.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses Empty
BeitragThema: Re: Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses   Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses EmptySo Dez 14, 2008 8:23 am

jo das ist wirklich lobenswert, dass du dir so viel mühe gemacht hast. jetzt brauchen wir nur noch einen, der das spiel am 30.12 übernimmt
Nach oben Nach unten
Éomer

Éomer


Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 43
Ort : Dinslaken

Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses Empty
BeitragThema: Re: Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses   Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses EmptyMo Dez 15, 2008 9:10 am

Super Bericht. Gerne mehr davon.
Nach oben Nach unten
Tank

Tank


Anzahl der Beiträge : 833
Anmeldedatum : 11.12.08
Alter : 41
Ort : Schermbeck

Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses Empty
BeitragThema: Re: Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses   Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses EmptySo Dez 21, 2008 2:08 pm

Ich hab mich erst gestreubt aber nun finde ich es schade dass ich den bericht nicht schon früher gelesen habe.
Sehr gute Arbeit!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses Empty
BeitragThema: Re: Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses   Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses Empty

Nach oben Nach unten
 
Mein erster Spielbericht: Schlacht des letzten Bündnisses
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» MEIN ERSTER NECRON!!
» Vorschau Spielbericht vom 24/25 Januar: Arnor, Hochelben und Zwerge 1500P.gegen Haradrim und Ostlinge 1500P.
» erster tyranid
» Erster Versuch...
» Die Elbenzufluchten/Die Waldreiche

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Der Hobbit :: Spielberichte-
Gehe zu: