Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Moria Goblins unter meiner Peitsche

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Ingvio

Ingvio


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 31.08.09
Alter : 44
Ort : Dorsten

Moria Goblins unter meiner Peitsche Empty
BeitragThema: Moria Goblins unter meiner Peitsche   Moria Goblins unter meiner Peitsche EmptySa Okt 31, 2009 3:32 am

Ok, als erstes bitte ich darum, die schlechte Bildqualität zu entschuldigen. Wenn dem so sei, dann los...

Auf dem ersten Bild seht ihr Duburz Garde (bzw. Azog, ich benutze Duburz auch als Azog). Morgenstern, Fähnchen, Flagge - ich find´s geil. Der Typ ganz rechts hat die Haare etwas fülliger als normal. Die Goblins sind in rot gewandet, da mein Duburz ebenfalls so gewandet ist. Ansonsten bevorzuge ich bei den Goblins eher Brauntöne. Weiter unten seht ihr das ja.

Moria Goblins unter meiner Peitsche Hdr_0010

Auf dem nächsten Bild seht ihr den König von Moria persönlich, noch einmal mit zwei Figuren aus seiner Garde von Bild 1.

Moria Goblins unter meiner Peitsche Hdr_0011


Die Goblinplünderer - Rot als Signalfarbe fand ich für die Plünderer ungünstig, da sie sich im Verborgenen halten sollten. Sie greifen aus dem Schatten heraus zu. Die Nacht ist ihr Mantel, daher ist ihr Stoff der Kapuzen dunkelblau.

Moria Goblins unter meiner Peitsche Hdr_0110


Fledermäuse halt...


Moria Goblins unter meiner Peitsche Hdr_0111



Ein paar meiner "Standard Goblins", jedoch umgebaut. Man beachte den erbeuteten Rohanschild, die beiden Holzschilde und die Kopfbedeckung des rechten Goblins. Der linke Goblin hat einen zusätzlichen Bogen und der zweite von links ein Fähnchen am Schild.

Moria Goblins unter meiner Peitsche Hdr_0112


Die gleichen nochmal....

Moria Goblins unter meiner Peitsche Hdr_0113


Hier beachte man u.a. Rucksack, Fähnchen, Elbenkopf am Boden, den Umhang und beim zweiten von links (nicht gut zu erkennen) das Gepäckstück.

Moria Goblins unter meiner Peitsche Hdr_0210


Die Mannschaft nochmal, allerdings zusätzlich nochmal mit dem Goblin mit Kopfbedeckung.


Moria Goblins unter meiner Peitsche Hdr_0211


Ja, das sind meine umgebauten Spezialgoblins... naja und Duburz, der ist so wie er ist geblieben. Die Fledermäuse sind auch original. So habe ich etwas Abwechslung in meine Moria-Armee gebracht. Hoffe es gefällt. Naja egal, mir gefällts richtig gut. *g*

Liebe Grüße

Ingvio

P.S. Ich hoffe der Goblin mit der Mütze wird ebenso berüchtigt werden, wie der bordeaux-rote-Bogenschütze der Zwerge. (Insider Gag)
Nach oben Nach unten
Sualik

Sualik


Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 55
Ort : Essen

Moria Goblins unter meiner Peitsche Empty
BeitragThema: Re: Moria Goblins unter meiner Peitsche   Moria Goblins unter meiner Peitsche EmptySa Okt 31, 2009 4:43 am

Hallo Ingo.

Echt genial, sehen jetzt noch besser aus, als ich sie unbemalt gesehen habe. Wirklich gelungen.

Und keine Standarts.
Nach oben Nach unten
Boromir

Boromir


Anzahl der Beiträge : 862
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 37
Ort : Dinslaken

Moria Goblins unter meiner Peitsche Empty
BeitragThema: Re: Moria Goblins unter meiner Peitsche   Moria Goblins unter meiner Peitsche EmptySa Okt 31, 2009 7:13 am

Ja schöne Minis,
muss ich mal verhauen,
ich glaub wir haben noch nicht gegeneinander gespielt
Smile
Nach oben Nach unten
Ingvio

Ingvio


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 31.08.09
Alter : 44
Ort : Dorsten

Moria Goblins unter meiner Peitsche Empty
BeitragThema: Re: Moria Goblins unter meiner Peitsche   Moria Goblins unter meiner Peitsche EmptyDi Nov 03, 2009 9:46 pm

@ Boromir: Stimmt... aber dann müsste ich ja gegen Zwerge kämpfen. Ob ich das seelisch verkraften kann, mal schauen... vielleicht lerne ich dabei ja noch was für meine Zwerge. ;-) Momentan bin ich etwas euphorisch was die Stärke meiner Moria Armee angeht, auch wenn die normalen Krieger eigentlich eher "soft" sind. Kann man ja nächste Mal überlegen.

@ Sualik: Es gibt viel zu wenig Abwechslung bei den normalen Minis. Gerade die Goblins haben ja immer viele Krieger auf dem Feld, da machen sich ein paar Umbauten natürlich gut. Es müsste bei HDR mehr Möglichkeiten geben, die Figuren individueller zusammen zu basteln. Nicht jeder kann umbauen. Ich traue mich das eigentlich auch nur bei Orks.


Achja, wollte mal mein Brett zeigen und schiebe das einfach mal in diesen Thread mit ein. Überseht bitte das Chaos im Hintergrund! ;-)
Hier habe ich zwei Bretter aneinander gereiht und dieser unschöne Filzstreifen in der Mitte zwischen den zwei Brettern sollte den Spalt verbergen. Wobei der winzige Spalt besser ausgesehen hätte, als dieser riesen Filzlappen. Egal. Ist nunmal so gelaufen, als die Fotos entstanden sind. Man sieht hier ganz gut das Berginnere: ein Gerüst zur Geheimtür/Balkon, ein paar Säulen, einen Brunnen und einen Zwergenthron. (Ich habe auch Ersatzweise einen Goblinthron, aber der ist noch nicht fertig.) Durch den Tunneleingang passt auf jeden Fall ein Höhlentroll. Ist der Fels nicht wunderschön? Welch Volk mag nur eine so prächtige Halle in Stein gemeißelt haben? Es muss ein wahrhaft wunderbares und geschicktes Volk gewesen sein. Ok, ich schweife ab...

Moria Goblins unter meiner Peitsche 02310



Ja, bei so einem Anblick nässt sich doch jeder Gegner erst einmal gepflegt ein, oder? Ähm, tschuldigung, also...
Ich habe leider kein Bild von man es etwas besser sehen kann, aber ein bischen erkennt man ja. Man erkennt das geöffnete Tor mit Zwergenrunen über dem Bergeingang. Die Inschrift bedeutet nicht "Füße abtreten" sondern "Ingwaz", ein nicht tolkiensches Wort, was eher was mit mir persönlich zu tun hat. Das jetzt zu erklären, würde zu weit führen. Oben links sieht man den Balkon mit Geheimtür (Ein super Platz für den Erhabenen, den berühmt berüchtigten bordeauxroten Bogenschützen. Schon beim Bau des Berges sah ich ihn mit im Sturm wehenden Haar, bordeauxrot gewandet, Pfeile aus luftiger Höhe auf die Gegner regnen lassen. Das Goblins auch ganz schnell mal oben sind und guten Tag sagen, kam in meiner Fantasie gar nicht vor.) Dieser Filzlappen, hmpf... gut, die Bäume sind abnehmbar und können somit genauso gut Platz machen.

Moria Goblins unter meiner Peitsche 02410




Hier sieht man die tapferen Ostlinge von Eomer, wie sie den Bach und den Hügel überquert haben und nun mit heroischen Ostlinggesang gen Königreich unter dem Berg II marschieren. Nur den schrecklichen Filzlappen müssen sie noch überrennen, dann haben sie es geschafft und greifen mich an.

Moria Goblins unter meiner Peitsche 02810



Die Entscheidung fiel übrigens auf dem Filzlappen. Hmpf... Twisted Evil Sieht wüst aus, ist aber taktisch und strategisch hochwertig und an Geschichte schreibender Weisheit kaum zu überbieten. Ich meine es gab auch noch einen kleinen zeitgleichen Nebenschauplatz, den ich aber auf keinem Foto mehr finden konnte.

Moria Goblins unter meiner Peitsche 03310


Ok, das war jetzt keine Miniaturengalerie im eigentlichen Sinn, aber man sah auch Miniaturen, wenn auch keine Goblins. Dafür sah man aber ein Brett wo Goblins in Zukunft sein könnten. Daher passt das doch super hier rein. ;-)
Nach oben Nach unten
Éomer

Éomer


Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 43
Ort : Dinslaken

Moria Goblins unter meiner Peitsche Empty
BeitragThema: Re: Moria Goblins unter meiner Peitsche   Moria Goblins unter meiner Peitsche EmptyMi Nov 04, 2009 5:41 am

Fein, fein. Finde vor allem meine Ostlinge gut in Szene gesetzt. Aber mal im ernst, die Platte ist echt ein Knaller, hatte ja wie man sieht die Möglichkeit darauf zu spielen uns ich muss sagen dass einem schon anders wird wenn sich die Zwerge vor ihrer Festung aufbauen.
Nach oben Nach unten
Sualik

Sualik


Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 55
Ort : Essen

Moria Goblins unter meiner Peitsche Empty
BeitragThema: Re: Moria Goblins unter meiner Peitsche   Moria Goblins unter meiner Peitsche EmptyMi Nov 04, 2009 6:09 am

Ich freue mich wirklich darauf mal auf dieser Platte zu spielen. (Platz für eine GROOOOOOSSEEEE Armee?)

Dann können die Zwerge ja mal ihre Helmsklamm-Schlacht kämpfen.

Aber von den Alternativen der Miniaturen bei HdR muss ich Dir recht geben: sehr mager.

Wenn man dagegen sieht was bei 40k übrig bleibt und wieviel Alternativen es dort gibt. Naja. nicht neidisch sein.

WIR SPIELEN DAS SCHÖNERE SYSTEM!!!!!!
Nach oben Nach unten
Boromir

Boromir


Anzahl der Beiträge : 862
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 37
Ort : Dinslaken

Moria Goblins unter meiner Peitsche Empty
BeitragThema: Re: Moria Goblins unter meiner Peitsche   Moria Goblins unter meiner Peitsche EmptyMi Nov 04, 2009 7:12 am

Ich möchte die Kommentare von Micha und Klaus hiermit nur bestärken...und unterstreichen...Klasse Ingo,
ich könnte nie mit Zwergen gegen den Herrn der bordeauxroten Bogenschütze antreten Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Moria Goblins unter meiner Peitsche Empty
BeitragThema: Re: Moria Goblins unter meiner Peitsche   Moria Goblins unter meiner Peitsche Empty

Nach oben Nach unten
 
Moria Goblins unter meiner Peitsche
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Moria/Nebelgebirge
» Bilder meiner Orks
» Neues von meiner Chaosarmee
» Das letzte Überbleibsel meiner Hochelfen
» alte fotos meiner armee

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Off-Topic :: Miniaturengalerie-
Gehe zu: