Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Spiel nach der alten Edition (mit neuen Armeelisten)

Nach unten 
AutorNachricht
Iustus



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.12.08
Alter : 30
Ort : Dorsten

BeitragThema: Spiel nach der alten Edition (mit neuen Armeelisten)   So Dez 14, 2008 10:39 pm

Hi, ich habe bereits bei meiner Vorstellung erwähnt, dass ich noch nach den alten Regeln spiele. Da sich das erstmal nicht ändern wird, weil ich nicht ein sehe meine 16er Speerträger der HE auf 20er aufzustocken wollt ich wissen, wer sich zum Zoggen nach den alten Regeln treffen würde.

Termin: zwischen den 28.12 bis 30.12 im GW (ich weiß gerade nicht, welche Wochentage der 28te und 30te ist, aber generell hab ich da Urlaub santa )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Éomer

avatar

Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 37
Ort : Dinslaken

BeitragThema: Re: Spiel nach der alten Edition (mit neuen Armeelisten)   Mo Dez 15, 2008 9:21 am

In GW Läden sind aber nur Spiele nach den aktuellen Regeln erlaubt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Iustus



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.12.08
Alter : 30
Ort : Dorsten

BeitragThema: Re: Spiel nach der alten Edition (mit neuen Armeelisten)   Mo Dez 15, 2008 11:30 am

Das wusste ich nicht, dann kann der Thread auch geschlossen werden, denn ich werde wohl noch eine gewisse Zeit brauchen bevor ich meine HE an die 20er Regimenter angepasst habe und da sie meine Hauptarmee ist ist sie auch maßgeblich für die Edition.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berger

avatar

Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 10.12.08
Ort : Berg

BeitragThema: Re: Spiel nach der alten Edition (mit neuen Armeelisten)   Mo Dez 15, 2008 3:41 pm

15er Regimenter reichen doch auch. Gerade bei der ganzen teuerne Infantrie mit Erstschlag.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Iustus



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.12.08
Alter : 30
Ort : Dorsten

BeitragThema: Re: Spiel nach der alten Edition (mit neuen Armeelisten)   Di Dez 16, 2008 8:03 am

Ich spiel aber am libsten meine Regimenter so, dass sie einen Bonus von +3 durch die Glieder haben, damit sie wenn der Beschuss und die MAgie auf sie nieder geht noch einen 2er Bonus im Nahkampf haben. Bei meinen Elite Einheiten sieht das zwar anders aus, aber bei meiner Kav. hab ich z.B nur 2 8er Truppen die jetzt auf 10er aufstocken kostet mich zum einen einiges und zum anderen finde ich es schwierig die Modelle genauso anzumalen, wie die "eigentliche" Einheit. Daher spiele ich noch nach der alten Regel.
Was ich auch gehört habe ist, dass ein Magier nur noch seine Energiewürfel plus die aus dem Pool nutzen darf und sonst keie, was mich auch erstmal verschreckt hat, weil manmanchmal einen Zauberer hat der in einer Situation effektiv keinen Spruch einsetzen kann und dann sind seine Energiewürfel futsch.

Aber ich werde mich wohl auf Kurz oder Lang nicht dagegen stemmen können, denn ich will ja doch auch mal gegen andere zoggen als nur die Leute aus meiner Runde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BoB_Rock

avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 34
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Spiel nach der alten Edition (mit neuen Armeelisten)   Di Dez 16, 2008 11:47 pm

Du musst es mal von der seite sehen, da du wohl schon eine funktionirende tacktick hattest bekam dein spiel wahrscheinlich schon eine gewisse routine und so bist du gezwungen mal wider deinen kopf anzustrengen um dich auf die neue sittuation einzustellen.
Diese Edition hat ganz bestimmt ihre nachteile, aber auch genau so gut ihre vorteile und es liegt ebend an den spielern diese für sein volk am besten herrauszufinden und das bedeutes widerrum eine enlose serie an niederlagen und zwar so lange bis es wider richtig läuft.
also da bleibt mir nur noch eins zu sagen, setz dich an deine armee liste komm in den laden und zock doch mal ein paar runden und sach mal bescheid wenne das machst ich stelle mich gerne als versuchskanninchen zur verfügung, bin auch noch in den Stadium meine listen zu überarbeiten.

Also bis den
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flekz



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 06.02.09
Alter : 24
Ort : Oberhausen

BeitragThema: Re: Spiel nach der alten Edition (mit neuen Armeelisten)   Fr Feb 06, 2009 8:57 am

Wobei 16er Regis als Kampfregis eh nicht so das wahre sind. santa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berger

avatar

Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 10.12.08
Ort : Berg

BeitragThema: Re: Spiel nach der alten Edition (mit neuen Armeelisten)   So Feb 08, 2009 12:46 pm

25 HE Speerträger mit Kriegsbanner gehen schon gut ab. Erstschlag und mit AST in Reichweiter will das ned jeder angreifen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Spiel nach der alten Edition (mit neuen Armeelisten)   

Nach oben Nach unten
 
Spiel nach der alten Edition (mit neuen Armeelisten)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nach zweitem Besuch sind alle neuen Beiträge verschwunden?
» Wer ist online -Bild von links nach rechts
» HTML Tabelle nach unten verschoben
» Hp name ändern von .de nach .com
» In Forum wird Nickname umgeändert, nach Antrag auf Löschung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Warhammer Fantasy :: Suche Gegner-
Gehe zu: